Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen, mein Kater hat letzte Nacht das erste mal seit Installation von Zeromouse eine Maus mitgebracht. Die Beute wurde korrekt erkannt und in der App steht bei dem Event auch, dass der Zugang verweigert wurde. Dennoch konnte er mit der Maus durch die Klappe ins Haus. Ist das Blockieren noch nicht wirklich aktiv? Weiß jemand wie man das feststellen kann? Viele Grüße
 
A

Werbung

Hi, in der FAQ oder der beiliegenden Anleitung steht, das die Sperrung erst nach, ich glaube, zwei Wochen nach erstem Start aktiviert wird.

Soll das früher passieren müsstest du den Entwickler kontaktieren, dann kann er das frühzeitig frei schalten.
 
Danke für die Antwort ☺️
Dann warte ich mal die nächste Beute ab. Wenn die Klappe dann wieder nicht blockiert schreibe ich mal den Support an.
 
Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich die Zeromouse installiert. Leider klappt die Mauserkennung noch nicht wirklich. Es gibt ein Forum von Zeromouse, leider habe ich auf meinen Post noch keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt bei Zeromouse einen Support angefordert und warte auf Antwort. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die KI hinzulernt und künftig besser funktioniert.
Hallo Heike,

also ich hatte ZeroMouse auch unterstützt und leider muss ich sagen: Es war ein Fehler!.
Für unsere Katzen funktioniert das gar nicht.
Das Schlimmste vorweg Zeromouse sperrt bei erkannter Bewegung erst mal die Katzenklappe für 5-7 Sekunden (Da gibt es unterschiedliche Aussagen) bis die Fotos ausgewertet wurden.
Nun ist es ja so, dass unsere Katzen ab und an mal von Nachbarskatzen gejagt werden und dann geradezu durch die Klappe springen. Das klappt mit der Surepetcare Klappe ohne ZeroMouse auch innerhalb einer Sekunde.
Die Katze hat aber keine 7 Sekunden Zeit um sich vom Nachbarskater in den Schwanz beißen zu lassen.
Da wir direkt an der Klappe 2 Außenkameras haben, konnten wir schon etliche solcher Szenen beobachten.

Insofern ist die Ideee für uns sinnfrei. Leider wurde das im Vorfeld so nicht dokumentiert, sonst hätte ich die 2 Module gar nicht gekauft.
Was die Zuverlässigkeit von ZeroMouse betrifft, war ich enttäuscht bevor ich das Modul außer Betrieb genommen habe.
Zu Anfang war es oft so, dass die Katzen gar nicht erkannt wurden, zumindest war das Event in der App nicht sichtbar.

Dann war die Erkennungsrate sowohl bei false positives als auch bei false negatives einfach inakzeptabel.
Spielt aber auch gar keine Rolle, denn wenn die Katze mehrere Sekunden warten muss, dann ist das für mich einfach keine Option.

Der Entwickler hat wohl beschlossen sich von mir nicht mehr auf all die Macken und Fehler hinweisen zu lassen, jedenfalls bekomme ich keine Nachrichten mehr und für das Testprogramm wollte er mich auch nicht, obwohl ich dank der drei Kameras ausführliche Dokumentationen der "Fehlfunktionen" habe, die vielleicht hätten helfen können.

Fazit:ZeroMouse ist raus und ich warte auf die Antwort von Kittyflap denen ich vorab einen Fragenkatalog gesendet habe, damit es nicht wieder in einem Fiasko endet.

Deshalb wäre ich auch an Praxiserfahrungen mit KittyFlap interessiert
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Hallo zusammen,
wir haben die Zeromouse nun seit ein paar Wochen bei uns im Einatz, ein kurzes Feedback von mir:

Die Lieferzeit war etwas lange, ich wurde aber über die Verzögerung informiert.

Die Katzenerkennung funktioniert einwandfrei: Meine beiden Katzen werden immer wenn sie vor der Klappe stehen erkannt und es wird mir ein Bild über die App aufs Handy geschickt.

Die Funktionsweise ist, ich zitiere:
1. Sobald Bewegung vor der Klappe erkannt wird, blockieren wir und ZeroMOUSE wartet auf den Eintritt der Katze in den Tunnel.
2. Betritt die Katze den Tunnel, nimmt ZeroMOUSE die Bilder auf und die KI analysiert diese. Das dauert etwa 7 Sekunden, in denen die Klappe blockiert ist, und die Katze versucht, die Klappe zu betreten. Daran muss sie sich gewöhnen, das ist aktuell langsamer als bisher ohne ZeroMOUSE.
3. Erkennt die KI, dass keine Beute dabei ist, geben wir die Klappe frei. Der Chip der Katze wird dann erkannt und die Klappe öffnet. Dies ist durch das Klicken des Verschlusses hörbar.
4. Erkennt die KI, dass Beute dabei ist, wird die Klappe solange blockiert, bis die Katze den Tunnel wieder verlässt, dann beginnt das ganze von vorne.

Mein beiden Katzen haben überhaupt keine Probleme gehabt, sich an die neue Funktionsweise der Klappe zu gewöhnen, sprich ein paar Sekunden vor der Klappe zu warten bis diese aufgeht. Das ist top!
Außerdem sagte man mir, das man die "7 Sekunden" auch noch verkürzen will.

Bei uns ist es genau einmal passiert, das fächlicherweise "mit Beute" erkannt wurde und die Katze draußen bleiben musste, obwohl sie keine Beute hat.
Sie kam dann ein paar Minunten später wieder und wurde reinngelassen.

Das wichtigste:
Die Mauserkennung funktioniert!
Nur leider noch nicht immer, das heißt, manchmal kommt die Katze trotz Maus rein. Aber das Team arbeitet daran und ist engagiert: Man hat neue Leute eingestellt und ich werde per Mail über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.
Ich bin da zuversichtlich, das die Mauserkennung noch besser wird.
Die Klappe muss aktuell auch permanent per Wlan mit dem Netz verbunden sein, die Bilderkennung wird im Internet durchgeführt so wie ich das verstehe.

Mein Zwischenfazit: Ich bin froh das Gerät gekauft zu haben, es hat uns schon ein paar Mäuse im Haus gespart.
Außerdem ist der Preis, im Vergleich zu den Mitbewerbern die komplette "intelligente" Katzenklappen verkaufen, sehr günstig, vor allem wenn man schon eine chipgesteuerte Katzenklappe hat.
Schön auch mal einen Zufriedenen Kunden von ZeroMouse zu lesen.
Bei mir wollten die Katzen einfach rein.
Die wollten nicht 7 Sekunden warten um endlich eingelassen zu werden. Nach 7 Sekunden sind die schon wieder weg.
Die Erkennungsrate war auch unterirdisch, Insbesondere wurde immer eine Katze als Katze mit Beute erkannt.
Laut Entwickler vermutlich wegen ihrer Zeichnung.
Die Katze ist nunmal so wie sie ist. Die wird sich nicht das Fell färben....

Viel Glück weiterhin
 
Hallo,

ich habe die Zeromouse seit Anfang Februar.

Wer ein ausgereiftes Produkt erwartet, sollte hier meiner Meinung nach noch warten. Es dreht sich hier um eine Vorserie!

Meine persönliche Erfahrung bzw. Kontakt mit dem Entwickler ist sehr gut. Allerdings war der Kontakt bisher auf der Ebene "technisches Interesse und unterstützen einer Idee" und nicht auf der Ebene "Kunde will ein Produkt das funktioniert".

Ich glaube, die eigentlich einfache Aufgabenstellung "Beute erkennen, Klappe blockieren" bietet in der Praxis mehr Fallstricken als man denkt. Hier haben wohl sowohl Kittyflap wie auch Zeromouse zu kämpfen.


Wer sich für die Zeromouse interessiert, sollte folgendes wissen:

  • Wie bereits beschrieben, muss die Katze Kopf in die Klappe gesteckt und dann 5-7 Sekunden warten bis die Klappe dann entriegelt. Mag unsere Kater auch nicht - oder hat es bisher nicht richtig gelernt (ich habe viel auf ihn eingeredet, aber er versteht mich nicht....)

  • Die Meldung über Beute (oder keine) ist nicht so, dass ich sie als zuverlässig bezeichnen würde. Allerdings bringt unser Kater auch nicht so viel Beute, dass ich da eine repräsentative Aussage machen könnte. Und hier möchte ich auch für Verständnis für die Technik werben: Bei uns blendet ein heller Himmel oder die Sonne je nach Tageszeit die Kamera. Ich bekomme ja die Bilder und auch als Mensch muss ich da manchmal 5-7 Sekunden schauen und zoomen, ob denn da nun Beute im Maul ist oder nicht. Im Gegenlicht sind halt alle Katzenköpfe halt schwarz....
    Hier könnte (müsste) ich ein Dach basteln, das mir bessere Lichtbedingungen schafft.

  • Zeromouse und SureFlap Haustierklappe Connect (also, wenn man einen Hub hat, mit Cloudanbindung und Sure App auf dem Handy) vertragen sich nicht. Der Stromverbrauch hat sich bei uns um Faktor 3-4 erhöht und die Sure Petcare App wird mit Datenmüll geflutet, so dass der Verlauf dort unbrauchbar wird.
    Das Problem ist bei Zeromouse bekannt und bestätigt - aber die haben (verständlicherweise) noch andere wichtigere Baustellen.

Weil hier gefragt wurde:
Unsere Zeromouse ist Wind und Wetter ausgesetzt - Probleme hatten wir deswegen noch keine. Wasserdicht ist die Katzenklappe auch nicht 🙃

Kittyflap hatte ich vor einem Jahr bestellt und hatte es dann Anfang dieses Jahres storniert. Habe tatsächlich alles Geld wiederbekommen (inkl. Fremdwährungsgebühr - Stichwort Schweiz), damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Mich überzeugt das Produkt technisch nicht, aber das ist alles Spekulation - es müsste halt mal ausgeliefert sein. Da es nicht in den Ausschnitt einer SureFlap passt, werde ich es wohl auch nie testen können.

Die Zeromouse blockiert bei mir nicht mehr (habe ich abschalten lassen wegen der Wartezeit) und unterstütze es im Moment nur mit meinen Bildern.

Unser Kater bringt nicht so viel Beute und wenn, dann sage ich ihm er soll sie wieder rausbringen. Das versteht er erstaunlicherweise und macht es dann in der Regel 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GregorX
Werbung:
Hallo,

ich habe die Zeromouse seit Anfang Februar.

Wer ein ausgereiftes Produkt erwartet, sollte hier meiner Meinung nach noch warten. Es dreht sich hier um eine Vorserie!

Meine persönliche Erfahrung bzw. Kontakt mit dem Entwickler ist sehr gut. Allerdings war der Kontakt bisher auf der Ebene "technisches Interesse und unterstützen einer Idee" und nicht auf der Ebene "Kunde will ein Produkt das funktioniert".

Ich glaube, die eigentlich einfache Aufgabenstellung "Beute erkennen, Klappe blockieren" bietet in der Praxis mehr Fallstricken als man denkt. Hier haben wohl sowohl Kittyflap wie auch Zeromouse zu kämpfen.


Wer sich für die Zeromouse interessiert, sollte folgendes wissen:

  • Wie bereits beschrieben, muss die Katze Kopf in die Klappe gesteckt und dann 5-7 Sekunden warten bis die Klappe dann entriegelt. Mag unsere Kater auch nicht - oder hat es bisher nicht richtig gelernt (ich habe viel auf ihn eingeredet, aber er versteht mich nicht....)

  • Die Meldung über Beute (oder keine) ist nicht so, dass ich sie als zuverlässig bezeichnen würde. Allerdings bringt unser Kater auch nicht so viel Beute, dass ich da eine repräsentative Aussage machen könnte. Und hier möchte ich auch für Verständnis für die Technik werben: Bei uns blendet ein heller Himmel oder die Sonne je nach Tageszeit die Kamera. Ich bekomme ja die Bilder und auch als Mensch muss ich da manchmal 5-7 Sekunden schauen und zoomen, ob denn da nun Beute im Maul ist oder nicht. Im Gegenlicht sind halt alle Katzenköpfe halt schwarz....
    Hier könnte (müsste) ich ein Dach basteln, das mir bessere Lichtbedingungen schafft.

  • Zeromouse und SureFlap Haustierklappe Connect (also, wenn man einen Hub hat, mit Cloudanbindung und Sure App auf dem Handy) vertragen sich nicht. Der Stromverbrauch hat sich bei uns um Faktor 3-4 erhöht und die Sure Petcare App wird mit Datenmüll geflutet, so dass der Verlauf dort unbrauchbar wird.
    Das Problem ist bei Zeromouse bekannt und bestätigt - aber die haben (verständlicherweise) noch andere wichtigere Baustellen.

Weil hier gefragt wurde:
Unsere Zeromouse ist Wind und Wetter ausgesetzt - Probleme hatten wir deswegen noch keine. Wasserdicht ist die Katzenklappe auch nicht 🙃

Kittyflap hatte ich vor einem Jahr bestellt und hatte es dann Anfang dieses Jahres storniert. Habe tatsächlich alles Geld wiederbekommen (inkl. Fremdwährungsgebühr - Stichwort Schweiz), damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Mich überzeugt das Produkt technisch nicht, aber das ist alles Spekulation - es müsste halt mal ausgeliefert sein. Da es nicht in den Ausschnitt einer SureFlap passt, werde ich es wohl auch nie testen können.

Die Zeromouse blockiert bei mir nicht mehr (habe ich abschalten lassen wegen der Wartezeit) und unterstütze es im Moment nur mit meinen Bildern.

Unser Kater bringt nicht so viel Beute und wenn, dann sage ich ihm er soll sie wieder rausbringen. Das versteht er erstaunlicherweise und macht es dann in der Regel 🙂
Moin zusammen!
Ich hatte Zero Mouse auch mit der ersten Lieferung bekommen und hatte sogar 2 Module erworben, da ich dafür sorgen wollte, dass das Projekt auch wirklich startet. Leider war mein Kontakt nicht so toll. Vermutlich weilich aufgrund der Beschreibungen und Werbetexte erwartet hatte, dass zumindest die Grundfuktionalität sichergestellt ist.

Vielleicht verstehe ich das Kickstarter onzept nicht richtig, aber ich möchte mein Geld eben nicht als Spende für Entwickler einsetzen deren Produkt dann vielleicht irgendwann mal funktioniert, sondern erwarte eigentlich dass zumindest die Grundfuktionen von Anfang an vorhanden sind und funktionieren.

Das war bei uns leider nicht der Fall.
Als erstes gab es massive Probleme mit dem WLAN nach Installation des Moduls. Mehrfach sind Router und Repeater abgestürzet. Da das in den Jahren davor nicht ein einziges mal passiert ist hatte ich die Vermutung, dass es da irgendwie einen Zusammenhang geben könnte. Darauf angesprochen schloss der Entwickler das aus. Ok, ich habe jetzt keine Paketanalyse betrieben, aber die Probleme verschwanden dann schnell wieder.
Zu Anfang wurde überhaupt nur selten erkannt wenn eine Katze den Tunnel betreten hat. Unsere Katzen sitzen eben oft vor dem Tunnel. Dann werden sie vom PIR Sensor erkannt, und nach einigen Sekunden geht die IR Beuchtung wieder aus. KAtze wird erst mal nicht erkannt und springt unbemerkt ins Haus.

Das wurde mit der Zeit besser, aber die App war voll mit Halsfotos von der Katze.

Die Erkennungsrate war bei uns ziemlich schlimm. Von mehreren Events bei denen Irina mit Beute ins Haus kam wurde nur ein einziges erkannt. Dagegen wurden etliche Events ohne Beute, als Katze mit Beute erkannt.

Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber unsere zweite Katze Lara durfte gerade seit 4 Wochen raus als wir 3 Wochen in den Urlaub gefahren sind. Und prompt am ersten Abend als wir über 3000 Kilometer weg sind ist die Sperrfunktion scharfgeschaltet und Lara versucht innerhalb von 30 Minuten 8 mal erfolglos in das Haus zu kommen.
Davon wurde sie laut Entwickler nur einmal fälschlicherweise mit Beute erkannt, aber da der Erkennungsprozess 7 Sekunden dauerte hat sie jedesmal die Geduld mit ZeroMouse verloren und kam nicht ins Haus.
Da haben wir dann langsam Panik bekommen. Die Katze auch.
Wir haben dann um 23:30 die Katzennanny beauftragt, die glücklicherweise Verständnis hatte, die Katze rein zu lassen.
Zusätzlich habe ich noch remote ZeroMouse aus der Konfig der App zu löschen. (Bringt laut Entwickler nichts) Leider gab es keine Möglichkeit in der App das Modul abzuschalten.

Kaum war die Nanny losgefahren, hat es dann nach einer dreivirtel Stunde die Katze geschafft das Haus zu betreten.
Wie ist mir bis heute unklar. Man konnte es aus den Videos nicht wirlich erkennen.

Am nächsten Tag hat die Nanny dem Modul den Stecker gezogen und seitdem klebt es nutzlos in der Klappe.
Ich glaube nicht mehr, dass ZeroMouse irgendwann so funktionieren wird, dass es für unsere Katzen passt. Aber wer keine bösen Nachbarskatzen hat und Katzen die vielleicht keine andere Katzenklappe ohne Wartezeit kennen, kann sich vielleicht damit arrangieren.
Für uns iwrd es im Herbst schwierig, denn dann dürfen 4 Katzen raus und Schätzungsweise kommen dann jeden Tag auch Mäuse ins Haus.

Wir suchen also weiter nach einer Lösung und haben deshalb einige Fragen an KittyFlap gesendet. Mal sehen ob wir da eine Antwort bekommen.

Anbei mal die Fragen, die ich auch hier im Forum stelle. Vielleicht kann diese ja ein KittyFlap besitzer beantworten.

1. Wie lange dauert die Erkennung beim hereinkommen der Katze und ist die Klappe in dieser Zeit gesperrt?
2. Wie lange blockiert die Klappe nach erkannter Beute und wie oft?
3. Kann ich einzelne Katzen zeitgesteuert oder auch komplett zu Hauskatzen machen? Insbesondere Zeitpläne wann einzelne Katzen raus dürfen.
4. Sie sprechen in einem Video davon, dass die Katze wenn Sie heraus geht 2 1/2 Sekunden warten muss bis die Klappe auf geht. Bei der jetzigen Klappe geht das wesentlich schneller.
Dauert das wirklich so lange?
5. Kann man die Klappe auch temporär für alle Katzen sperren?
6. Wie stabil ist die Verriegelung und die Tür? Hält sie dem Angriff eines wütenden Nachbarkaters stand?
7. Können Katzen die Tür nach außen aufziehen, oder ist ist die Verriegelung beidseitig?
8. Ist die Tür abgedichtet? Durch die Surepetcare Tür zieht es ziemlich stark.

Übrigens:

Bei uns vertragen sich die SureFlap Haustierklappe Connect und das ZeroMouse Modul ohne Probleme. Das ist wirklich seltsam.

Um qualifizierte Berichte zu anderen Lösungen mit Katzenklappen mit Beuteerkennung wird gebeten.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CatOut_2024-04-07T21_52_17.mp4
    1,8 MB
Hat denn mittlerweile schon jemand die Kittyflap erhalten?
Laut deren Newsletter, welcher vor ein paar Tagen kam, sollten die ersten Bestellungen bereits in der EU ausgeliefert worden sein (s.u.)

1000017508.jpg
 
Nach meinem letzten Post von vor drei Wochen wollte ich kurz mal ein positives Feedback geben. Es gab ein Update der App und damit die Möglichkeit das Blockieren selbst ein und auszuschalten. Bei mir war es eingeschaltet. Seitdem wurde drei mal erfolgreich Beute erkannt und die Klappe blockiert. Die Maus lag am nächsten Morgen draußen vor der Klappe 😁 Zweimal vom weißen und einmal vom schwarzen Kater. Falsche Beuteerkennungen gab es keine. Also wenn es so weitergeht bin ich zufrieden! Insbesondere wenn es weiterhin wie versprochen und angekündigt weitere Funktionen in der App gibt. Die App läuft seit dem Update übrigens auch performanter und stabiler.
 
Hallo, habe heute bei zeromouse.de den Adapter bestellt. Nun kommt mir folgendes komisch vor:
Keine Bestellbestätigung, angegebene Nummer existiert nicht, keine Antwort auf meine Email.....
Konto wurde aber schon belastet.

Habt ihr Erfahrungen ?
 
Werbung:
Hat denn mittlerweile schon jemand die Kittyflap erhalten?
Laut deren Newsletter, welcher vor ein paar Tagen kam, sollten die ersten Bestellungen bereits in der EU ausgeliefert worden sein (s.u.)

Anhang anzeigen 294492
Nein aber ich hatte auch Ende August bestellt also werde ich wohl noch 1-2 Wochen warten müssen
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
Hallo, habe heute bei zeromouse.de den Adapter bestellt. Nun kommt mir folgendes komisch vor:
Keine Bestellbestätigung, angegebene Nummer existiert nicht, keine Antwort auf meine Email.....
Konto wurde aber schon belastet.

Habt ihr Erfahrungen ?
Ja, mit der Lieferung habe ich Erfahrungen. Bei meiner ersten Lieferung (Ich hatte 2 Module bestellt) war die Pappkiste leer.
Ist aber alles ohne Probleme nachgeliefert werden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Klassische Betrüger sind das sicher nicht.
Eher würde ich mir Sorgen machen, dass die Funktionalität nicht gegeben ist.
Du solltest wissen, dass ZeroMouse jedes mal die Klappe erst mal ca. 7 Sekunden blockiert wenn eine Katze erkannt wird. Meine Katzen können damit nicht umgehen.

Grüße
 
Weiter oben steht irgendwo, dass man die 7 Sekunden Wartezeit jetzt ausschalten kann.
 
Nach meinem letzten Post von vor drei Wochen wollte ich kurz mal ein positives Feedback geben. Es gab ein Update der App und damit die Möglichkeit das Blockieren selbst ein und auszuschalten. Bei mir war es eingeschaltet. Seitdem wurde drei mal erfolgreich Beute erkannt und die Klappe blockiert. Die Maus lag am nächsten Morgen draußen vor der Klappe 😁 Zweimal vom weißen und einmal vom schwarzen Kater. Falsche Beuteerkennungen gab es keine. Also wenn es so weitergeht bin ich zufrieden! Insbesondere wenn es weiterhin wie versprochen und angekündigt weitere Funktionen in der App gibt. Die App läuft seit dem Update übrigens auch performanter und stabiler.
@Tini09 ich weiß das nicht, vielleicht weiß c.langenfeld etwas dazu.
 
Werbung:
Ja, mit der Lieferung habe ich Erfahrungen. Bei meiner ersten Lieferung (Ich hatte 2 Module bestellt) war die Pappkiste leer.
Ist aber alles ohne Probleme nachgeliefert werden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Klassische Betrüger sind das sicher nicht.
Eher würde ich mir Sorgen machen, dass die Funktionalität nicht gegeben ist.
Du solltest wissen, dass ZeroMouse jedes mal die Klappe erst mal ca. 7 Sekunden blockiert wenn eine Katze erkannt wird. Meine Katzen können damit nicht umgehen.

Grüße
OK danke für deine Info. Mittlerweile habr ich glücklicherweise eine Rückmeldung.
Das mir den 7 sek ist echt doof.
Aber funktioniert die Erkennung?
 
Hallo, hat denn irgendjemand die Kittyflap schon erhalten? Zweifle mittlerweile an allem, werde seit November vertröstet und glaube schon garnicht mehr an eine Lieferung….
 
Ich bin mit der Lieferung noch nicht dran (habe erst im April bestellt), aber auch sehr verunsichert, ob sie wirklich geliefert wird. Mich irritiert, dass seit Juni laut Homepage Auslieferungen erfolgen, aber nirgends ein Erfahrungsbericht zu finden ist. Auf den social Media Kanälen sind die Kommentarfunktionen seitens der Firma gesperrt, so dass man auch darüber nichts erfährt.
 
Ich bin mit der Lieferung noch nicht dran (habe erst im April bestellt), aber auch sehr verunsichert, ob sie wirklich geliefert wird. Mich irritiert, dass seit Juni laut Homepage Auslieferungen erfolgen, aber nirgends ein Erfahrungsbericht zu finden ist. Auf den social Media Kanälen sind die Kommentarfunktionen seitens der Firma gesperrt, so dass man auch darüber nichts erfährt.
Das ist der Grund, warum ich Kittyflap noch nicht bestellt habe.
Gestern kam Lara wieder mit Spitzmaus mit der sie dann fröhlich im Haus gespielt hat.

Aber zurück zu Kittyflap: Ich finde auch keine echten Berichte. Der Support hat meine technischen Fragen halbwegs beantwortet. Auf Nachfrage ob ich das veröffentlichen darf erfolgt leider keine Antwort mehr. Die Geschichte liest sich nicht gut. Erst Verzögerungen um Verzögerungen, dann brennt angeblich die ganze Produktion ab. Dann dauert es ewig neu zu produzieren. Dann gibt es Qualitätsprobleme. Irgendwas ist immer!

Aber vielleicht haben die auch wirklich nur wenig Erfahrung und ganz viel Pech?

Ich warte jedenfalls mit dem Kauf bis es die ersten Langzeitberichte gibt.
Leider hat sich ja bei mir Zeromouse als ungeeignet erwiesen.
Und die anderen Katzenklappen sichd auch noch nicht erhältlich.

Schauen wir mal....
Grüße
 

Ähnliche Themen

MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
994
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben