Guillem kommt!

  • Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Naja, die Kissen wären mir auch lieber als so ein oller Karton 😀😀😀
 
A

Werbung

Das is sooo süß...der kleine Mann! Wenn es dir nix ausmacht dann sauge doch nur wenn es absolut notwendig ist. Ich weiß, manche Menschen werden mich jetzt für blöd halten aber staubsaugen in der Eingewöhnung kann alles Vertrauen wieder zunichte machen. Deshalb sauge ich die erste Woche gar nicht. Und danach immer mal ein Zimmer. Nicht alles auf einmal. Vielleicht hilft es ihm ja in der Eingewöhnung.😉
 
Das is sooo süß...der kleine Mann! Wenn es dir nix ausmacht dann sauge doch nur wenn es absolut notwendig ist. Ich weiß, manche Menschen werden mich jetzt für blöd halten aber staubsaugen in der Eingewöhnung kann alles Vertrauen wieder zunichte machen. Deshalb sauge ich die erste Woche gar nicht. Und danach immer mal ein Zimmer. Nicht alles auf einmal. Vielleicht hilft es ihm ja in der Eingewöhnung.😉

Ich hab jetzt seit fast 2 Wochen nicht gesaugt, nur immer mit dem Besen und Handfeger unterwegs. Und nem feuchten Wischmopp wenn er mal wieder mit seinen Beinchen mitten durch seine Hinterlassenschaft gelatscht ist oder sich direkt drauf gemacht hat und damit schön durch die Wohnung läuft...🙄
 
Ok, ich dacht schon, ich wäre die einzige die so drauf ist. :omg:
 
Ok, ich dacht schon, ich wäre die einzige die so drauf ist. :omg:

😀 Du bist nicht alleine!
Bin auch schon gespannt, wie er reagiert, aber so, wie ich ihn mittlerweile kennengelernt habe, wird er sich schnell dran gewöhnen, der kleine Frechdachs!
 
Das mit dem Staubsaugen haben wir taktisch gut im Griff. Erst ein Teil der Wohnung. Dann kann er sich dahin zurückziehen und der zweite Teil kommt dran. Zimmer für Zimmer geht nicht so wirklich, da hier alles relativ offen ist.
Darauf verzichten kann ich leider nicht so gut, da ich eine Hausstauballergie habe und Probleme bekomme, fegen hilft da auch nicht wirklich.
Aber mit dieser Lösung kommt er mittlerweile sehr gut zurecht.
Den meisten Bammel hat er auch, wenn er Geräusche vom Hof hört (wohne am Ende einer Sackgasse). Und wenn dann noch die Haustüre aufgeht ist es regelmässig vorbei mit seinem Mut. Muss dazu auch sagen, dass hier im Haus ganz oben Mieter mit sehr, sehr lauten Kleinkindern wohnen. Dann wird nur noch verkrochen. Genauso, wenn ich kurz in den Keller gehe und in die Wohnung zurückkomme. Irgendwie hat er immer Angst, dass fremde Menschen hier hereinkommen könnten.
Wenn er merkt, dass es nur ich bin die zurückkommt, taut er recht schnell wieder auf.
 
Werbung:
Noch ein Grund, weshalb meine seine neuen Katzen einfach lieben MUSS: sie liefern einem eine so tolle Ausrede weshalb man nicht gründlich saubermachen darf :aetschbaetsch2: Im Ernst, ich bin abgehärtet, meine kleine blinde Maus hat anfangs die Pyramiden von Gizeh neben dem Kaklo aufgeschaufelt 😱 Sie konnte ja nicht sehen, wo das Häufchen lag und solange es gestunken hat, hat sie weitergeschaufelt... bis sich ihre sehende Schwetser Amélie erbarmt und das Stinkihäufchen zugebuddelt hat :omg:
 
Die Pyramiden von Gizeh kenne ich auch. Milo springt regelmässig wie von der Tarantel gestochen ins Klo, gräbt sich bis nach Afrika und dann wie gestochen wieder raus. Das Streu habe ich sogar im Bett. Mit 16 anderen Katzen auf der Pflegestelle hatte er beim Klogang wohl nie wirklich seine Ruhe.
 
Und niemand hat Mitleid mit der Pflegestellenmama😕😀 Ich denke bei meinen dreien manchmal, dass sie den ganzen Tag die Beine zusammenkneifen, bis auf die Momemte, wo ich das Katzenklo putze, dann müssen sie es alle laufen lassen. Egal, ob ich noch mit meiner Schaufel rumfuchtele oder nicht 🙄

Weisst du Nike, dass er schon mal mit der Kira spielt und sie mit ihm, das halte ich für den grössten Erfolg. Denn es nützt garnichts, wenn er sich mit seinem Mensch gut versteht und die Katzen dann Stress untereinander haben. Ich sehe immer noch das Bild von ihm unter der Decke, das mir so naheging.

Er wird dir gegenüber schon auftauen und mit der Zeit auch viel von seiner Schreckhaftigkeit verlieren. Ich mache mir da aber gar keine Sorgen, denn so, wie er jetzt schon mit dir schmust, zeigt das einfach, dass er dich voll akzeptiert hat. Angst verliert man nicht in einem Tag oder ein paar Wochen, das braucht Zeit. Ich schwöre dir, er wird ein Kuschler par excellence😀

Ich sauge einmal die Woche, aus Rücksicht auf meine Katzen....oder so 😎

Andrea
 
Die beiden verstehen sich mittlerweile richtig gut. Das freut mich auch so sehr. :pink-heart:
An Kuscheln ist zwar noch nicht zu denken. Aber sie spielen Abends immer wieder miteinander Verstecken und Auflauern, eigentlich eher Katzentypisch als Katertypisch. Der Milo passt sich ihr da sehr gut an. (Er ist nun mal ein kleines Goldstück :pink-heart:)
Ab und an wird gegenseitig intensiv beschnuppert. Meist fängt Kira nach einiger Zeit an zu brummeln und haut dann nach ihm. Aber alles niemals böse.
Sie zieht sich zwar auch noch öfters zurück, aber sie beobachtet ihn immer. Anfangs hatte sie ihn ja noch mit Nichtbeachtung gestraft. (Mich übrigens auch, sie war wohl kurzzeitig echt beleidigt. 🙄)

Nein ich weiss ja, dass ein Vertrauen zum Menschen lange Zeit brauchen kann. Und ich sehe es genauso, das wichtigste ist, dass die Katzen sich verstehen. Und das tun sie definitiv. :aetschbaetsch2:
 
Hallo Nike,

nur so eine Frage, keine Ahnung ob es hilft - hast Du es mit einem Feliwaystecker probiert? Die Teile sind nicht ganz billig, aber einen kann man schon riskieren... wenn der Milo so sensibel und ängstlich ist, hilft ihm das vielleicht, sicherer zu werden???
 
Werbung:
Nein, Feliway hatte ich noch nicht im Einsatz. Hatte darüber auch schon nachgedacht, aber bei der offenen Wohnung müssten wahrscheinlich 3-4 Stecker zum Einsatz kommen um eine Wirkung zu erzielen.
Milo ist über das Wochenende richtig aufgetaut. Heute saß er nicht einmal hinter dem Sofakissen. Er hat den ganzen Tag gespielt oder auf dem Kratzbaum oder mit mir auf dem Sofa gelegen und geschlafen.

So sah es bei uns heute aus:


Denke, wir sind auch ohne Pheromone auf dem richtigen Weg. Er brauchte halt einfach ein bischen mehr Zeit um zu kapieren, dass ihm hier nichts passiert.
Er macht riesige Fortschritte, und ich bin so stolz auf ihn! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Er ist so unglaublich süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Angeblich soll ja so ein Feliwaystecker für 70qm reichen oder so ähnlich... aber wenn's ohne geht... und das schaut ja schon ganz danach aus... was hat er denn da auf den Kratzbaum geschleift??? Jetzt seh ich's erst: er hat schwarze Pfötchenunterseiten??? **Schnappatmungkrieg**
 
Ja, die Pfötchenunterseiten sind schwarz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was er auf dem Kratzbaum so ausgiebig bespielt ist eine Stoffmaus aus der Kinderabteilung vom Ikea... 😉😀
 
Diese Fotos zu sehen ist soooooooooo schön :pink-heart:
 
Hmm, der arme Kerl. Ständig wird er fotografiert oder von mir angeguckt. 😱😱😱😀😀😀
Er ist aber auch so wunderschön :pink-heart:
 
Werbung:
Redet er eigentlich? Lucas schnurrt, aber bislang ist ihm noch kein einziger Maunzer ausgekommen. Die anderen erzählen ständig was. Bin schon ganz irritiert, ein leiser Spanier? Das ist doch ein Widerspruch in sich 😀😀😀
 
Milo redet, aber bei weitem nicht so viel wie Kira 😀. Damit hat er aber erst nach 4 Tagen angefangen.
Bisher hat er schon einige Arten von Maunzen von sich gegeben. Wenn ich ihn anspreche gibt er ein Gurren von sich :pink-heart:. Vicky hat das auch gemacht.
 
Und hatte ich schon erzählt, dass er Nachts immer unter der Decke am Fußende schläft? Brauche gar keine Wärmflasche mehr 😛.😀
Er lässt es sich sogar gefallen, wenn ich die Füsse an ihm wärme 😀. Bei Kira hatte ich das nur ein einziges Mal probiert 😱
 
Na. dann bin ich mal gespannt, was da für Laute von ihm kommen werden. Nein, Du sagtest nicht, dass Du Dir eine Zusatzwärmflasche erworben hast.

Ich bekenne jetzt, dass ich ein Monster bin... meine Katzen dürfen nur tagsüber in meinem Bett schlafen, nachts werden sie im Wohnzimmer versperrt. Bähbäh, ich weiss, aber sonst habe ich keine Ruhe.... Ninni liegt neben meinem Ohr und macht stundenlang PRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, Serafina fängt bei jeder Bewegung an, im Kreis zu laufen und Amelie flatscht sich mitten auf mich drauf und quäkt empört bei jeder Bewegung. 😱😱😱 Wo auch immer Lucas schläft - es wird ausserhalb meines Bettes sein :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

margit_v
Antworten
26
Aufrufe
3K
margit_v
margit_v
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
beasti
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
10K
beasti
beasti
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
Brandy100
Antworten
16
Aufrufe
4K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben