Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmmm, das ist natürlich doof.

Aber du weißt doch, umso mehr man den Süßen anbietet umso mäkeliger werden sie 😕

Hast du schon mal versucht ein bisschen Hunger aufkommen zu lassen?
(ich weiß, ich weiß.....CNI......trotzdem mal so ein bisl, da TroFu nun wirklich suboptimal ist)

Grade Morgens hat Gustl Hunger.Er weckt mich dann auch und geht schonmal vor in die Küche.Dann geht die ganze Geschichte los.
Nafu A wird angeboten....nichts.Dann lass ich auch mal ne Zeit verstreichen.
Dann Nafu B.........nichts......so geht das weiter bis in den Mittag.
Und ich möchte da wirklich keinen ganzen Tag warten, das ist mir zu gefährlich. Gustl ist eh so dünn.
Stell ich ihm jedoch sofort das Trofu hin, wird gefuttert.
Und glaub mir, ich weiß es wegen den Nieren.Aber es geht im Moment halt nicht anders.Bin etwas beruhigt, da er wirklich viel süffelt,trotzdem gefällt mir das ganze Futterverhalten natürlich nicht.
Ein kleiner Trost eben: Ein Schälchen püriertes Hähnchen,Brühe mit Ipakitine.

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Jetzt bin ich echt konsequenter geworden. Und siehe da, der Hunger treibt so einiges rein.

Wenn Gustl keine CNI hätte,wäre ich da auch etwas härter.😉

A

Werbung

Arghhhhhh! 😳

Klingt ja alles echt nervig und unschön, vorallem für Dich...
Ich kenn das ja nun auch und kann mich echt einfühlen, das ist alles sehr unbefriedigend und aufreibend. Klar, und auch teuer!

Mag er auch nix mit Tunfisch drin? Momo liebt sehr diese Miamor Döschen (Feine Filets in Dosen) und eben hatten wir mal Miamor Pastete, das war scheinbar auch genehm. Das hatte ich dann gemischt mit Reconvales...

Wenn Du Reconvales ins pürierte Huhn mischt, isst er es dann nicht mehr oder kannst Du ihm das dann unterjubeln?

Drück Dich mal!

Evelyn

Danke Evelyn für die Tipps.An Futterdosen, Döschen,Beutel in verschiedenen Geschmacksrichtungen,von verschiedenen Herstellern habe ich alles durch.Thunfisch ist gar nicht sein Ding, auch nicht der im eigenen Saft 🙄
Reconvales untermischen....haaaaaaaaaa, doch nicht mit Gustl 😀Bin froh, daß er das Ipakitine nicht gemerkt hat :oha:
Für nachher habe ich schonmal Trofu mit SEB präpariert.Bin gespannt 😎

Danke Evelyn für die Tipps.An Futterdosen, Döschen,Beutel in verschiedenen Geschmacksrichtungen,von verschiedenen Herstellern habe ich alles durch.Thunfisch ist gar nicht sein Ding, auch nicht der im eigenen Saft 🙄
Reconvales untermischen....haaaaaaaaaa, doch nicht mit Gustl 😀Bin froh, daß er das Ipakitine nicht gemerkt hat :oha:
Für nachher habe ich schonmal Trofu mit SEB präpariert.Bin gespannt 😎

Oh weh, hatte ich befürchtet...! 😱

Räucherlachs oder gedünsteten Lachs? Mehr fällt auch mir dann nicht mehr wirklich ein. 😳

Boah, was bin ich froh, dass ich Momo zum Essen überzeugen konnte, mich hat das echt fast wahnsinnig gemacht, war echt gruselig und es tut mir so leid, dass Du es so schwerhaben musst. *knuddel*

Nein ,auch kein Lachs.Weder püriert noch in Stückchen.Irgendwie geht bei Gustl immer nur etwas 1- 2 x, dann ist Ende.
Für Bierhefe hätte er gemeuchelt, aber nicht lange.Und so zieht sich das weiter mit Mett-,Bierwurst, Schinken,Wiener Würstl und und und
panic.GIF

Und mit Fisch muß ich eh vorsichtig sein mit .So ein CNI-chen ist nicht einfach 😉

Hi Anja,

weiß nicht, ob es bei Gustl geht aber wenn meinen Katzen es nicht gut geht und nicht futtern wollen, dann füttere ich sie aus der Hand. Ist zwar mit NaFu eine richtige Sauerei aber bei uns hilft es immer 🙄

Vllt. ist Gustl auch so ein kleiner Genießer 😉

Werbung:
Hallo Krissi, per Hand,Löffelchen,dabei bleiben und streicheln....alles versucht.
Gustl ist wirklich ne harte Nuss 🙄
Aber danke für die Tipps und falls dir/euch noch was einfällt, immer her damit bitte.
Gestern Abend hat Gustl noch gebrochen.Ich versuchte ihm MCP Tropfen zu geben.........nichts.Auch nicht mit seiner geliebten Butter.
Eben schlabbert er ein wenig püriertes Hühnchen mit Brühe.Auch Trofu mag er im Moment nicht 😕
Nun liegt eine Spritze mit etwas SEB hier und ich werde versuchen, diese irgendwie nachher in ihn rein zu bekommen.
Ansonsten fahr ich spätestens morgen früh mit ihm zum TA bzw. werde erstmal anrufen.
Gustl macht mir echt Sorgen, dabei habe sich doch seine Werte so verbessert 🙁

Liebe Anja,

hab nun wieder nachgelesen (bin ja nicht so oft hier momentan)
..............
wünsch euch alles erdenklich Gute- die nächste ausgefallene Wimper ist für euch. :zufrieden:Ich denk an Dich:pink-heart:

ach, Anja, was macht Gustl Dir schon wieder Kummer... :verstummt:
Hoffentlich müßt ihr nicht zum TA. *daumendrück*

Und, wie gehts dem Gustl?

Ich warte auch auf einen Bericht von Anja..... hoffentlich ist alles im Lot.

Werbung:
Ich reihe mich mal ein und warte........

ich setzt mich dazu ...

Mag jemand nen Tee? Da wartet es sich doch gleich besser...

Anja, hoffentlich ist alles gut bei Dir!!!

Danke ihr Lieben 🙂
Gustl hat gestern Abend sowie heute gut gefuttert: püriertes Hähnchen mit Brühe und dann noch Trofu.
Der TA-Besuch kann also verschoben werden 😉
Ist aber auch ein kleiner,süßer Sturkopf 😀
Habe nun nochmal ein Testpaket bei der Tieroase bestellt,brauche eh wieder Rinderfettpulver.
Mal schauen, ob da was dabei ist was dem Herr schmeckt :verschmitzt:

Werbung:
Puh, bloß gut, dem Opi ja doch nicht schlecht. Ich hatte schon böses befürchtet.

Also Entwarnung 🙂
So langsam wurde ich unruhig......🙁

Dann knuddel den Sturkopf mal von mir und sag ihm, dass ab sofort ganz brav gefuttert wird, was in seinem Napf ist. So! *MitdemFussaufstampf* :grin:

Hi Anja,

mir ist noch eins eingefallen, was sagt Gustl zu Babybrei 🙄

Meine findes es super lecker 😎

Das ist ja wirklich eine ganz schöne Berg- und Talfahrt. 🙁
Hoffentlich bleibt Gustel jetzt mal ein paar Wochen ein guter Esser.
Und wer weiß, vielleicht ist ja sein neues Lieblingsfutter im Testpaket. 🙂
Das wäre schon toll Constanze🙂

Puh, bloß gut, dem Opi ja doch nicht schlecht. Ich hatte schon böses befürchtet.
Das Schlechtsein ist immer wieder mal da, bei CNI-chen leider oft so.
Also Entwarnung 🙂
So langsam wurde ich unruhig......🙁

Dann knuddel den Sturkopf mal von mir und sag ihm, dass ab sofort ganz brav gefuttert wird, was in seinem Napf ist. So! *MitdemFussaufstampf* :grin:
Knuddler werden sofort weiter gegeben 😉

Hi Anja,

mir ist noch eins eingefallen, was sagt Gustl zu Babybrei 🙄

Meine findes es super lecker 😎
Gustl sagt: Nein, diesen Brei ess ich nicht 😀

Hallo Anja,
in einer älteren Ausgabe der Katzen-Extra gibt es einen großen Artikel
über das Fressverhalten von Katzen. Da ist auch ein Kapitel über Mäkelkatzen
und welche homöopathischen Mittel bei welchem Fressverhalten helfen.
Soll ich das für dich einscannen?
Dann bräuchte ich noch eine E-Mail, an die ich das senden kann.

Ja, gerne Constanze. Schreib dir gleich ne PN.

Eben hat Gustl wieder etwas erbrochen.War Trofu.Aber ansonsten ist er gut drauf.
Mal schauen, ob der kleine Kerl heute mal was 'Vernünftiges' wieder futtert.
Das pürierte Hähnchen scheint mittlerweile auch langweilig zu werden🙄