Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für eure lieben Kommentare :smile:und alle Tichers bleiben hier 😛😀 .Und die Nicht-Tichers natürlich auch :yeah:

So langsam lernen sie sich Alle mal kennen :omg:Aber absolut kein Problem,manchmal wird beschnuppert,dann mal wieder einen großen Bogen um den anderen gemacht und heute sind sie eh Alle solidarisch recht platt bei der Sahara-Hitze:smile:
Hab ich schon erwähnt wie stolz ich auf meine Bande bin 😀:

Da hast du auch allen Grund zu!

Ich möchte meinem Sternchen Moritz nochmal mit aller Liebe danken.Er hat es möglich gemacht,durch seine liebevolle Art und Weise bei meiner ersten Zusammenführung, daß ich mutig wurde und nach und nach Mr.T., Methuso und nun Gustl aufgenommen habe.
Danke Moritz,mein einzigartig schwarzes Zauberwesen :pink-heart:

Ist es nicht wunderschön, dass uns das kluge Verhalten unserer Katzen so auf einen bestimmten Weg schubst? Einfach großartig.....

Anja, alle Katzen sind genial, aber ich glaube auch, dass die Schwarzen etwas ganz Einzigartiges sind und etwas Besonderes haben. Ich liebe alle meine Tiere, aber mein Romeo, ein pechschwarzer, großer Kater- war und ist mein Herzenskater, diese innige Beziehung gab es bisher nicht wieder. Und heute ist sein 6. Todestag :sad:

Ein paar Zeilen habe ich hier http://www.katzen-forum.net/sternenkatzen/67961-sternchen-gedenktag.html zu seinem Jahrestag geschrieben.

A

Werbung

Ach Liebelein.ich habs gelesen🙁.Komm mal her
lv17.gif

Wie gestern ist auch heute ein guter Tag für Gustl.Er mampfte schon zum Frühstück ca. 100 g püriertes Kitekat mit SUC,Renalzin,Rinderfettpulver und seine paar Lockbröckchen Teewurst :grin:
Ich freu mich so sehr und überlege, Rügenwalder eine Dankesmail zu schreiben :omg:

Mit den anderen Schatzis gibt es null Spannungen oder Reibereien.Nur wenn jemand zu nah an Gustls Futterschälchen kommt,dann faucht er auch mal :omg::omg:
Dann wird sich aber ruck zuck respektvoll zurück gezogen und Gustl mampft weiter:zufrieden:
Ansonsten wird in verschiedenen Konstellationen zusammen Abends auf der Couch relaxed.😎
Gestern erst mit Mr.T., danach mit Harley und ich natürlich mittendrin 😀

kannste nicht mal ne webcam installieren, anja. 😀

das hört sich alles sooo schön an. 🙂

Herz, was willst du mehr :smile:

@stella

Gute Idee, Silke!
Allerdings würde ich dann bestimmt zu nichts anderem mehr kommen,
nur ständig gebannt auf den Bildschirm gucken, wie im Seniorenstift die Post abgeht :grin:

Hallöchen Anja,

Mit den anderen Schatzis gibt es null Spannungen oder Reibereien.Nur wenn jemand zu nah an Gustls Futterschälchen kommt,dann faucht er auch mal :omg::omg:
Dann wird sich aber ruck zuck respektvoll zurück gezogen und Gustl mampft weiter:zufrieden:

Naja, selbst Schuld, wenn jemand an den Napf des älteren Herrn möchte. Dort hat er auch nix verloren 😎

Es freut mich, daß Gustl frisst!!

Ich hätte niemals gedacht, dass Gustel mal so ein diffiziler Esser wird.
Am Anfang war er wie ein Staubsauger, er hat wirklich alles genommen.

Cari hat ihre spanische Vergangenheit abgelegt. Madame beliebt es nur noch das Fleisch vom guten Metzger zu speisen. Das andere wird zähneknirschend und mit einem bitterbösen Blick zur mir runtergewürgt....es ist schon eine Frechheit, was ich der armen Katze zumute 🙄

Selbst Yogi muß nicht mehr die Näpfe sauberputzen....dafür hat er ja mich und meinen Spülschwamm 🙄

Manche Katzen gewöhnen sich schnell an ihr neues Leben....pfffft.....

Werbung:
kannste nicht mal ne webcam installieren, anja. 😀

das hört sich alles sooo schön an. 🙂

Lieber nicht,wenn ich da morgens ungebügelt durchs Bild rausche....:grin:

Herz, was willst du mehr :smile:

@stella

Gute Idee, Silke!
Allerdings würde ich dann bestimmt zu nichts anderem mehr kommen,
nur ständig gebannt auf den Bildschirm gucken, wie im Seniorenstift die Post abgeht :grin:

Nicht wie...die Frage ist wann 😀

Ich freu mich, dass Gustel trotz Hitzerekord so reinhaut,
auch wenn es nicht unbedingt nur Hochwertiges ist. 🙄

Ich hätte niemals gedacht, dass Gustel mal so ein diffiziler Esser wird.
Am Anfang war er wie ein Staubsauger, er hat wirklich alles genommen.

Es ist wirklich anstrengend teilweise Constanze.
Heute musste ich dann richtige Leberwurst kaufen,dann erst mochte Gustl sein Futter.Bald gehen mir die Wurstsorten aus. Kalbsleber.und Teewurst sind erstmal out 😱

Hallöchen Anja,

Naja, selbst Schuld, wenn jemand an den Napf des älteren Herrn möchte. Dort hat er auch nix verloren 😎

Es freut mich, daß Gustl frisst!!

Cari hat ihre spanische Vergangenheit abgelegt. Madame beliebt es nur noch das Fleisch vom guten Metzger zu speisen. Das andere wird zähneknirschend und mit einem bitterbösen Blick zur mir runtergewürgt....es ist schon eine Frechheit, was ich der armen Katze zumute 🙄

Selbst Yogi muß nicht mehr die Näpfe sauberputzen....dafür hat er ja mich und meinen Spülschwamm 🙄

Manche Katzen gewöhnen sich schnell an ihr neues Leben....pfffft.....

:omg::omg::omg:

Ich weiß es nicht Constanze.Aber im Alter hat man doch auch Hunger und von 10 verschiedenen Sorten muß doch eines davon schmackhaft sein😕
Heute Morgen auch wieder eine Herausforderung.Leberwurst ist nun auch nicht mehr sooooo toll und da ist aber das SUC drinne.Nun bekommt Gustl das so lange angeboten,bis das bisl im Schälchen leer ist.
Ansonsten gibts das SUC nächstes Mal mit der Spritze ins Mäulchen.
Habe grade wieder nen Topf mit Hähnchen aufgesetzt.Vielleicht mag er das später wieder mal.
Ansonsten erscheint mir Gustl aber schon soweit fit zu sein.
Er putzt sich,wetzt die Krallen draußen oft am Baum,schmust,schnurrt,seine Hinterlassenschaften sind auch o.k.🙂
Vielleicht finde ich doch irgendwann DAS Futter für ihn 😉

Hab auch gerade das Problem mit meinem Neuzugang. Er mag absolut keine der Futtersorten die ihm angeboten werden.
Wenn er von einem ein wenig nascht (fressen kann man es nicht nennen) rührt er es beim nächsten Mal garantiert nicht mehr an.
Probier momentan auch alles, weiß aber langsam nicht mehr weiter..
Hab auch Angst dass er abbaut🙁

Drück dir mit Gustl die Daumen!!

Und wenn du das Futter gefunden hast, lass es mich bitte wissen!!

Christine mit den 5 Verfressenen und der Mäkelkatze

Hab auch gerade das Problem mit meinem Neuzugang. Er mag absolut keine der Futtersorten die ihm angeboten werden.
Wenn er von einem ein wenig nascht (fressen kann man es nicht nennen) rührt er es beim nächsten Mal garantiert nicht mehr an.
Probier momentan auch alles, weiß aber langsam nicht mehr weiter..
Hab auch Angst dass er abbaut🙁

Drück dir mit Gustl die Daumen!!

Und wenn du das Futter gefunden hast, lass es mich bitte wissen!!

Christine mit den 5 Verfressenen und der Mäkelkatze

Ja,ich habs gelesen 🙁
Habe ihn im Katzenhaus halt oft Trofu füttern sehen.Hast du den Trick schon probiert mit Trofu klein mörsern und übers Nafu?Oder anders herum: Ins Trofu ein wenig Nafu und dann die Menge steigern?

Ich kann deine Verzweiflung verstehen.
Wir waren damals auch happy als wird das AS Futter gefunden hatten,
dass ihm so gut geschmeckt hat. Das hat er ja tatsächlich über Wochen hinweg verschlungen.

Ich habe ja mitterlweile auch 2 Mäkelkatzen hier und oft gehen mir da auch die Ideen aus.
Wenn man Medikamente geben muss, die man ins Futter gibt, ist es natürlich noch viel schwieriger.🙁

Was Gustel im Katzenhaus auch gerne gefressen hat, war Kochschinken, aber
ich denke, da wird es mit den Medis schwer.

Kochschinken biete ich auch an,genauso wie Bierschinken,Mortadella und und und..............Mal gehts,dann wieder nicht.
Aber ich werde weiter kämpfen 😀Noch habe ich nicht alle Sorten von Futter auf dieser Erde durch :omg:

Anja, daß hilft Dir jetzt zwar nicht weiter - aber wenn Gustls Nieren nicht richtig arbeiten, ist ihm oft sehr übel. Daher wird er auch nicht fressen...Das ist echt ein Riesenproblem....Manchmal hilft es, dass Futter leicht anzuwärmen oder Thunfischwasser drüber zu giessen. Hat bei Cindy manchmal geholfen. Jagger mochte manchmal Räucherlachs...Man müsste seine Übelkeit bekämpfen. Aus dem Nierenforum bekam ich den Tipp mit einem Pulver aus Ulmenrinde (SEB). Hatte ich bei Lillys Bar bestellt. MCP-Tropfen, hab ich auch schon mal empfohlen bekommen. Bei CNI Katzen ist es leider typisch, dass sie super mäklig sind. Was heute lecker ist - ist morgen bäh. Aber eben wegen der Übelkeit - ist ja bei uns nicht anders. Ganz viel Erfolg wünsche ich Euch!

Kennst Du diese Seite? Ist auch sehr hilfreich:

http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anja, daß hilft Dir jetzt zwar nicht weiter - aber wenn Gustls Nieren nicht richtig arbeiten, ist ihm oft sehr übel. Daher wird er auch nicht fressen...Das ist echt ein Riesenproblem....Manchmal hilft es, dass Futter leicht anzuwärmen oder Thunfischwasser drüber zu giessen. Hat bei Cindy manchmal geholfen. Jagger mochte manchmal Räucherlachs...Man müsste seine Übelkeit bekämpfen. Aus dem Nierenforum bekam ich den Tipp mit einem Pulver aus Ulmenrinde (SEB). Hatte ich bei Lillys Bar bestellt. MCP-Tropfen, hab ich auch schon mal empfohlen bekommen. Bei CNI Katzen ist es leider typisch, dass sie super mäklig sind. Was heute lecker ist - ist morgen bäh. Aber eben wegen der Übelkeit - ist ja bei uns nicht anders. Ganz viel Erfolg wünsche ich Euch!

Kennst Du diese Seite? Ist auch sehr hilfreich:

http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm

Ja danke,das ist lieb von dir.Die Seite kenn ich nur zu gut 😉
Thunfischwasser,erwärmen etc. etc. etc......alles schon probiert.Räucherlachs ist ne Idee, danke.Werde gleich einkaufen fahren.
Das Problem mit CNI und Übelkeit kenn ich leider auch nur zu gut.
Ulmenrinde hab ich daheim.Ist schwer,in Gustl rein zu bekommen.Ob als Pulver oder Sirup.....es ist bäääähhhhh.MCP habe ich auch da,aber noch nicht angewandt.

Werde weiter probieren,danke dir 🙂

Hallo Anja,
erst mal Hut ab vor dem was Du da leistes. Mein überaus verfressener Ägypter Nouri (Norry) hat auch durch seine Calici und Herpesinfektion das fressen eingestellt 🙁. Musste ja auch etwas in den armen Kerl reinbekommen, vor allem das L-Lysin was ja unter das Futter kommt. Momentan fährt er total auf Rafine Petit von Animonda ab 😀. Hab auch so ziemlich alles durch, seit ca 2 Wochen nur noch dieses Futter bitteschön, sobald ich etwas anderes anbiete wird wieder verweigert:grummel:. Ich weiß nicht ob Du das schon mal versucht hast, ich mische etwas Wasser drunter.Das Futter bekommt man im Fressnapf oder bei Zooplus, sind so 85g Schälchen.

Lieben Dank Andrea ,hab ich daheim😀

So,war denn wieder einkaufen.Im Korb: Räucherlachs, dieses Frühstücksfleisch in Dosen, andere Sorten Dosenfleisch in Aspik, Hipp-Glässchen mit püriertem Bio-Rind,Gekochter Schinken,Fleischwurst,Bierhefeflocken und wieder diverse Schälchen und Tütchen.
Räucherlachs genommen mit Wasser und püriert.Miamor-Winzig-Döschen und die Fischpampe drüber.Noch dazu Vitamine und Renalzin.
Die Hälfte davon hat Gustl schonmal weg,sehr schön 😎

Hallo Anja,

wieviel Mühe du dir gibst :pink-heart:
Das kann einen dann schon mal zur Verzweiflung bringen, wenn ihm absolut nichts schmeckt und dann natürlich auch die Medis nicht in den Kater kommen 🙁
Übelkeit ist mit Sicherheit ein Grund dafür, könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass Constanze mit dem Hinweis Altererscheinung nicht so danebenliegt.

Als Paulinchen zu uns kam, hat sie alles weggemampft, was ihr vors Mäulchen kam, sie war Staubsauger und Restevertilger. So Ende April begann sie rumzumäkeln und ich gab nach, so dass sie nur noch Roh oder Selbstgekocht bekommt. Aber: selbst da nimmt sie des öfteren nur einige Bissen und geht dann wieder. Trage ich ihr allerdings den Napf hinterher z.B. ins Körbchen, frisst sie ihn meistens völlig leer. 😕😕

Versteh einer die Katze........ hat das vielleicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun? Wir wissen nicht, wie alt Madame genau ist, Minimum wäre wohl 13, aber sie kann durchaus um einiges älter sein.

edit: das hat sich überschnitten.
Weiss der Kater eigentlich, in welchem Luxushotel er leben darf?

Hallo Antje 🙂
Mühe ist das keine, sondern purer Eifer, Gustl zu überlisten :grin:Ne,Spaß 😉

Und selbstverständlich trage ich Gustl in jeden Winkel des Hauses das Futter hinterher, er ist nirgendwo sicher :omg:
Manchmal schaut er sogar recht genervt,wenn ich mit dem Napf ankomme.Mir egal, viele kleine Häppchen sind auch ein Happen 😀

Hab vorhin auch nochmal den TA gefragt wegen dem MCP. Er meinte, 3x am Tag 6 Tropfen 😕Find ich recht viel ,oder?
Die ersten Tropfen bekommt er mal mit einem Eigelb,bin gespannt.😎

So wie ich das beurteilen kann, steht Gustl noch voll im Leben und das werde ich ihm so schön wie möglich machen.Er darf in Würde alt sein mit all seinen Zipperleins:pink-heart:
Gib deinem schnäubigen Paulinchen :grin: bitte mal nen ganz zärtlichen Knuddler von mir,auch sie hat den Himmel auf Erden :smile:

Werbung:
Davon kann man ja eine Großfamilie ernähren. 😱😀

Plus das,was ich eh an Vorrat noch da habe. Mein Kühlschrank packt das bald ncht mehr :grin:

Hier Merlin und Gustl eben auf der Terrasse am relaxen 😎

4780980.jpg

4780985.jpg

4780986.jpg

Oh wie beneidenswert, die beiden haben ein schattiges Plätzchen erwischt.
Dieser Tage unbezahlbar. 🙂
Und sie liegen ja fast Hintern an Hintern. :yeah:
Ich sag ja,die Zusammenführung ist schon längst zu Ende.Absolut stressfrei alles 😀

Ich sag ja,die Zusammenführung ist schon längst zu Ende.Absolut stressfrei alles 😀

Und das freut mich soooooo sehr für dich und deine Senioren 🙂

Aber du hast auch ein Händchen für Zusammenführungen 😉

😱 sachma Anja, kommst Du da nicht durcheinder, bei so vielen grau-getigerten 😱😀

Es ist schön, die Burschen so relaxt a.d. Terasse zu sehen - das macht die gesundheitlichen Einschränkungen doch gleich halb so schlimm 🙂

Dieses nicht-futtern-Problem habe ich mit Molly aber auch gerade - die würde am Liebsten nur Dreamies futtern 🙄

Deinen Oldies wünsche ich alles Gute - bei dem Alters-Ruheplatz lässt es sich doch gut aushalten .....(will auch ´ne Terasse haben😳)