Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Methuso tauchte irgendwann in einer Gartenanlage auf und blieb dort.
Dort gibt es auch eine Futterstelle,die von einer lieben Frau betreut wird.
Es hat wohl auch Jahre gedauert,bis Methuso nicht weg gelaufen ist,wenn sich ihm jemand näherte.
Auf jeden Fall war der kleine Kerl 8 Jahre da und wurde gefunden,als schon die Maden an ihm fraßen🙁 und wurde sofort ins Katzenhaus gebracht,um ihn dort zu hegen und zu pflegen.
Da war er ca. 1 Jahr und nu is er bei mir und ich bin weiterhin zuversichtlich und lasse Methuso das Tempo bestimmen.🙂

A

Werbung

Methuso tauchte irgendwann in einer Gartenanlage auf und blieb dort.
Dort gibt es auch eine Futterstelle,die von einer lieben Frau betreut wird.
Es hat wohl auch Jahre gedauert,bis Methuso nicht weg gelaufen ist,wenn sich ihm jemand näherte.
Auf jeden Fall war der kleine Kerl 8 Jahre da und wurde gefunden,als schon die Maden an ihm fraßen🙁 und wurde sofort ins Katzenhaus gebracht,um ihn dort zu hegen und zu pflegen.
Da war er ca. 1 Jahr und nu is er bei mir und ich bin weiterhin zuversichtlich und lasse Methuso das Tempo bestimmen.🙂

Naja, wenn er dort acht Jahre brauchte, um aufzutauen, dann würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. 🙂
Bei Katzen isses doch auch nicht viel anders als bei uns Menschen - der eine vertraut schneller, der andere braucht länger dazu...

Aber knuddel mal Deine Tiger von mir und auch die ungetigerten Katzen 😀
Verdient haben es alle! :pink-heart:

Mach ich doch gerne und gebe die Knuddlers dann weiter,danke :grin:

Also Methus ist geschätzte 15+++++++ und ich hoffe nicht,daß er 8 Jahre braucht,um hier so richtig aufzutauen 😱:omg:

ich les hier immer wieder gerne mit

freu mich sehr für deine alten Männer und natürlich auch für dich

du hast ne klasse Rentnergang :pink-heart:

4650873.jpg

ist das ein schönes Bild von dem Süßen :pink-heart:
Ganz entspannt und zufrieden!

Anja, hat er Probleme mit zu langen Krallen? Scheint so auf dem Foto (wenn sich alte Frau nicht irrt 😉) Paulinchen plagt sich auch damit........ Schneidest du sie ihm oder läßt er sich das nicht gefallen?

ich les hier immer wieder gerne mit

freu mich sehr für deine alten Männer und natürlich auch für dich

du hast ne klasse Rentnergang :pink-heart:
Danke dir🙂
Ja,sie sind mit all ihren Macken und Eigensinn genau so richtig und jeder Tag mit Ihnen ist ein wunderschöner Tag.
Gustl ist erst knapp 2 Wochen hier und alles läuft rund. Der kleine Schatz hat den anderen gezeigt,daß er zwar dadderich ist,aber immernoch klar genug,um sich Respekt zu verschaffen.😀
Auch Harley begegnet Gustl zwar auf Abstand,aber mit Null Aggression.
Merlin sowie Mr.T. neugierig aber zurückhaltend und Methuso geht strack auf ihn zu,wenn sie sich mal begegnen :omg:

Das war heute Abend wieder der Fall: Methuso erst auf dem Clo,dann saß er im Flur und schaute. Gustl ging an ihm vorbei,Methuso ging ihm hinterher und schnupperte wieder.So süüüüüüüüüüüüüüüß:grin:
Aber Gustl hatte es wohl auch eilig und musste sein Geschäft erledigen.
Methuso ging dann in sein Zimmer und schaute aber noch eine zeitlang in den Flur als ob er darauf warten würde,daß Gustl ihn vielleicht besucht.😉

Werbung:
4650873.jpg

ist das ein schönes Bild von dem Süßen :pink-heart:
Ganz entspannt und zufrieden!

Anja, hat er Probleme mit zu langen Krallen? Scheint so auf dem Foto (wenn sich alte Frau nicht irrt 😉) Paulinchen plagt sich auch damit........ Schneidest du sie ihm oder läßt er sich das nicht gefallen?

Ja Antje, er hat doch recht lange Krallen und ich weiß nicht,ob ich es schaffe,sie ihm zu schneiden 😕
Habe heute schon angefangen,ein wenig seine Pfötchen zu streicheln,leicht hoch zu heben ,damit er sich daran gewöhnt.
Vielleicht kann ich dann bald mal den Knipser ansetzen 😉

Und entspannt schlafen ist Gustls leichteste Übung :grin:

Oh ja Stanzi, Frau B. bedankte sich wieder 100x am Telefon,daß ich Gustl zu mir genommen habe und war ganz aufgeregt.
Ich dankte ihr,daß sie sich so um ihn gekümmert hat und wir werden in Kontakt bleiben🙂

Um die Krallen werde ich mich kümmern,sobald sich die Gelegenheit bietet.Das schaff ich schon 😉

Ne ne,nix Steno 😀 Ich meinte den nächsten Clogang ,um zu schauen,ob die Gemüse-und Schmalzmenge nun alles fluffiger macht :grin::grin::

Jaja, falsch angekommen..... ich nun wieder 😳😳

Gestern Abend ging alles bestens, fast von selbst. Es kann ja nicht sein, dass sich das Mäusele so quälen muss! Deine Tipps waren Gold wert :pink-heart:

Ja Antje, er hat doch recht lange Krallen und ich weiß nicht,ob ich es schaffe,sie ihm zu schneiden 😕
Habe heute schon angefangen,ein wenig seine Pfötchen zu streicheln,leicht hoch zu heben ,damit er sich daran gewöhnt.
Vielleicht kann ich dann bald mal den Knipser ansetzen 😉

Das würde ihm sicherlich das Laufen erleichtern, denn irgendwie schleifen die Krallen fast über den Boden. Bei Paulinchen war es am Anfang so schlimm, dass die Krallen rund wuchsen und sich in die Ballen bohrten. Sie macht immer Theater, wenn ich die Krallen schneide, regt sich dann furchtbar auf und bekommt dann aufgrund ihrer chronischen Bronchitis böse Hustenanfälle. Aber es hilft nichts, so ca. alle 6 Wochen müssen die Krallen gekappt werden, sonst mag sie überhaupt nicht laufen.

Ich drück euch mal die Daumen, dass sich dein Schätzchen das gefallen läßt!

Hallo Antje

Ach mensch,das freu mich,daß es bei der Süßen gut fluffig war🙂Wir wissen es ja auch bei uns,wenn was klemmt und so ist es doch sehr unangenehm 😳😀

Und nach dem Krallen schneiden wird Paulinchen bestimmt richtig verwöhnt 😉
Ist natürlich arg wegen der Aufregung und den Hustenanfällen,der kleine Schatz :pink-heart:

Ich hab den Knipser jetzt schonmal ins Wohnzimmer gelegt.Gustl ist ja Abends meist bei mir auf der Couch.Da werde ich ihm mal sanft seine Pfötchen massieren und schauen,wie weit er mich gehen lässt.
Festhalten mag ich ihn noch nicht,wir üben grade das ab und an mal Hochheben.
Klappt super mittlerweile.Ich heb Gustl immer mal wieder kurz hoch,drück mein Gesicht in seinen Nacken,gib ihm nen Knutscher und dann lass ich ihn wieder runter.:grin:

Meist schaut mich Gustl danach an und mauzt kurz,total süß:pink-heart:

Und nun noch einen tollen sonnigen und torreichen (für uns natürlich) Nachmittag🙂

Das Trofu ist da und nochmals vielen lieben Dank Antje
lv6.gif

Hab Gustl natürlich sofort davon angeboten und er hat auch etwas gefuttert.Im Moment bei der Hitze ist es eh schwierig,irgendwie sind alle etwas platt und gar nicht so hungrig (außer Mr.T. 😀)
Aber bei Gustl muß ich dran bleiben,da er eh so dünn ist.
Habe heute frisches Rinderhack geholt.Das bekommt er heute Abend serviert.Hoffe,er mag es🙂

Werbung:
Uuund, mochte ers?
Ohhhjaaaaa:muhaha:
Knapp 80 g hat der süße kleine Kerl eben weg gezogen. Gut,daß ich genug geholt habe.Dann gibts nachher nochmal nen Nachschlag und morgen früh versuche ich es mit Suppis und Rinderfettpulver dabei 😉

Dann war die Post diesmal doch nicht so langsam wie ich befürchtet hatte 🙄
Ist doch wunderbar, dass Gustl fast alles futtern mag, da wird er mit Sicherheit an Gewicht zulegen. Aber hast Recht, derzeit fressen die Meisten wohl nicht wirklich gut...... Mein Paulinchen futtert nur noch in homöopathischen Dosen, da bin ich nicht von begeistert.

Knuddel deine Bande mal von mir, sofern sie denn mag. Ich freue mich tagtäglich über deine Berichte, auch wenn ich überwiegend nur lese. Es ist so schön, von den Fortschritten der älteren Herrschaften zu lesen und auch mit wieviel Liebe und Engagement du dich kümmerst. :pink-heart:

Schlaft alle gut! 🙂

Hallo Antje 🙂
Klar mögen alle Fünf geknuddelt werden von dir,und wie gerne 😉

Leider hat Gustl heut Morgen so kaum Appetitt.Habe ihm aber etwas Reconvales unterjubeln können. Seine Fischpate und div. andere Sachen samt Hack wollte er nicht.Auch kein Trofu,was ich ihm in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten habe.
Werde nochmal nachher in den Fressnapf und schauen,was es da noch für Möglichkeiten gibt.
Normal ist es ja nicht so tragisch,wenn die Schatzis mal nicht so rein hauen,aber Gustl ist halt so dünn,da mach ich mir schon Gedanken.

Guten Morgäääähn,

klar, dass du dir bei dem Hungerhaken 😉 Gedanken machst, aber ich vermute, dass gerade die älteren Tiere mit dem Wetter richtig Probleme haben und von daher nicht fressen mögen. Ich seh es bei Madamchen, da muss ich mich neben setzen, mit einer Hand ihren Napf halten und sie mit der anderen streicheln, dann futtert sie ein wenig. Lach nicht, was tut man nicht alles......

Was mir so einfällt: ob Gustl ein Stück frischen Seefisch mag? So zwischendurch ist das doch für ihn richtig gesund.... und schön fett! 😀

Ich wünsch euch einen schönen Tag und viele kühle und schattige Plätzchen!

Werbung:
Hallo Antje🙂
Ne du,ich lach nicht.Und wenns helfen würde,würde ich auch nen Kopfstand dabei machen😉
Gusl rührt nichts,rein gar nichts an.Man meint,er wollte und kann aber nicht,weil es ihm übel ist.
Thunfisch,Beutel,Schälchen,Dosen,frisches Hack,Püriert,mit Pamesan und/oder zerdrücktes Trofu drüber.Nichts🙁
Hat eben auch das Reconvales erbrochen,zumindest einen Teil davon und ich meine,ich hätte etwas Blut (so wie ein kurzer Blutfaden) drin gesehen😕
Jetzt bin ich am überlegen: Soll ich evtl. zum TA heute noch oder lieber morgen früh,wenns noch etwas kühler ist?
Habe auch keine Klimaanlage im Auto.
Getrunken wird,Faltentest o,k.

Meinst du nicht, du kannst noch bis morgen abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt? Bis gestern hat er doch relativ normal gefressen, oder? Vielleicht fängt er ja schon heut Abend wieder an zu futtern.

Ich würde auch bis morgen warten. Es sei denn du siehst das er nicht trinkt oder sein Zustand verschlechtert sich.

Danke für eure Antworten🙂
Lieber wäre es mir schon bis morgen zu warten.Nicht wegen mir,sondern wegen Gustl und den Temperaturen draußen.
Ich bin auf jeden Fall in Alarmbereitschaft.
Grad koche ich Hühnchen ab.Werde es nachher pürieren und den Saft dazu geben.Vielleicht mag der Kleine es ja.
Ansonsten taue ich auch Hühnerherzen auf,die werden nachher zerhexelt.

Sonst wüsst ich echt nichts mehr,was ich noch anbieten kann.
Sahnequark,Milch möchte Gustl auch nicht.