Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herrje, was macht denn Gustl da?
Menno, bei jeder -fast- jeder anderen Katze würde ich sagen, warte bis morgen, aber bei diesem klapperdürren Kater? Ach, ich weiß auch nicht.....
Anja, du hast soviel Erfahrung mit deinen Oldies, vertrau auf dein Gefühl!

Übelkeit und Erbrechen seh ich nicht als soooo schlimm an, da könnte Nux Vomica evtl. in sein Trinkwasser gegeben schon helfen. Aber dieser Blutfaden 🙁
Katzengras wird er wohl ohne Zähnchen nicht gefressen haben, oder? Als mein Julchen schon recht alt war, haben die Halme ihr manchmal im Hals ein wenig die Schleimhaut gereizt und wenn sie das Gras erbrochen hat, war der Schleim auch etwas rosa........

Wirklich helfen kann ich nun überhaupt nicht Liebes. Ich drück deinem Herzele nur ganz fest die Daumen, dass er ruckzuck wieder futtert!

A

Werbung

Och menno...Gustl, nun iss doch wenigstens ein Häppchen...

Ne,Katzengras kann er nicht zupfen,danke ihr Lieben .

Nun der Klassiker hats soeben gebracht: abgekochtes Hühnchen,mit Haut und Knorpel püriert,dazu die lecker Brühe und Gustl hat eine Schale davon weg geschlabbert.Vorsichtshalber habe ich Nux V. rein 😉
Jetzt warte ich erstmal ab,dann biete ich ihm nochmals etwas davon an,diesmal mit etwas Heilerde manipuliert.
Werde wohl ein paar Schonkosttage einlegen.Sollte er im Erbrochenen jedoch wieder solch Blutfaden dabei haben,gehts spätestens morgen zum TA.
Ein wenig bin ich schon erleichtert,aber Sorgen mach ich mir halt weiterhin.

Das hört sich doch schon viel besser an *steinvomherzenfällt*
Gustl, mach bitte brav weiter so! 🙂

So kann ich das Treffen heute Abend im Biergarten ganz entspannt genießen!
Is schon ne verrückte Bande hier, die Hannoveraner Katzenmenschen ...... 😉selbst zum spontanen Treffen mitten in der Woche sagen 16 Leutchen zu :grin:

Das ist ja toll Antje :grin:
Viele Grüße von mir an die 'Verrückten'. Glaube, Carmen (Karni Mata) ist auch dabei oder täusche ich mich?😀😀
Auf jeden Fall viel viel Spaß heute Abend :yeah:

Werbung:
Boah wat ne tolle Truppe:muhaha:Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben und ne Menge Lacher 😉:grin:

Sorry, wenn ich frage, aber was ist Nux V.?
Aber super, dass er was gefressen hat.
Der Süße hält dich kochtechnisch ganz schön auf Trab:aetschbaetsch1:
Wenn er wirklich wieder Blutbeimengungen im Erbrochenen hat, würde ich auch auf jeden Fall zum Ta gehen.
Aber ich drück dir die Daumen dass Gustl erst gar nicht wieder erbricht und lecker weiter schlabbert.:smile:

Boah wat ne tolle Truppe:muhaha:Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben und ne Menge Lacher 😉:grin:

Worauf du dich verlassen kannst! :grin:
Wir können auch nicht lange ohne Einander, dann fehlt ja was. Kaum sind die Fotos vom aktuellen Treffen eingestellt kommt schon die Frage nach dem nächsten Mal. 3 Treffen pro Jahr ist Pflicht! :smile:

So, nun unter die Dusche und dann ab zu Gabilein!
Bis morgen! 🙂

Gustl-Schatz, schön alles schlabbern nachher! :pink-heart:

Nux Vomica ist ein homöopathisches Mittel und kann z.b. bei Erbrechen,Durchfall gegeben werden.Je nachdem wie schlimm es ist,natürlich mit der Fellnase zum TA 🙂

Gustl hat ein weiteres Schälchen gemampft,mit Heilerde drinne.Neues Hähnchen ist geholt und wird gleich für morgen gekocht😉

Worauf du dich verlassen kannst! :grin:
Wir können auch nicht lange ohne Einander, dann fehlt ja was. Kaum sind die Fotos vom aktuellen Treffen eingestellt kommt schon die Frage nach dem nächsten Mal. 3 Treffen pro Jahr ist Pflicht! :smile:

So, nun unter die Dusche und dann ab zu Gabilein!
Bis morgen! 🙂

Gustl-Schatz, schön alles schlabbern nachher! :pink-heart:

:grin::grin::grin:

Werbung:
@Stanzi:
Habt ihr mal beobachten können,ob Gustl teilweise etwas verwirrt ist?
Daß er z.b. länger vorm Katzenclo sitzt, sich irgendwann rein setzt,ohne was zu machen?Einfach da sitzt und schaut?
Heute ist Gustl irgendwie sehr unstet,geht öfters zum Clo.Aber dann steht er nur da und schaut ein paar Minuten.
Dann geht er wieder😕
Die Hitze scheint ihm sehr zuzusetzen oder überseh ich etwas?
Glaube,morgen früh gehts zum TA.

Hallo Constance 🙂
Wollte gestern schon antworten,aber da wr wohl der Forumsausfall🙄

Es ist einfach zu wenig was Gustl zu sich nimmt.Ich bin wirklich in Sorge und werde nachher zum TA.
Auch heute Morgen wieder: 6 verschiedene Gerichte in Abständen angeboten und es wurden nur paar Bröckchen gefuttert.Im Moment ist es angenehm kühl,daran kann es nicht liegen.
Werde nachher dann berichten,was der TA sagt.Ein BB wird auch gemacht mit allem drum und dran.

Anja trinkt er denn genug ? Gerade in dem Alter herrscht ja fix Verwirrtheit, wenn nicht genug getrunken wird und dazu gibt es ja leider Demenz auch bei Tieren 🙁

Hat dir meine Kollegin das BB denn noch nicht zugesendet? Ich hatte sie nämlich noch 2x dran erinnert. 🙁

Aber ggfs ist das neue Blutbild auch gar nicht so schlecht,
denn das alte war ja vor seiner Zahn OP und die alte Tierärztin
(mit der wie eh sehr unzufrieden waren), hat auch die Schilddrüsenwerte nicht getestet.

Ach Mensch, der arme Gustel. Ich drück ihm fest die Daumen, dass
es nichts Schlimmes ist. 🙁

Nein.ist noch nicht da.Aber ein neues BB ist eh sicherer.Danke für die Daumen,kann Gustl gebrauchen.
Ich meine auch,er ist schmerzempfindlich am Bauch.......herrje,hoffentlich 'nur' eine Magenverstimmung

Anja trinkt er denn genug ? Gerade in dem Alter herrscht ja fix Verwirrtheit, wenn nicht genug getrunken wird und dazu gibt es ja leider Demenz auch bei Tieren 🙁

Ja,getrunken wird genug.Ich hoffe sehr,der TA kann weiter helfen.
In einer halben Stunde gehts los.

Liebe Anja,
du hast ja meine Handy-Nummer. Es wäre ganz lieb, wenn du mir da kurz eine SMS schicken könntest. was der TA gesagt hat. Ich mache mir so Sorgen um Gustel.
Und ich bin ja gleich im Katzenhaus.
Ja Süße,das mach ich.

Werbung:
Mönsch Anja, hoffentlich liegts wirklich nur an der Hitze. Ich hoffe so sehr, dass der Süße nichts Ernstes hat.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Danke ihr Lieben 🙂

Wieder da:
Röntgenbild zeigt im hinteren Bereich Spondylose und ein Diabolo-Geschoss 😱
Erklärung: Eine Luftgewehr-Kugel 😡 ,die wohl aber schon länger dort sitzt,sich auch verkapselt hat und dadurch keine Gefahr droht.
Bauchraum keine Auffälligkeiten.

TA bestätigte das Vestibular-Syndrom.Wahrscheinlicher als Schlaganfall.

Er geht nun erstmal von einer Magen-Darm-Geschichte aus,spritze Gustl was zum Appetitt anregen und ich soll ihm dann erstmal Schonkost geben.
Müssen noch auf das BB warten,was heute Nachmittag dann da ist.

Die Krallen wurden unter großem Protest geschnitten 😉
Gustl war auf der Hinfahrt sehr gesprächig,auf der Rückfahrt hörte man keinen Ton von ihm.Er war wohl motzig,der kleine tapfere Kerl. :pink-heart:
Nun liegt er unter der Couch,auf dem kühlen Laminat und ruht sich erstmal aus.🙂

Gustlchen, liebes Katzelherzchen, das wird wieder 😉

Bei DEM Frauchen und der guten Behandlung kann es nur wieder aufwärts gehen, sei getrost, Du bist in GUTEN HÄNDEN :pink-heart:

Ich drück Dir zusätzlich noch alle Daumen, 😉

Zugvogel

So ein tapferes Katerherzchen :pink-heart:

Wahrscheinlich hast du mit einigen Ergebnissen schon gerechnet, z.B. Spondylose..... fast "normal" in seinem Alter; wollen wir hoffen, dass die damit verbundenen Schmerzen ihn nicht zu sehr plagen. Mit dem Diabolo das ist ja wohl ein Hammer 😱 aber es gibt ja soooo viele Idioten auf dieser Welt :grummel:

Die Magen-Darm-Geschichte bekommt ihr bei deiner tollen Pflege bestimmt schnell in den Griff, dann schmeckt ihm auch das Futter wieder.

Mir ist jedenfalls doch irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, dass es trotz dieser Diagnosen nichts akut Lebensbedrohliches ist.

Gustl-Schatz, ich wünsch dir gute Besserung und drücke ganz feste die Daumen. :smile: