Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Einerseits habe ich gelesen, das man nicht so viel Eigelb essen soll wegen dem vielen Cholesterin und andererseits habe ich mal gelesen, das der Körper das überschüssige Cholesterin wieder ausscheidet und Eigelb gut ist 😕
Würd mich mal interessieren, wie das nun wirklich ist, vor allen Dingen für Katzen und ob es sonst schädlich wäre. Falls nicht, könntest Du doch evlt. notfalls ein Eigelb aufteilen in 3 Protionen oder so😕
Da fällt mir jetzt ein, das ich Peeve schon lange kein Eigelb mehr gegeben habe und das jetzt mal wieder zum Medis einschleusen nehmen kann :yeah:

und das dann solange, bis es auch wieder abgelehnt wird🙄

A

Werbung

Danke Mafi für deine Einschätzung 🙂
Ich weiß nicht,ob ich selber spritzen kann.Habe vor 3 Jahren ja Merlin gespritzt und danach ist jedesmal vor Aufregung mein Kreislauf umgegangen😳
Gustl ist sehr schwer zu handhaben,alleine das Hochheben missfällt ihm,etwas ins Mäulchen zu geben ist fast aussichtslos.
Ich werde mich mit dem TA beraten,wie wir weiter vorgehen.
GsD ist das Autofahren für Gustl kein Stress, er nimmt es ziemlich gelassen😉

So war Findus auch. Er hat Medis 300 Meter gegen den Wind gerochen, egal wie ich es versteckt habe.🙄 Das eingeben ins Mäulchen war lebensgefährlich für alle Beteiligten.:massaker:
Ich habe ihn dann aber gespritzt, ohne ihn hoch zu nehmen, halten oder zu fixieren.
Ich habe einen guten Moment abgewartet, wenn er günstig lag und schief.

Dann habe ich ihn angesprochen, etwas gestreichelt, und hab eine Falte hoch gehalten, rein gespritzt während ich nett auf den Schlaftrunkenen eingeredet habe. Wichtig ist, dass man im Winkel von hinten nach vorne spritzt und der Fluchtweg nach vorne frei ist. Wenn er abhaut, dann eben nach vorne und die Nadel gleitet raus.

Das war überhaupt kein Problem mit ihm. Er war echt sehr kritisch, ich konnte ihn generell nicht hoch nehmen und er getastete mir nur, dass ich ihm an Kopf, Hals und bis zur Hälfte des Rückens streichelte.

Tabletten waren unmöglich, Spritzen ein Kinderspiel.

Das hört sich so einfach an Mafi 😉, nur weiß ich nicht,ob ich das so einfach machen könnte😕
Aber sollte es daran liegen,dann lass ich es mir halt nochmal vom TA zeigen und werde natürlich auch dieses versuchen.
Gibts denn keine Depot-Appetit-Anreger-Spritze,die so 6 Wochen anhält (nein,kein Cortison 😉) ?Die CNI-Mäkel-Wunder-Waffe? Ne?
Schade 😀
Ach so,mit dem Einreden auf Gustl wird schwierig,da er absolut taub ist 😉

Werbung:
Einerseits habe ich gelesen, das man nicht so viel Eigelb essen soll wegen dem vielen Cholesterin und andererseits habe ich mal gelesen, das der Körper das überschüssige Cholesterin wieder ausscheidet und Eigelb gut ist 😕
Würd mich mal interessieren, wie das nun wirklich ist, vor allen Dingen für Katzen und ob es sonst schädlich wäre. Falls nicht, könntest Du doch evlt. notfalls ein Eigelb aufteilen in 3 Protionen oder so😕
Da fällt mir jetzt ein, das ich Peeve schon lange kein Eigelb mehr gegeben habe und das jetzt mal wieder zum Medis einschleusen nehmen kann :yeah:

und das dann solange, bis es auch wieder abgelehnt wird🙄

Auch das Aufteilen habe ich schon versucht.Nur leider braucht man bei Gustl eine gewisse Menge,damit er nichts von den Medis merkt 🙄😀
Und das ist 3/4 Eigelb :verschmitzt:

Hallo Anja 🙂

das macht immer so unruhig und ziemlich verzweifelt, wenn die Katzis absolut nicht futtern wollen und man die Medis nicht hineinbekommt 🙁
Du weißt ja, von CNI hab ich -zum Glück für uns 😉- keine Ahnung, aber die Idee von Mafi halte ich für recht sinnvoll, auf jeden Fall würde ich es wohl versuchen. Ok, du kennst deinen Gustl, nur du weißt, ob du ihn allein kurz so ruhig halten kannst, dass die Spritze bzw. deren Inhalt dort ankommt, wo es hin soll. Aber einen Versuch unter Anleitung deines TA ist es doch bestimmt wert, oder?

Dürfen CNIchen eigentlich Milch? Ich frag, weil ich Paulinchen so einiges in Milch aufgelöst unterjubeln kann........

Auch, wenn dir das nicht wirklich bei Gustl weiterhilft, aber Madamchen frisst derzeit auch sehr schlecht bzw. unregelmäßig. Und so alle 14 Tage spuckt sie es mir sogar wieder vor die Füße :grummel: Vllt. geht den älteren Katzis ja auch diese unmögliche Witterung auf den Geist, schlägt ihnen auf den Magen 😕

Ich hoffe das Beste für euch! 🙂

Danke Antje 🙂
CNI-chen dürfen eigentlich alles😉,hauptsache sie bekommen irgendwie was in den Magen.Mit das Wichtigste ist halt der Phospatbinder.
Milch ist -wenn was anderes mit drinne ist- nicht der Renner, genauso wenig wie Sahne,Quark etc.
Glaube mir,ich habe gefühlte 1000 CNI-Threads durch, plus die CNI-Bibel, plus eigene Kreationen und und und......
Und ich suche immernoch nach dem Für-das-würde-ich-durch den brennenden Reifen springen-Futter 😀

Ach Liebelein 🙂

Wenn ich euch doch nur helfen könnte *ganzliebumärmel*

Ach Liebelein 🙂

Wenn ich euch doch nur helfen könnte *ganzliebumärmel*

Machst du doch 😉🙂

Wieder da.Auf der Hinfahrt gabs Gemoser,beim TA erstmal Ruhe,bis Blut gezapft wurde.
WOW,hat sich Gustl gewehrt 😱
O-Ton TA: Ein kämpferischer unkooperativer kleiner Charakter-Opi 😀
Die Werte erfahr ich um 18 Uhr.
Ansonsten hat Gustl 100 g zugenommen und ist auf 3,5 kg .Ich dachte,er hätte abgenommen 😕
Also gut.Temperatur exakt auf 38,5 .
TA hat Gustl noch eine V10-Spritze gegeben zum Appetit anregen.
Übelkeit schließt der TA aus,sonst würde er auch nicht so auf das Trofu gehen,öfters erbrechen,sabbern,berührungempfindlich am Bauch sein etc.

Alles Weitere hängt nun von den neuen Werten ab.
Gustl war dann auch auf dem Heimweg ganz ruhig bzw. eingeschnappt.Er kehrte mir den Rücken zu und gab keinen Laut von sich :verstummt:
Aber kaum daheim war die Welt wieder in Ordnung,es wurde etwas Trofu 🙄verspeist und nun liegt er in der Küche in seinem Bettchen 🙂

Werbung:
Das hör ich gerne 😉
Der Opi ist eine "Kampfsau" 😉
Sorry für den Ausdruck.

Ich drück jetzt noch bis 18 Uhr die Daumen.
Dann mach ich Feierabend und lese zuhause die guten Blutergebnisse vom Opi nach 🙂

Kampfsau ist der richtige Ausdruck :grin:

Och Stanzi, Mr.T. mit seinen 19 Jahren ist kugelrund und würde gerne noch viel viel mehr futtern😱Aber bei ihm ist wohl wirklich das Cortison der Auslöser.Wirkt bei ihm echt wie Bolle 😱

Aber nun das BB von Gustl :muhaha:

Phos im Normalbereich (vorher um fast das Doppelte erhöht)
Crea 3,4 Ref. 2,4 (vorher um mehr als das Doppelte erhöht)
Harn 79 (Ref. 36.Aber da Gustl nicht nüchtern war, kann man von einem Wert von aktuell 50 ausgehen.Vorher um mehr als das 4-fache erhöht)

Das heißt: ALLE Nierenwerte um Vielfaches besser und das haben wir in 8 Wochen geschafft.
Endlich mal eine richtig positive Nachricht und ich freu mich so sehr.
Nun sollen wir mit 1x wöchentlich SUC weiter machen.Klar,wird gemacht :grin:

Das ist ja spitze, freut mich!😀

Oh Anja das ist ne tolle Nachricht.:grin:
Da siehst du mal wofür sich all deine Mühe gelohnt hat.:zufrieden:

Ich hab zwar keine Ahnung von den Werten, aber wenn Du sagst, das hat sich alles verbessert, dann freu ich mich einfach mal mit.🙂

Werbung:
Oh Anja, das freut mich aber total!

Das ist ja spitze, freut mich!😀

Oh Anja das ist ne tolle Nachricht.:grin:
Da siehst du mal wofür sich all deine Mühe gelohnt hat.:zufrieden:

Danke euch 🙂

Ich hab zwar keine Ahnung von den Werten, aber wenn Du sagst, das hat sich alles verbessert, dann freu ich mich einfach mal mit.🙂

Genau,hauptsache besser 😀 Danke🙂

Oh Anja, das freut mich aber total!

Dankeschön🙂

Sogar der TA war etwas verwundert, hatte er doch beim ersten Blutbild sehr ernst geschaut.
Und das nach 8 Wochen solch eine recht große Besserung eintritt,damit hab selber ich nicht gerechnet.
Schön wäre jetzt noch,wenn Gustl was Gescheites essen würde.Aber o.k.,ich werde weiterhin versuchen,ihm was Gutes anzudrehen:verschmitzt:

uihhh toll das es positive News gibt !!! :pink-heart:

Ich freue mich ganz dolle mit Euch. Es ist doch traumhaft, welch gravierende Verbesserung bei Gustl zu verzeichnen ist :smile:

Es baut mich auch auf, dass es bei uns auch voran gehen wird.

Hat nun Gustl mittlerweile wieder gefuttert?