Wie gesagt, ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch beim Finanziellen... Tiger hat allein letztes Jahr über 4000€ gekostet... Man stelle sich diese Summe vor...
Genutzt hat es alles nichts. Er ist trotzdem gestorben...
Ich zahle auch jetzt, 5 Monate danach, noch meine TA-Rechnung ab. Auch bedingt dadurch das Luna und Leo inzwischen auch ein paar mal krank waren und mein Erspartes natürlich längst aufgebraucht war...
Inzwischen sind meine 3 versichert. Als ich die Katzen damals bekam, hatte ich darüber nachgedacht ob eine Versicherung sinnvoll wäre, hatte den Gedanken aber abgetan und wollte lieber monatlich was zur Seite legen, weil das Geld für die Versicherung wäre ja "weg" wenn nie was wäre... Tiger wurde gleich schwer krank... Lungenentzündung.. Kaum war er wieder auf dem Damm, Nierenversagen und dann etwa ein halbes Jahr später eben FIP, wenn es das nun war...
🙁
Keine Zeit zum Sparen. Und da Tiger ja fast immer krank war kam die Versicherung erstmal nicht in Frage. (Wovon hätte ich die auch bezahlen sollen... Als Leo dann dieses Jahr so krank wurde beschloss ich "sche.ß drauf", die werden versichert. Sind bei 3 Katzen zwar 60€ im Monat, aber da ich dieses Jahr max. mal 2 Wochen nicht beim TA war, ist das immernoch billiger... Wartezeit leider 3 Monate, aber die haben wir jetzt rum. Und inzwischen wäre es mir egal wenn das Geld nun "weg" wäre, Hauptsache meine 3 sind gesund!
Das Problem mit dem Internet ist man macht sich dadurch völlig fertig. Ich hab das irgendwann auf ein Mindestmaß reduziert, also nur noch Dinge gelesen die unbedingt in Frage kamen oder auf Hinweise reagiert die z.B. hier aus dem Forum kamen. Meine TÄ hatte irgendwann mal gemeint ich könnte ja schon bald Tiermedizin studieren...
🙄 Man macht sich wahnsinnig mit den ganzen Nachforschungen und kommt mit Dingen um die Ecke wo einen der TA nur noch unglaubig und mit hochgezogenen Augenbrauen anguckt...
Hast du denn den Eindruck, dass sie evtl. Schmerzen beim Fressen hat? Dann versuch's doch einmal mit dem Traumeel. Ich habe 2 mal tägl. 1 Tabl. in Wasser aufgelöst und mit der Spritze eingegeben. Leo ist das GsD ein dankbarer Patient und nimmt Wasser mit der Spritze freiwillig. Wie das mit Kurti ist weiss ich ja nicht.
Wegen dem AB. Hat sie nur eine Spritze bekommen, die länger halten soll? Dann wäre das wohl Convenia. Da ist bei Erkältungsgeschichten nicht so optimal. Clavaseptin scheint da das bessere Mittel der Wahl zu sein. Vielleicht fragst du ja nochmal danach. Hab da hier
Klick schon mal was drüber geschrieben.
Frag ihn auch nochmal nach den Blutwerten und stell sie hier ein. Hier sind ja doch immer Leute, die sich damit auskennen und vielleicht noch einen Hinweis geben können.