Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
uihhh toll das es positive News gibt !!! :pink-heart:

Ich freue mich ganz dolle mit Euch. Es ist doch traumhaft, welch gravierende Verbesserung bei Gustl zu verzeichnen ist :smile:

Es baut mich auch auf, dass es bei uns auch voran gehen wird.

Hat nun Gustl mittlerweile wieder gefuttert?
Danke euch 🙂
Ein paar Bröckchen Trofu hat Gustl gefuttert🙄
Nun warte ich auf das Zooplus-Paket.Da habe ich eine Auswahl an Bozita,Cosma und Porta bestellt.
Werde heute auch nochmal Hähnchen kochen.
Der kleine Kerl macht mich echt feddisch :verstummt:

A

Werbung

Wow, das sich das Blutbild in so kurzer Zeit so gut verbessern kann, habe ich auch noch nicht mitbekommen 😱 Toll🙂

Sach mal, wenn der Phoshatspiegel jetzt so wieder im Lot ist, gibts Du ihm dann noch hin und wieder vorsorglich den Phoshat-Binder oder kannst Du das Zeug jetzt komplett weglassen?

Hallo Claudia,
es kommt drauf an, was ich fütter.Phosphatarmes Futter (sprich Nierendiät) braucht keinen Zusatz im Moment.
Bei allem anderen Futter soll ich immer mal etwas vom Phosphatbinder zutun.Aber ich muß nicht akribisch darauf achten laut TA.

Das ist ja schon mal eine kleine Erleichterung bei der Fütterung wenn Du das nicht mehr unbedingt reinstreuen musst 😀

Jetzt fehlt nur noch, das er dann auch mal ordentlich futtert.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus ganze Rinderhälften Claudia😀

Soeben wieder etwas Hähnchen mit Brühe püriert. 1/2 Teelöffel Ulmenrindensirup rein.Dann einen Teelöffel von der Du Darst feine Mettwurst in heißem Wasser zu Brei gematscht.
Das dann über das Hähnchen-Zeugs und Gustl hat brav fast das ganze Schüsselchen geschlabbert.Na also,geht doch :zufrieden:
Fragt sich nur,wie lange diese Vorliebe wieder anhält 🙄😉

Gestern ging noch eine Portion püriertes Hähnchen und Trofu.😎
Heute kam das Zooplus-Paket und dann futterte Gustl eine gute Portion Bozita Pute,darin Ulmenrindensirup versteckt🙂

Werbung:
Super Anja!
Es geht doch 😉

Von mir aus ganze Rinderhälften Claudia😀

Soeben wieder etwas Hähnchen mit Brühe püriert. 1/2 Teelöffel Ulmenrindensirup rein.Dann einen Teelöffel von der Du Darst feine Mettwurst in heißem Wasser zu Brei gematscht.
Das dann über das Hähnchen-Zeugs und Gustl hat brav fast das ganze Schüsselchen geschlabbert.Na also,geht doch :zufrieden:
Fragt sich nur,wie lange diese Vorliebe wieder anhält 🙄😉

Mhmmmmm. Mettwurst. Auch sehr lecker! :aetschbaetsch1:

Ohje Süße, das ist ja ein täglicher Essens-Kampf bei Dir! Ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung wie verrückt und nervös einen das machen kann. 😱 Gut also, dass Du wieder was entdeckt hast, was ihm mundet!

Was kann der Ulmenrindensirup denn?

Mag Dein Gustl denn gerne diese Pasten, die ich Momo auch verfüttere? Ich glaube, dass die auch ganz gut was bringen. Aber wahrscheinlich hast Du auch das schon versucht...

Freu mich dolle mir, dass die Werte soviel besser schon geworden sind, das ist grandios, da habt Ihr ganze Arbeit geleistet, Ihr zwei beide. :pink-heart:

Super Anja!
Es geht doch 😉

Fragt sich nur,wie lange 😉

Mhmmmmm. Mettwurst. Auch sehr lecker! :aetschbaetsch1:

Ohje Süße, das ist ja ein täglicher Essens-Kampf bei Dir! Ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung wie verrückt und nervös einen das machen kann. 😱 Gut also, dass Du wieder was entdeckt hast, was ihm mundet!

Was kann der Ulmenrindensirup denn?

Mag Dein Gustl denn gerne diese Pasten, die ich Momo auch verfüttere? Ich glaube, dass die auch ganz gut was bringen. Aber wahrscheinlich hast Du auch das schon versucht...

Freu mich dolle mir, dass die Werte soviel besser schon geworden sind, das ist grandios, da habt Ihr ganze Arbeit geleistet, Ihr zwei beide. :pink-heart:

Danke Evelyn 🙂Pasten mag Gustl natürlich nicht, egal welche 🙄
Ulmenrinde ist vielfältig:
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html?*session*id*key*=*session*id*val

Ich bin ja schon etwas beruhigt,daß Gustl sogar wieder etwas zugelegt hat.Vielleicht schaffen wir ja doch noch die 4 kg-Marke 😀

Hach, wie blöde aber auch! Da hab ich ja echt noch Glück, dass ich Momo quasi mit Pasten und Reconvales gut füttern konnte, das Zeugs schmeckt ihm wirklich!

Nimmt Gustl denn Reconvales oder ist das auch nicht nach seinem Gusto?

Auch Reconvales wird im Moment verschmäht 🙄Gustl ist ein ganz hartnäckiger Mäkler 😀
Manchmal glaube ich, er schaut auch ganz genau hin, ob so manche Futterbröckchen im richtigen Winkel zueinander liegen :grin:
Bis jetzt hat Gustl aber recht gut gefuttert:zufrieden:

Werbung:
Auch Reconvales wird im Moment verschmäht 🙄Gustl ist ein ganz hartnäckiger Mäkler 😀
Manchmal glaube ich, er schaut auch ganz genau hin, ob so manche Futterbröckchen im richtigen Winkel zueinander liegen :grin:
Bis jetzt hat Gustl aber recht gut gefuttert:zufrieden:

:yeah: Na, dann bemüh Dich mal, dass seine Bröckchen ordentlich liegen! Herrlich! :aetschbaetsch1:

Na, aber gut, wenn er isst, hauptsache es geht jeden Tag was. Und so geht man dann eben von Tag zu Tag, oder? Bewundere Deine Geduld wirklich sehr dabei!!! :pink-heart:

Bin zwar sehr spät dran, wollte dir aber trotzdem noch sagen, dass ich mich riesig über die grandiosen Werte von Gustl gefreut habe. Da sieht man wieder die tolle Wirkung von SUC bestätigt.

Kann mir gut vorstellen, dass der TA ziemlich erstaunt war, damit hatte er wohl nicht wirklich gerechnet.

Und deine liebevolle Pflege bringt dem Herzele bestimmt noch eine lange, gute Zeit!

Anjalein, da bin ich auch mal wieder und freu mich einfach, daß Du den Gustl wieder so gut hingekriegt hast!!!!

*knuddel*

Ich bin zwar gerade wenig hier, les aber immer die wichtigen Threads nach!!

:smile:

Danke ihr Lieben und ja, ich bin auch froh,erleichtert und überhaupt:zufrieden:
So ein Seniorenheim ist wirklich nicht einfach,manchmal denke ich,ob ich das auf Dauer so weiter machen kann,sprich, neue Senioren aufnehmen wenn Platz da ist.
Auf der einen Seite liebe ich diese alten Wesen so sehr,auf der anderen Seite tut es teilweise so weh,einen von ihnen zu verlieren.Die Zeit,die ich mit ihnen verbringen darf ist so begrenzt,die Trauer jedoch unbegrenzt.

Gustl macht mich wahnsinnig und ich gebe es nun auf, ihm 5-6 verschiedene Futtersorten am Tag anzubieten.
Ich habe alles durch,ALLES. 1-2 Tage gehts mal(wenn überhaupt), dann ist wieder alles Bäh 😡
Also bekommt er nun sein Trofu.Natürlich biete ich ihm täglich Nafu an, aber nicht mehr in dem Maße.
Ich weiß gar nicht, wieviel Euro schon in der Tonne liegen🙄

Ipakitine, SEB sowie SUC werde ich wohl dann vorher etwas in Trofu einweichen,hoffentlich nimmt Gustl das so wenigstens an.Weil Eigelb ist nun auch bäh, genauso wie Sahne,Milch etc. :verstummt:

Grade kocht ein Hähnchenschnekel vor sich hin,mal gespannt,ob das heute geht nachdem Cosma,Bozita,Miamor,AS-Schälchen und Porta komplett verschmäht wurden.

Werbung:
Also bekommt er nun sein Trofu.

Das würd ich auch so machen 😉, es bringt ja nix wenn der Streß für euch beide überhandnimmt, ich weiß leider nur zu gut, wie es ist, tage- und wochenlang x-verschiedene Futterschüsselchen aufzustellen und nix wird genommen 🙁. Und wer weiß, vielleicht verschmäht er schon morgen sein Trofu und verlangt nach Frischfleisch 🙂.

Ach Liebelein, das kann einen wirklich irre machen 😡
Aber was solls, wenn er sein Trofu so liebt und auch futtert, gibs ihm. Ist zwar suboptimal bei seinen Nieren, aber es kann auch nicht sein, dass da hunderte von Euros in der Tonne landen.

Füchschen ist ja auch so ein Trofujunkie, aber pur bekommt er es nicht!
Etwas Nafu auf den Teller, warmes Wasser dazu, schön klein matschen und dann ein Häubchen Trofu obendrauf. 😉 Und glaub mir, inzwischen schlabbert er nicht nur die "Soße" vorher weg, um ans Trofu zu kommen sondern futtert das NaFu einfach mit. Hat aber 3 Monate gedauert!

Viel Erfolg und gute Nerven!

Das würd ich auch so machen 😉, es bringt ja nix wenn der Streß für euch beide überhandnimmt, ich weiß leider nur zu gut, wie es ist, tage- und wochenlang x-verschiedene Futterschüsselchen aufzustellen und nix wird genommen 🙁. Und wer weiß, vielleicht verschmäht er schon morgen sein Trofu und verlangt nach Frischfleisch 🙂.

Das wäre ein Traum :grin:

Ach Liebelein, das kann einen wirklich irre machen 😡
Aber was solls, wenn er sein Trofu so liebt und auch futtert, gibs ihm. Ist zwar suboptimal bei seinen Nieren, aber es kann auch nicht sein, dass da hunderte von Euros in der Tonne landen.

Füchschen ist ja auch so ein Trofujunkie, aber pur bekommt er es nicht!
Etwas Nafu auf den Teller, warmes Wasser dazu, schön klein matschen und dann ein Häubchen Trofu obendrauf. 😉 Und glaub mir, inzwischen schlabbert er nicht nur die "Soße" vorher weg, um ans Trofu zu kommen sondern futtert das NaFu einfach mit. Hat aber 3 Monate gedauert!

Viel Erfolg und gute Nerven!

Ja Antje, auch das war mein Plan.Aber sobald Gustl merkt: Huch, da ist was was nicht rein gehört........Schluß, das wars 🙄
Nun fange ich wieder ganz von vorne an: Mit einem klitzekleinen Klecks Nafu,symmetrisch und politisch natürlich korrekt drapiert und darüber gefühlte 1 kg Trofu :omg:
Wobei ich auch bei den Trofu-Sorten hin und her wechseln muß :massaker:

Danke für deine Wünsche:smile:

Gustl macht mich wahnsinnig und ich gebe es nun auf, ihm 5-6 verschiedene Futtersorten am Tag anzubieten.
Ich habe alles durch,ALLES. 1-2 Tage gehts mal(wenn überhaupt), dann ist wieder alles Bäh 😡
Also bekommt er nun sein Trofu.Natürlich biete ich ihm täglich Nafu an, aber nicht mehr in dem Maße.
Ich weiß gar nicht, wieviel Euro schon in der Tonne liegen🙄

Hmmmm, das ist natürlich doof.

Aber du weißt doch, umso mehr man den Süßen anbietet umso mäkeliger werden sie 😕

Hast du schon mal versucht ein bisschen Hunger aufkommen zu lassen?
(ich weiß, ich weiß.....CNI......trotzdem mal so ein bisl, da TroFu nun wirklich suboptimal ist)