Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Schwer zu sagen. Kann ihm nicht ins Mäuchen gucken, Milo ist ja absolut handscheu geworden. So wie er aber schon die ganze Zeit mit angelegten Ohren hinter dem Sofakissen sitzt eher nicht.
Nun ja, Anfang nächste Woche haben wir einen Termin beim Zahntierarzt, nach der Untersuchung wird hoffentlich Klarheit bestehen, was zu tun ist.

A

Werbung

Die arme Maus. Kein so schöner Start ins neue Leben. Er kann von Glück reden, dass er bei Dir ist und darauf zählen kann, kompetente Hilfe zu bekommen, auch wenn er das weder weiss noch versteht. Hoffentlich habt Ihr die Durststrecke bald hinter Euch!

Er ist doch schon ein Jahr alt und irgendwo stand doch mal, dass er in Bezug auf Futter keinen Spass versteht, da muss er doch normal gefressen haben 😕

Milo ist laut Pass sogar schon zwei Jahre alt. Und was das Futter betrifft: da ist er meist der erste der "hier" schreit, wenn es was gibt und drückt sogar Kira von ihrem Napf weg. Nach zwei Bissen ist aber regelmässig Schluss.

Ich bin fest davon überzeugt, mit dem Zahnspezialisten die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Dass er so scheu geworden ist, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Er hat Schmerzen, und immer wenn ich ihn geschnappt habe und zum TA verfrachtet habe war die Untersuchung für ihn mit Schmerzen verbunden und letztendlich sind auch die gleichen Schmerzen wie vorher geblieben.
Kein Wunder, dass er mir aus seiner Sicht nicht mehr über den Weg traut.
Hoffe nur, dass ich es nächste Woche schaffe, ihn zum Termin in den Kennel zu setzen... wie gesagt, er ist seeeeehr ängstlich und misstrauisch mir gegenüber.

Ich denke auch, dass der Spezialist in dem Fall das einzig Richtige ist. Wie Du richtig schreibst, wird Milo ja nur immer zermürbter je länger die Therapie und damit die Arztbesuche andauert/n. Am Ende landet man ja dann doch beim Spezialisten 🙁 Wie lang seid Ihr denn dorthin unterwegs?

Lucas ist auch nicht daran gewöhnt, grosse Mengen zu fressen. Pastete kennt er gar nicht. Er hat sie in kleinen Hapsen gefressen, aber es ist ihm nicht eingefallen, seine Zunge einzusetzen 😉 Meist frisst er, wenn wir bei ihm sind. Mehr als 50g hat er nie auf einmal gefuttert.

Habe ausserordentliches Glück, eine Spezialisten in meiner Gegend gefunden zu haben... Vet-Dent ist ca. 25 Autominuten von mir zu Hause entfernt (und keine 10 Min. von meiner Arbeitsstelle).
Ich setze sehr viel Hoffnung in die Praxis, dass hier kompetent geholfen wird (der erste Eindruck durch das Telefonat mit der Mitarbeiterin war Top!).

Werbung:
Liest sich gut. Bestimmt können sie Milo helfen! Und bevor jemand daher kommt und ihm umsonst die Zähne zieht...😱😱😱

Das wird wohl nicht passieren. Wenn ich Zahnfleischprobleme habe lasse ich diese ja auch nicht auf Dauer vom Hausarzt behandeln sondern gehe damit zum Zahnarzt.
Und genau das macht der Milo jetzt auch.

Och Mensch, das ist ein richtiges Wechselbad der Gefühle bei dir. Armer Milo 🙁
Ich drücke mal die Daumen, dass nach dem Zahnarztbesuch alles besser wird!

Andrea

Mit Kompetenter Untersuchung und Hilfe wird jetzt hoffentlich alles Gut und Milo kann endlich entspannt und schmerzfrei sein neues Zuhause geniessen.
Daran glaube ich ganz fest!!!
Werde auf jeden Fall weiter berichten was herausgekommen ist und wie es weiter bei und mit ihm läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nike,

wie geht's Deinen zwei Hübschen??? Was macht der Krankenfrosch Milo???

Werbung:
Gestern kamen die bestellten Katzenbettchen für die zwei hübschen an.
Kira hat ihres sofort glücklich in Beschlag genommen

Milo kam nach einigen Stunden aus seinem Versteck und hat seins vorsichtig getestet

Habe später versucht, ihn mit Stinkekissen und Stinke-Nemo von seinen Zahnfleischschmerzen abzulenken

Er ist derzeit mein armes kleines Hascherl. Er lässt sich durch die Zahnfleischprobleme nicht mehr gerne, vor allem am Kopf, anfassen.
Daher behandle ich seine Bindehautentzündung mit Euphrasia-Globuli, die er mehrmals am Tag über das Futter bekommt.
Nächste Woche ist unser Termin beim Zahntierarzt, dann kommt hoffentlich
mehr Licht in die Ursache der hartnäckigen Zahnfleischentzündung.

Zuletzt bearbeitet:
Armes Hascherl trifft's voll 🙁 Ich will nicht so inquisitiv rüberkommen, aber an welchem Tag ist denn der Zahnarztbesuch? Nur, damit das Warten auf Neuigkeiten einen Endpunkt hat 😳😳😳

Ehrlich, ich kann mich an diesem Kater garnicht satt genug sehen. Ich glaub, ich bin voll verliebt in diese traurigen Augen :pink-heart:

Andrea

Ehrlich, ich kann mich an diesem Kater garnicht satt genug sehen. Ich glaub, ich bin voll verliebt in diese traurigen Augen :pink-heart:

Ich wünsche mir so sehr, dass diese traurigen Augen bald der Vergangenheit angehören.

Wir haben Dienstag die Voruntersuchung, ob da gleich ein Ergebnis festgestellt werden kann wage ich zu Bezweifeln.
Er wird an dem Tag durchgecheckt, einen Termin für das Röntgen machen wir dann erst nach der Voruntersuchung aus.
Ich hoffe so sehr, dass dort die Ursache gefunden wird und ihm sehr bald geholfen werden kann.
Milo mit diesem Gesichtchen zu sehen macht mich ganz traurig.

Noch einmal schlafen, dann hat Milo endlich seinen Termin beim Zahnarzt.
Meine größte Angst besteht noch darin, ihn nicht in den Transportkorb zu bekommen.
Er ist seit etwas über vier Wochen hier und musste in der Zeit schon drei Mal zum TA.
Irgendwie traut er mir nicht mehr so recht über den Weg.. 🙄😳

Oh je, ich hoffe, ich schaffe das. Da er bei der Morgenfütterung recht zutraulich ist wird er geschnappt wenn er die Nase über dem lecker Futternapf hängen hat.
Armes Hasi, wie gemein. 😉 Aber anders geht es gar nicht.

Na ja, nach dreimal geschnappt werden, zum TA und da auch nur mit nichtwirkenden Spritzen malträtiert werden kann ich ihn irgendwie verstehen.

Denke und hoffe immer mehr, dass dieser Termin die richtige Entscheidung war.
Das Cortison scheint wieder nicht zu wirken. Er frisst so schlecht und ist dauernd am speicheln.
Gestern habe ich ihn gewogen, er wiegt jetzt weniger als bei seinem Einzug. 😱

Höchste Zeit, dass was passiert. Bähhhh, wär doch nur schon morgen und ich hätte ihn schon sicher im Kennel...

Hallo Nike,

wie geht es euch so? Morgen früh habt Ihr den Termin in der Zahnklinik, oder? Ich hoffe so, dass Milo morgen Abend schmerzfrei ist... Ich kann mich noch an meine Zahnfleischentzündung erinnern, ich bin echt die Wände hochgeklettert, bis ich ein passendes Schmerzmittel hatte... 🙁🙁🙁

Werbung:
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass der Termin endlich etwas ergibt.

Vielleicht habt Ihr ja doch Chancen, dass ihm morgen schon geholfen werden kann.

So wie mir am Telefon mitgeteilt wurde ist morgen nur die Voruntersuchung.
Dann erst bekomme ich einen OP-Termin für das Dentalröntgen und die dementsprechende Behandlung.
Hätte ihm den zweiten Transport so gerne erspart. Werde ihn aber morgen früh auf jeden Fall nüchtern
hin bringen und versuchen, dass gleich alles an einem Tag gemacht werden kann.
Aber das sind alles noch Spekulationen, muss ja auch erst mal hören was bei der Voruntersuchung
herauskommt.

Ich drück die Daumen, daß es schnell und schmerzlos für Milo geht!

Heftiges Däumchendrücken auch von mir! Gut möglich, dass sich mit seinem Zahnproblem auch die Bindehautentzündung in Wohlgefallen auflöst, das hängt ja oft zusammen...