Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Er genießt das so richtig, der kleine Schaukelbär :pink-heart:

A

Werbung

schmelzzzz

............der süßeste AugenZUkneifer der Welt:pink-heart:
(im ALLERBESTEN ZUHAUSE)

!:zufrieden:! hab mich über Video wieder mal sehr gefreut !!!:zufrieden::pink-heart:!!!!!!!!.............

Danke euch und ja,mein kleiner Wackeldackel 😀 ist wirklich ein ganz süßer,verschmuster alter Herr.Aber gefallen lässt er sich nichts :omg:
Es ist dermaßen erstaunlich wie er trotz seiner Behinderungen das Leben meistert.
Auch die Treppen sind für ihn kein Problem.
Nur das Futtern ist im Moment wieder so eine Sache.Seit 2 Tagen nur Trofu und da kann ich den Phospatbinder vergessen.
Heute aber habe ich ihm in sein normales Nafu ein halbes Hähnchenwienerle reingedrückt,dazu etwas Flüssigkeit aus dem Glaß drüber.Davon hat er dann eine gute Portion vertilgt.
Das macht mir halt etwas Kummer,daß ich Gustl nicht etwas mehr päppeln kann.
Nun scheint grade wieder die Sonne und der Schatz liegt mit den anderen Senioren draußen auf der Terrasse😎

Huhu Anja 🙂

es wäre sicherlich gut, wenn Gustl noch ein wenig auf die Rippen bekäme, aber so sind wohl die meisten Oldies, mal schmeckts und dann halt wieder nicht 😕 Schönen Gruß von Paulinchen :grummel:

Und ihr habt also schönes Wetter? Dann genießt es mal alle so richtig, wir hier oben im Fastnorden sind in den letzten Tagen fürchterlich abgesoffen :grummel: es hat beinah 3 Tage geschüttet wie aus Kübeln 😡

Liebe Knuddler an deine Bande
und dir ein schönes WE! :smile:

Sende liebe Knuddlers zurück(einen besonderen bitte ans Paulinchen 😉) und auch euch noch ein schönes WE liebe Antje :smile:
Es ist jetzt eher wieder April hier: Alles dunkel und es schüttet.Das Wetter wechselt im Minutentakt 🙄

Gustl bringt mich mit seiner Futterei zur Verzweiflung.Wieder 5 verschiedene Tütchen,Dosen,Schälchen aufgemacht und nix.
Seit 2 Tagen nur Trofu und das auch nicht soviel.Da bekomm ich aber den Phospatbinder nicht rein.Leicht bewässert mag er gar nicht.
Ebe habe ich den TA angerufen und werde heute Nachmitag mit Gustl hin,die Nierenwerte überprüfen lassen.Evtl.auch einen Appetitanreger spritzen.
Wenn es ihm übel wäre,würde er ja auch das Trofu nicht anrühren😕

Werbung:
Die Herrschaften können einen schon zum Verzweifeln bringen, oder!?

Kopf hoch Anja!
Wenn das einer hin bekommt, dann du!

Könnte es auch an den Zähnen liegen, Anja? Oder hatte Gustl gar keine mehr 😳?

Wenn ich mich jetzt mal in eine Katze rein versetzte, und mir vorstelle, mir wäre schlecht, würde es mich warscheinlich auch eher vor NaFu ekeln, wie von TroFu.
Ich halte es jetzt mal rein von meinem Standpunkt nicht für ausgeschlossen, dass es ihm schlecht sein könnte.🙂

Armer Wutz. Hast Du es mal mit Hähnchen versucht? In in der Pfanne in Butter geschwenkt?

Hab ich Mafi,mal gehts mal nicht. Und seit 2 Tagen nichts.MCP-Tropfen mühselig mit Kaffeesahne rein bekommen.
Täglich werden zig Mahlzeiten,gekocht,ungekocht etc. angeboten in allen Varianten.Mit/ohne Leberwurst,Schinken und und und.
Mal schauen,was der TA meint.Evtl.noch eine Spritze gegen Übelkeit?

Werbung:
Peeve hat auch CNI und im Moment Probleme mit der Magensäure. Da habe ich erstmal wieder in meinen Unterlagen nachgeschlagen
(Peeve hat ja schon seit 5 Jahren CNI, da lese ich nicht mehr soviel darüber nach 😳 und habe schon wieder einiges vergessen😳😳)
Und da fiel mir auf, das Magenübersäuerung bei CNI durchaus üblich ist. Und als Mensch versucht man ja oft, mit allen möglichen (Nahrungs-)mitteln die Medis und überhaupt das Essen in die Fellnase reinzukriegen.
Vielleicht ist das dann für den empfindlichen CNIchen-Magen gar nicht so gut und man müsste da noch mehr drauf achten, um das wieder auszugleichen.
.....Ist jetzt gerade so mein Gedankengang, weil ich Zuhause da eben auch Probleme mit habe😕

Kann ja sein, das bei Deinem Gustl auch wie bei Peeved as Problem im Magen , z.B. wg. Magensäure liegt.

Ja Claudia,das ist mir bekannt und dafür habe ich auch das SEB und die MCP-Tropfen.Aber wie geben,wenn nichs gefuttert wird 😕
Mit Gewalt und per Spritze? Man glaubt manchmal nicht,wie die alten Herren sich wehren können und bevor ich Gustl die Knochen breche........😱

Kann ich gut nachvollziehen Anja, es ist echt zum verzweifeln. Und wenn Du das auch noch 2x/Tag machen musst, dann stehste irgendwann nur noch so da😕
Und mit ach und krach könnte ich das auch nie machen, vor allen Dingen, wenn er die regelmäßig braucht.
Mensch hoffentlich kann der TA Dir was geben, das Gustl mehr futtert und Du ihm die Medis geben kannst, sonst drehst Du Dich ja nur im Kreis - Du kriegst die Medis nicht rein, weil er nichts essen mag und er mag nichts essen, weil er seine Medis braucht damit es ihm wieder besser geht.

Genau so ist es Claudia und man ist manchmal wirklich nervlich komplett überfordert 😳
Nur gut,daß Gustl genug Wasser trinkt, der Hautfaltentest ist o.k. bis jetzt.
Auch hoffe ich,daß seine Nierenwerte nicht schlechter geworden sind und das SUC etwas Wirkung zeigt.

Hoffentlich erinnern wir uns später im Alter mal daran, wie nervlich anstrengend so eine Oldi-Pflege sein kann 😳😀😀

Dann drücke ich für das BB feste die Daumen (ich bin bei Peeves immer ganz gespannt was dabei rauskommt, gerade wegen der Harnstoff und Crea-Werte 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Claudia🙂
Wie war das letzte BB von Peeve?Und was gibst du ihm wegen seiner CNI?

das letzte BB war letztes Jahr und da waren die Krea-Werte bei
mx26.gif
2,7 glaube ich und Harnstoff weiß ich gerade nicht (bin gerade nicht zuhause und kann nicht nachsehen)
Aber das letzte BB war 2005, (weil ich wegen seinem Herzen und Epilepsie und einer Warnung vom TA🙄 nicht mehr zum TA hingehen mochte). Da waren die Krea-Werte bei 2,4, die sind in 4 Jahren also nicht doll gestiegen und Harnstoff auch nicht so heftig. Ich habe Peeve seit 2005 Renes Viscum gegeben, ich denke das hat viel dazu beigetragen. Und Ipakitine und Ulmenrinde bekommt er auch.(Wenn er es denn futtert🙄)
Wegen seinem Herzen bekommt er ACE-Hemmer, was ja auch noch gut für die Nieren ist aber ob sich das auf die Nieren gut ausgewirkt hat, weiß ich nicht weil er die erst seit 1 Jahr bekommt 🙂

Sollten die Nierenwerte schlechter sein,werde ich auch auf das Renes V. umsteigen und wegen den ACE-Hemmern nachfragen.
Das SUC bring ich mit etwas Eigelb in Gustl, aber ich kann ihm ja nicht täglich 1-2 Eigelb verfüttern wegen den anderen Sachen😕

Wenn es mein Gustel wäre, würde ich heute mal probeweise eine Spritze geben lassen. Frisst er danach, weißt Du, dass es ihm schlecht ist.

Wie gut kannst Du Gustel anlangen? Würdest Du es schaffen, ihn zu spritzen? Wenn man etwas geübt ist, dauert es keine halbe Minute, mein Medikamente-Verweigerer Findus hat es meist nicht mal gemerkt.😀
Ich hab es gemacht, wenn er schläft, hab ihn ein bisschen gestreichelt und gespritzt und er ist nicht mal richtig erwacht dabei. 😀

Es ist ja sonst immer ein Teufelskreis. Ist ihm nicht schlecht, könntest Du was geben, weil er ja frisst, ist im schlecht, kannst Du ihm nichts geben, da er verweigert.

Es wäre zwar möglich, ihm prophylaktisch jeden Tag zu geben, dass halte ich aber nicht für sinnvoll. Er bekommt ja schon genug, was er immer nehmen muss.

Ich umarme Dich mal, Du liebe Altenpflegerin.🙂