Jaja, Nicole, die Frau mit dem bösen Blick 😀😀😀 ich hab es ja immer gewusst 😀😀😀 Dabei sind Katzis so schlaue Tierchen, wenn sie nicht nicht gerade mal oberblöd aufführen😀😀😀
Was das schlafen betrifft, so hilft vielleicht der Serafinatrick: nachts einsperren. Fini ist, wahrscheinlich bedingt durch ihre Blindheit, ein kleines Hibbelchen, sie rennt und rennt und rennt... frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt dabei kein Gramm zu. Anfangs schien sie gar nicht zu schlafen, weil sie bei jedem Geräusch aufgefahren ist und sofort wieder ihre Wanderung durch die Wohnung aufgenommen hat. Ich habe dann begonnen, sie nachts zusammen mit ihrer Schwester Amélie im Katzenzimmer einzuschliessen, Futter hinstellen, Trinkschüssel nachfüllen, gute Nacht Streichler, Licht aus, Tür zu und absperren. Danach war Ruhe und sie hat wirklich geschlafen (sie hat nämlich ihre Haare auf ihrem Schlafplatz hinterlassen, man konnte genau sehen, wo das war. 😉🙂 Jetzt ist sie viel ausgeglichener, auch wenn sie jetzt schon seit geraumer Zeit mit Amélie und Ninette zusammen im Wohnzimmer schläft. Der Trick besteht offenbar im Tür zu - da weiss Katze halt, dass bis morgen früh Schluss ist, keiner kommt, o.k., kann ich pennen...😀😀😀