Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück euch die Daumen für heute. Hoffentlich wird die Ursache gefunden und der Milo ist bald ganz gesund!

Falls es dich tröstet, du bist nicht allein mit deinem kranken Schnuffel. Hier ist auch wieder Krankenlager. Mac hatte einen Rückfall, weil ich wohl die AB zu früh abgebrochen habe und sein Auge war wieder richtig schlimm. Kaum zeigte sich da Besserung, wurde Sammy krank und hat ein sehr wehes Auge. Da hat er sich fast 4 Wochen durchgemogelt zwischen den anderen beiden Kranken und letztendlich hat's ihn doch erwischt. Und um das ganze noch zu krönen, hat's mich dann auch erwischt. Mein rechtes Auge ist entzündet und jeden Morgen muss ich es aufweichen, um es überhaupt öffnen zu können, das linke hält sich recht tapfer, ist aber auch schon angeschlagen. Daher bin ich auch zur Zeit nicht so oft hier, weil Bildschirm schauen tut weh 🙁 Oh well. Jetzt kriegen alle wieder Augensalbe, um das endlich mal loszukriegen, damit es nicht von einem zum anderen weitergegeben wird. So langsam finde ich das wirklich deprimierend 🙁 Und ich wusste garnicht, dass die Jungs mir das auch noch vererben können, habe immer gedacht, Schnupfen geht nur vom Mensch zum Tier und nicht umgekehrt. Der fitteste zur Zeit ist Eliot, GsD, weil der wird morgen kastriert. Ich werde die Tierärztin aber auf unser Krankenlager hinweisen, evtl. wird die Kastra dann verschoben.

Sorry für soviel OT, aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen in deiner Sorge um Milo, weil du bist nicht allein 🙂 Wir denken heute alle an dich.

Andrea

A

Werbung

Unsere Daumen sind gedrückt für Milo.
In welcher Tierklinik bist Du denn wenn ich mal so fragen darf?
Warte gespannt auf Deinen Bericht und denk an Dich!

Vielen lieben Dank für euer Daumendrücken.
Eben sind wir wieder vom Zahnarzt zurück. Ach warum kann ich mir immer nur die Hälfte vom gesagten merken.... Werde mal intensiver über ein Diktiergerät nachdenken.

Das erste was der Doc festgestellt hat war, dass vorne bereits zwei Zähnchen fehlen. 😱
Wie konnte ich das nur übersehen? 🙁 Hätte schwören können, die waren letzte Woche noch da. 🙁
Aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich in der ganzen Aufregung immer nur auf das obere blutige Zahnfleisch geguckt habe.

Er meinte, so wie das Zahnfleisch aussieht und der Zahnhalteapparat sich zurückgebildet hat, hat Milo schon längere Zeit diese Probleme.
Den Verdacht, dass Milos Hauptproblem in Spanien nicht die vielen Katzen waren hatte ich auch schon seit einiger Zeit.

Na ja, heute in einer Woche haben wir OP-Termin mit dem ganzen Programm, Blutuntersuchung, Einzelröntgen, Zahnreinigung, ziehen der betroffnen Zähnchen, und irgendwas hatte ich noch vergessen.

Ich hoffe inständig, hier das Richtige zu tun und dass Milo danach endlich Ruhe hat.

Der arme Kerl, dann kann er noch 1 Woche nur pürriertes essen????
Oder Du kochst ihm ein Süppchen 😉 sonst wird er noch dünner. Der arme Schatz, hoffentlich wird dann alles gut.

Vielen lieben Dank für euer Daumendrücken.
Eben sind wir wieder vom Zahnarzt zurück. Ach warum kann ich mir immer nur die Hälfte vom gesagten merken.... Werde mal intensiver über ein Diktiergerät nachdenken.

Das erste was der Doc festgestellt hat war, dass vorne bereits zwei Zähnchen fehlen. 😱
Wie konnte ich das nur übersehen? 🙁 Hätte schwören können, die waren letzte Woche noch da. 🙁
Aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich in der ganzen Aufregung immer nur auf das obere blutige Zahnfleisch geguckt habe.

Er meinte, so wie das Zahnfleisch aussieht und der Zahnhalteapparat sich zurückgebildet hat, hat Milo schon längere Zeit diese Probleme.
Den Verdacht, dass Milos Hauptproblem in Spanien nicht die vielen Katzen waren hatte ich auch schon seit einiger Zeit.

Na ja, heute in einer Woche haben wir OP-Termin mit dem ganzen Programm, Blutuntersuchung, Einzelröntgen, Zahnreinigung, ziehen der betroffnen Zähnchen, und irgendwas hatte ich noch vergessen.

Ich hoffe inständig, hier das Richtige zu tun und dass Milo danach endlich Ruhe hat.

Also, ich schreibe bei Ärzten mittlerweile immer mit, merken kann ich mir den ganzen Fachkauderwelsch, der da innerhalb von 2-3 Minuten auf einen einprasselt in der Kürze nämlich auch nicht 😉

Unserem Muckel haben im Alter von 1 Jahr schon 4 Zähnchen gefehlt, das war auch so ein Patient. Letztes Jahr am 22.12. hatte er dann einen riesigen Abszess an einem Backenzahn, die rechte Gesichtshälfte war doppelt so dick wie die linke, musste sofort operiert werden 🙁

In gewisser Weise waren die vielen Katzen schon sein Problem, denn so ist seine Erkrankung in der Menge untergegangen 🙁 Falls es in Puerto de Santa Maria überhaupt einen TA gibt, der sich mit sowas auskennt 😱

Ich bin mir sicher, dass Du das Richtige tust. Bekommt er derzeit Medis? Eine Woche ist ja lang, wenn man Schmerzen hat 🙁

Hach, trotzdem, endlich hat der süsse kleine Kerl eine Perspektive auf ein normales Katzenleben. 🙂🙂🙂

@Michaela: wir sind bei Dr. Eickhoff in Weissach.

Zu essen gibt es schön zermatschtes NaFu mit Kalorienpaste und zwischendurch gewolfte Pute.
Da er nach ein paar Bissen immer aufhört stelle ich den Futternapf ab und zu an eine andere Stelle damit er nicht den Futterplatz mit Schmerzen verbindet. So habe ich heute schon 150g NaFu und 100g Pute in ihn reinbekommen.

Obwohl der Doc heute ausser schauen gar nichts gemacht hat läuft Milo schon den ganzen Abend schnurrend und mit hoch erhobenen Schwänzchen durch die Gegend.
Vielleicht ist es zu menschlich gedacht, aber ich habe den Eindruck er hat durch die intensive Mäulchenuntersuchung gespürt, dass ihm geholfen werden wird.
Vielleicht war er auch einfach nur froh, nach dem TA-Besuch wieder nach Hause zu dürfen. 😉
Keine Ahnung. Zumindest war er die letzten Tage/Wochen sehr Handscheu und heute abend schwänzelt er die ganze Zeit um mich herum und drängt darauf, gestreichelt und gekrault zu werden. 🙂

Werbung:
Der arme Kerl, aber ich hoffe, der Doc bringt was raus.
Gemahlene Rinderleber ist übrigens auch lecker, damit geb ich hier meist Medikamente 😉
Knuddel ihn mal von unbekannt! 🙂

Gemahlene Rinderleber ist übrigens auch lecker, damit geb ich hier meist Medikamente 😉
Knuddel ihn mal von unbekannt! 🙂

Gemahlene Rinderleber? Kenne ich gar nicht. Wird die vorher getrocknet und dann gemahlen? Frische Hühnerleber habe ich auch noch hier.
Wenn er mit Kira ausgetobt hat bekommt er einen Extra-Knuddler von Dir. :pink-heart:

Nein, nein, die kriegt man im Supermarkt, das ist letztlich pürierte, bzw. gewolfte Rinderleber, wie man sie in Leberspätzle verwendet.
Du kannst auch einfach die Hühnerleber durch den Mixer jagen 🙂
Das geht auch gut mit Hühnerherzen.

Von diesem Arzt habe ich schon gehört!
Der macht das schon und ich bin sicher, Milo spürt das! Unsere Tiere spüren und wissen mehr als wir denken!
Und wenn er frißt ist eine Woche warten ja gar nicht schlimm. Och der kleine Schatz, gib ihm ein Bussi von mir. Er ist so ein hübscher Bub!

Hey Alter!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste mich erst ein bisschen eingewöhnen. Ausserdem war es gar nicht so leicht, an dieses Ding zu kommen und die Bedienung zu erlernen 😀 Immerhin gab es so einen Computer ja in unserem alten Zuhause nicht.

Sag mal, Du heisst jetzt plötzlich Milo???

Wie ich lesen muss, haben sie Dir auch ein Weib aufgebrummt. Ich habe gleich drei von der Sorte abgekriegt, und ich kann Dir sagen: eine gestörter als die andere! Dazu ein anderes Mal mehr. Muss sehen, dass ich hier fertig werde, bevor diese oberneugierige Amélie hier aufkreuzt. 😱

Hör mal, Alter, was ist das wieder mit Deinen Zähnen? Da musst Du jetzt aber echt was machen lassen, wo wir doch futtertechnisch geradezu im Paradies gelandet sind 😎

Bist ja gar nicht weit weg von mir... irgendwie müssen wir mal eine Reunion machen und uns bei einem Schälchen Sahne austauschen über unser neues Leben, ja?!

So, jetzt muss ich schleunigst weg hier, es kommt jemand die Treppe hoch.

Dein Lucas

Werbung:
Na, was macht mein spanisch-schwäbischer Traumprinz? Alles soweit ok?

Der kleine Prinz taut sichtlich auf 😀.
Was er tagsüber so macht bekomme ich leider nicht mit, da ich diese Woche immer sehr lange arbeiten musste.
Abends hatte er sich früher immer zwei Stunden nicht blicken lassen wenn ich zur Wohnungstüre hereinkam.
Seit Dienstag steht er maximal nach 10 Minuten auf der Matte und schreit mit Kira im Chor nach Futter. 😀😀😀
Er ist so ein lieber kleiner Schatz, gestern Abend hat er mich auf Schritt und Tritt verfolgt und laut schnurrend umkreiselt.
Er freut sich so sehr über jede Zuwendung, wenn ich ihn nur anschaue fängt er an zu schnurren. :pink-heart:
Kira und er verstehen sich mittlerweile richtig gut. Kuscheln ist zwar immer noch nicht drin, aber sie spielen und spielen und spielen...

Super schön, so hatte ich mir das gewünscht.
Und wenn dann auch noch die Zähnchen ok sind ist alles perfekt.
Das hast Du gut hingekriegt! Ich freu mich sehr für Euch Drei!

Wunderbar, ich freu mich so, dass es ihm jetzt schon besser geht... Und wenn er jetzt auch noch ganz gesund wird... 🙂🙂🙂

.... Ham wir tswei heute so schöööön geschpüüült susammen 😉

simma jetzt so müüüüüüüüüde :aetschbaetsch1::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Katzen sind natürlich toll! :pink-heart: Aber, der Kratzbaum ist auch genial.

Füüüüüüüüüüüüff!!! Liegt das am Winkel, oder ist Guillem tatsächlich grösser als Kira??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Milo ist etwas "hochbeiniger" als Kira. Aber sie ist dafür doppelt so breit wie er 🙄😳
(Das Los der Freigänger-Dosis, Katz frisst auch gerne auswärts, Grmpf)

😀😀😀 Das gibt sich 😀😀😀 Sobald das Mäulchen nicht mehr weh tut kriegst Du den nicht mehr weg vom Napf 😀😀😀