Nein, es ist nichts passiert - ein Glück! Am Wochenende habe ich nur wenig Zeit zum Schreiben und Lesen - aber Kurti geht es wohl soweit auch ganz gut. Sie hat am Freitag noch einmal Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Mittel, das den Appetit anregen soll. Hat gleich volle Wirkung gezeigt, sie hat gleich ein ganzes Schälchen Sheba Lachs (ausnahmsweise) gefuttert und Katzenmilch getrunken. Ich war sehr erstaunt und glücklich.
Das Zahnfleisch war gut abgeschwollen und die Rötung im Hals auch schon viel besser, sagte der Tierarzt. Am Abend war sie ziemlich unruhig und gnatzig, wohl wegen der Spritzen.
Am Wochenende haben mein Sohn und meine Mutter sie versorgt. Mein Sohn meinte sie habe einigermaßen gefressen, er hat ihr auch noch etwas Nutri-Cal gegeben. Wollen wir hoffen, dass das mit dem guten Appetit anhält. Als ich heute Abend nach Hause kam, war sie ganz kuschelbedürftig. Sie schläft jetzt auf meinem Schoß.
Habe mir die Blutwerte am Freitag noch vom Tierarzt ausdrucken lassen - 3 DIN A4 Seiten. Es ist wirklich a l l e s getestet worden. Ich schreibe hier nur die Werte auf, die nicht in der Norm sind:
Großes Blutbild:
Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, MCHC und Thrombozyten alle gut in der Norm.
Hämatokrit 0,47 (0,29 - 0,47)
MCV 66,5 ( 40 - 55)
HBE (MCH) 18,2 ( 13 - 17)
Differentialblutbild
Stabkernige, Lymphozyten, Basophile, Sonstige Zellen, Neutrophile abs.,Stabkernige abs., Lymphozyten abs., Monozyten abs., Basophile abs. Sonstige Zellen abs., alle gut im Normbereich.
Neutrophile 56 (60 - 78)
Eosinophile 10 (0 - 6)
Monozyten 4 (0 - 4)
Eosinophile abs. 900 (40 - 600)
Leberwerte, LDH, Pankreas, Muskulatur, Fettstoffwechsel, Niere, Kohlenhydratstoffwechsel - alle Werte gut im Normbereich.
Elektrolyte
Natrium, Kalium, Magnesium, Chlorid, Phosphat - alle im Normbereich.
Calcium 2,08 (2,30 - 3,00)
Proteinstoffwechsel
Gesamteiweiß 57 (65 - 87)
Elektrophorese - komplette Werte
Albumin 43,9 (35,4 - 55,8)
Albumin absolut 25,0 (19,6 - 43,4)
a-Globulin 7,5 (13,4 - 28,8)
a-Globulin absol. 4,3 (9 - 25)
ß-Globulin 13,5 (7,7 - 18,3)
ß-Globulin absol. 7,7 (5 - 16)
y-Globulin 35,1 (8,2 - 28,5)
y-Globulin abs. 20,0 (5 - 25)
Albumin/Globulin-Quotient 0,78 (0,79 - 1,59)
Fel.V-AG (Fel. Leukämievirus) negativ
FIV-AK (Fel. Immundef.-Virus) negativ
Feline Coronavirus-AK 1:25
Der Befund spricht für eine bestehende oder zurückliegende Infektion mit Coronaviren und ermöglicht keine Aussage über eine FIP-Erkrankung (50-60% aller Katzen sind seropositiv). Bei FIP-Verdacht wird die Untersuchung weiterführender Parameter aus Serum (Elektrophorese, AST) oder Bauchhöhlen-/Thoraxpunktat (Rivaltaprobe, FCoV-AK) empfohlen.
So, das ist nun der komplette Bericht bzw. die Werte. Kann man daraus irgendetwas deuten?
LG, Silvia