Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Künstliches Licht ist anders. Das kennt er ja gewiss auch.

A

Werbung

Ich denke, er braucht einfach Zeit.... er muß zur Ruhe kommen, sich einleben und an alles gewöhnen. Vielleicht ist er über seinen eigenen Mut erschrocken und hat sich dann wieder zurück gezogen. Mach Dir nicht zu viel Sorgen, sprich mit ihm, laß ihn machen. Es ist gut wenn Du arbeiten gehst, dann kann er in Ruhe alles erkunden ohne Nebengeräusche. Ich bin sicher, Du machst alles richtig aber Zeit ist immer das Wichtigste!
Kopf hoch, wird schon!

Hallo Nicole, bin froh, daß es beiden jetzt besser geht! Ichdenke auch, daß er über seinen eigenen Mut erschrocken war und sich wieder etwas zurück gezogen hat. Er braucht halt etwas länger als manch andere. Eben ein spanischer Amigo... :aetschbaetsch2:
Die Zeit für ihn ist das wichtigste. Unsere Kiki hat ein Jahr gebraucht um uns zu aktzeptieren. Das wird schon!

Es sieht fast danach aus, als ob er über seinen Mut erschrocken ist. Eine Woche lang blendende Fortschritte und jetzt auf einmal wieder soooo große Angst.
Denke auch dass es ihm ganz Recht ist, wenn ich wieder tagsüber nicht anwesend bin. Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin, sass er noch über eine Stunde völlig regungslos und fast schon apathisch mit riesigen Angstaugen hinter dem Sofakissen. Der Arme tut mir richtig leid.

Jetzt läuft er wieder vorsichtig herum (aber nur solange ich mich nicht bewege 😉)

Na ja, was solls. Wir haben ja noch vieeeele Jahre. Irgendwann wird er sich schon noch an mich gewöhnen und merken, dass hier keine Katerchenquäler leben.

Ach Nike, der arme Milo! Jeden Tag was Neues, und jetzt geht Dosi auch noch arbeiten!!! 😉

Wie geht's den beiden denn nun gesundheitlich?

Kira ist wieder topfit und quengelig wie eh und je 🙄.
Die Zahnfleischentzündung vom Milo zieht sich noch etwas bis es wieder völlig abgeheilt ist. Er frisst aber ohne Probleme.

Dass ich wieder arbeiten bin, scheint ihn nicht zu stören. 😉
Kira ist heute ausnahmsweise auch drinnen geblieben. Somit musste ich kein schlechtes Gewissen haben, ihn ganz alleine zu lassen.

Werbung:
Kenn ich. Hauptsache das Abendessen landet pünktlich im Napf. 😉

Hallo Nike,

wie geht's dem schüchternen Spanier denn heute Abend? Ich richte mich schon geistig darauf ein, dass ich meinen Zukünftigen wahrscheinlich erst nächstes Jahr genauer werde in Augenschein nehmen können... Alles wurscht, solange er futtert, trinkt und schläft... 😉

Alles wurscht, solange er futtert, trinkt und schläft... 😉

So in etwa sieht es hier auch aus, Futtern und trinken geht ohne Probleme. So richtig schlafen habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen. Hmmm

Aber egal, wir fangen jetzt einfach noch mal ganz von vorne an. Ich bemühe mich redlich, ihm so wenig Beachtung wie möglich zu schenken. Ganz schön schwer, aber so funktioniert es ganz gut. Irgendwann kommt er heraus und wenn ich ruhig sitzen bleibe traut er sich auch schon mit ganz kleinen Schrittchen in meine Nähe. Nur aufstehen oder ihn anschauen darf ich nicht, dann ist er gleich wieder weg.... 🙄😛

Aber wir haben ja noch viiiiieeeeel Zeit. 😉

Jaja, Nicole, die Frau mit dem bösen Blick 😀😀😀 ich hab es ja immer gewusst 😀😀😀 Dabei sind Katzis so schlaue Tierchen, wenn sie nicht nicht gerade mal oberblöd aufführen😀😀😀

Was das schlafen betrifft, so hilft vielleicht der Serafinatrick: nachts einsperren. Fini ist, wahrscheinlich bedingt durch ihre Blindheit, ein kleines Hibbelchen, sie rennt und rennt und rennt... frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt dabei kein Gramm zu. Anfangs schien sie gar nicht zu schlafen, weil sie bei jedem Geräusch aufgefahren ist und sofort wieder ihre Wanderung durch die Wohnung aufgenommen hat. Ich habe dann begonnen, sie nachts zusammen mit ihrer Schwester Amélie im Katzenzimmer einzuschliessen, Futter hinstellen, Trinkschüssel nachfüllen, gute Nacht Streichler, Licht aus, Tür zu und absperren. Danach war Ruhe und sie hat wirklich geschlafen (sie hat nämlich ihre Haare auf ihrem Schlafplatz hinterlassen, man konnte genau sehen, wo das war. 😉🙂 Jetzt ist sie viel ausgeglichener, auch wenn sie jetzt schon seit geraumer Zeit mit Amélie und Ninette zusammen im Wohnzimmer schläft. Der Trick besteht offenbar im Tür zu - da weiss Katze halt, dass bis morgen früh Schluss ist, keiner kommt, o.k., kann ich pennen...😀😀😀

Er schläft wenn Du arbeitest, da hat er seine Ruhe. :grin:

Alles wird gut, hauptsache er futtert und hat ein schönes zu Hause. Wahrscheinlich kann er es gar nicht glauben und wartet auf den Haken. 😉

Berichte weiter, es ist schön von Euch zu hören!

Werbung:
Och Nike, erzähl doch mal, wie geht es dem Milo??? :pink-heart:

Heute hatten wir einen guten Tag. Er rennt immer mal wieder ganz ängstlich vor mir weg, aber wenn ich ihn dann völlig ignoriere erzielt das die beste Wirkung.

Vorhin lag ich auf der Couch, da kam er auf einmal angetapselt und hat sich zuerst an meine Kniekehlen und dann an meinen Bauch gekuschelt. :pink-heart:

Wollte ja schon früher berichten, aber ich konnte nicht aufstehen. Es war einfach zu schön. :grin:

Tja, dieser Miezekater hat eindeutig ein Riesenproblem: bisher war er einer von 17 und entsprechend viel Aufmerksamkeit hat er bekommen. Aber jetzt ist er einer von zweien!!! Wie soll man das nur ertragen! Ständig wird man angeguckt! Hilfe! 😱😱😱 Man soll spielen oder gestreichelt werden!!! 😱😱😱 An solche Qualen gewöhnt man sich naturgemäss nur sehr langsam. 😀😀😀

😀😀😀 Unmöglich, bei so einem hübschen Kerlchen 😀😀😀

Lucas ist gerade angekommen ----:grin::grin::grin:

Werbung:
:grin::grin::grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Hach, ist das schön. Milo und Kira toben und spielen mittlerweile schon eine Stunde miteinander. :smile:
Fotos sind zur Zeit leider etwas schwierig, da Milo meist abhaut wenn er nur das
Objektiv ausfahren hört. 🙄

Des werd scho

Milo macht langsam Fortschritte. Nur ganz kleine Schrittchen, aber es geht Vorwärts. Er hat nun seinen Karton in seinem Zimmer aufgegeben und die Sofaecke hinter den Kissen zu seinem neuen Domizil erklärt. Dort schläft er und beobachtet das Geschehen in der Wohnung.

Er ist immer noch sehr ängstlich und misstrauisch, vor allem tagsüber, aber Fortschritte sind klar zu erkennen. Wenn er sich etwas sicherer fühlt läuft er auch schon in der Wohnung umher oder schläft nicht ganz so zurückgezogen. Aber nur solange alles ruhig ist.

Dieses Foto schummelt mehr Gewicht hinzu, als er tatsächlich hat. Er ist immer noch rappeldürr, frisst aber auch noch nicht wirklich viel.

Der Staubsauger ist zwar immer noch sein erklärter Feind, er hat zwar noch Angst aber er reagiert nicht mehr absolut panisch. Wir haben eine Strategie entwickelt wie wir das einigermassen Nervenschonend für beide Seiten durchführen können. 😉

Wenn ich auf dem Sofa liege kommt er sofort und kuschelt sich an meine Kniekehlen. Wenn ich stehe oder gar herumlaufe beobachtet er mich wieder argwöhnisch hinter seiner Kissenburg...

Es macht sehr viel Freude diesem kleinen Katermann zuzusehen wie er Schritt für Schritt beginnt, Vertrauen zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: