Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Constanze,ist angekommen 🙂
Habe mit meiner THP telefoniert.Sie hat sich alles notiert und ruft mich dann nach ihrer Auswertung zurück.

Heute kam das Probepaket von der Tieroase.Alsdann wurde angeboten:
Renske Fleischfutter: Nein
Fridoline: Nein
Feline Porta: Nein
Catz Finefood: Nein
Dann probierte ich noch Kitekat: Nein
Kochte wieder Hühnchen, püriert mit Brühe: Ein wenig geschlabbert,aber nicht viel
Trofu heute auch nur paar Bröckchen
Nun habe ich wieder frischen SEB-Sirup gekocht und werde gleich mit der Spritze bewaffnet Gustl davon etwas einflösen.So gehts nicht weiter.Dann halt mit etwas Zwang :massaker:

A

Werbung

Ja Constanze, Gustl ist nicht einfach bzw. diese verd... CNI🙁
Gustl selber ist ein absoluter friedlicher und süßer Katermann, verschmust und einfach nur lieb :pink-heart:
Außer es wird was gemacht, was er nicht soooooooo will, siehe eben das SEB.
Irgendwie hats geklappt.Aber Gustl hat arg gezittert,als ich ihn etwas festgehalten habe.Zwischen die Oberschenkel etwas geklemmt und schwupp war das SEB dann auch neben ins Mäulchen gespritzt.
Wenn Blicke hätten töten können,wäre ich wohl jetzt quasi ein Sternchen 😱
WOW, kann Gustl knodderig schauen 😱😱
Danach habe ich mich aber eingeschleimt,ihn bekrabbelt,etwas gebürstet 😉
Mit Leckerlies brauch ich ja nicht zu kommen 🙄
Nun hoffe ich,daß er mal Appetit entwickelt.

Mensch, hat der Gustl Schwein gehabt, dass er zu Dir gekommen ist. Ich weiß nicht, wer noch dieses Theater mitmachen würde :oha:

Nun hoffe ich,daß er mal Appetit entwickelt.

Ich hoffe mit, doppelt hält besser 😎

Mensch, hat der Gustl Schwein gehabt, dass er zu Dir gekommen ist. Ich weiß nicht, wer noch dieses Theater mitmachen würde :oha:

Ich hoffe mit, doppelt hält besser 😎

Ist doch normal,daß man sich um ein Familienmitglied kümmert 😉
Danke fürs Mithoffen 🙂

Ist das SEB denn bitter oder so?

Hmmmmmmm, als Sirup gekocht geht das SEB eigentlich.Aber es hat halt einen starken Eigengeschmack. Eher so süß-sauer.Vielleicht sollte ich mal ne Ente dazu servieren 😕😀
Das Problem ist auch, daß man es vorm Essen geben sollte.Denn dann wird quasi um den Magen ein Schutzfilm gelegt.
Auch sollte man gewisse Zeiten abwarten wegen Medis usw.
Fast so wie bei Heilerde.

Hhhm, anscheinend mag der Gustel nicht so gerne Asia-Food. 🙄
Wenns sein müsste, würdde ich ihm auch hawaianisch kochen,aber er mag ja nichts 🙄

Heute Morgen habe ich wieder Erbrochenes gefunden.Mit der Spritze eben wieder etwas SEB ins Mäulchen gespritzt.
Essen mag Gustl mal wieder nicht🙁
Nun bin ich am Bioserin auftauen, das bekommt er nachher auch mit der Spritze.Wird es im Laufe des Tages nicht besser, gehts spätestens morgen früh zum TA.

Du bist ein Geduldsengel in Person.

Ich drücke die Daumen, dass der TA euch beiden ersparrt bleibt (letztens hat doch die Androhung auch geholfen) 🙂

Werbung:
Du bist ein Geduldsengel in Person.

Ich drücke die Daumen, dass der TA euch beiden ersparrt bleibt (letztens hat doch die Androhung auch geholfen) 🙂

Danke Krissi🙂
Aber hinter der Geduld steht auch Angst und die Nerven liegen oft blank 😳
Von 4ml Bioserin habe ich vielleicht gad mal 1 ml in Gustl rein bekommen.Er wehrt sich so dagegen,daß ich nicht weiß, wie ich es weiter handhaben soll.🙁

Aber eine Erfolgsmeldung:
Hühnerbrühe warm gemacht, hauchfein geschnittene Salami drüber.Wurde gefuttert😉
Dann wurde ich zum Revoluzzer😀
Hähnchen mit Brühe püriert, Rinderfettpulver, Suppis und Ipakitine rein.Diesmal hauchfein geschnittener Schwarzwälder Schinken drüber (man weiß, Gustl mag ja die Abwechslung 🙄) und es wurde geschlabbert:zufrieden:
Uff !😎

Aber eine Erfolgsmeldung:
Hühnerbrühe warm gemacht, hauchfein geschnittene Salami drüber.Wurde gefuttert😉
Dann wurde ich zum Revoluzzer😀
Hähnchen mit Brühe püriert, Rinderfettpulver, Suppis und Ipakitine rein.Diesmal hauchfein geschnittener Schwarzwälder Schinken drüber (man weiß, Gustl mag ja die Abwechslung 🙄) und es wurde geschlabbert:zufrieden:
Uff !😎

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, man muss dem Gustl bloß mit TA drohen 😎

Aber hinter der Geduld steht auch Angst und die Nerven liegen oft blank 😳

Anja, mache dir nicht so viel Kopf und schone deine Nerven. Du bist einzigartig super für deine Miezen, sie könnten es nicht besser haben 🙂
Es ist doch klar und ich wünsche mir auch, dass ich meine Katzen überlebe. Und das ist auch gut so, denn andersrum möchte ich es mir gar nicht vorstellen.
Du tust dein Bestes und es kommt nur hierauf an.

Man soll dem Leben nicht mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben 😉

Danke Krissi 🙂

Heute Morgen hat Gustl wieder gebrochen. Also 6 Tropfen MCP mittels Spritze in Mäulchen.Gustl hasst mich dafür 🙁, aber nicht lange 😀
Futtern ist immernoch nicht zufriedenstellend.Etwas Brühe geschlabbert, aber Trofu ging dann.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr,was ich noch anbieten kann.😕

Gut, dass er wenigstens nicht nachtragend ist.

Ich glaube, du hast schon so ziemlich alles probiert, oder?
Was meine alte Lisa damals gerne gefressen hat, war
frisch angebratenes Tatar.
Pffffffffffftttttttt, aber doch nicht für Gustl :grin::grin:
Anja hast du schon mal die 3 exotischen Sorten von animonda Carny ausprobiert (Strauß, Büffel und Känguru - ist jeweils mit Rindfleisch und der entsprechenden Sorte) probiert bei dem Sorgenkind?

Huch, da gibts noch Sorten, die ich nicht kenne???😱:yeah:
Danke dir, werde ich morgen holen:smile:

Werbung:
Anja, sagte ich schon, dass du ein Engel bist :pink-heart:

😳Wenn das so weiter geht, bin ich ein amoklaufender (B)-Engel 😀

Wenn selbst Tatar nicht mundet, dann musst du wohl Hummerhäppchen kredenzen. 😱😀

Ich sag dir Constanze, es zerrt echt an den Nerven.Werde auch gleich mal den TA anrufen und fragen,was wir noch machen können.
Gustl hat gestern 3x gekötzelt, ist danach aber immer wieder zum Trofu.SOnst rührt er nichts an was ich ihm anbiete.
Und ich bekomm weder SUC noch Ipakitine in ihn rein,das Einflösen per Spritze läuft gar nicht mehr.Gustl wehrt sich dermaßen, knurrt,faucht,windet sich 🙁

Ich sag dir Constanze, es zerrt echt an den Nerven.Werde auch gleich mal den TA anrufen und fragen,was wir noch machen können.
Gustl hat gestern 3x gekötzelt, ist danach aber immer wieder zum Trofu.SOnst rührt er nichts an was ich ihm anbiete.
Und ich bekomm weder SUC noch Ipakitine in ihn rein,das Einflösen per Spritze läuft gar nicht mehr.Gustl wehrt sich dermaßen, knurrt,faucht,windet sich 🙁

Ohje. :sad: Ja, da liegen die Nerven blank! :sad:

Bin gespannt was der TA sagt. Ist ja nun echt sehr schwierig, wenn Du gar nichts mehr an Medis in ihn reinbekommst, shit happens.
Aufs TroFu träufeln kannst Du ihm all das nicht, dann verweigert er wahrscheinlich, oder?

Menno, drück die Daumen, dass der TA eine gute Idee für Euch hat!!!

Ach Anja, Du Liebe:pink-heart:

Ich wollte gerade dasselbe vorschlagen wie stanzi.
Denn, was hast Du davon, wenn es immer stressiger wird? Ich würde in so einem Falle auch das geben, was gefressen wird, auch wenn es nicht optimal ist. Manchmal muss man sich entscheiden zwischen dem was sollte und dem was geht, und bei so einem Senior würde ich mich für das was geht entscheiden. Und damit für Lebensqualität, auch wenn die Zeit dadurch vielleicht kürzer wird.

Alles alles Liebe für Euch.

Ich weiß ja auch, dass TroFu nicht der Hit ist. Auch hier gebe ich es nur ungerne und ich trau mich kaum zu fragen:
Aber wäre es nicht doch eine Alternative für die ganz schlechten Futterphasen von Gustel, wenn du ihm dann ein spezielles Nieren-TroFu gibst?
Ich habe auch Nieren-Trofu und genau DAS futtert Gustl nicht 🙄

Ohje. :sad: Ja, da liegen die Nerven blank! :sad:

Bin gespannt was der TA sagt. Ist ja nun echt sehr schwierig, wenn Du gar nichts mehr an Medis in ihn reinbekommst, shit happens.
Aufs TroFu träufeln kannst Du ihm all das nicht, dann verweigert er wahrscheinlich, oder?

Menno, drück die Daumen, dass der TA eine gute Idee für Euch hat!!!
Ich habe das Trofu was er mag, schon leicht benebelt mit Wasser und dann versucht,etwas Phosphatbinder einzuschummeln....vergiß es 😀 Dasselbe mit dem SUC🙄🙄
Aber danke für die Daumen 🙂

Ach Anja, Du Liebe:pink-heart:

Ich wollte gerade dasselbe vorschlagen wie stanzi.
Denn, was hast Du davon, wenn es immer stressiger wird? Ich würde in so einem Falle auch das geben, was gefressen wird, auch wenn es nicht optimal ist. Manchmal muss man sich entscheiden zwischen dem was sollte und dem was geht, und bei so einem Senior würde ich mich für das was geht entscheiden. Und damit für Lebensqualität, auch wenn die Zeit dadurch vielleicht kürzer wird.

Alles alles Liebe für Euch.

Ich bin ja froh,wenn er was futtert.Und Gustl bekommt natürlich sein Trofu.
Was mich nur etwas traurig stimmt, daß seine Nierenwerte sich durch das SUC und den Phosphatbinder immens gebessert haben und ich aber durch das Trofu nichts mehr in ihn rein bringe, was die Nieren weiterhin entlasten kann.
Und ich möchte doch keinen Rückschritt,sondern noch etwas Fortschritt bei Gustl haben.

Habe beim TA nun das Peritol geholt.Aber zuerst schau ich, ob die Homöopathie greift.Ab heute Berberis, gestern einmalig Lycopodium.

Danke euch nochmal von Herzen,daß ihr euch so Gedanken mit mir macht :smile:

Werbung:
Wie wärs mit Kaviar 😎

Dann bräuchte ich Sponsoren 😱😀

Welche Sorte hast du? Es gibt ja zum Glück mehrere Anbieter. Sicher kann dir der Tierarzt Proben von verschiedenen Herstellern geben. 😉

Hab ich, Gustl mag sie alle nicht 🙄

Es gab mal (oder gibt noch?) Katzenkaviar beim dm. Den haben aber wohl
auch Katzen, die weniger mäkelig sind als Gustel, total verschmäht.
Na ja, vielleicht mal den echten Beluga probieren.

Haste ein Probepäckchen vom Beluga 😛:grin:

Gestern hat Gustl tatsächlich noch ein winzig Döschen von diesem Gourmet Gold (Schlecker) gefuttert.Ich schau auch nicht mehr auf die Inhaltsstoffe :verstummt:
Darin konnte ich wenigstens etwas Ipakitine, Berberis und das SUC einschleusen.Heute Morgen wieder etwas zögerlich, da musste ich dann bisl Trofu drüber geben.

Ihr habt ja jetzt echt alles durch. 😱

Ja, das glube ich auch. Ist er vllt. vegetarier? 😱

Aber im Ernst, du solltest wirklich mit deiner THP´in und TÄ reden, ob sie noch eine Idee haben.
Wenn die Fütterung so weitergeht, dann wird es immer schlimmer, da der Gustl immer mäkeliger wird (wenn das überhaupt noch geht 😳).
Ich glaube auch nicht, dass ihm der stängige Futterwechsel gut tut. Katzen mögen und vertragen normalerweise sowas auch nicht so gut.
(und von deinen Nerven haben wir noch gar nicht gesprochen)

Ich wünsche euch alles Gute.

Warte, ich sprech mal mit der Bank. 😀

Nee, das würde ich in der Situation auch nicht. Ihr habt ja jetzt echt alles durch. 😱

Und,mit der Bank alles geklärt? 😀

Ja, das glube ich auch. Ist er vllt. vegetarier? 😱

Aber im Ernst, du solltest wirklich mit deiner THP´in und TÄ reden, ob sie noch eine Idee haben.
Wenn die Fütterung so weitergeht, dann wird es immer schlimmer, da der Gustl immer mäkeliger wird (wenn das überhaupt noch geht 😳).
Ich glaube auch nicht, dass ihm der stängige Futterwechsel gut tut. Katzen mögen und vertragen normalerweise sowas auch nicht so gut.
(und von deinen Nerven haben wir noch gar nicht gesprochen)

Ich wünsche euch alles Gute.

:grin:Ich habe Gustl gestern tatsächlich ein paar abgekochte Nudeln mit etwas Butter vermischt angeboten.Naja, war nicht so der Hit.Hatte auch schon Bedenken, daß er Vegi ist 😀
Heut versuche ich es nochmal mit Kartoffelbrei 😎

TA und THP sind ja involviert und Gustl bekommt seit gestern Homöopathie.Muß halt abwarten,obs anschlägt.
Und im Notfall habe ich das Peritol vom TA hier.Auch kann ich jederzeit in die Praxis kommen, um Vitamine o.A. spritzen zu lassen.

Vom Trofu hat Gustl in den letzten Tagen viel erbrochen, also muß das eingeschränkt werden.
Gestern nach dem Gourmet-Zeugs war alles o.k., auch die Häufel sind bei Gustl in Ordnung.

Ich geb nicht auf, da Gustl wirklich einen sehr guten Eindruck macht und er meiner Meinung nach auch noch voll im Leben steht:pink-heart:

Anja, ich bewundere dich für deine unendliche Geduld! :pink-heart:
Ob dein Gustl weiß, welch unendliches Glück er hat bei dir gelandet sein? Ich glaube nicht, sonst würde er nicht so mäkeln und dir graue Haare wachsen lassen.

Wenn der Opi nicht so klapperdürr wäre und CNI hätte, könnte man ja auf stur schalten, so getreu dem Motto "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". Aber das wäre bei ihm wohl unvernünftig.

Warum kötzelt er nur dauernd? Übelkeit, aber woher? Bei den Werten kann das doch nicht von der CNI kommen? Vllt. mal weg von den MCP Tropfen?
Frag mal deine THP und Eva, was es an Alternativen gibt.

Ob Gustl mit seinen guten 3 Kilo etwa sein spezielles "Wohlfühlgewicht" hat? Es gibt doch auch alte Menschen, so ganz asketische Typen, die auch herzlich wenig essen und dennoch zäh wie Hosenleder sind. Denken wir da zu menschlich "der muss doch was auf die Rippen bekommen"?

Paulinchen frisst auch an manchen Tagen nur ganz wenig. Inzwischen lasse ich sie. Und plötzlich kräht sie dann morgens um 5 oder abends, wenn ich ins Bett will, nach Futter. Dann mümmelt sie eine ganz normale Portion weg.
Gebrochen hat sie zwischenzeitlich auch, so alle 2 Wochen. Sie hat 14 Tage lang Gastricumeel bekommen und bis jetzt ist alles in Ordnung.

Lieben Knuddler an Gustl :pink-heart: