Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Schlaues Kerlchen dein Gustl :pink-heart:

Ich bin sicher, dass er bald einige 100g mehr auf die Waage bringen wird. So brav, wie er futtert! Kann sicher bei einem Oldie mal passieren, dass er rückwärts kaut, ist aber bestimmt kein Grund zur Sorge.

A

Werbung

Hi Anja, hab jetzt erst geschafft alles zu lesen.
Es macht einfach nur Spass von deinen Oldies zu lesen und die Fotos zu bestaunen.
Gustl ist ja scheinbar ein richtiger Schatz. :pink-heart:

Schlaues Kerlchen dein Gustl :pink-heart:

Ich bin sicher, dass er bald einige 100g mehr auf die Waage bringen wird. So brav, wie er futtert! Kann sicher bei einem Oldie mal passieren, dass er rückwärts kaut, ist aber bestimmt kein Grund zur Sorge.

Nein,da mach ich mir keine Sorgen.Solange das nicht zu oft passiert 😉

Was aber bemerkenswert ist,ist das,was bei Gustl hinten raus kommt 😱
Das sind teilweise Hundewürste 😱😱
Soviel kann er doch gar nicht essen😕Oder zieht sein Körper nur ganz wenig aus dem Futter und der Rest ist Müll?😕
Vielleicht bin ich auch mitlerweile solch Haufen nicht mehr gewohnt.Beim Barfen sind die Hinterlassenschaften so klein,fest,niedlich und geruchsfrei :grin:

Hi Anja, hab jetzt erst geschafft alles zu lesen.
Es macht einfach nur Spass von deinen Oldies zu lesen und die Fotos zu bestaunen.
Gustl ist ja scheinbar ein richtiger Schatz. :pink-heart:

Lieben Dank 🙂und ja, Gustl ist ein richtig toller Schatz und passt zu 100 % hier rein :pink-heart:🙂🙂🙂🙂

Was aber bemerkenswert ist,ist das,was bei Gustl hinten raus kommt 😱
Das sind teilweise Hundewürste 😱😱
Soviel kann er doch gar nicht essen😕Oder zieht sein Körper nur ganz wenig aus dem Futter und der Rest ist Müll?😕
Vielleicht bin ich auch mitlerweile solch Haufen nicht mehr gewohnt.Beim Barfen sind die Hinterlassenschaften so klein,fest,niedlich und geruchsfrei :grin:

Das sind echt Riesenunterschiede, kann ich nur bestätigen!
Wäre schon möglich, dass er ein schlechter Futterverwerter ist und von daher auch so arg dünn. Na ja, in dem Alter läuft der Stoffwechsel halt nicht mehr auf Hochtouren......
Frag doch mal deine THP oder den TA beim nächsten Besuch, ob es da etwas gibt, um den Stoffwechsel ein wenig zu aktivieren.

Sag mal Anja, gabs bei deinen gebarften Tieren mal Probleme mit Verstopfung? Paulinchen wollte vorhin ihr Geschäft erledigen, gab sich auch alle Mühe, aber es kam einfach nichts 😕
Sie futtert ja nicht ausschließlich Rohes, aber überwiegend. Ansonsten eben Selbstgekochtes und da ist auch Gemüse mit enthalten. Scheinbar reicht es aber nicht 😕
Ich probiere mal aus, ob sie auch über das Rohfleisch ein wenig fein geriebene Möhre z.B. mag. Da sie Milch verträgt, gabs davon vorhin ein Schälchen, außerdem einen Klacks schön fettigen 😉 Joghurt. Also Soforthilfe sozusagen.
Aber auf Dauer muss ich wohl etwas beim Futter umstellen.

Und die Nase muss sich einfach mehr bewegen! Faule Socke! 😀

Sorry fürs OT 😳

Hallo Antje🙂
OT immer wieder gerne,ich bin da nicht zimperlich😀
Mr.T. hatte mal einen Tag,an dem er wollte und nicht so konnte.
Ich habe dann auch die Gemüsezufuhr (Frühkarotten aus den kleinen Babygläßchen😉) erhöht und ein wenig mehr Schmalz genommen.
Dann flutsche es wieder 😀
Das Schmalz jedoch musste ich wieder reduzieren,da es das Gegenteil bewirkte.Die 'Sache' wurde zu dünn 😉
Dann gibt es 3-4 mal die Woche einen guten Klacks Sahnequark.
Nun scheint alles im Lot 🙂

Für deine Süße wünsche ich guten Rutsch sozusagen:grin:

Am Montag telefoniere ich eh mit meiner THP,da werde ich mal fragen,ob wir was für Gustls Stoffwechsel tun sollten 🙂🙂

Ich werde mal schauen, ob und was man da machen kann😉

Öhm ja😱
Eben wollte Harley auf die Couch,Gustl und ich liegen schon dort.Gustl sieht ihn,hüpft sofort hoch und geht gegen Harley 😱😱
Dieser trat sofort den Rückzug an (was mich doch beruhigte😀)

Nun bin ich am überlegen:
Muß ja morgen Abend arbeiten.Soll ich Gustl in sein Zimmer sperren,bis ich wieder heim komme?
Soll ich Langzeit-Infusionen Rescue setzen?:grin:

Bin grad doch etwas verunsichert😕

Werbung:
Liebe Anja, ich kenn mich mit Oldies nicht aus....weiß nicht ob da was anders ist, aber ich finde dein Gustl kann ja den anderen ganz gut zeigen, wo der Hammer hängt:verschmitzt:

Ist er denn älter als die anderen? Vielleicht haben die anderen ja Respekt vor dem Alter?!:aetschbaetsch1:
Versuch es doch vorher mal für ein bis zwei Stunden alleine lassen und schauen was passiert und wenn das gut klappt, kannst du bestimmt auch arbeiten gehen und mußt ihn nicht wieder in sein Zimmer sperren.

Nun bin ich am überlegen:
Muß ja morgen Abend arbeiten.Soll ich Gustl in sein Zimmer sperren,bis ich wieder heim komme?
Ich würde die Katzen das untereinander ausmachen lassen. So wie es aussieht, passiert nichts schlimmes.
Manchmal ist es ganz nützlich, wenn die Katzen mal alleine sind und Dosi sich nicht einmischen kann.
In diesem Fall würde ich schätzen, dass Gustl auch eifersuchtig war, das entfällt, wenn du weg bist.

Liebe Anja, ich kenn mich mit Oldies nicht aus....weiß nicht ob da was anders ist, aber ich finde dein Gustl kann ja den anderen ganz gut zeigen, wo der Hammer hängt:verschmitzt:

Ist er denn älter als die anderen? Vielleicht haben die anderen ja Respekt vor dem Alter?!:aetschbaetsch1:
Versuch es doch vorher mal für ein bis zwei Stunden alleine lassen und schauen was passiert und wenn das gut klappt, kannst du bestimmt auch arbeiten gehen und mußt ihn nicht wieder in sein Zimmer sperren.
Danke dir🙂
Der Älteste ist Mr.T. mit seinen 19 Jahren 😀, die zwei Jüngsten sind 13.Gustl und Methuso liegen so dazwischen:grin:
Gustl ist schon seit dem 3.Tag hier im Haus unterwegs,ohne separieren.Das klappt eigentlich super🙂
Wahrscheinlich interpretiere ich einfach zuviel da rein.Und wenn er sich Respekt erschafft,ist das kein Fehler :grin:

Ich würde die Katzen das untereinander ausmachen lassen. So wie es aussieht, passiert nichts schlimmes.
Manchmal ist es ganz nützlich, wenn die Katzen mal alleine sind und Dosi sich nicht einmischen kann.
In diesem Fall würde ich schätzen, dass Gustl auch eifersuchtig war, das entfällt, wenn du weg bist.

Ja, für mich sieht das auch eher nach Eifersucht aus.
Wahrscheinlich ist der Gustel total happy, dass er mal einen Menschen
länger für sich hat.

Oft setzt man als Mensch auch unbewusste Signale, wenn die Katzen zusammen sind. Das würde entfallen, wenn die Katzen unter sich sind.

Im Katzenhaus habe ich oft das Gefühl, dass sich meistens gefetzt wird,
wenn Menschen anwesend sind.
Ja ihr Zwei,mit der Eifersucht dachte ich mir auch schon 😉
Wenn einer von den anderen z.b. schon auf der Couch liegt und Gustl kommt hinzu ist das alles o.k.
Gustl schaut,sucht sich einen freien Platz und legt sich dabei.
Heute Morgen saß Harley im Flur, Gustl wollte an ihm vorbei.Harley brummte zwar,daß wars aber auch schon🙂

Also wenn man alles genau betrachtet: Es läuft super.🙂

Manchmal muß man mal eine Nacht drüber schlafen,um wieder alles zu ordnen:grin:

Guten Morgen liebe Anja, 🙂

deine Oldies scheinen das ganz vernünftig untereinander zu regeln, ohne ernsthaften Zoff. Also wirklich alles im grünen Bereich.
Von daher denke ich, wenn der Tag heute genauso ruhig abläuft brauchst du Gustl zur Nacht nicht separieren, da passiert nichts Gefährliches.

Danke für deine hilfreichen Tipps fürs Paulinchen! Ich hab der Kleinen Möhrchen gedünstet, mit Schmalz verfeinert 😀, dann püriert und unter das Rohfleisch gemischt. Sie fraß es brav auf, zum Glück verweigert Madame ja wirklich nur Industriefutter, die schlaue Maus 😀
Sie hat ihr Geschäft noch gestern erledigt, aber arg gequält, richtig gestöhnt und gejammert die Arme :reallysad:

Das passiert uns bestimmt nicht wieder!

Wünsche dir und deiner Bande einen wunderschönen Tag! 🙂

Hallo Antje🙂
Denke auch,werde Gustl nicht separieren.Ging ja die letzten Tage auch sehr positiv und ruhig hier zu.Und wenn mein süßer tauber und taumelnder Wilder halt mal ausholt,na dann soll er😀
Wird wohl nicht in eine Schlägerei ausarten 😎

Ich hoffe für Paulinchen,daß dein lecker zubereitetes Menü gute Wirkung zeigt.
Berichte bitte,wie der Clogang war,ja?😉

Werbung:
Ich hoffe für Paulinchen,daß dein lecker zubereitetes Menü gute Wirkung zeigt.
Berichte bitte,wie der Clogang war,ja?😉

Kicherkicher, 😀 du heute in Steno gelesen, gelle?

Sie hat ihr Geschäft noch gestern erledigt, aber arg gequält, richtig gestöhnt und gejammert die Arme

Das Menü wird wohl gestern noch nicht den Erfolg gebracht haben, aber Milch, Joghurt und Schmalz halfen scheinbar recht schnell. Heute brauchte sie noch nicht, aber das ist völlig normal, nachdem es gestern ja sehr, sehr spät mit dem Klogang war.

Ich wünsch dir viel Spass heute Abend! 🙂

Kicherkicher, 😀 du heute in Steno gelesen, gelle?

Sie hat ihr Geschäft noch gestern erledigt, aber arg gequält, richtig gestöhnt und gejammert die Arme

Das Menü wird wohl gestern noch nicht den Erfolg gebracht haben, aber Milch, Joghurt und Schmalz halfen scheinbar recht schnell. Heute brauchte sie noch nicht, aber das ist völlig normal, nachdem es gestern ja sehr, sehr spät mit dem Klogang war.

Ich wünsch dir viel Spass heute Abend! 🙂

Ne ne,nix Steno 😀 Ich meinte den nächsten Clogang ,um zu schauen,ob die Gemüse-und Schmalzmenge nun alles fluffiger macht :grin::grin:

Endlich daheim und hier ist alles in Ordnung.Keine Fellbüschel,alle friedlich 😎
Meine Oldies sind schon super :grin:

Gute Pflege, Frau Doktor. 😀

Danke Danke 😀

Und hier ganz speziell für Frau B.,der Ziehmama von Gustl😉

Von eben,kurz nach unserem Telefonat 🙂

4650873.jpg

4650874.jpg

Irgendwie sieht er noch aus wie ein Baby, wie er da liegt.😀

Werbung:
Und hier nochmal als Bewacher des Salbeis und was da sonst noch so wächst:grin:

4651622.jpg

Mr.T. ist sicherheitshalber gegangen 😎

4651625.jpg

Ich bin ganz verliebt in Deine Tigermänner - alle drei find ich sie klasse, jeder auf seine Art. (Zumindest nach dem, was Du hier so schreibst) 🙂

Der Gustl macht aber ganz tolle Fortschritte, finde ich. Er sieht so richtig glücklich und zufrieden aus auf den Bildern! 🙂

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine große Portion Mut für Methuso, oder?

Ja,seufz,da hast du Recht.😉
Hätte Methuso nur so 1/4 von dem 'Elan' von Gustl...das würde für den kleinen Schränkchen-Helden schon reichen:grin:

Gustl ist definitiv Zuhause angekommen:pink-heart:

Ach Anja, ich bin sicher, das wird auch noch.

Ich muß aber gestehen, ich hab Methusos Hintergrund, wie Du ihn beschrieben hast, nicht mehr genau im Kopf und bin auch gerade ein wenig faul 😉
Aber weißt Du denn, was ihm in seinem langen Katzenleben bisher alles widerfahren ist? Wie seine Erfahrungen mit Menschen sind? Waren immer alle gut zu ihm oder wurde er auch mißhandelt?

Daher glaube ich, daß der süße einfach ein bisschen länger braucht um zu merken, daß Du es wirklich gut mit ihm meinst und ihm nicht "die Gute vorspielst". Vielleicht traut er dem ganzen einfach noch nicht so richtig und muß sich immer wieder in die Pfote zwicken, damit er merkt, daß er nicht träumt 😀

Trotzdem: Ich bin zuversichtlich - Du bekommst noch ne richtige "Tiger-Gang" 😀