Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Ist sie nicht clever?!

:wow:
Wenn Nayeli allerdings etwas anderes möchte, dann hat sie sich selber ausgedacht, wie sie das Claudia zeigt...:wow:

Wenn sie nämlich sagen will, "Komm, spiel mit mir!", dann hat sie sich selber etwas ausgedacht, wie sie die Botschaft übermittelt...

Sie springt dann nämlich einfach auf Claudias Kommode und tippt mit der Pfote genau die Schublade an, in der Claudia Nayelis Spielangel aufbewahrt:oha::oha::oha:
Und das nicht etwa zufällig sondern immer wieder und ganz gezielt!!!:wow::yeah::yeah:

24688094ur.jpg

24688098to.jpg

Ist das nicht hammer klug von einer Katze, die ihr bisheriges Leben lang nie positiven Kontakt zu Menschen hatte?!!! 😱😱😱:pink-heart::grin:

A

Werbung

Ist das süß :pink-heart:!!

Schlaue kleine Dame. Die bräuchte wahrscheinlich auch nicht lange um rauszubekommen, wie man die Schranktür zu den Leckerlies öffnet 😀

Was für eine süße und hübsche maus.

Für die Gesellschaft drücke ich die Daumen.

Du schreibst, wenn sie negativ getestet wird, wird sie eure Pflegekatze, was passiert wenn sie positiv ist?

Gab es eig. schon Anfragen zu Nayeli?

Wenn sie positiv getestet würde, würden wir sie zwar kastrieren lassen aber dann müsste sie zurück auf den Straßenplatz, wo sie herkommt.

Aber an sowas möchte ich gar nicht denken! Lieber dreimal auf Holz klopfen und für die Kleine das Beste hoffen!!! 😳

Nayeli ist auf alle Fälle noch zu haben...!♡

Das mit der Schublade ist echt clever von dem Schätzchen.

Ich hoffe so sehr, daß Nayeli nicht positiv getestet wird und sich ganz bald jemand in sie verliebt, der ihr ein gutes Zuhause gibt.

Werbung:
Das mit der Schublade ist echt clever von dem Schätzchen.

Ich hoffe so sehr, daß Nayeli nicht positiv getestet wird und sich ganz bald jemand in sie verliebt, der ihr ein gutes Zuhause gibt.

Nayeli ist schon NEGATIV getestet! :zufrieden: Die Fragestellung bezog sich auf das Straßenmädchen, das wir dieser Tage zusätzlich retten wollten und das zu Nayeli als Gesellschaft soll...

Die guten Wünsche freuen uns natürlich! Vielen Dank dafür! :pink-heart:

Das zweite Straßenkätzchen

So Ihr Lieben,

bei uns hat sich einiges getan…

Mehrere Male haben wir versucht, ein zweites Straßenkätzchen zu retten, welches dann auch als Gesellschaft zu Nayeli kommen soll…

Leider sind einige Versuche zunächst an der Dummheit und mangelnden Mitarbeit involvierter Menschen gescheitert. Das hat uns sehr viele Nerven gekostet und uns viel Sorgen bereitet und angestrengt!:reallysad: Aber Claudia ist wie immer am Ball geblieben und letztendlich haben wir es geschafft!:zufrieden:

Jetzt kann ich stolz verkünden, dass wir eine weitere junge, liebevolle, hübsche Katzendame in unserer Obhut haben…
:pink-heart:

Gestatten, das ist Lucy, die leibliche Schwester von Nayeli! :

24786140im.jpg

24786143iz.jpg

24786147ls.jpg

24786148ka.jpg

24786151rk.jpg

Als wir sie endlich bekommen hatten, war sie in einem schlechten Pflegezustand, mit starkem Flohbefall, Würmern, Ohrmilben und Kokzidien. Ein altes, nutzloses aber gefährliches Flohhalsband saß schon so eng um den Hals, dass schon die Haare ab waren und es drohte einzuwachsen!:oha: Claudia bekam es nur noch mit einer Kneifzange ab, da man schon gar nicht mehr darunter kam!!! :massaker:

Lucy hat durch alles was sie erdulden musste ein ganz schlechtes Fell. Das Fell sieht echt ein Bisschen so aus, als hätten die Mäuse dran genagt!:sad: Wir denken aber, dass gute Pflege hier alles wieder ins Lot bringen wird! Nachdem wir Lucy eine Zeit lang separiert hatten und schon mit der Parasitenbekämpfung begonnen haben, konnte Lucy vor zwei Tagen glücklicherweise NEGATIV getestet und kastriert werden.:grin:

Danach haben wir entschieden die Schwestern wieder zu vereinen und die Kokzidien-Behandlung gemeinschaftlich zu beenden, da beide Mädels die Biester noch loswerden müssen.

Ihr erstes Wiedersehen seht Ihr hier:

Videos:

https://youtu.be/45G1630QQxU

https://youtu.be/b0KDS8Ry0F8

Sind die zwei nicht zauberhaft!!?!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohhh wie toll :pink-heart::pink-heart:

Endlich hat sie Gesellschaft und dann auch noch ihre Schwester. Die beiden sehen sich wirklich total ähnlich. Beides Schönheiten.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Wenn ich sowas wie mit dem Flohhalsband lese wird mir immer ganz anders :sad:

Lucy

Lucy hatte ein ähnliches Schicksal wie ihre Schwester Nayeli.

Auch sie wurde auf einem privaten Grundstück nahe des Ballermanns von den Anwohnern nur geduldet aber nicht versorgt. Jedoch gab es für sie in ihrer Kittenzeit einmal eine Anfrage. Weil die Leute also dachten, sie werden das Katzenkind an die anderen Menschen los, holten sie klein Lucy ins Haus und stellten etwas positiven Kontakt zu ihr her. Dadurch wurde Lucy natürlich schnell zahm. Geholfen hat es ihr letztendlich nicht viel!:reallysad:

Die Interessenten sprangen ab und überließen Lucy ihrem Schicksal.:wow:Die Anwohner setzten Lucy daraufhin wieder zu ihrer scheuen Schwester Nayeli auf die Straße und kümmerten sich nicht weiter.:grr:
Weil die anhängliche Kleine so hartnäckig war, durfte die zahme Maus jedoch im Gegensatz zu ihrer Schwester Nayeli wenigstens ab und zu in die Wohnung kommen. Daher ist Lucy viel zahmer als Nayeli und mehr mit dem Leben in einem menschlichen Haushalt vertraut.

Beide Schwestern haben aber das gleiche liebenswürdige, verspielte, zugängliche und verschmuste Wesen.
Auch Lucy ist beim Schmusen ein süßer, kleiner sich drehender Rollmops!

24786754yq.jpg

24786755yh.jpg

24786757nh.jpg

24786759ez.jpg

Sie ähneln sich wirklich in vielen Dingen ganz überraschend stark und sehen sich dabei auch noch sehr ähnlich!

Nayeli ist dunkler und hat die helle Vorderpfote.

Nayeli:
24786789ot.jpg

24786791iu.jpg

24786794ag.jpg

24786798wh.jpg

Lucy ist viel heller, mit heller Brust und hat eine buntcremefarbene Hinterpfote. Ihren Nasenrücken ziert ein heller Strich und ihr Nasenspiegel ist teilweise rosa.

Lucy:

24786806eq.jpg

24786808yu.jpg

24786810om.jpg

24786811ml.jpg

24786826pr.jpg

24786827cz.jpg

Aber wunderschön und mit einer außergewöhnlichen und seltenen Fellfarbe versehen sind sie beide!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh schön das Nayeli nun mit ihrer Schwester zusammen ist. Und ich komme aus dem staunen nicht raus.. würde man Mocca dazu packen, könnte man denken sie ist die dritte im Bunde:

Werbung:
3 Schwestern????

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh schön das Nayeli nun mit ihrer Schwester zusammen ist. Und ich komme aus dem staunen nicht raus.. würde man Mocca dazu packen, könnte man denken sie ist die dritte im Bunde:

Ich kann auch nur staunen :wow: Wenn ich Deine schöne Mocca sehe, kann ich fast nur an eine dritte Schwester glauben!!!
Die drei sind soooooooooooo toll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann auch nur staunen :wow: Wenn ich Deine schöne Mocca sehe, kann ich fast nur an eine dritte Schwester glauben!!!
Die drei sind soooooooooooo toll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Deswegen hatte ich ja damals gleich gefragt wo Nayeli gefunden wurde...

Mocca wurde mit ca. 8 Wochen in Palau (Italia) geboren. Kann also nur im Geiste mit den schwester verwand sein. 😀

Wie schön, daß Nayeli nun wieder mit ihrer Schwester zusammen sein kann.
Es wäre ein Traum, wenn sie gemeinsam vermittelt werden könnten.

Ja, wäre es natürlich. Aber ich glaube, die Chancen hierfür sind sehr gering! Ich werde sie wohl einzeln vermitteln müssen.

Die Reise

Eine tolle Nachricht habe ich aber noch...
Wir haben jetzt einen Flugpaten gefunden, und wenn hoffentlich alles glatt läuft, dann sind die beiden Schätzchen in zwei Wochen schon bei mir! :grin:

Werbung:
Oh, das ist schön :yeah:!

uiii das ging ja dann schnell.

Freut mich für die beiden.

Das liest sich ja alles super! 🙂 Schön dass die zwei so bald schon bei dir sind.

Das ist klasse, freut mich für die Beiden und für Dich natürich auch.