Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ach verflixt 🙁🙁

Mensch Anja, hoffentlich fällt dem TA etwas ein, was deinem kleinen Schnuffelchen hilft....... Ich drücke ganz feste die Daumen!

A

Werbung

Mensch Anja, hoffentlich fällt dem TA etwas ein, was deinem kleinen Schnuffelchen hilft.......

Das dachte ich auch gerade 🙁. Und dann vielleicht immer wieder hin um was Aufpäppelndes zu spritzen, ist ja auch nicht das Wahre 🙁. Evtl. doch selber versuchen, die Spritzerei 😳?.
Ich denk an euch und drück auch ganz fest die Daumen!

Ich drücke auch ganz feste die Daumen und berichte bitte dann, was der TA meint.

puh, alles gute für den ta-besuch.

ach mensch Anja... ich drück ganz fest die Daumen...

Huch! *ganz feste an euch denke*

Ich drücke die Daumen!

Werbung:
Danke für eure Gedanken und Daumen🙂

Gustl hat 250 g abgenommen 🙁 und auch der Allgemeinzustand ist eher kränklich.
Hat man auch gemerkt.Keine Gegenwehr,kein Knurren oder Fauchen beim Spritze geben.
Der kleine Schatz hat auch einen leichten Schnupfen.Sekret aus der Nase jedoch klar.
Also durfte der TA ihm Engystol (das hatte ich sowie SUC mitgenommen) einflösen und er durfte ihm auch die SUC-Spritze verpassen.
Dann noch eine Aufbauspritze und wenn bis morgen Abend der Appetit nicht zurück kommt, wird Donnerstag Morgen nüchtern nochmal ein BB erstellt.

Und dann soll mir der TA nochmal zeigen,wie ich richtig spritzen muß.Da habe ich immernoch Bammel vor.
Jetzt liegt der kleine Schatz bei mir auf der Couch.
Ich werde ihm gleich mal so ne Art Rindergulasch kochen,ohne Gewürze,angedickt mit Butter.Vielleicht mag er das 😕

ja, lass dir das mit dem spritzen zeigen. du wirst dich dran gewöhnen.

drück dich und hoffe auf einen guten hunger bei gustl.

ich kann jeden (menschen) spritzen (ausser mir selbst, altes Krankenschwesterleiden 😉 ) , hab mir auch schon das Spritzen beim TA zeigen lassen, bekommt man hin. Ich drück dir ganz fest die Daumen.. und Herr von und zu Gustl.. fressen.. büüdddee... mach der Anja nicht solche Sorgen..

Habe ja schon Merlin gespritzt, aber danach ist jedesmal mein Kreislauf in den Keller gegangen.Richtig in den Keller: Also so mit Hinlegen und Füße hoch,schwindelig, übel 😳
Blöde Aufregung 😳😳

Das Gulasch war erstmal nicht der Hit.Ist ja auch kein richtiges 'Menschengulasch' 🙄
In meiner Verzweiflung habe ich dann ne Packung Frühlingssuppe aufgerissen und etwas dazu geschüttet.Noch etwas Wasser dabei, köcheln lassen.
Und aufeinmal war das Gulasch essenswert. Ein Tellerchen ist schon in Gustls Magen :zufrieden:
Mal schauen,ob der Trend anhält.Dann werde ich im Reformhaus mal schauen, was es da so gibt an Fertigsuppen etc.
Die Würze machts wohl???😕

Gustl scheint nur Menschenessen zu futtern... kannst du mal versuchen, dass Nafu mit Tütensuppe aufzupeppen? Vielleicht ist er ein Glutamatjunkie.

Werbung:
Gustl scheint nur Menschenessen zu futtern... kannst du mal versuchen, dass Nafu mit Tütensuppe aufzupeppen? Vielleicht ist er ein Glutamatjunkie.

Dann wäre es mir lieber weiterhin Fleisch zu kochen (mit Suppe 😉) und Suppis dabei (also wie beim Barf).
Er mag die Rindfleischstückchen in dieser Art grad sehr gerne. 2.Tellerchen mit Vitaminflocken eingeschummelt wurde soeben gefuttert:smile:

Dieses kleine verrückte Kerlchen :pink-heart:

Wenn er nur überhaupt was futtert und du die Medis einschummeln kannst ist das schon ne Menge wert! 250g abgenommen 🙁🙁 nicht gut 🙁

Ja Antje, 250 g sind in diesem Zustand viel zu viel 🙁
Ich hoffe, jetzt geht es wieder etwas aufwärts.
Constanze hat ja gesagt, im Katzenhaus wäre Gustl weit unter 3 kg gewesen.😱
Aber ein zäher kleiner Kämpfer ist der Schatz und mir auch nicht böse wegen dem TA-Besuch 😉

Stell meinem kleinen Helden mal Gewürzstreuer neben den Napf 😀

Zugvogel

Werbung:
Ohweia, hier ist ja auch schon wieder Daumen drücken angesagt!

Anja, hast Du ihm schonmal Petersilie übers Essen und drunter getan?
Petersilie soll den Appetit anregen, allerdings nicht über einen längeren Zeitraum geben, da sie sonst wieder die Nieren beeinträchtigen könnte. Aber vielleicht einfach als Einmal-Gabe versuchen? Vielleicht mag er das ja und bekommt dadurch etwas Lust auf was Feines?

Ich habe das mal in einem Katzebuch gelsen, dass gerade alte Katzen plötzlich total seltsame Gelüste auf stark gewürzte Sachen bekommen.
Es hängt irgendwie damit zusammen, dass die Geruchsnerven schlechter werden aber wie genau, weiß ich auch nicht mehr 😳.
Ob Geschmacksverstärker auch Geruchsverstärker sind?😕

Ich meine auch, dass ich das so schon gelesen hätte. Könnte eine Erklärung sein bei dem süßen Gustl. Und das würde diese Vorliebe für stark gewürztes schon irgendwie erklären. Aber wenn es halt Tütensuppen sein sollen, dann eben Tütensuppen, what else... 🙄

Bachblüten und da speziell Chicory schon versucht?

Auch ich drück natürlich alle Daumen!!!!

Evelyn

Ich drücke Deinem Gustl ganz fest die Daumen.

Danke ihr Lieben🙂

Daß der Geruchs-und auch der Geschmackssinn im Alter nachlassen kann denke ich auch.
Deshalb habe ich auch das Nafu erwärmt.War aber wohl nicht das Ausschlagebende.
Mit Bachblüten habe ich es noch nicht versucht, danke für die Idee.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,daß Gustl auch dagegen 'resistent' ist 🙄
Das Frühstück eben fiel wieder recht winzig aus.Ein paar Trofu-Stücken, das wars.
Sein Suppengulasch wollte der kleine Schatz nicht.
Ich werde gleich nochmal Kartoffeln aufstellen und auch den Versuch mit der Suppe unters Nafu mischen.

Mir fällt noch was ein.
Im Reformhaus gibt es eine Würzmischung. Schmeckt genau wie Salz,
basiert aber nicht auf Natrium, ist also quasi salzfrei.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative zur Tütensuppe?
Danke für den Tipp🙂
Werde nachher los und schauen, was ich so holen kann.
Auch frische Petersilie wird probiert.
Obwohl jetzt alles was ich angeboten habe (Kartoffelpü, Nafu mit/ohne Suppe)nicht angenommen wird 🙁
Ich sitz wiedermal recht verzweifelt hier und seh uns morgen wieder beim TA.