Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, ich verwandele mich jetzt mal schnell in einen Seniorenkater und schmuggele mich einfach dazu.............und das Leergut stört mich dabei kein bisschen 🙂 😀

A

Werbung

Die 'Küche für die Katz' ,ausgestrahlt zur besten Sendezeit :omg:

Coole Idee! Wäre bestimmt der Renner! Genau zwischen Dr. Wolf und "Menschen, Tiere..."

Wollen wir das vermarkten?! Anja als Köchin wird bestimmt berühmter als Mälzer und Co! 😎😎😎

Weiterhin geht es Gustl sehr gut.Er ist nicht mehr ganz so mäkelig und es wird gut gefuttert.
Die Bierhefe ist mittlerweile out, Butter noch in.
Auch gibt es keinerlei Probleme mit den anderen Senioren,als ob Gustl schon immer hier gewesen wäre.
Und er verteidigt sein Futterschälchen.Keiner darf schauen,was es so gibt bei ihm,dann wird der kleine wackelige Kerl richtig fuchtig.Nur wenn er zuhauen will,muß er aufpassen,daß er nicht dabei umfällt.Dafür wird aber nochmal ein Faucher hinterher geschoben.
Das wird von Harley,Merlin und Mr.T. sofort akzeptiert😉
Der kleine Schatz liegt gerne auf der Couch und genießt die Streicheleinheiten.
Dann wird geschnurrt was die Stimmbänder so hergeben.
Gustl ist wirklich ein ganz toller Opi.Schade finde ich,daß er nicht enger Freundschaft mit Methuso schließen konnte.Die Annäherungen waren da 🙁

In eins, zwei Wochen werde ich mal ein neues BB von Gustl erstellen lassen.

Wie gut, dass auch Gustl seine alten Tage bei dir verbrignen kann.
habe mich grade hier durchgelesen und das hat mich völlig davon abgehalten, mit dem zu beginnen, was ich mir für heute vorgenommen hatte.

Schön: die drei Kater auf der Terasse.

Werbung:
😀:pink-heart:😀:pink-heart:

Ist das süß,...

Schön, dass es Gustl gut geht :pink-heart:

Davon möchten wir bitte ein Foto haben, am besten während des Falls :pink-heart:

Ja,ist wirklich süß, wie Gustl trotz seiner Behinderung den Kampfgeist immernoch in sich hat 🙂
Fotos.......... werde ich versuchen 😉

Wie gut, dass auch Gustl seine alten Tage bei dir verbrignen kann.
habe mich grade hier durchgelesen und das hat mich völlig davon abgehalten, mit dem zu beginnen, was ich mir für heute vorgenommen hatte.

Schön: die drei Kater auf der Terasse.

Hoffe,es war nichts Wichtiges 😉

Ich wünsche dem Gustel noch eine ganz tolle und schöne Zeit bei dir.
Genießt er weiterhin "seine" Terrasse und nimmt ein Bad in der Minze?🙂

Ohja Constanze, er mag die Terrasse und seine Minze weiterhin sehr.Ein weiterer Kuschelplatz ist unten in der Küche.Auch dort liegt er oft in seinem Bettchen und döst 🙂

Eingelebt hat sich Gustl rasend schnell,was mich natürlich sehr gefreut hat.

Das Essen ist nach wie vor immer mal wieder ein Problem.Muß mir ständig was Neues einfallen lassen,um ihn zu locken,was wirklich nicht einfach ist.

Das Renalzin wurde ja als geruchs-und geschmacksneutral deklariert,was ich aber nicht behaupten kann.Es riecht meiner Meinung nach sehr intensiv und geschmacklich ist es auch absolut nicht neutral (habe es probiert).
Auch deshalb gibt es mit dem Essen die Probleme.Dasselbe Futter ohne Renalzin wird doch eher aufgenommen.
Aber noch ist alles im grünen Bereich,obwohl ich gerne hätte,daß Gustl etwas mehr auf die Rippen bekommt.
Im Falle einer Krankheit Reserven zu haben ist nicht verkehrt und durch seine CNI ist er ja auch noch leichter anfällig.

Ansonsten ist der kleine Kerl ein absoluter Schmuser und liegt oft bei mir auf der Couch.
Auch sein morgendliches Wecken ist sein Ritual, laut und deutlich 😉

Das Renalzin wurde ja als geruchs-und geschmacksneutral deklariert,was ich aber nicht behaupten kann.Es riecht meiner Meinung nach sehr intensiv und geschmacklich ist es auch absolut nicht neutral (habe es probiert).

Hallo Anja - wir müssen Flori ja auch einen Phosphat-Fänger mit ins Essen geben - wir geben Aluminiumhydroxid - das ist ein weisses Puller - das nicht richt und auch nach nichts schmeckt - vielleicht als Altanative. Bei Flori haben wir das erste Kontroll BB gemacht - sein Phosphat-Wert ist gesunken und liegt jetzt wieder im "Normbereicht" (freu)...

Freu mich immer etwas über Gustel zu lesen ... und toll wie schnell er bei Dir angekommen ist ...

Hallo Heike und vielen Dank.
Gibts das Aluminiumhydroxid in der Apo oder beim TA?Warum ist es unter den CNI-chen nicht so bekannt wie Renalzin oder Ipakitine?
Ist wirklich schwer geworden, das Renalzin zu geben, aber mit das Wichtigste,Phosphat im Futter zu binden.

Toll,daß bei Flori der Normalwert erreicht ist,freut mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aluminiumhydroxydatum kannst du in der Apotheke bestellen.
Ich geben es meiner Katze mittlerweile in Wasser aufgelöst direkt ins Mäulchen, dann weiß ich wenigstens, dass sies auch genommen hat. Abends bekommt sie auf die gleiche Art und Weise Impaketine.
Lg...Lea

Werbung:
Hallo Heike und vielen Dank.
Gibts das Aluminiumhydroxid in der Apo oder beim TA?Warum ist es unter den CNI-chen nicht so bekannt wie Renalzin oder Ipakitine?
Ist wirklich schwer geworden, das Renalzin zu geben, aber mit das Wichtigste,Phosphat im Futter zu binden.

Toll,daß bei Flori der Normalwert erreicht ist,freut mich sehr.

Ja wir haben es in der Apotheke bestellt ... schau mal ...

Dosierung: http://www.felinecrf.info/behandlung.htm#dosierung

Reines Aluminiumhydroxid
Alumininium hydroxydatum colloidale
PZN (Pharmazentralnummer): 2264884,
Caesar & Lorenz GmbH, 40721 Hilden 100g Dose mit Pulver.

Hmmm......das ist bestimmt eine gute Alternative :aetschbaetsch2:

:wow: Pulver - es sollte Pulver heissen .....:wow:

Ich danke euch.
Dann werde ich mal das neue BB abwarten,was diesen Monat noch fällig ist und mich dann nach den Werten wegen der Dosierung richten.

Puller....hat ich gar nicht gelesen,wäre was für die Stilblüten oder 😉

Ich danke euch.
Dann werde ich mal das neue BB abwarten,was diesen Monat noch fällig ist und mich dann nach den Werten wegen der Dosierung richten.

Puller....hat ich gar nicht gelesen,wäre was für die Stilblüten oder 😉

schon erledigt - daydyay war so "freundlich" :wow:

Werbung:
Wie schön, Gustl so unbefangen auf der Terasse mit freundlicher 'Patrouille' sehen zu können.
love.gif

Zugvogel