Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Ankunft

Hier sind erste Handy-Fotos von ihrer Ankunft gestern und ihren ersten Schritten bei uns:

24944595qm.jpg

24959404wl.jpg

24944600cg.jpg

24944601ot.jpg

24944602aq.jpg

24944603hl.jpg

24944606dn.jpg

24958633xz.jpg

24944630ib.jpg

24958634sc.jpg

24944635wt.jpg

24944640fj.jpg

24944642gb.jpg

Leider kann ich die Bilder nicht mehr wie gewohnt richtig drehen! 😕:reallysad: Bis ich herausgefunden habe, wie das geht, gibt es sie leider nur so...😳😳😳

Edit: gedreht! 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sind die süß! Schön dass sie jetzt bei dir sind. Ich halte auch die Daumen, dass sie gemeinsam ein tolles Zuhause finden.

Ich freue mich ganz doll mit Euch, daß Nayeli und Lucy nun endlich bei Euch sind.
Spannend ihre ersten Schritte bei Euch mitzuerleben.

uiii ist das toll das sie da sind. Da bin ich ja mal gespannt was du schreibst, wie sie so charakterlich drauf sind.

Lucy hat ja eine helle Schwanzspitze :pink-heart:

Wie machst du das eig. mit der Beschreibung, wie sie auf evtl. andere Katzen reagieren? Lässt du dann mal einen von deinen zum testen rein?

Schön dass die Beiden jetzt bei euch sind und sich schon recht frei im Zimmer bewegen. :yeah:

Schöne Videos und Foto´s von den Zweien. :pink-heart: Wirklich hübsche Mädels. :pink-heart:
Super, eine ( Lucy ?) hat sich schon kraulen lassen.
Ich wünsche den Beiden, dass sie nicht lange auf ein Zuhause warten müssen- schön, wenn sie zusammenbleiben könnten !

Werbung:
Ich danke Euch allen, für Euer Interesse und für Eure lieben Kommentare! :zufrieden:
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr am Schicksal der zwei süßen Straßenmädchen Anteil nehmt, danke! :pink-heart:

Eigentlich wollte ich Euch gestern die Erlebnisse mit den Beiden von Tag eins bei uns posten. Irgendwie war ich aber durch die Ereignisse in Brüssel so geschockt und traurig über diesen erneuten Beweis, wie schrecklich Menschen sind, dass ich wirklich den Blues hatte!

Ich war den fast den ganzen Tag bei Nayeli und Lucy und das hat mich wieder ein bisschen aufgebaut! 😳 Katzen sind doch die besten Seelentröster, und die zwei traumhaften Schwestern ganz besonders! :grin:

Natürlich sollen die zwei Traumkatzen und auch Ihr nicht unter meinen Befindlichkeiten leiden...

Daher jetzt die Highlights von Tag eins zum miterleben per Videos:

https://youtu.be/YWfmW45BP_Q

Alle Videos guckt Ihr hier auf dieser Playlist:

Es geht los, mit:"Tag 1 Guten Morgen Nayeli, ..."
Nayeli und Lucy in Deutschland: http://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Wer Nayeli gut sehen möchte, guckt dieses:

https://youtu.be/ZSAQpPv63ms

...und Lucy in Nahaufnahme, ist hier:

https://youtu.be/cDiRdmSubZk

Hier putzt Lucy mich sogar!:wow::zufrieden::grin:

https://youtu.be/gTmZ4eSuqaY

Es sind echt so tolle Katzen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Charakter von Nayeli und Lucy

Hier kommt jetzt mal eine erste Charakter-Einschätzung meinerseits zu den beiden Mädels…

Also zunächst einmal, beide sind unglaublich liebe Katzen. Sie sind sehr freundlich zum Menschen und auch sehr an menschlichem Kontakt interessiert.
Beide sind sehr duldsam und lassen sich ganz viel ohne Gegenwehr gefallen, auch wenn es ihnen unheimlich ist oder nicht gefällt.
Sie versuchen dann den Menschen mit Blinzeln und Schnurren zu besänftigen oder der Situation auszuweichen. Nie wurden sie auch nur ansatzweise aggressiv, weder mit Fauchen noch mit körperlicher Abwehr.
Sie versuchen auch den Menschen zu „lesen“ und einzuschätzen, was von ihnen erwartet wird. Dann versuchen sie diesen Erwartungen zu entsprechen und einem „entgegen zu kommen“!

Ihr Verhältnis zueinander scheint im Moment im Wesentlichen aus ruhiger Akzeptanz zu bestehen.
Sie sind sich nicht unsympathisch und können gut miteinander leben, sie brauchen sich aber nicht und sind keine wirklichen Freundinnen.
Sie konkurrieren etwas um die Gunst der Menschen und wollen immer einen kleinen Sicherheitsabstand von ein paar Zentimetern zueinander wahren. Dies ist natürlich eine Momentaufnahme, sie sind ja auch noch nicht lange zusammen. Alles kann sich noch in die eine oder andere Richtung ändern, wenn sie mehr gemeinsame Zeit verbracht haben.

Im Augenblick würde ich sie sowohl gemeinsam als auch einzeln abgeben. Sie sind momentan kein Traum Duo, aber eines, das gut zusammengeht und wo kein Krieg oder Mobbing zu erwarten sind. Sie würden den anderen aber auch nicht vermissen, wenn man sie trennen würde.

Ich schätze beide als sozial mit anderen Katzen ein, aber nicht als körperbetont. Sie würden lieber relativ ruhig und mit etwas Distanz zu anderen Katzen leben. Sicher würden sie gerne ein bisschen Fangen spielen und beobachten. Sie sind nicht auf Dominanzspielchen oder Raufen aus aber meiner jetzigen Beobachtung nach, auch nicht auf Kuscheln mit anderen Katzen.

Ihr Motto scheint zu sein: „Leben und leben lassen!“

Will eine mal etwas durchsetzen oder sich wo behaupten, so wird kurz nach der anderen gepfötelt. Die andere weicht dann zurück und Aufregung entsteht nicht. Schon Sekunden später kann man aneinander vorbeigehen oder von einem Teller fressen. Das machen beide Damen so.

Zu den Einzeltieren kann man sagen, sie erscheinen mir momentan sowohl sehr gleich als auch unterschiedlich!

Damit meine ich folgendes…

So ähnlich sich die beiden in ihrer Fellfarbe sind, so ähnlich sind sie auch in ihren Grundcharakteren. Alles oben Beschriebene haben sie gemeinsam.

So unterschiedlich sie bei genauerem Hinsehen aussehen, so unterschiedlich sind sie auch von ihren Charakterausprägungen!
Dabei ist Nayeli ganz wie Lucy, nur wie bei der Fellfarbe…einfach „dunkler und intensiver!“

Nayeli
ist intensiver und robuster. Wo Lucy freundlich/abwartend ist, ist Nayeli freundlich/neugierig. Wo Lucy ruhige Gleichmut zeigt, zeigt Nayeli aufgeregteres Erkunden wollen. Wo Lucy sanfte Zuversicht ausstrahlt, zeigt Nayeli ängstlich/freudige Erwartung. Nayeli ist wesentlich aktiver und verspielter als ihre Schwester. Sie ist auch begieriger auf Neues und sportlich aktiver. Lucy ist zarter im Wesen aber auch im Nehmen und viel zahmer als die Schwester. Lucy ist „mehr Mädchen“.
Nayeli ist momentan noch viel scheuer als Lucy aber auch härter im Nehmen und eigentlich tut sie sich etwas leichter mit Unbekanntem und Ungewohntem als ihre Schwester, weil sie neugieriger ist. Lucy ist vor allem sanft und ruhig.

Dies ist allerdings nur eine „erste Einschätzung“ nach sehr kurzer Zeit der Beiden bei mir in den unbekannten Gefilden. Wie sich beide noch entwickeln, wenn sie länger da sind und eine ganz andere Sicherheit gewonnen haben, wird sich dann zeigen.

Aber absolut liebenswert und etwas Besonderes sind die beiden auf jeden Fall! Das kann ich schon sicher von den Schmusetanten sagen!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nayeli-Tausendschön

Nayeli:

24961309ay.jpg

24961310in.jpg

24961314qw.jpg

24961316bs.jpg

24961321uh.jpg

24961431wn.jpg

24961432wr.jpg

24961433za.jpg

24961439rr.jpg

24961441ny.jpg

24961443sa.jpg

24961445ap.jpg

24961446pi.jpg

24961447ln.jpg

24961448qj.jpg

24961449jr.jpg

Lucy-Tausendschön

Lucy:

24961518ba.jpg

24961527lx.jpg

24961538fh.jpg

24961551my.jpg

24961569yt.jpg

24961575uc.jpg

24961579vx.jpg

24961591od.jpg

24961597rd.jpg

24961614jz.jpg

24961622bs.jpg

24961603fv.jpg

Werbung:
Wow, Du hast ganz tolle Fotos von den beiden Schönheiten gemacht.
Und bei der Charakterbeschreibung kann man sich nun auch ein erstes Bild zu ihrem jeweiligem Wesen machen.
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden.

Wunderschöne Mädels:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Zwei gehören noch in den Farbthread!
Ist es normal, dass die Schildpatts so ein weißes Unterfell haben? Jedenfalls ist dieses Silber/smoke schon sehr außergewöhnlich für mich:wow:

...das halbierte weiße Kinn ist lustig 🙂

Hallo, danke für die Komplimente von Euch für die zwei Tausendschöns! 😛😀

Wunderschöne Mädels:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Zwei gehören noch in den Farbthread!
Ist es normal, dass die Schildpatts so ein weißes Unterfell haben? Jedenfalls ist dieses Silber/smoke schon sehr außergewöhnlich für mich:wow:

...das halbierte weiße Kinn ist lustig 🙂

Nein tiedsche, "reine" Schildpattis haben kein weißes Unterfell.

Black smoke bedeutet, dass die zwei von außen gesehen schwarze Haare haben. Die unteren, zum Körper hin gelegenen Partien eines jeden Deckhaares, etwa ein Haardrittel sind jedoch schneeweiß. Diese Überraschung sieht man vor allem wenn man die Haare etwas auseinander streichelt.
Das tortie bedeutet, dass sie außerdem noch rote und cremefarbene Einsprengsel im Fell haben, also quasi zusätzlich schildpattfarben sind.
Diese sehr seltene Fellfarbe findet man bei Rassekatzen, auf die die Züchter lange hin gezüchtet haben, hier z.B. gerne bei den langhaarigen Maine Coone.
Allerdings aus genetischen Gründen nur bei weiblichen Tieren 😍

Aber eigentlich hat sich dieses Wunderwerk der Fellfarbe natürlich die Natur ausgedacht, und es kommt als ursprünglich seltene Fellfarbenmutation vor. Der Mensch hat dies dann manchmal extra weitergezüchtet, weil es so gefallen hat. 🙄

Wenn man das Katzenlexikon der Fellfarben befragt, haben die beiden Damen wahrscheinlich sogar eine noch viel kompliziertere Farbbezeichnung verdient...:oha:
Sie zeigen ja in ihrem tollen Fell zusätzlich zu aller Buntheit auch noch Tigerstreifen! Also müsste es wohl richtig black-torbie-smoke (torbie für getigertes Schildpatt) heißen. Da sie aber auch noch weiße flecken haben, kommen wir dann wohl schlussendlich bei:

black-silver-tortie-tabby-mackerel-white aus.

Dabei meint dann,
black - das von außen schwarze Deckhaar
silver- die weiße Haarbasis/Unterwolle
tortie- die roten/cremefarbenen "Einsprengsel" im Fell
tabby- dass sie Tigerstreifen haben
mackerel- dass die Tigerzeichnung fein ist und die Streifen dünn sind
white- dass sie weiße flecken haben! :wow::hmm::pink-heart::grin:

http://fellfarben.kitticat.de/black-silver-tortie-white

Da mir das aber alles viel zu kompliziert ist, bleibe ich einfach bei black-tortie-smoke, weil sich darunter wenigstens noch ein paar wenige Menschen, die keine Katzenzüchter sind, etwas vorstellen können! 🙄🙄🙄:grin:

Ich sage, ist sowieso alles egal! Hauptsache gesunde, liebe Katzen mit tollen Persönlichkeiten; und DAS sind Nayeli und Lucy auf alle Fä(e)lle!!!:pink-heart::zufrieden::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Videos

Wie versprochen, habe ich Euch viele neue Videos von Nayeli und Lucy Tausendschön, meinen beiden traumhaften Pflegekatzen hochgeladen...

Es geht los mit einem Tag der beiden von vor einigen Tagen...

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Video Nr. 30: https://youtu.be/n9l-wFecxxk?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Einen großen Fortschritt von Nayeli sieht man zwei Tage später...

ab Video 51:

https://youtu.be/SPBsVlpfYkw?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Wer sehen will, wie sozial Nayeli wirklich ist :wow: sieht hier das erste Treffen mit unserer Katzendame Elfie...
ab Video 54:

https://youtu.be/r8ZJjbzlWgU?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce
:wow::aetschbaetsch1::pink-heart::zufrieden::wow::aetschbaetsch1::zufrieden: :pink-heart::wow::aetschbaetsch1::zufrieden::pink-heart:

Also bei der Farbbestimmung steige ich aus, das kann sich doch kein Mensch merken😀 aber die Fotos sind eh besser, weil Lucy und Nayeli zwei tolle und exotisch-hübsche Katzen sind- und die Augen sind ja der Wahnsinn. 🙂

*Eiligst die Daumen drücke, damit sie ein passendes schönes Zuhause finden*

PS:
Nayeli lässt sich mit der Büste ärgern und hält sich zwickend zurück, obwohl du ihr Schwanzzuck-Nein ignorierst.Was für eine gutmütige Maus!
Darf ich dir einen Tipp geben?
Wenn du sie mit langsamen Strichen bürstest und mit weniger Druck, wird sie es lieber mögen. Ich mache daraus ein Umschmeicheln von Stellen, die eine Katze mag bis allmählich hin zu den Stellen, die viele Katzen gar nicht mögen(z.B. die Seite).
Ideal ist fürs Bürstentraining auch, wenn sie mit dem Rücken zu dir sitzt, denn von vorn fühlen sich viele Katzen provoziert.

Was ich niedlich-witzig finde: Dein Wohnzimmer ist ganz auf Katzen ausgerichtet, nur die Couch ist auch für Menschen da😀

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zwei super tolle, wunderschöne und so soziale Katzen. Ich drücke hier alle Daumen und Pfoten das die beiden, am besten gemeinsam, ihr Traumzuhause finden und dort für immer geliebt werden :pink-heart: