Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herrje, Anja, der alte süße Schnatzl, so mäkelig.

Die ältere Katze meiner Freundin ist auch so eine unzuverlässige Fresserin, es wechselt ständig von Heißhunger zu "Heute mach ich mal Diät", die Bauchspeicheldrüse soll da beteiligt sein. Aber Enzyme waren auch nicht der Hit, hat sie nicht gut vertragen.

Es ist schwierig, da Tipps zu geben, weil die Vorlieben (und Abneigungen) ständig wechseln. Das, was den einen Tag supergut geschmeckt hat, ist den anderen Tag überhaupt nicht mehr recht.

Ich drücke die Daumen, dass die Behandlungen bei Gustl allmählich gut anschlagen und er zuverlässiger frisst und du auch mal wieder mehr zur Ruhe kommen kannst!

Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Danke Antje und Gerlinde🙂
Werte der Bauchspeicheldrüse waren o.k.😕

Aber............Gustl scheint doch ein Vegetarier zu sein
gi79.gif

Habe ja eben Kartoffeln abgekocht, diese püriert mit einem Teil Milch und einem Teil Wasser.Dazu ein Stückchen Butter.
Hoffnungsvoll noch Ipakitini und Rinderfettpulver rein und.............
Gustl schlabbert das Zeugs weg wie nix 😱
Und nu?
gi79.gif

Wenn er diese Vorliebe bei behält, werde ich versuchen, etwas Nafu einzuschleichen.Dazu noch Suppis und das Rinderfettpulver....ob das o.k. ist?

Danke Antje und Gerlinde🙂
Werte der Bauchspeicheldrüse waren o.k.😕

Aber............Gustl scheint doch ein Vegetarier zu sein
gi79.gif

Habe ja eben Kartoffeln abgekocht, diese püriert mit einem Teil Milch und einem Teil Wasser.Dazu ein Stückchen Butter.
Hoffnungsvoll noch Ipakitini und Rinderfettpulver rein und.............
Gustl schlabbert das Zeugs weg wie nix 😱
Und nu?
gi79.gif

Wenn er diese Vorliebe bei behält, werde ich versuchen, etwas Nafu einzuschleichen.Dazu noch Suppis und das Rinderfettpulver....ob das o.k. ist?

Also erstmal ganz sicher!!!!

Hauptsache, das Kerlchen bekommt was in den Bauch und auch Flüssigkeit auf die Weise!

Wie sieht's denn auch mit Hühnerbrust ganz fein geraspelt und zu den Kartoffeln? Damit komme ich meistens gut an, auch wenn ansonsten der Appetit nicht so doll ist.

Liebe Grüße
Gerlinde

Also erstmal ganz sicher!!!!

Hauptsache, das Kerlchen bekommt was in den Bauch und auch Flüssigkeit auf die Weise!

Wie sieht's denn auch mit Hühnerbrust ganz fein geraspelt und zu den Kartoffeln? Damit komme ich meistens gut an, auch wenn ansonsten der Appetit nicht so doll ist.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werde ich versuchen, einzuschummeln.Hühnchen kocht schon vor sich hin.Aber bei Gustl weiß ich genau, wenn genau dieser Geschmack (von den Kartoffeln jetzt) nicht mehr so kräftig ist, läßt er es stehen :stumm:

Vielleicht hat er irgendeinen Mangel an bestimmten Vitaminen oder
Spurenelementen, dass er so heiß auf Gemüse ist. 😕
Dann wäre ja ggfs Babynahrung mit Fleisch noch eine Alternative?

Die 10 Gläßchen Baynahrung die ich schon probiert habe, sind nun bei meiner Nachbarin.Sie hat ein Baby :omg:
Soooooooooooooooo einfach ist Gustl nicht zu händeln :grin:
Kann ihm ja noch ne Bratwurst dabei backen😀

Ich habs schonmal geschrieben: Glaube, Gustl wurde jahrelang mit 'Menschenfutter' ernährt.
Er war ja jahrelang bei einer älteren Dame und evtl. kommt es daher?

kartoffelbrei mit etwas fleischbrühe war bei unserer molle auch der renner. mochte ich hier nur nie schreiben, sonst hält man mich ja für bekloppt.

naja, und nudeln mit käsesahnesauce und in milch getunktes weissbrot...

ja... 😳

kartoffelbrei mit etwas fleischbrühe war bei unserer molle auch der renner. mochte ich hier nur nie schreiben, sonst hält man mich ja für bekloppt.

ja... 😳

Nudeln mit Butter hab ich gestern versucht, war nicht der Hit.Aber Käsesauce....
mix40.gif

Das Weissbrot laß ich mal weg 😀😀😀

Werbung:

ja... 😳

... na wennshilft🙂

Ich drück Euch weiter die Daumen, daß Du endlich was findest, was er letzendlich mag und das länger als ein- zweimal.

UNd die Anja muß ich auch mal knuddeln, ach Mönsch, ich wünsch Dir von Herzen mal wieder etwas Ruhe und Normalität.

Anja, Paulinchen liebt auch solche Gemüsegeschichten 😕
Zu ihrem Rohfleisch gibt es immer eine selbstgekochte und pürierte Gemüsepampe 😳 und glaub mir, das ist immer das Erste, was Madame von ihrem Teller nimmt......
Auf jeden Fall bekommst du da die Medis hinein 😉

Dafür, dass der Gustl wahrscheinlich mit Menschennahrung ernährt wurde, ist er schon erstaunlich alt geworden 🙂

Ich hätte da wenig Hemmungen, ihm eine schöne Gemüsesuppe (püriert 😀) zu kochen oder Frikadellchen oder oder oder, wenn er nur frisst!

Liebe Grüße
Gerlinde

... na wennshilft🙂

Ich drück Euch weiter die Daumen, daß Du endlich was findest, was er letzendlich mag und das länger als ein- zweimal.

UNd die Anja muß ich auch mal knuddeln, ach Mönsch, ich wünsch Dir von Herzen mal wieder etwas Ruhe und Normalität.

Danke für die Knuddlers :smile:ud wer braucht schon Normalität
gi10.gif

Da meint man, in einem Seniorenstift ist es gediegen und ruhig...pffffffffffffffffffft :grin:

Anja, Paulinchen liebt auch solche Gemüsegeschichten 😕
Zu ihrem Rohfleisch gibt es immer eine selbstgekochte und pürierte Gemüsepampe 😳 und glaub mir, das ist immer das Erste, was Madame von ihrem Teller nimmt......
Auf jeden Fall bekommst du da die Medis hinein 😉

Vielleicht kann ich da ja etwas angebratenes und fettes Rind drunter mischen,natürlich auch püriert
mix40.gif

Hab ja genug da 😉
Ich merke schon, diese Woche ist wieder Extrem-Küchendienst angesagt
mx15.gif

Werbung:
Dafür, dass der Gustl wahrscheinlich mit Menschennahrung ernährt wurde, ist er schon erstaunlich alt geworden 🙂

Ich hätte da wenig Hemmungen, ihm eine schöne Gemüsesuppe (püriert 😀) zu kochen oder Frikadellchen oder oder oder, wenn er nur frisst!

Liebe Grüße
Gerlinde

Rohes sowie angebratenes Fleisch,auch püriert, mag der Herr nicht 😎
Das könnte ich formen wie ich will 😀
Und normale Frikadellen,wie wir sie kennen.......mit all den Gewürzen und Zwiebeln😱
😀😀

Wir köpfen mal eine Flasche Schampus, der Gustl futtert, es ist ein guter Tag :grin:

Prost
ess4.gif

Neues aus der Seniorenküche
ess46.gif

Kartoffelpü mit angebratenem Hack..............nööööö
mit Ei drunter püriert............lecker
mit Frischkässe...............lecker
mit Hüttenkäse...............bääääääähhhh

Die Fertig-Suppis,Berberis und Rinderfettpuler geht problemlos drunter zu mogeln.
Nun wird gehofft,daß der kleine liebevolle Gustl diesen Appetit bei behält :verschmitzt:
Hat heute schon 2 Schüsseln intus 😀

Na Suuuuper, dann mal weiter so!
Er ist ein Feinschmecker :pink-heart:

OT: gestern gabs für die Menschen 😉 Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und Nudeln. Vor dem Würzen eine Kelle voll in den Katzennapf. 3x darfst du raten, wer sich damit das Bäuchi vollgehauen hat........

Recht hat se, das Paulinchen :pink-heart::smile:

Wenigstens mag Gustl Milchprodukte und Ei.Also kein Hardcore-Vegi :omg:

Kannst es ja auch mal mit Grünkernbraten versuchen... 😉
Das ist das einzige was Quitte uns vom Teller mopst 😀 Alles andere interessiert ihn die Bohne

Werbung:
hehe
ich bin gespannt 😀

Achja, wir haben den Braten ohne Auflaufform gemacht. Einfach mit den Händen geformt und dann in den Ofen