Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Klasse, wie entspannt Nayeli spielt, obwohl Eflie mit im Zimmer ist.

Lucy genießt das Bürsten sehr.:wow::zufrieden:

A

Werbung

Häääääh???

Also sag mal, Lucy...kann denn das bequem sein?!? :wow::wow::wow:

Ich fand Lucy tief und fest schlafend SO vor:

25115312lu.jpg

25115316cc.jpg

25115330uz.jpg

25115335xg.jpg

25115349mu.jpg

Als ich zu ihr hin ging, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, machte sie müde kurz die Augen auf...ließ sich nicht stören...und schlief einfach weiter!?! 😱🙄:grin::grin::grin:

Video: https://youtu.be/k7l3VloNVNU

25115379rn.jpg

25115380wq.jpg

25115381vk.jpg

😕🙄:muhaha::muhaha::muhaha:

Der Marienkäfer

Draußen auf Balkonien haben die beiden Tausendschöns etwas interessantes entdeckt...einen Marienkäfer...

Huch, was ist denn das?
25115462pa.jpg

Tätschel...komisches Ding...
25115509ci.jpg

...schnüff, schnüff...
25115512je.jpg

bäh, uninteressant!!!
25115513uh.jpg

Nayeli hatte mehr Spaß mit dem armen Käferlein:

Was ein lustig Ding ist dies?
25115530ix.jpg

Spaß...
25115531ni.jpg

...tätschel...
25115532ji.jpg

25115533ni.jpg

...schnüffel...
25115534lb.jpg

...grüne Kugel?
25115536oo.jpg

Jäääääh...GRÜNE KUGEL!!!!
25115537hc.jpg

Vielleicht bist du doch lustig?
25115538lv.jpg

NEEEE! KUGEL!!!!
25115539ry.jpg

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::pink-heart:

Lucky´s Abhängefotos sind der Knaller.:omg:

Ja, auf Balkonien gibt´s so Manches zu entdecken, manchmal auch komische Käfer.

Videos

Es gibt wieder neue Geschichten von und mit den Tausendschöns...

Viele verschiedene, neue Einblicke gibt es hier in den Videos ab Nr. 65:

https://youtu.be/qwYXV-WCGds?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Welches Video gefällt Euch denn gut?

Und dann haben Nayeli und Lucy meine Katzen Elfie und Luther zu Besuch gehabt...
Was da so passiert ist, gibt es zu sehen, ab Video Nr. 74

https://youtu.be/8uuGOz6kqP0?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Ich finde Lucy und Nayeli ganz erstaunlich...kannten sie ja schließlich die beiden anderen nicht...oder was sagt IHR?

25127686ov.jpg

25127687vt.jpg

25127689ji.jpg

25127691qn.jpg

25127693ci.jpg

25127695xr.jpg

Die sind wirklich extrem entspannt.

Wenn man dann noch die Vergangenheit kennt.....

Tolle Katzen!

Werbung:
Es sind halt einfach zwei ganz besondere Miezen. Mit unglaublich guten und herzlichen Seelen :pink-heart:

Videos

So ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich möchte Euch natürlich so gut wie möglich die Gelegenheit geben, die beiden Traumkatzen Nayeli und Lucy auch ein Bisschen kennen lernen zu können...😛

Mittlerweile ist ja jetzt einige Zeit vergangen und die Tausendschön haben eine ganz andere Sicherheit gewinnen können. Dabei hat sich bestätigt, dass beide ein unterschiedliches Temperament und auch unterschiedliche Hobbys haben.

Nayeli ist bei weitem aktiver und viel verspielter. Sie liebt alles, mit dem sie sich selber beschäftigen kann und denkt sich auch selbst Möglichkeiten für Variationen und lustige „Hürden“ aus, um alles noch interessanter zu gestalten…
Es ist wirklich eine Freude, ihr dabei und bei ihrer schieren Lebenslust zuzusehen! Sie genießt es dabei, jeder Zeit in die „Sicherheit des Drinnen“ zurückkehren zu können. Der Balkon ist für sie nur eine Erweiterung ihrer Spielfläche.

Lucy ist hingegen eine Beobachtungs- und Lauer-Katze, die von Ihrem Balkonplatz aus super gerne das Treiben in der „Draußen-Welt“ im Auge hat. Sie würde es lieben, wenn sie nicht nur beobachten könnte, sondern auch rausgehen und aktiv erleben könnte…
Für sie ist also ein abgenetzter Balkon die absolute Mindestanforderung, die sie braucht um glücklich zu sein. Damit könnte sie sich wohl abfinden, aber alles was man ihr zusätzlich bieten könnte, wäre für sie ein absoluter Gewinn!

Nayeli würde Freigang sicher auch genießen, aber für ihr Sicherheitsbedürfnis wäre eine Katzenklappe oder ein sonstiger, permanenter Zugang nach drinnen das Beste.

Auch wenn sie unterschiedlich ticken, so wachsen die Schwestern jedoch mehr und mehr als tolles Team zusammen. Sie entdecken immer mehr, dass sie sich gut leiden können und die gleiche Art des Spielens haben.

Beide lieben es, zu lauern und sich zu verstecken und dann den anderen aus dem Hinterhalt „anzufallen“ und auf den Poppes zu hauen. Dann folgt eine wilde Jagd, bei der es ums Verfolgen und Fangen geht…
Hat man die Verfolgte „gestellt“, wird maximal mit ein paar schnellen Pfoten Hieben „abgeklatscht“, und dann geht das wilde Fangen spielen weiter, oft mit vertauschten Rollen. Raufen wollen beide Mädchen nicht!

Damit Ihr all diese Einschätzungen von mir selber überprüfen könnt, habe ich Euch wieder ein paar Videos aufgenommen, mit Szenen aus dem Alltag der Tausendschön.

Da sieht man die Nachlaufspiele mit Fangen der Beiden, die unterschiedlichen Hobbys und auch, wie es aussieht, wenn Nayeli und Lucy sich mal streiten…
Viel Spaß beim Gucken der neuen Videos ab Nummer 81

https://youtu.be/cVnV33r1VdI?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Und konntet Ihr sehen, was ich mit meinen Erzählungen meine?

Mystisch?

Apropos zauberhaft... ich muss Euch noch etwas ganz besonderes über Nayeli erzählen...

Nayeli hat eine ganz verblüffende Eigenschaft, von der ich gar nicht genau weiß, wie ich sie beschreiben soll...also ganz ehrlich, die Katze glitzert! :wow:

Ihr denkt vielleicht, dass ich spinne, aber es stimmt wirklich! Wenn viel Licht auf sie fällt, insbesondere bei Sonnenschein, dann glänzt sie nicht, sondern dann GLITZERT sie wirklich. Das sieht aus, als ob sie tausende kleine Kristalle im Fell hätte!!!

(Wer sie live sieht und vielleicht die "Twilight-Filme" mochte, der fühlt sich wohl auch an die mystisch im Sonnenlicht glitzernden Hollywood-Vampire erinnert!👽:grin:)
Dieses silbrige Glitzern zeigt sich fast nur in Nayelis Fell. Lucy zeigt es fast nicht, sie glänzt eher normal.

Ich habe schon mal gehört, dass es diesen Effekt wohl im Fell von Bengalkatzen gibt. Da heißt das wohl "Golden Glitter" und Ihr könnt es Euch hier angucken:
http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwighM6Duf_LAhUEWiwKHVdTCYwQMwgpKAYwBg
(bitte bis unten auf deren Seite gehen...)

Jetzt will ich aber nicht sagen, dass Nayeli was mit Bengalen zu tun hat, denn sie glitzert eindeutig nicht golden sondern zeigt silberfarbenes Glitzern! Ich habe mal versucht, es Euch zu fotografieren, aber eigentlich muss man es live sehen!

25139146xm.jpg

25139148ur.jpg

25139154vy.jpg

25139158xb.jpg

25139165lh.jpg

25139174sj.jpg

25139180tj.jpg

25139186cf.jpg

25139191gy.jpg

25139194oz.jpg

25140443yo.jpg

25140519wo.jpg

Bitte, bitte schaut Euch mal dieses Video an und sagt mir, ob Ihr es auch erkennen könnt.

(Oder noch besser, kommt zu uns und lernt die Schwestern Tausendschön kennen und schaut es Euch selber an! 😉 )

Video mit Glitzerkatze:

https://youtu.be/_c2taSb8GlI?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Bitte guckt Euch dieses eine Video mal wirklich an, ich finde es lohnt sich!😱😱😱

Ich würde echt gerne wissen, ob Ihr denkt, dass ich spinne oder ob Ihr es auch besonders findet?

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Zuletzt bearbeitet:
Gib's zu, du hast Nayeli mit Glitzerspray besprüht:omg::omg::omg:

Im Ernst, das ist wirklich unglaublich ( hübsch:pink-heart::pink-heart:)

Werbung:
Man könnte wirklich glauben das du die Katze mit Glitzerspray eingesprüht hast. Einfach toll. Ich bin ehrlich, meine beiden glitzern überhaupt nicht 😀

Ich bin immer wieder begeistert von den beiden und wirklich froh dass ihr so weit weg von mir seid.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Lucy von der Zeichnung her hübscher finde, aber Nayeli vom Charakter her besser finde....

Haben die beiden eig. auch so ganz Seidenweiches Fell? Meine Mocca jedenfalls hat so ein Seidenfell, habe ich so vorher noch nicht bei einer Katze gehabt.

Das glitzern hat meine Mukki auch.

Gab es eig. schon Anfragen für beide oder eine von beiden?

Es gibt jemand, der uns und die Tausendschön mal besuchen kommt.
Da die Person aber noch so einiges für sich selbst klären muss, ist das zunächst mal sehr unverbindlich.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, aber dennoch darf sich zur Zeit noch jeder hier in Nayeli und Lucy verlieben!

Sie wünschen sich wirklich so schnell wie möglich ihr Traumzuhause zu finden! 😉

Oh, wie schön.
Ich drücke schon mal die Daumen, daß derjenige alle Hindernisse aus dem weg räumen kann oder sich zwischenzeitlich etwas Anderes für die Beiden ergibt.

Wow, das Glitzern des Fells ist wunderschön :wow:!

Ich drücke die Daumen, dass die Interessentin sich verliebt und es ihr vielleicht möglich sein wird, die Mädels aufzunehmen.

Werbung:
Wildvogelhilfe

Dies ist zwar off topic, aber es ist trotzdem finde ich eine gute Idee, auch zum Mitmachen!

Lasst Euch inspirieren und macht mit, bitte. Geht natürlich auch genauso mit Kaninchenhaar, Hundehaar, sogar Menschenhaar...

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAtWABRMGSpwIcbF-ow6Vgf

Die ausgekämmten Katzenhaare bitte nicht wegwerfen, sondern nach draußen in Bäume und Sträucher oder z. B. das Netz vom Balkon hängen...

Es hilft den Vögeln und ist tolles Nistmaterial für ihre Jungen!

https://youtu.be/etH7PQzVS74?list=PLfn1oeyP3iRAtWABRMGSpwIcbF-ow6Vgf

Jeder kann mitmachen! :yeah:

Bitte noch an Folgendes denken:

Um zu vermeiden, dass sich Vögel in zu langem Haar verfangen können, dieses bitte vor dem Deponieren mit einer Schere kürzer schneiden! :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Lucys "Besonderheit"

Für die Interessierten jetzt nochmal hier:

Nachdem ich Euch von Nayelis "Glitzerfell" berichtet habe, will Lucy dem ganzen natürlich in nichts nachstehen...😛

Daher erzähle ich Euch heute von Lucys (😉augenzwinker!😀) "Besonderheit", auch wenn diese nicht so "damenhaft" ist, wie ein Glitzerfell! :wow::muhaha:

Lucy hat...Trommelwirbel...tatatataaaaaaa...eine verdammt lange Zunge! :aetschbaetsch1::omg::omg:

Hier kommt "LANGZUNGENSCHLECKMÄULCHEN" Lucy:

25182633yd.jpg

25182634rq.jpg

25182636bx.jpg

25182637aq.jpg

25182651qa.jpg

25182656qq.jpg

25182657yg.jpg

25182659rz.jpg

25182662fm.jpg

25182667lt.jpg

25182670gp.jpg

25182671uq.jpg

Lange Zunge

Krass, Lucy! :aetschbaetsch1::omg:

Lucy, sag mal AAA!

"aaaaaa...
25182783xr.jpg

AAAAAA...
25182784ap.jpg

AAAAAAAAAAAAAAH...

25182785zr.jpg

haaaam!"
25182786mj.jpg

"mpf!"
25182787zh.jpg

"schleck!"
25182789vt.jpg

Dies ist zwar off topic, aber es ist trotzdem finde ich eine gute Idee, auch zum Mitmachen!

Lasst Euch inspirieren und macht mit, bitte. Geht natürlich auch genauso mit Kaninchenhaar, Hundehaar, sogar Menschenhaar...

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAtWABRMGSpwIcbF-ow6Vgf

Die ausgekämmten Katzenhaare bitte nicht wegwerfen, sondern nach draußen in Bäume und Sträucher oder z. B. das Netz vom Balkon hängen...

Es hilft den Vögeln und ist tolles Nistmaterial für ihre Jungen!

https://youtu.be/etH7PQzVS74?list=PLfn1oeyP3iRAtWABRMGSpwIcbF-ow6Vgf

Jeder kann mitmachen! :yeah:

Bitte noch an Folgendes denken:

Um zu vermeiden, dass sich Vögel in zu langem Haar verfangen können, dieses bitte vor dem Deponieren mit einer Schere kürzer schneiden! :aetschbaetsch1:

Seit ich mal zufällig beobachtet habe, wie ein Vögelchen mit einen ausgekämmten Fellkräuel unserer Miezen davon flog, werfe ich die ausgekämmten Haare der Katzen immer von unserem Balkon runter.

Lucy hat ganz prima Qualitäten als Zungenakrobat und Clown.:grin: