Große Sorgen - meine 2. Katze frisst auch nichts mehr

  • Themenstarter Themenstarter Bayli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Melcorrado, hallo Meiki,

habe gar nicht auf Deine Frage vom Ultraschall geantwortet, Melcorrado - nein, ist nicht gemacht worden. Warum weiß ich auch nicht. Hätte ich den TA beim nächsten Besuch wohl auch drauf angesprochen. Mal sehen, ob es Kätzchen und mir erspart bleibt.

Das mit dem Hack und der Butter habe ich noch nicht ausprobiert; musste heute so lange arbeiten und konnte nicht mehr einkaufen. Mache ich wohl morgen.

Wenn Calici bei Deinem Luca trotz 100%tiger Anzeichen nicht nachgewiesen werden konnte, hat mein TA vielleicht ja sogar recht.
Zum Glück ist die Entzündung bei Kurti ja offensichtlich zurückgegangen. Ich wünsche Dir, dass Dein Luca auch wieder gesund wird. Wie alt ist er eigentlich?

Meine Kurti ist 8 Jahre alt und war eigentlich nie krank. Ich denke, ab einem gewissen Alter sind Katzen wahrscheinlich anfälliger für irgendwelche Krankheiten. Obwohl 8 Jahre ja auch noch kein Alter für eine Katze ist.

Übrigens hat Kurti heute ganz gut gegessen und getrunken. Habe mir aber auch Mühe bei der Futterauswahl gegeben. Ich glaube, die wird nie wieder das normale Nassfutter fressen, was sie früher bekommen hat, so wie die zur Zeit verwöhnt wird....... na, sei 's drum! Was tut man nicht alles für seine Plüschis......
 
A

Werbung

Wann musst du denn wieder hin mit ihr? Würde das mit dem Ultraschall wohl wirklich in Erwägung ziehen. Wenn irgendwo was festsitzt (z.B. ein Haarballen) kann sie ja gar nicht so fressen wie sie evtl. will... Gerade weil ich auch nicht kontrollieren kannst ob und wie wie Kot absetzt... Oder könntest du sie mal 1-2 Tage drinnen behalten um das zu prüfen?

Das man sie nach Strich und Faden verwöhnt, wenn sie krank sind, sie alles bekommen was sie wollen, wenn sie nicht fressen und man es dann mit den "Folgen", sprich Verwöhntsein, zu tun kriegt kenne ich nur zu gut...🙄
Nachdem mein Tiger Nierenversagen hatte, wo er das Fressen komplett einstellte, war das erste was er freiwillig vom Löffel schleckte Hipp Geflügelbrei. Dann nach einer Weile fing er urplötzlich an das Nierentrofu zu fressen, da ich besorgt hatte. TroFu suboptimal bei Nierengeschichten, aber nichts fressen ja noch schlimmer... Ich war so froh das er überhaupt was fraß. Nassfütter egal welche Sorte war monatelang BÄH!!! Ich gehe davon aus, dass er die Übelkeit, die er durch die viel zu hohen Werte hatte, mit dem Futter in Verbindung brachte. TroFu hat er ja vorher nie, nzw. nur als Leckerlie bekommen, daher gab's hier wohl keine Verknüpfung. Jedenfalls hab ich verdammt viiiiiieeeelll Geduld gebraucht und den Umweg über Filet-Futter wie Almo Nature, Miamor Feine Filets und Porta 21 um ihn wieder zum "normalen" Nassfutter zu kriegen. Weil er so abgemagert war stand hier wochenlang ein Katzenbuffet damit auch ja die "richtige" Sorte Futter dabei ist und er was frisst...🙄
 
Weil er so abgemagert war stand hier wochenlang ein Katzenbuffet damit auch ja die "richtige" Sorte Futter dabei ist und er was frisst...🙄

😀 Da schreibst Du was! Ist bei mir ganz genauso!

Ich werde wohl morgen nochmal mit ihr zum TA gehen. Vom TA habe ich gesagt bekommen, dass ich kommen soll, falls es ihr nicht besser geht. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt und wie sie heute und morgen Appetit hat.

1 - 2 Tage drin behalten geht gar nicht - dann ist sie unausstehlich. Also nur im alleräußersten Notfall.

Heute probiere ich erstmal das mit dem Rinderhack und der Butter.

So, nun muss ich wieder arbeiten. Melde mich wieder.

Tschau, Silvia
 
Lange nichts gehört... Ich hoffe Kurti geht es gut?!
 
Ja, es geht ihr gut. Sie fängt Mäuse, frisst einigermaßen und ist offensichtlich wieder auf dem Damm. Ich hoffe, es bleibt so.

LG, Silvia
 
Wir hoffen mit Dir mit - und freuen uns, dass es ihr wieder besser geht!

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben. Es ist sehr hilfreich, sich mit anderen Katzenbesitzern austauschen zu können.

Meine kleine süße Kurti ist wieder ganz gesund und freut sich des Lebens - und ich mich über mein Tigerchen.

Liebe Grüße , Silvia
 
Das freut mich sehr! Schön das wieder alles gut ist!:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
32K
Syrna69
Syrna69
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
S
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2K
Katrii
Katrii
Dencki
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lisi
Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben