Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Eva und Antje 🙂
Ja,das mit der Spondylose dachte ich mir schon,als er gestern so schmerzempfindlich reagiert hat,als ich ihn dort berührte.Merlin hat das u.a. auch.
Mittelchen dagegen bekommt Gustl,wenn die Magen-Geschichte im Griff ist.Dann fangen wir an den anderen 'Baustellen' an, hab ja alles daheim 😉
Schön war die anfängliche Erklärung meines TA's :
Ja also,im hinteren Teil sind altersbedingt so einige....
Ich unterbrach ihn mit: Spondylose?
Er: :verstummt:Öhm, jo
Ich: O.k.,dacht ich mir.

😀😀

Ich hatte auch wahnsinnige Angst,daß es doch was Schlimmeres sein könnte.
Magen-Darm bekommen wir hin 😉
Nun noch das BB abwarten,hoffe auch da ist nichts Auffälliges.
Ach ja,aktuelles Gewicht: 3,4 kg
Ich dachte,Gustl wäre leichter.

A

Werbung

Anja, das tapfere Männlein schafft das

Bei so einer Dosi kann er doch auch gar nicht anders.

Hier werden die Daumen gedrückt das ihr alles bald im Griff habt und der Süße wieder ein wenig Appetit bekommt

Och, 3,4 kg? Ist zwar nicht eben viel, aber ich dachte auch, es wäre weniger.
Nun hab ich Gustl ja nur im Liegen gesehen: ist er ein recht großer Kater? Konnte ich nicht so abschätzen 😳

Paulinchen ist auch ein Leichtgewicht, so irgendwo zwischen 3 und 3,5 kg. Aber sie ist ein Mädel und auch recht klein, von daher passt es.

Gustl schien mir da um einiger größer zu sein.......

Danke Silvi,ich bin auch zuversichtlich 🙂

Ja Antje, Gustl ist halt schon etwas größer.Aber durch seine etwas geduckte Gangart wirkt er kleiner.Mein Ziel sind 4 - 4,5 kg bei ihm.Das wäre schon supi😉
Und soeben hat er mit großem Appetitt eine Schale püriertes Hähnchen mit Brühe gefuttert.Und diesmal nicht so zaghaft,sondern richtig los geschlabbert :yeah:

Das ist ja großartig!

Du bist eine ganz phantastische Katzenpäppelverwöhnköchin! :grin:
So schafft ihr das noch mit dem Wunschgewicht.

Das BB ist da.
Nierenwerte eigentlich ne Katastrophe🙁
Harntoff 4fach erhöht, Crea sowie Phos doppelt so hoch wie erlaubt.
Rote Blutkörperchen zuwenig.
Hole mir das BB am Montag ab, samt Renes Viscum.Phosphatbinder hab ich noch daheim.
Das muß ich erstmal verdauen🙁
Hab doch erst meinen Moritz an diese sch..... Krankheit verloren🙁
Der Bauchspeicheldrüsenwert steht noch aus,dauert ja meist etwas länger.

Gustl futtert seit gestern Abend sehr gut.Ich werde weiterhin Hühnchen abkochen,mit der Brühe geben + Suppis + Phosphatbinder rein.
Dann versuch ich,ob er anderes abgekochtes Fleisch mag.
TA wäre natürlich für eine 'Dosen-Nierendiät'.
Ich muß schauen,bin aber noch wie vor der Meinung,daß er das futtern soll,was er mag.Natürlich mit dem Phosphatbinder dann.

Werbung:
Röntgenbild zeigt im hinteren Bereich Spondylose und ein Diabolo-Geschoss 😱
Erklärung: Eine Luftgewehr-Kugel 😡 ,die wohl aber schon länger dort sitzt,sich auch verkapselt hat und dadurch keine Gefahr droht.

Anja, mein Freund meinte gerade das die meisten Diabolos aus Blei sind 😱 Ob das dann wohl stimmt, das da keine Gefahr droht = Bleivergiftung 😕

Das BB ist da.
Nierenwerte eigentlich ne Katastrophe🙁
Harntoff 4fach erhöht, Crea sowie Phos doppelt so hoch wie erlaubt.
Rote Blutkörperchen zuwenig.
Hole mir das BB am Montag ab, samt Renes Viscum.Phosphatbinder hab ich noch daheim.
Das muß ich erstmal verdauen🙁
Hab doch erst meinen Moritz an diese sch..... Krankheit verloren🙁
Der Bauchspeicheldrüsenwert steht noch aus,dauert ja meist etwas länger.

Auweia, mit so einem niederschmetternden BB habe ich jetzt echt nicht gerechnet :sad: Das tut mir schrecklich leid, fühl dich mal lieb gedrückt 🙁

Hallo Anja,

es tut mir leid, daß der Befund so ausgefallen ist 🙁

TA wäre natürlich für eine 'Dosen-Nierendiät'.

Daran scheiden sich die Geister. Manche Menschen fahren die ganze harte Tour und zwingen ihre Katzen dieses Futter zu fressen, "weil es für sie besser ist". Da viele Katzen das Futter verweigern, muß es grauselig schmecken und dann frage ich mich, wieviel Lebensqualität dem Tier bleibt, wenn es schon so krank ist.

Jeder muß selbst entscheiden, was für sein Tier richtig ist, aber Picias, als auch jetzt Moritz durfte/darf alles fressen, was er mochte/mag.

Wichtig ist eine gute Therapie. Picias bekam Renes, Moritz bekommt SUC und Infusionen, die wir selbst geben.

Wenn die Tiere älter sind, dann ist deren Lebenszeit begrenzt. Wenn die Tiere älter und krank sind, dann ist deren Lebenszeit manchmal begrenzter und dann finde ich, daß sie ihr Leben genießen sollten...im wahrsten Sinne.

Falls Du SUC geben möchtest, kann ich Dir Ampullen verkaufen. Ich habe drei 100er Packs gekauft, brauche aber nicht so viel.

Meine Daumen werden für Gustl gedrückt!

Hi Anja, das tut mir wirklich leid für dich. Ich find du tust so viel für deine Lieblinge und man merkt wie dein Herzblut an ihnen hängt. Was hat der Ta denn bzgl der Diagnose gesagt?
Hast du denn gesehen, ob Gustl noch Pipi macht?
Ich drück dich mal ganz feste!

Ach du Sch...🙁🙁
Anja, das liest sich recht schlimm, aber ich kenne mich mit den Werten kaum aus.....
Wie kann man dem Schätzchen nun helfen, ohne ihn zu quälen? Ich les nur immer was von SUC, aber das weißt du mit Sicherheit auch schon.

Mensch, das ist wirklich niederschmetternd......🙁🙁

Ich drück dich und wünsch dem Gustl von Herzen, dass sich die Nierenwerte doch wieder auf ein erträgliches Maß einpendeln.

Anja, mein Freund meinte gerade das die meisten Diabolos aus Blei sind 😱 Ob das dann wohl stimmt, das da keine Gefahr droht = Bleivergiftung 😕

Auweia, mit so einem niederschmetternden BB habe ich jetzt echt nicht gerechnet :sad: Das tut mir schrecklich leid, fühl dich mal lieb gedrückt 🙁

Danke🙂
Aber eine OP wegen der Kugel wäre jetzt eh nicht machbar.

Hallo Anja,

Daran scheiden sich die Geister. Manche Menschen fahren die ganze harte Tour und zwingen ihre Katzen dieses Futter zu fressen, "weil es für sie besser ist". Da viele Katzen das Futter verweigern, muß es grauselig schmecken und dann frage ich mich, wieviel Lebensqualität dem Tier bleibt, wenn es schon so krank ist.

Jeder muß selbst entscheiden, was für sein Tier richtig ist, aber Picias, als auch jetzt Moritz durfte/darf alles fressen, was er mochte/mag.

Wichtig ist eine gute Therapie. Picias bekam Renes, Moritz bekommt SUC und Infusionen, die wir selbst geben.

Wenn die Tiere älter sind, dann ist deren Lebenszeit begrenzt. Wenn die Tiere älter und krank sind, dann ist deren Lebenszeit manchmal begrenzter und dann finde ich, daß sie ihr Leben genießen sollten...im wahrsten Sinne.

Falls Du SUC geben möchtest, kann ich Dir Ampullen verkaufen. Ich habe drei 100er Packs gekauft, brauche aber nicht so viel.

Danke Claudia.
Gustl soll den Rest seines Lebens genießen.Ich koche grade Rindfleisch ab,mal schauen ob er es mag.
Bin jetzt auch auf SUC statt Renes für Gustl gekommen.Denke,es ist wirkungsvoller.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück,schreibst du mir eine PN?

Werbung:
Hi Anja, das tut mir wirklich leid für dich. Ich find du tust so viel für deine Lieblinge und man merkt wie dein Herzblut an ihnen hängt. Was hat der Ta denn bzgl der Diagnose gesagt?
Hast du denn gesehen, ob Gustl noch Pipi macht?
Ich drück dich mal ganz feste!
Danke🙂
Gustl pieschert noch ganz normal,er trinkt auch gut.Also gestern war er auch nicht ausgetrocknet oder davor.

Ach du Sch...🙁🙁
Anja, das liest sich recht schlimm, aber ich kenne mich mit den Werten kaum aus.....
Wie kann man dem Schätzchen nun helfen, ohne ihn zu quälen? Ich les nur immer was von SUC, aber das weißt du mit Sicherheit auch schon.

Mensch, das ist wirklich niederschmetternd......🙁🙁

Ich drück dich und wünsch dem Gustl von Herzen, dass sich die Nierenwerte doch wieder auf ein erträgliches Maß einpendeln.
Danke Liebes🙂
Ja Antje,mein Moritz bekam ja auch Phosphatbinder und SUC.Ich werde es bei Gustl ab heute genauso machen und einfach nur hoffen,daß der Schatz noch eine gute,lebenswerte Zeit bei mir hat.
Ach menno🙁

Danke🙂
Aber eine OP wegen der Kugel wäre jetzt eh nicht machbar.

Das ist wohl war 🙁

War bloß sehr erschrocken was so eine Bleivergiftung für Symtome zeigt und das sie halt auch tödlich enden kann. *Ich hasse solche "Menschen" * :massaker:

Hallo Anja,

Ich möchte mich dem Beitrag auch zu 100% anschließen.🙂
Anja, es tut mir sehr Leid, dass es dem Schatz so schlecht geht.

Meine Freundin hat auch eine schon sehr alte Katze, die noch dazu stark unter Ataxie "leidet".
Sie hat von einem dreiviertel Jahr auch ein absolut bescheidenes BB bekommen (schlimmer). Der TA riet zum sofortigen Einschläfern.

Mit SUC hat sie es total gut in den Griff bekommen. Ronja lebt. Und es geht ihr recht gut.

Ich halte die Daumen, dass ihr auch noch eine lange, genussvolle Zeit zusammen habt.
Ach ja, Ronja frisst auch eher schlecht und bekommt immer das, was sie gerade mag. Im Moment fast jeden Tag Rinderherz.

Hab ich doch richtig verstanden, dass es sich bei Gustl um ne akute oder chron. Niereninsuffiziens handelt?
Bekommt Gustl denn sonst noch was? Antibiotika oder Immunsuppressiva, oder gibt man solche Medikament nicht bei Katzen?

Ich finds gut, dass du ihm das gibst was er fressen will.
Drück Gustl die Daumen.

Das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten, ich kann mir vorstellen, wie niedergeschlagen du darüber bist. 😳

Es tut mir leid und ich drücke die Daumen für den goldigen Kateropi, ich würde ihm auch nicht die Diät geben, sondern das, was er gerne frisst.

Ich drück dich mal und einen dicken Knuddler für Gustl.

Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Worte und Daumen,die Gustl gebrauchen kann und auch froh darüber sein wird 🙂
Gustl hat Chronische Niereninsuffizienz und bekommt im Moment keine anderen Medis(außer gestern beim TA zum Appetitt anregen,was auch super funktioniert hat)

So,ich muß mich fertig machen für die Arbeit.Wiedermal bin ich froh,daß meine Kneipe direkt gegenüber von meiner Wohnung ist und ich immer mal wieder rüber springen kann,um nach Gustl speziell aber auch nach den anderen Senioren zu schauen.🙂

Danke Constanze,
wenn die Nieren mal angegriffen sind und es wird nicht gehandelt,kann es wohl schnell gehen.Deshalb würde mich das ältere BB schon interessieren.Nicht,um jemanden einen Vorwurf zu machen,sondern um zu schauen,wie schnell sich diese Werte zum verändert haben.

Wie die anderen Senioren ist Gustl schon ganz tief in meinem Herzen verankert.Solch liebenswürdiges Zauberwesen,geduldig und eigen.:pink-heart:
Ich versuche für ihn das Beste aus seiner Krankheit zu machen.
SUC ist unterwegs (Danke Claudia) und auch Renalzin ist im Einsatz.Obwohl ich noch am überlegen bin,lieber auf das Ipakitine zu wechseln.

anja, auch mir tut der befund sehr leid.
aber ich denke, es ist bei dir in besten händen. er wird bei dir jeden tag ein schönes leben haben - egal, wieviele das noch werden. ich hoffe, sehr viele.

Ach Anja son Mist. Da hat der Gustl soviel Glück gehabt, zu Dir zu kommen und dann das. Ich wünsch Euch noch eine gute und möglichst lange Zeit miteinander.