Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Ich danke Euch! Im Augenblick müssen sich Nayeli und Lucy erst einmal wieder an einander gewöhnen...
Nayeli hat natürlich Claudias ungeteilte Aufmerksamkeit sehr genossen. Sie ist etwas beleidigt, dass ihre Schwester Lucy, die ja seeeeehr zahm ist, sich jetzt dazwischen drängt. Nayeli hat wohl Angst, dass Lucy ihr wieder den Rang ablaufen könnte! :wow::grr: Es gibt also ein paar kleinere Eifersüchteleien, aber wenn Claudia nicht im Spiel ist, ist alles gut.🙄
Mann kann dann sogar auch gerne von einem Teller gemeinsam fressen, ...Weiber! 🙄:grin:

A

Werbung

Nayeli ist im Moment wohl wie ein verwöhntes Einzelkind.

Mit der Zeit wird sie aber merken, daß die Gesellschaft von Lucy ganz angenehm ist.
Zu zweit ist doch alles schöner.

Das glaube ich auch! Die zwei sind ja auch sehr sozial und verstehen sich eigentlich gut...
Dass man Gutes, was man nie hatte, erst mal nicht sofort teilen möchte, das ist finde ich auch verständlich!
Sie tun sich ja auch nichts, sondern motzen sich nur mal kurz an, wenn sie um Claudias Gunst buhlen...! 🙄:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Luuuuuuuuucy

Was eine Schönheit! ♡!♡!♡!♡!
24820608tr.jpg

24820612yj.jpg

24820616xl.jpg

24820618el.jpg

24820628xc.jpg

24820632aq.jpg

24820633bc.jpg

24820635no.jpg

24820638ad.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Noch so eine Schönheit *klauen komm*...🙂

Ja, Lucy ist deutlich heller als Nayeli.
Hübsch sind sie natürlich beide.

Werbung:
Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf die Beiden!
Jetzt sind es keine zwei Wochen mehr, bis ich die hoffentlich wohlbehalten bei mir habe...hibbel!

Diesmal hatten wir auch Glück und haben schnell einen netten Flugpaten gefunden! :pink-heart:
Obwohl ich ja wirklich geschockt bin, was uns der Flug dank der letzten Preiserhöhung für Tierboxen bei den Fluglinien kosten wird! :wow:
Wir zahlen jetzt tatsächlich 150 Euro alleine nur für die eine Box unter Bord!:massaker:
Bei diesen Preisen haben sie jetzt endlich ihr Ziel erreicht!
Privater Tierschutz in Europa, so wie von uns, wird nicht mehr möglich sein und auch viele Vereine werden denke ich aufgeben!:massaker::massaker::reallysad:

Wenn das Ticket für ein Tier oft teurer ist, als das Flugticket für einen Menschen, dann stimmt doch das System nicht mehr!:grr:

Zusammen mit allen bürokratischen Hürden ist das einfach nicht mehr leistbar!:dead:
Claudia und wir schaffen es jedenfalls nicht mehr.

Gut gemacht, EUROPA!:reallysad:🙁:reallysad:

Nein, da stimmt das Verhältnis zwischen Preis für eine Transportbox und Passagierticket absolut nicht mehr.

Als Adoptant (nennt man die zukünftigen Tierbesitzer überhaupt so?) würde ich die 150,- Euro als Schützgebühr noch akzepieren, aber die Tiere verursachen ja auch Futter- und TA Kosten, die abdeckt werden müssen.

Es ist zum Haare raufen, daß die Tiere dabei auf der Strecke bleiben.

Ja es ist zum Haare raufen. Es war schon vor der Erhöhung der Flugpreise so viel Geld. Es war quasi immer ein Betrag von 200 bis 300 Euro mindestens um EINE erwachsene Katze alleine reisefertig zu machen und sie hier rüber zu holen. Und das nur, wenn das Tier keine außerordentlichen Behandlungen beim Tierarzt gebraucht hat...:stumm:
Jetzt geht's dann auf alle Fälle gegen 400 Euro...und dann ist die Katze ja mal erst in Deutschland auf der Pflegestelle bei mir angekommen.
Hier geht es dann ja weiter mit Futter, Streu, Tierarzt, Kosten für das Bewerben, Kosten für Rücktransport der leeren Flugboxen, Kosten für Fahrten u.s.w...! 😳
Ich muss mal Claudia nach den exakten Einzelpreisen für alle Punkte fragen, dann mache ich Euch mal eine genaue Übersicht...
Ich will damit auch nur aufzeigen, dass eine Vermittlungsgebühr von 100 Euro und selbst von 150 Euro gemessen an den tatsächlichen Aufwendungen nur ein so kleiner Anteil leider ist.🙁🙁🙁

Zuletzt bearbeitet:
Claudia verausgabt sich schon seit Jahren bis zur völligen Selbstaufgabe. Sie lebt von der Hand in den Mund und leistet sich wirklich gar nichts für sich. Sie geht in der Gastronomie Stunden kloppen, ohne Krankenversicherung, ohne Lohnfortzahlung im Urlaub oder bei Krankheit, oftmals mit SIEBENTAGEWOCHE in der Saison.
Katzen rüber zu schicken ist dabei der kleinere Teil der Dinge die sie körperlich und finanziell leistet! Sie kümmert sich dort Nacht für Nacht und tagtäglich alleine um 70-100 Straßenkatzen und 9 Eigene Katzen. Sie macht nächtliche Futterrunden nach ihrem Dienst und alles nur mit dem Fahrrad, fängt, kastriert, versorgt kranke und verletzte Katzen tierärztlich, zieht Kitten mit der Flasche groß...
Sie schläft und isst oft kaum und wenn sie vor der Wahl steht, ob sie sich etwas zu essen holt oder den Katzen hilft...:massaker:
Sie wird am Ende unzählige Seelen gerettet haben, aber ich weiß nicht, wie sie selbst enden wird! 😳🙁😳🙁😳🙁

Oh menno. Das ist aber auch nicht gut.
Irgendwann wird sich dieser Lebensstil rechen.
So hält das das stärkste Pferd nicht aus.

Sag Claudia bitte, daß sie, bei allem Engagement, sowieso leider nicht die ganze Welt retten kann. (Das kann niemand.)
Ein bisschen muß sie bitte auch an sich denken.

Werbung:
So, jetzt ist es ja gar nicht mehr sehr lang, bis die beiden Schätzchen bei mir sind, hibbel! :grin:

Inzwischen hat Lucy auch schon ein paar Entwicklungsschritte gemacht...
Die ersten Tage hat sie sich bei Claudia ja viel ausgeruht und die Wärme und Sicherheit im Haus genossen. Sie hat einfach viel geschlafen und wollte ansonsten am liebsten nur kuscheln.
Jetzt langsam kommt sie auch etwas aus sich raus und zeigt uns, dass sie tatsächlich Nayelis Schwester ist, denn Lucy hat jetzt auch das Spielen für sich entdeckt...

Hier guckt mal:

Videos:

https://youtu.be/8qQ8XNWDv_8

https://youtu.be/zQKlOTMCJWM

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eindeutig Schwestern :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Haach ja, wenn ich nicht schon 7 hätt....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(ich find die Zwei soooooooo toll):pink-heart::pink-heart::pink-heart:

2 wirklich hübsche Mäuse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

zwei so schöne Mädels. ich drücke die Daumen, dass sie sobald sie in DE sind schnell das Passende zuhause finden.

Wie ist das bei dir, lässt du sie nach einer kurzen Seperation bei deinen Mitlaufen?

Zum Glück bist du so weit weg, so komme ich nicht in versuchung die beiden mal zu besuchen.

Werbung:
Nein, werde ich nicht. Denn dann würden Freundschaften entstehen, die ich dann später wieder zerreißen müsste. ..
Aus diesem Grund hoffe ich immer, dass Pflegekatzen nicht so lange bei mir warten müssen, denn sie können hier nicht am wirklich alltäglichen Leben teilnehmen! 😳

Komm uns gerne besuchen. Oder hol einfach eine der Schwestern zu Dir..?:aetschbaetsch1::grin:

Das sind wirklich liebe Schmusetiger.
Kann gut verstehen, daß Du es kaum erwarten kannst, bis sie bei Dir einziehen.

In ihrem Spielverhalten ähneln Lucy und Nayeli sich wirklich sehr.

Sie sind daaaaaaaaaa...!

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es so weit, Nayeli und Lucy sind bei uns.

Natürlich haben wir für Euch die Ankunft und ihre ersten Schritte bei uns auf der Pflegestelle gefilmt...

Wer es also miterleben möchte, der schaue bitte diese Videos:

Einfach auf "Alle abspielen" klicken, dann erlebt Ihr alles mit 😛

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Ich finde die zwei soooooo toll!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gemeinschaftliche u. schnelle Vermittlung der beiden Mäuse!