Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bin sehr froh, dass es Kira wieder besser geht 🙂

Was haben sie denn gespielt? Mach's doch nicht so spannend, mehr Fotos sehen will😀

Übrigens, dein Signaturbild ist wunderschön mit wunderschönen Miezis:pink-heart:

Andrea

Hallo Nike,

wie geht es denn Kira und Milo, sind sie wieder voll gesundet? Und vertragen sie sich?

Soll eigentlich Milo später auch ein Freigänger werden?

Ja, Freitag Nacht haben sie noch gespielt. Gegenseitiges auflauern und fangen... war richtig goldig.

Seit Gestern sind die Tendenzen beim Milo wieder stark rückläufig. Er hat wieder angefangen sich den ganzen Tag ängstlich hinter dem Sofakissen oder in seinem Karton zu verkriechen.
Vor mir hat er eine Scheu entwickelt. Wenn ich mich nur in seine Nähe bewege, läuft er mit eingezogenem Schwanz weg.
Spielen habe ich die beiden seit gestern nicht mehr gesehen. Wie gesagt, wenn ich anwesend bin verkriecht er sich.
Ach, das ist grad alles irgendwie traurig.
Weiss auch nicht, warum das so geworden ist. Hier ist rein gar nichts passiert oder hat sich geändert.
Mit Kira hat er keine Probleme, die beiden knurren und fauchen nicht, fressen auch nebeneinander.

Mach Dir nicht zuviel draus, Nike. Ich denke, dass er bestimmte Dinge erwartet/voraussetzt, weil die in seinem bisherigen Leben halt immer so gelaufen sind. Es ist ganz logisch, dass Du das nicht erfüllen kannst. Und da er so sensibel ist, reagiert er entsprechend. Lass ihm einfach Zeit... die braucht er einfach noch... dummer Bub 😉

Wenn ich nur wüsste, was passiert ist. Er hatte so tolle Fortschritte gemacht. Wenn er auf dem Kratzbaum lag und ich ihn angesprochen habe,
hat er mir sein Köpfchen entgegengestreckt und geschnurrt.
Und jetzt kriecht er flach wie eine Flunder aufs Klöchen und verkriecht sich ansonsten ängstlich den ganzen Tag.

Werbung:
War der Postbote da, oder sonst ein fremder Mensch? Ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht gewöhnt ist. Stell Dir vor, Du wohnst mit 17 Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung, da hast Du bestimmt nicht viel Besuch???

Unsere Nachbarn im Erdgeschoss haben einen Kater, der viel streunt. Neulich ist er nachts mit mir ins Haus gekommen und hat es irgendwie geschafft, unbemerkt in meine Wohnung zu kommen. 😱😱😱😱😱

Er war vielleicht 3 Minuten drin, aber meine Lütten sind die ganze Nacht unterm Teppich durchgekrochen (ausser der blinden Fina, die hat es so voll nicht mitbekommen 😉 ) nix spielen, nix schmusen, nur 😱😱😱

Erst am Morgen drauf waren sie wieder ansprechbar.

Montag war eine Freundin zu Besuch da. Während dieser Zeit war vom Milo nichts zu sehen. Danach war alles wieder o.k.
Ansonsten ist hier gar nichts passiert. War die ganze Woche zu Hause, daher weiss ich das.
Eben hat er sich wieder herausgetraut und ist zu mir in die Küche gekommen.
Abends scheint er irgendwie mehr Sicherheit zu haben. Ich werde ihn jetzt einfach machen lassen und warten, bis er von sich aus zu mir kommt.
Komisch ist, dass er sich tagsüber immer ängstlich verkriecht und vor mir zittert und abends läuft er herum und zeigt um einiges weniger Scheu vor mir.

Hm, ich erinnere mich, dass Antje mir erzählt hat, dass in Reglis Wohnung meist die Jalousien geschlossen sind, weil die Nachbarn Terror machen. Hat er vielleicht einfach Angst vor dem hellen Sonnenschein an einem Tag wie dem heutigen???

Das wusste ich nicht. Wäre dann natürlich DIE Erklärung für sein Verhalten tagsüber.

Probier's doch mal mit Vorhänge zuziehen... obwohl... die nächsten Tage soll es so eklig werden, da ist es wahrscheinlich eh stockdunkel :sad:

Werbung:
Na ja, irgendwie sollte er sich ja dann schon an die Zustände mit Tageslicht gewöhnen können.
Wird für ihn nächste Woche vielleicht auch besser sein, wenn ich wieder arbeiten gehe und er tagsüber seine Ruhe hat.

Ich meinte nicht, dass Du's dauerhaft tun sollst, wie Du richtig bemerkst muss er sich dran gewöhnen, ist ja nicht gesund, so ein Leben als Nachtgespenst 😉 sondern nur um zu sehen, ob sich sein Verhalten ändert und ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen.🙂

Hmm, ja das ist eine Idee zum vorübergehenden ausprobieren. Ist jetzt nur schade, dass wir erst heute Abend auf den Ansatz gekommen sind. Nächste Woche bin ich ja tagsüber wieder arbeiten und wenn ich abends nach Hause komme ist es schon dunkel. Dann weiss ich ja nicht, wie er sich tagsüber verhält.
Aber für nächstes Wochenende behalte ich diese Idee auf jeden Fall in der Hinterhand.

Ja, zu doof, aber leider hat es bei mir erst geschnackelt, als Du erwähnt hast, dass es Abends immer besser ist, als tagsüber...

Manchmal brauch ich einfach etwas länger...😉

Ich bin sehr froh, dass wir uns überhaupt darüber ausgetauscht haben und auf diese Möglichkeit gekommen sind.
Wenn ich daran denke, ich hätte mich in etlichen Wochen immer noch darüber gewundert...
Danke, danke für den Hinweis.

Werbung:
Im Nachhinein find ich es witzig, ich hab ja nur einmal mit Antje telefoniert, und irgendwie kommen wir ausgerechnet auf die doofen Jalousien, und dann hilft Dir das weiter 😀😀😀 Das ist das Leben 😀😀😀 Es freut mich, dass ich behilflich sein konnte🙂

Ja, das sind wirlich die Zufälle im Leben...
Für mich klingt das mit den Jalousien nach der einzig logischen Erklärung.
Wobei sich dann die Frage stellt wie ich es schaffe, meinen kleinen Vampir
wieder an das Tageslicht zu gewöhnen. 😛

Langsam.

Lass einen Raum dunkel bzw. halbdunkel, aber die Tür offen, so dass er selber entscheidet, wann er ins Helle geht.

Danke, werde ich gleich morgen so machen.
Wenn das wirklich das Problem bei ihm ist habe ich ja die ersten zwei Wochen alles falsch gemacht... Bravo 😳
Komischerweise macht ihm die abendliche Festbeleuchtung in der Wohnung gar nichts aus...
Im Moment springt er wieder wie ein junger Hase hier rum.