Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Und wann war die OP? Donnerstag? Ich muß doch Daumen drücken für meinen Süßen!

A

Werbung

Da gab es noch eine Änderung. Ich werde Bescheid geben wenn die Daumen gedrückt werden können.

Sehr bald auf jeden Fall.

Huhu, was gibts Neues von dem Spatz! Hat er sich an die Kälte hier gewöhnt?
Bald kommen die ersten Schneeflocken 😀
Was machen die Zähnchen?

Heute ist Milo's grosser Tag.
Momentan liegt der arme Schatz unter dem Messer. :sad:
Gegen 18h werde ich ihn (hoffentlich wohlbehalten) wieder abholen,
dann kann ich berichten wie es gelaufen ist.

Hach, ich kann schon den ganzen Tag an gar nichts anderes mehr denken.

Ich auch nicht. War heute vormittags mit Lucas und Ninni bei meinem bevorzugten TA - und rat mal: richtig: Lucas hat eine blutige Zahnfleischentzündung an den Backenzähnen...

Allerdings meint mein TA, wir sollten keine Pferde scheu machen, erst muss einfach mal der Zahnstein runter... 🙁🙁🙁

Melde Dich, sobald Du weisst, wie es dem Milo geht...

So, eben sind wir vom TA wieder zurück:

Der Tag hatte schon hervorragend angefangen. Milo geschnappt, in den Kennel gesetzt
von dem er den Bruchteil einer Sekunde später wieder herausgeflüchtet ist.
Ja, und dann fing das Drama an. Milo Panik, ich versucht ihn zu locken, keine Chance.
Das Ende vom Lied war ein fauchender und erbärmlich aus Angst schreiender Kater unter dem Bett.
Als ich ihn endlich im Kennel hatte, musste ich direkt nochmal duschen gehen.

Beim Röntgen kam dann heraus, dass er tatsächlich FORL hat.
Ihm mussten bei der OP dann direkt 14 Zähne gezogen werden.
Momentan torkelt der arme Schatz noch umher und kann die Welt noch nicht verstehen.

Werbung:
14 Zähne, oje! Kann er sich irgendwo zurückziehen, der arme Kerl? Hoffentlich hat es geholfen, und er wird endlich gesund... 😱

Er kann sich zurückziehen, will er aber irgendwie nicht.
Mit riesigen Pupillen torkelt er durch die Gegend und hat tätsächlich schon
am mit Wasser vermanschten Nassfutter-Süppchen geschlabbert.

Naja, dann ist es ja auch so o.k. 🙂 Da reagiert jede Katze anders. ‹in gespannt, was mein TA mit dem armen Lucas macht... 🙁 Hoffentlich liegt's wirklich am Zahnstein. Hrch. Hab Katze, hab Sorgen 🙁

Hrch. Hab Katze, hab Sorgen 🙁

Jo, das sage ich auch immer. 😉

Dann drücke ich jetzt Dir und Lucas ganz feste die Daumen für den TA-Besuch.

Bei Milo war ja das Problem mit Zahnstein nicht. Da hatte sich bereits der
Zahnhalteapparat zurückgebildet, das war auch schon ohne Röntgen zu sehen.

Der TA hat mir angeboten, die Zähne heute gleich zu putzen, aber ich konnte ihn irgendwie nicht da lassen 😳 Mittlerweile denke ich, ich hätte es machen lassen sollen.. aber er ist doch noch so neu, dann gleich eine Narkose...😳😳😳

Ich bin ein sentimentales Meerschweinchen... 😳😳😳

Werbung:
Dass Milo sich nicht zurückziehen und ausruhen möchte liegt wahrscheinlich daran, dass er hier immer noch nicht so ganz zu Hause ist.

Er ist ja eh ein etwas ängstlicher und unentspannter kleiner Katermann, er hat einfach die Ruhe und Sicherheit hier noch nicht.

Ach Nicole, das war ja ein aufregender Tag für Euch.
Du mußt jetzt viel Ruhe haben und selber ganz still sitzen bleiben. Irgendwann wird er auch ruhig. Lies ihm was vor. Kein Fernsehen oder blöde Geräusche.
Und ich sag Dir: Katze kann auch ohne Zähne super leben. Meine Cindy hatte mit 6 Jahren nur noch 2 Zähne. Sie hat gefuttert, ihre Brekkies eingespeichelt, Fliegen und Falter auch und sogar Mäuse gefangen.
Wenn er keine Schmerzen mehr hat wird es ihm super gut gehen bei Deiner Pflege. So ein armer Schatz. Gib ihm ein Bussi wenn er schläft!

Ich bin froh, dass ich Lucas so lange in seinem Zimmerchen hatte, denn jetzt fühlt er sich dort zuhause. Mittlerweile dehnt er seinen Wirkungskreis gen Schlafzimmer aus. Sogar unten war er heute schon zweimal!!! Aber es ist trotzdem noch ein weiter Weg... 🙂

Oh Michaela, ich versuche die Ruhe in Person zu sein und ihn langsam von seiner
Aufgeregtheit herunter zu bringen.
Wegen der fehlenden Zähnchen mache ich mir weniger Sorgen. Hatte mich schon seit der ersten Diagnose in die ganze Thematik eingelesen und denke, lieber ein schmerzfreies Leben ohne Zähnchen als ein schmerzvolles mit.

Milo ist jetzt schon wieder etwas stabiler auf den Beinchen.
Durch den TA-Geruch wird er jetzt allerdings von Kira heftigst angefaucht.
Na ja, durch die Schmerzen und das Ignorieren von Kira muss er jetzt halt die nächsten Tage durch. Danach wird er hoffentlich dankbar sein, dass es ihm einfach wieder gut geht.
Ach, er tut mir schon sehr leid, der Arme.

Hast Du ein Baldriankissen? Dann reib ihn damit ab... Oder mit Kiras Deckchen, wobei kräftige Kräuter besser wirken... Morgen früh ist er wieder fit, wirst sehen 🙂

Werbung:
Habe ihm vorhin noch etwas von der Farbe aus dem Ohr abtupfen können.
Ansonten möchte ich ihn heute nicht mehr stressen.
Er läuft jetzt auch wieder relativ stabil herum. Denke bis morgen wird er
den TA-Geruch verloren haben, dann wird sich auch Kira beruhigen.

... und mein TA hat mir verboten, die Farbe abzuwischen! Das hat dann netterweise Pinocchio besorgt, der allen anderen Katzen so lang die Ohren gewaschelt hat, bis die sauber waren und er eine blaue Zunge hatte 😀😀😀

Eine gute und ruhige Nacht für den kleinen Schatz! :pink-heart: Morgen früh schaut die Welt schon ganz anders aus...

Ach, es ist wie Weihnachten!!!

Heute kamen Milo's Blutwerte vom Labor. Alles in bester Ordnung.

Von der OP hat er sich auch erstaunlich schnell erholt, er
frisst schon wieder wie ein grosser. Mehr als zuvor. 😉😀
Und er schnurrt am laufenden Band. :pink-heart:

Endlich kann er hier in Ruhe ankommen und ist nicht mehr dem
Stress der ständigen TA-Besuche ausgesetzt.

Jetzt kann das neue Leben für ihn hier richtig beginnen.

:muhaha::grin::omg: Einfach wunderbar! Weiter so, kleiner Milo!!!