Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
A

Werbung

Videos

Heute habe ich nochmal ein paar kleine Video-Geschichten von den Tausendschön.

Bitte lasst Euch von dem was Ihr seht aber nicht blenden! Zwar sind Nayeli und Lucy zwei süße und fröhliche Katzen, aber dennoch ist ihr Leben hier nicht ideal!
Es ist hier nur eine Pflegestelle und die beiden können daher nicht am wahren Leben teilnehmen.😳
Entsprechend wenig Abwechslung haben sie!:verstummt: Auch wenn ich mich bemühe, das so gut wie möglich auszugleichen, so ist es doch nur eine Notlösung!:reallysad:

Die beiden Traumkatzen wünschen sich ein echtes ZUHAUSE mit "eigenen" MENSCHEN!!!

Hier sind die neuen Videos:
https://youtu.be/ZD6FmcAVkEg?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Ab Video Nr. 99 hatten sie Besuch:

https://youtu.be/3kQH1FwBxKQ?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Ab Video Nr. 102 sieht man die Schwestern so schön zusammen spielen :omg::omg::pink-heart::

https://youtu.be/06fieOTybjk?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Besuch bei Nayeli und Lucy

Es ist gut die Katzen erst mal kennen zu lernen und dann weiter zu sehen.
Natürlich werden sie sich als ehemalige Straßenkatzen und Exscheuchen in Anwesenheit eines fremden Menschen zunächst nicht locker geben und auch nicht auf jemand fremdes zugehen! Das ist die Vorsicht, die ihnen bis jetzt das Überleben gesichert hat, und dies hat nichts mit der Person an sich zu tun!
Man darf das dann nicht persönlich nehmen, à la...die mögen mich nicht...die suchen mich nicht aus...oder so!

Genau deshalb mache ich Euch so viele Videos, damit ihr seht, wie süß, frei, ungezwungen und schmusig Nayeli und Lucy sind, wenn das Vertrauen in Mensch und Umgebung gewonnen ist. :zufrieden:

Und daher habe ich Euch nochmal ein paar neue Videos eingestellt...

NAAAAA, wer möchte das zuhause haben und so eine Begrüßung erleben?

https://youtu.be/0B5K4Izchmg?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

...oder sowas:

https://youtu.be/fCrFaPeBIq8?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Wer möchte zwei lieb spielende Katzenschwestern?

https://youtu.be/mgaKqEs3tYs?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

...oder wer braucht auch "echte Aktion, wo die Pfoten fliegen...:wow::omg:?!"
https://youtu.be/6GdqJtLExIw?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

Ich war auch mal ein kleines bisschen gemein 😛 ...aber ich wollte Euch unbedingt zeigen, wie süüüüß Nayeli und Lucy aussehen, wenn die beiden Herzdiebinnen DAS machen:

https://youtu.be/sSln2V5cyp0?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce

:pink-heart::pink-heart::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::pink-heart::pink-heart::zufrieden::grin:

Zuletzt bearbeitet:
Das "fliegende Pfoten" Video gefällt mir am besten.
Klasse, wie die Schwesten sich gegenseitig auf dem KB jagen.

Hier dürfen die Daumen gedrückt werden. Bald gibt es eine VK und dann vielleicht einen Umzug der Tausendschön in IHR neues Zuhause? ! :wow::verstummt::zufrieden:

Traurig und enttäuscht!

Ich bin sehr traurig und auch etwas sprachlos! Leider hat es nicht geklappt mit dem neuen Zuhause, für Nayeli und Lucy. 🙁

Ich hatte mich schon so für die beiden Süßen gefreut, dass sie zusammen bleiben können und aus dem Zimmer raus und in das wahre Leben kommen...

Menschen! :reallysad:

Werbung:
Schade

Woran ist es den gescheitert?

Ach menno. Das tut mir leid.🙁

Ach wie schade 🙁 Was war denn jetzt der Grund dafür?

Ich hatte mich auch schon gefreut 🙁

An was ist es denn gescheitert?

Ich würde es trotzdem vorerst weiter mit der Doppelvermittlung versuchen.

Wankelmut, dein Name ist MENSCH!
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht!
Erst war man voll überschwänglich und enthusiastisch und sich total sicher... Es war alles ausgemacht und wir haben auch andere Interessenten abgesagt. Die Familie hat ja auch die Katzen bei uns kennen gelernt und sie fanden Nayeli und Lucy ja sooo toll!
Plötzlich, hat man dann anscheinend nach einigen Tagen Bedenken bekommen, ob zwei Tiere das richtige seien. Darüber wurde dann aber nicht mit uns gesprochen und vielleicht Gedanken ausgetauscht. Nein uns wurde gleich für beide abgesagt und auch nicht gefragt, ob man eventuell nur eine der Schwestern nehmen kann.
Man hätte ja auch in Ruhe mit uns reden können, aber wir wurden einfach kurz vor Übergabe vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich denke also, dass etwas anderes dahinter steckt.
Vielleicht wird es jetzt ja doch das Kitten vom Züchter!?!:massaker:
Ehrlich mitgeteilt wurde es dann jedenfalls nicht, sondern Ausflüchte gefunden.
Ich bin ehrlich gesagt menschlich sehr enttäuscht, denn wenn die angegebene Gründe stimmen würden, hätte es viele andere Möglichkeiten gegeben, als gleich abzusagen. Wir sind die letzten, mit denen man nicht reden kann und gemeinsam Lösungen finden...

Na ja, sei es drum! Es tut mir besonders leid für die drei Katzen, deren Kater und die Tausendschön!
Aber auch für die anderen Interessenten, denen wir jetzt bereits abgesagt haben, ärgert es uns natürlich sehr!!!:dead:

Werbung:
Die anderen Interessenten sind schon anderswo fündig geworden?

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind ja ein paar der anderen noch auf der Suche.

Ich wünsche es mir sooooo sehr für die beiden.

Und zu den Interessenten sage ich lieber nix. Das klingt mir sehr danach, dass es da jetzt doch ein armes Einzelkitten vom tollen Vermehrer wird. Auch wenn ich hoffe das es nicht so ist :sad:

Ob die anderen Interessenten noch suchen, werde ich abwarten müssen. Soweit ich konnte, habe ich natürlich Bescheid gegeben.

Leider war bisher niemand darunter, der beide Schwestern zusammen nehmen möchte.

Wahrscheinlich wird dieser Traum also nicht Wirklichkeit werden, sondern ich werde sie trennen müssen.

Das ist am Ende dann auch besser, als wenn sie bei uns im Pflegezimmer versauern.

Vielleicht kommen ja aber auch noch Menschen, die sie ganz neu sehen, und die eine neue Chance für die beiden Traumkatzen bieten...

Das würde ich mir wünschen...na warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner möchte uns...bis jetzt...

25275174zv.jpg

Mmmmmmpf...
25275175du.jpg

Traurig guck!
25275176aj.jpg

Sehnsuchtsvoll nach neuem Zuhause schau!

25275177ms.jpg

Nahhhhjaaaah...mmmmh...schade, dann müssen wir weiter warten!
25275179lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht ganz einfach ein Pärchen zu vermitteln aber wieso glaubst du dass sie auf deiner Pflegestelle versauern? Die beiden sind gerade mal einen Monat bei dir, das ist nichts, ich würde sie nicht trennen. So schöne, besonders gezeichnete Katzen finden meistens schnell ein Zuhause.
Alles Gute für die beiden Schönheiten.:pink-heart:

Werbung:
Die beiden Schönheiten:pink-heart:werden ihr Traumzuhause finden.

Wenn es jetzt nicht geklappt hat um so besser.
Dann waren das auch nicht die richtigen Leute und die haben dann auch diese Traumkatzen nicht verdient.

Wie heißt es doch so schön:
Gut Ding will Weile haben.🙂

Das wär doch schade, wenn man die beiden trennen würde, oder?
Vor allem vor dem Hintergrund, den die beiden haben.

Schade, dass sie vom letzten Interessenten gleich wieder zurückgegeben wurden. Wiederum war besser gleich, als bis sie sich wieder eingewöhnt hätten!

Das Ohrmitteldesaster

Wollte mich nochmal melden.
Den zwei Tausendschön geht es eigentlich ganz gut. Ich hatte aber bemerkt, dass sie sich hin und wieder immer noch die Ohren kratzen...
Also habe ich mal unsere Tierärztin drauf gucken lassen.
GsD haben sie keine Ohrmilben, aber sehr viel Schnodder in den Ohren. Die Tierärztin möchte deshalb, dass wir den beiden Damen täglich ein Mittel in die Ohren tun, damit der Dreck raus kommt...:wow: Na, das ist ja vielleicht ein frommer Wunsch, aber die beiden Schwestern sehen das leider gaaanz anders und verweigern die Zusammenarbeit! :massaker:
Erstens mal, wollen sie sich natürlich nicht für die Prozedur fangen lassen und sind immer mehr auf der Hut vor uns.:verstummt: Zweitens halten sie natürlich nicht still dabei und das Zeug landet wirklich überall, nur quasi nicht in den Ohren! 😳:reallysad:
Ergebniss von dem Mist ist, dass die zwei im Augenblick total huschig sind und aussehen wie die gerupften und verklebten Hühnchen! :grr:
Mit schönen neuen Fotos oder Filmchen ist also im Moment nichts und möglichen Interessenten kann man die zwei zur Zeit eigentlich auch nicht zeigen...:massaker: Arrgh! :grummel:
Die armen Dinger und wir armen PSler...:oha::hmm:🙄

Das wär doch schade, wenn man die beiden trennen würde, oder?
Vor allem vor dem Hintergrund, den die beiden haben.

Schade, dass sie vom letzten Interessenten gleich wieder zurückgegeben wurden. Wiederum war besser gleich, als bis sie sich wieder eingewöhnt hätten!

Wir hatten sie noch gar nicht an die Leute abgegeben. Sie waren nur fest reserviert und alles war abgesprochen und vorbereitet. Schließlich hätten wir sie 300km weit ins neue Zuhause gebracht und so etwas will auch organisiert sein!
Außerdem haben wir anderen interessierten Menschen gesagt, dass die beiden nicht mehr zu haben wären. Dann wurde uns kurz vor der Fahrt sang und klanglos abgesagt, ohne dass man vorher mit uns das Gespräch gesucht hätte. Das hat uns sehr traurig gemacht und menschlich enttäuscht. Zumal es natürlich Nayeli und Lucy vielleicht Chancen genommen hat. :hmm:
Das fanden wir sehr schade. 😳