Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo 🙋🏻‍♀️
bin da auch sehr interessiert,konnte die Fragen auch per Google Übersetzer auf Deutsch lesen,klappt aber bei den Antworten nicht mehr 😫 kann mir bitte jemand helfen…. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
A

Werbung

Hallo 🙋🏻‍♀️
bin da auch sehr interessiert,konnte die Fragen auch per Google Übersetzer auf Deutsch lesen,klappt aber bei den Antworten nicht mehr 😫 kann mir bitte jemand helfen…. 🥺
Ja, alles klar!
Mit Hilfe von deepl.com. Meine Fragen hatte ich eigentlich auf englisch geschrieben und bin zu faul zu übersetzen. Aber die Antworten hab ich mal übersetzt.

---------------------

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an OnlyCat und für Ihre ausgezeichneten Fragen.

1. Wir sind sehr stolz auf unsere Erkennungszeit - sie liegt bei 0,2 Sekunden, was ungefähr der Dauer eines menschlichen Augenblinzelns entspricht. Das Lesen des Mikrochips dauert am längsten - etwa eine Sekunde, wie im Fall der SureFlap (wir verwenden die gleiche Hardware für das Lesen des Mikrochips).
Wenn Sie den Abschnitt Bewertungen auf unserer Website besuchen, finden Sie viele Beispiele für Einträge. Anhand des Vorhängeschloss-Symbols in der oberen rechten Ecke können Sie den Status des Schlosses mit dem Video synchronisieren. Die meisten dieser Beispiele sind abgelehnte Einträge, aber es gibt auch ein Beispiel für einen akzeptierten Eintrag.

Kurzgefasst: Die Beuterkennung dauert nur 0,2 Sekunden extra! Für mich absolut entscheidend. Beweisfilme gibt es auf der Website.

2. Wenn eine Beute entdeckt wurde, wird die Katzenklappe bis zum Ende des „Ereignisses“ verriegelt, d. h. wenn 10 Sekunden lang keine Bewegung stattgefunden hat. Wenn die Katze 10 Sekunden später ohne Beute zurückkommt, wird sie hereingelassen. Wenn sie nach 10 Sekunden mit Beute zurückkommt, werden wir sicher sein, dass sie wieder entdeckt wird, also brauchen wir keine lange Sperre.

Kurzgefasst: Die Klappe wird bei erkannter Beute gesperrt + 10 Sekunden wenn die Katze weg ist. Kommt Sie mit Beute wieder geht das von vorne los.

3. Ja, wir unterstützen Türrichtlinien, d. h. Regeln dafür, welche Katzen wann ein- und ausgehen dürfen. Diese können zeitbasierte Ausgangssperren mit individueller Kontrolle pro Katze beinhalten.

Kurzgefasst: Die Klappe kann individuell für jede Katze auch zeitbasiert gesteuert werden.

4. Katzen können sofort gehen, wenn sie sich nähern. Es kann ein kurzes Zögern geben, um den Chip der Katze zu lesen, wenn dies erforderlich ist, um den Ausgang zu ermöglichen. Dies ist etwa eine Sekunde, wie bei der SureFlap.

Katzen können einfach rausgehen wenn der Chip erkannt ist, was ungefähr eine Sekunde dauert. (Hatte ich gefragt, weil das eine der Schwächen von Kittyflap ist)
5. Ja - Sie können mehrere Türrichtlinien konfigurieren und jederzeit zwischen ihnen wechseln, z. B. zu einer, die die Katzenklappe sperrt oder eine bestimmte Katze einsperrt.
Siehe oben.

6. Sicher - wir sind gerne bereit, unsere Statistiken völlig transparent zu machen. In der Anlage finden Sie die Entwicklung der Spezifität (falsch positiv) und der Empfindlichkeit (falsch negativ) in den letzten 30 Tagen.

Sie werden sehen, dass verpasste Erkennungen (Falsch-Negative) sehr selten sind. Wir erkennen etwa 99,6 % der Beute, d. h. wir übersehen etwa 4 von 1.000. Dies wird sich weiter verbessern, wenn solche Beispiele in die Trainingsdaten integriert werden.

Unsere falsch-positiven Ergebnisse sind derzeit etwas höher, als wir es uns wünschen würden. Sie liegen bei etwa 20 %, d. h. einer von fünf Beutewarnungen ist ein Fehlalarm. Sie werden sehen, dass wir vor 90 Tagen besser abgeschnitten haben (~10 % Fehlalarme), aber diese Zahl ist gesunken. Der Grund dafür ist die Einführung vieler neuer Katzen und Umgebungen, von denen einige Markierungen aufweisen, die an frühere Beutetiere erinnern. Wenn wir das Modell immer weiter trainieren, wird die Genauigkeit weiter steigen. Bei der Mehrzahl der Katzen sind falsch-positive Ergebnisse sehr selten, und jede Beute wird erkannt.

Kurzgefasst: Falsch Positive Erkennungen sind etwas hoch bis zu 46% der Beuteerkennungen am Tag. In der Regel aber deutlich geringer (20%) Das bedeutet aber nur, dass wenn die Katze am Tag 2 mal mit Beute erkannt wir, kann einmal falsch sein. Die anderen 8 mal die sie ohne Beute kommt ist alles OK.

7. Wir basieren auf der Sure Petcare DualScan-Katzenklappe, nicht auf der Connect-Version, da unsere Wi-Fi-Konnektivität die Connect-Funktionen ersetzt, ohne dass ein Hub erforderlich ist.

8. Wir sind dabei, einen lokalen API/MQTT-Client zu entwickeln und beginnen mit der Heimautomatisierungs-Community an einem Open-Source Home Assistant Plugin für OnlyCat zu arbeiten. Bitte beachten Sie, dass dieses Plugin noch nicht verfügbar ist, da wir zunächst die App für gelegentliche Kunden aufpolieren, aber unsere Philosophie ist es, die Plattform so weit wie möglich zu öffnen.
Die Katzenklappe wird auch weiterhin ohne Cloud-Konnektivität funktionieren, da die gesamte Verarbeitung lokal erfolgt, aber bis unsere lokale API verfügbar ist, können die Einstellungen nur über unsere App und unseren Cloud-Service geändert werden.


Kurzgefasst: Es wird eine API (Schnittstelle für Entwickler) geben die die Einbindung in Heim-Automatisierungssysteme ermöglicht. Sollte der Anbieter Pleite gehen könnte diese Api auch einen Weiterbetrieb ermöglichen. (Siehe z.B. das Osram Lightify Drama)

9. OnlyCat kann mit SureFlap-Produkten koexistieren, aber es gibt derzeit keine Integration zwischen diesen.

10. Im Moment können Sie alle Ein- und Ausgänge in der App sehen, einschließlich der dazugehörigen Videos. In zukünftigen Software-Updates werden wir bessere Filter hinzufügen, um die jüngsten Aktivitäten für bestimmte Katzen anzuzeigen, und bessere Informationen auf dem Bildschirm anzeigen, welche Katzen ein- und ausgegangen sind.

11. Sobald wir die Produktion mit der Nachfrage in Einklang gebracht haben, planen wir, OnlyCat auf Amazon.de verfügbar zu machen. In der Zwischenzeit werden wir alle Zollgebühren übernehmen, so dass Sie nicht mehr als den Hauptpreis zahlen.

So, ich hoffe das hilft.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Baluna20
Vielen lieben Dank 😀
Ich war gestern Abend noch auf der Seite von Only Flap und es hört sich wirklich sehr gut an.
Hab ich das mit dem Preis auch richtig verstanden?
238 Euro kostet die Software wenn ich sie lebenslang im Voraus bezahle und die Hardware inklusive App kostet ca.500 Euro?
 
Vielen lieben Dank 😀
Ich war gestern Abend noch auf der Seite von Only Flap und es hört sich wirklich sehr gut an.
Hab ich das mit dem Preis auch richtig verstanden?
238 Euro kostet die Software wenn ich sie lebenslang im Voraus bezahle und die Hardware inklusive App kostet ca.500 Euro?
Beinahe. ;-)
Für 239 Euro bekommst du die Klappe und musst zur Nutzung mit der App 7,99 Britische Pfund im Monat zahlen. Die kannst du aber auch später durch zahlung von 299 Pfund komplett erwerben, wobei dir für jedes Abo Jahr 50 Pfund gutgeschrieben werden.

Für knapp 478 Euro bekommst du die Klappe mit ewigem Nutzungsrecht.

Grüße
 
Die Daten und den Cache der Applöschen und das Modul noch mal resetten. Das wäre so meine Empfehlung.
Danke für die Ratschläge. Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Support erhalten: Der Fehler tritt auf, wenn Zeromouse bereits mit einem anderen Account verknüpft ist, was bei mir anscheinend der Fall war. Ich habe den Vorbesitzer also gebeten, das Gerät aus der App zu entfernen und konnte im Anschluss den Installationsprozess mit meiner App sofort erfolgreich abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und mpausm

Ähnliche Themen

MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
981
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben