Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
...ich weiss gar nicht was ich sagen soll..... ausser, dass es mir sehr,sehr leid tut.......:sad:
Ich denke auf jeden Fall fest und oft an Dich und wünsche euch allen nur das Allerallerbeste und drücke alles was ich habe an Däumchen.

A

Werbung

Danke für eure Zeilen,Daumen,Knuddler und alles 🙂

Ich habe nun einen Gustl-Plan aufgestellt:
Ab Montag statt Renalzin das Ipakitine.Finde,das passt besser.
SUC-Kur oral wie folgt:
ab 1 Woche: SUC - Mischung jeden 2. Tag ......Gesamt 3,3 ml eine Gabe
ab 2. Woche: 2 mal wöchentlich
ab 7. Woche : 1 mal wöchentlich
Ulmenrinde wird noch bestellt.Da muß ich schauen ob Gustl sie überhaupt annimmt.
Futter bekommt er was gemocht und angenommen wird.
Zur Zeit scheint püriertes gekochtes Hühnchen mit Brühe gut anzukommen.Dazu die Suppis und Rinderfettpulver.
Das gekochte Rindfleisch wollte der kleine Schatz nicht.
Kitkat,Sheba,Felix,Whiskas,seine Fisch-Pate (die er im Moment nicht mag) stehen bereit,falls sich der Geschmack wieder ändert.
Werde auch immer mal wieder Rohes anbieten.

@Constanze: Über CNI habe ich schon einiges gelesen und angewandt,schon alleine wegen Moritz🙂
Grade CNI-chen müssen essen,um bei Kräften zu bleiben.
Wichtig ist halt ein Phosphatbinder und das SUC erzielte bei vielen eine Besserung.
Wenn ich die Blutwerte am Montag hole,schreibe ich sie in einen Extra-Thread,dazu mein Therapie-Plan.
Vielleicht hat noch jemand Verbessrungen oder weitere Tipps 🙂
Mein anfänglicher 'Schock' ist vorbei,es muß halt gehandelt werden 😉o

Gustl hat zwar sein Frühstück wieder ausgebrochen (ob es am Renalzin liegt,vielleicht war es zuviel?),aber er ist echt gut drauf und hat dann auch nochmal gefuttert🙂
Merlin wurde sogar kurz gejagt 😱:grin:und Methuso beschnuppert.Die Katzenminze musste auch schon dran glauben und irgendwie ist Gustl heute so richtig zu Späßen aufgelegt :omg:
Ein schöner Samstag Morgen :zufrieden:

Gustl hat zwar sein Frühstück wieder ausgebrochen (ob es am Renalzin liegt,vielleicht war es zuviel?),aber er ist echt gut drauf und hat dann auch nochmal gefuttert🙂
Merlin wurde sogar kurz gejagt 😱:grin:und Methuso beschnuppert.Die Katzenminze musste auch schon dran glauben und irgendwie ist Gustl heute so richtig zu Späßen aufgelegt :omg:
Ein schöner Samstag Morgen :zufrieden:

So ist es recht, bei so viel guter Laune gehts dem Herzchen bestimmt schon etwas besser. Genieß dein Leben du süßer Tigermann :pink-heart:

Ja Antje,das soll der kleine Kerl: Sein Leben genießen :pink-heart:

Gustl futtert weiterhin sehr gut.Gekochtes,püriertes Hühnchen mit Brühe bleibt weiterhin sein Favorit,was anderes mag er gar nicht mehr😀

Und zur Zusammenführung würde ich mal sagen: Abgeschlossen :grin:

Das BB ist da.
Nierenwerte eigentlich ne Katastrophe🙁
Harntoff 4fach erhöht, Crea sowie Phos doppelt so hoch wie erlaubt.
Rote Blutkörperchen zuwenig.
Behalte das rote Blutbild im Auge, ev. braucht er auch ein Eisen/Vitamin-Präparat - besonders Vitamine sind für viele CNIchen zusätzlich nötig.
S. dazu die sicher schon bekannte feineCRR.info Seite.

Außerdem würde ich, falls nicht schon erfolgt, auch einmal die Schilddrüsenwerte ansehen.

Was das Futter angeht, denke ich, du gehst den richtigen Weg.
Erstens muß er sowieso zulegen, zweitens ist für CNIchen wichtig, daß sie überhaupt fressen und drittens würde ich keine so alte Katze mehr umstellen.

SEB kann helfen, muß aber nicht - es schmeckt sehr bitter, daher würde ich dir raten, den Sirup zu kochen.
Und sollte er noch andere orale Medis bekommen, beachte unbedingt den Abstand zur Gabe von SEB.

Werbung:
Danke Gwion🙂
Wegen Eisen-und Vitaminzugabe habe ich schon geschaut und werde morgen mit meinem TA drüber reden.

Das Päckchen ist angekommen Claudia,vielen lieben Dank nochmal dafür
lv6.gif

Das 1.SUC ist dank Kalbsleberwurst drinne 😀

Gustl macht weiterhin einen sehr guten Eindruck.Gerne liegt er auf der Terrasse,kommt zwischendurch lautstark mauzend zum schmusen und wenns zu warm draußen wird,gehts unter die Couch,dort ist das Laminat angenehm kühl.
Gefrühstückt wurde auch ne gute Portion,ein schöner Wochenanfang :smile:

Stimmt, das ist ein schöner Wochenanfang!

Ich freu mich für euch. 🙂

Och menno Anja, ich lese das ja jetzt erst...

aber du machst das schon! *dichmalganzdollknuddel*

Ich hab am Sa. für unsere Meute eine Hühner-Päppelbrühe gekocht,
(Hähnchen+Hühnerklein 4 Std. gekocht, Knochen gebrochen u. mit Fleisch geknetet, 2 Tomaten dazu, dann nochmal ca. 1 1/2 Std. gekocht u. einkochen lassen, dann das was noch an Fleisch u. Knochen da war, fest ausgepresst u. weggetan)
Soll ich Dir was davon bringen?
Von Rinderknochen kann man best. auch Päppelbrühe kochen, vlt. schmeckt Gustl das besser?
Die Däumchens sind alle sowas von gedrückt!!

Stimmt, das ist ein schöner Wochenanfang!

Ich freu mich für euch. 🙂

Ich freu mich auch für euch. Und wie schön, dass Gustel die Hitze anscheinend nicht so viel ausmacht.

Och menno Anja, ich lese das ja jetzt erst...

aber du machst das schon! *dichmalganzdollknuddel*

Ich hab am Sa. für unsere Meute eine Hühner-Päppelbrühe gekocht,
(Hähnchen+Hühnerklein 4 Std. gekocht, Knochen gebrochen u. mit Fleisch geknetet, 2 Tomaten dazu, dann nochmal ca. 1 1/2 Std. gekocht u. einkochen lassen, dann das was noch an Fleisch u. Knochen da war, fest ausgepresst u. weggetan)
Soll ich Dir was davon bringen?
Von Rinderknochen kann man best. auch Päppelbrühe kochen, vlt. schmeckt Gustl das besser?
Die Däumchens sind alle sowas von gedrückt!!

Danke ihr Lieben 🙂
Ich dachte auch,daß das Wetter den Senioren mehr zu schaffen macht,aber es geht.
Grade im Wohnzimmer habe ich halb Laminat,halb Fliesen.Und da wird sich meist abgelegt 😉

@Petra: Danke für dein Angebot Liebelein.Aber ich koch ja auch Hühnerbrühe in Massen 😀.Das Fleisch wird dann mit püriert,damit er auch was zwischen seine -nicht mehr vorhandenen 😀- Zähne bekommt.
Dann gibts noch das Rinderfettpulver und Suppis dabei.Zwischendurch immer mal wieder Reconvales.
Das mag Gustl im Moment alles sehr gerne.Aber sollte er mal verweigern,hol ich mir etwas von deinem Zaubertrunk zum probieren :grin:
Rinderknochen habe ich sogar noch eingefroren.Werfe sie gleich in den Topf und biete Gustl die Brühe dann mal an:smile:

Werbung:
Liebe Anja,
ich habe es gerade erst gelesen.
So ein Mist!!!
Aber so gut wie Du ihn versorgst muss er einfach lange fit bleiben.
Ich wünsch es ihm von Herzen!

Danke für deine Wünsche Christine 🙂

Gustl ist ja heute nun 3 Wochen bei uns und es ist so,als wäre er schon ewig hier.Kein Stress von ihm oder den anderen Schatzis,es läuft alles rund :smile:
Gustl selber hat sich dermaßen schnell eingelebt,der Hammer 😀

Heute Nachmittag lag Mr.T. in meiner Armbeuge.Gustl kam auf die Couch dazu,schaute und legte sich dabei,halb auf Mr.T. drauf :omg:
Mr.T. hat das erst gar nicht registriert (er war noch voller Adrenalin,da er von Misses Elefant kam:grin:) und so lag Gustl halt eine Weile auf ihm und alles war o.k. :pink-heart:
Später lag Gustl dann ganz nah bei Merlin.Und Merlin fand das auch in Ordnung :pink-heart:

Meine Bande ist schon toll :smile:

Oh Anja, hört sich das toll an.:smile:
Gustl kuschelt deine Bande durch. Schön, dass es dem Schnuckel so gut bei dir geht.

Hallo!

Hab mal wieder nachgelesen und was soll ich sagen, ich freu mich richtig für den Gustl und den Rest der Seniorentruppe.
Mach grad ne total schräge Depri- Phase durch und dein Thread hat mich grad doch sehr aufgeheitert!

Danke Schön!🙂

So war das im Katzenhaus auch immer. Gustel war echt schmerzfrei.
Hat sich einfach mal dazu gelegt, dabei war es ihm auch egal, wenn
die Pfote mal beim anderen im Bauch gelandet ist. 🙂

Toll, dass Mr. T und Merlin das so gelassen sehen.
Es sollte einfach so sein, dass Gustel zu euch kommt.
Und gestern Nacht lag Gustl noch mit Harley zusammen auf der Couch😎
😀

Oh Anja, hört sich das toll an.:smile:
Gustl kuschelt deine Bande durch. Schön, dass es dem Schnuckel so gut bei dir geht.
Ja,das ist wirklich toll:smile:

Hallo!

Hab mal wieder nachgelesen und was soll ich sagen, ich freu mich richtig für den Gustl und den Rest der Seniorentruppe.
Mach grad ne total schräge Depri- Phase durch und dein Thread hat mich grad doch sehr aufgeheitert!

Danke Schön!🙂
Freut mich sehr,daß wir dich ein wenig aus deinem Tief holen konnten
lv17.gif

Gustl futtert im Moment wieder etwas zurückhaltend.Ich muß nun immer noch Kalbsleberwurst dazu geben,damit er mal ne gute Portion zu sich nimmt.
Aber o.k.,wenns damit klappt,auch gut 😉
Trofu mag er gar nicht mehr (bin ich auch nicht böse drum 😀), alles andere an Schälchen,Beutel usw. auch nicht so recht.
Nach wie vor wenigstens das pürierte Hähnchen.Dazu verrühr ich in warmen Wasser einen Kaffeelöffel Kalbsleberwurst und gebe es drüber.

Glaube,das schreib ich noch in den anderen Thread :smile:

Werbung:
Huhu Liebelein 🙂

Meinst du, dass das "Mäkeln" mit der CNI zusammenhängt?

Ich frage, weil Madamchen auch solche Anwandlungen 😉 hat. Himmel, die Kleine trieb mich zweitweise fast zum Wahnsinn....... nein, dieses mag ich nicht....- nein. jenes mag ich nicht :grummel: Und dabei fraß sie in den ersten Monaten alles, was ihr vor die Schnute kam, egal was und in welcher Menge, es wurde vertilgt.

Inzwischen nur noch Rohfleisch bzw. Selbstgekochtes und das sind dann pro Tag max. 120 Gramm, ich dachte auch, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Aber angeblich reichen 30g pro Kilo Körpergewicht bei der Ernährung völlig aus. Wenn Gustl Hühnchenfleisch futtert (also Selbstgekochtes) ist das doch auch sehr hochwertig. Vllt. braucht er wirklich nicht so viel.

Andererseits ist mir schon klar, dass du deine Buben natürlich sehr gut kennst und auch ohne Waage siehst, ob einer zu wenig futtert. Ich will das mit Gustl's CNI einfach nicht wahr haben.......:sad:

Hallo Antje 🙂
CNI Katzis sind oft sehr mäkelig.Das kommt auch daher,daß ihnen manchmal einfach nur schlecht ist,arme Schatzis🙁

Aber da Gustl die Kalbsleberwurst inhalieren könnte,denke ich mal,er ist einfach nur etwas eigen im Moment.
Aber kein Problem,ich hab alles daheim.Von Roh bis Bäh,von A bis Z :grin:
Vielleicht stört ihn auch der Geschmack vom Renalzin? Ab Morgen probier ich das Ipakitine,mal schauen😉

120 g Rohes oder Gekochtes ist wirklich eine sehr gute Menge Antje.Mach dir da keine Gedanken.Wieviel wiegt deine Süße denn?

Ein sehr schöner Tag hat angefangen:
Gustl hat sein SUC mit Kalbsleberwurst intus.Danach noch ne Portion püriertes Hähnchen mit Renalzin(werde das erstmal aufbrauchen,bevor ich zu Ipakitine wechsel) und danach noch ein halbes Schälchen Fisch-Pate mit Rinderfettpulver.Na wenn das kein ausgiebiges Frühstück war :yeah:

Gestern hat er auch noch ein Schälchen Sahne geschlabbert.Aber später breiigen Kot gehabt.Denke,die Sahne werde ich erstmal weg lassen.
Spät Abends gab es dann klein geschnittene Hühnerherzen mit Heilerde.Hat Gustl inhaliert 😀

*Frooooooiiiiiiiiii*
Das hört sich doch super an...weiter so tapferer Mupf :pink-heart: