hab noch platz für ein kätzchen.....

• Themenstarter Themenstarter Karni Mata
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

huhu Carmen,

oh das ist ja schön. Nun hast du auch 4 Miezen..... :verschmitzt:

Dein Tovi ist aber auch ein Hübscher!

Ich freu mich wenn es bei euch friedlich bleibt. Schätze dann wirst du jetzt die ein oder andere Dose mehr brauchen.....😀

Hach Carnen, ich weiss ja wie sehnsüchtig du gesucht hast,welche Nackenschläge du auch hinnehmen musstest und freue mich sehr das Tovi nun dein Leben bereichert :pink-heart:

Carmen, in einem anderen Thread habe ich gemerkt, dass es nun doch wieder 3 Katzen bei dir sind. 😕

Was ist denn Geschehen 😕

Sorry, ich will keine Wunden aufreissen, aber ich hatte mich doch sooo gefreut und bin nun etwas irritiert 😳

http://www.katzen-forum.net/wohnung...esse-kitten-aus-sh-suchen-einen-endplatz.html

a056.GIF

Werbung:
ja, aber geht ein kitten zu meinen 5-7 jahren alten anarchos😕

Ich weiß auch nicht....
Leni und Minnie waren schon mit Hope etwas überfordert, der war den Mädels zu rabaukig - wie junge Kater eben so sind.

Rein vom Gefühl her würde ich kein Kitten zu älteren Katzen setzen....

Kommt drauf an, an welches Maximal-Alter hast du so gedacht Carmen?

hm, du hattest Siammixe oder?
die isnd ja von Natur aus viel länger verspielter etc...
ein kitten wäre ok, aber ich würde ne Katze nehmen und nicht gerade eins mit 12 Wochen.... jetzt ist die Frage wie lange definierst du Kitten?

so wie es jetzt ist, ist es doch gut, weshalb belässt du es nicht dabei?

warum willst du zu erwachsenen katzen ein halbstarkes mädchen setzen?

das geht doch wieder in die hose!

Werbung:
so wie es jetzt ist, ist es doch gut, weshalb belässt du es nicht dabei?

warum willst du zu erwachsenen katzen ein halbstarkes mädchen setzen?

das geht doch wieder in die hose!

Gut, das du hellsehen kannst.

Dann hätte ich Wookie auch nicht behalten dürfen.
Meine zwei Mädels waren ein eingespieltes Team und gar nicht froh, als Wookie dzau kam.

Meine zwei Mädels waren ein eingespieltes Team und gar nicht froh, als Wookie dzau kam.

da muss ich nicht hellsehen können.

ich habe auch noch zwei kater zu meinen dreien gesetzt - und alle sind zufrieden.

ABER: ich habe extrem soziale tiere und musste bislang noch nie katzen wieder zurückbringen.

in diesem fall sieht das aber schon anders aus, oder etwa nicht?

Nach all den gescheiterten Versuchen muss der Mitleser kein Hellseher sein.

Außerdem gehts nicht um einen selber aufgelesenen echten Nofall, sondern um eine launige Suche.

Karni Matas Katzen scheinen doch miteinander klarzukommen, zumindest besser, als wenn denen immer wieder ein "Störenfried" vor die Nase gesetzt wird. Oder habe ich was verpasst?

einmal?
.........................

Na ja, vielleicht auch zweimal, na und?! 😕
Kein Grund, auf Carmen rumzuhacken!

Ich will nur mal an Susi (Charly070) erinnern. Ihr hätte auch jeder abgeraten, nachdem es 2mal schiefgegangen war, ich eingeschlossen. Und siehe da, nun hat sie doch die passende Katze gefunden. 🙂

Ich versteh Carmen's Wunsch.
Und es als launige Suche zu bezeichnen finde ich echt etwas unverschämt!
:grummel:

Werbung:
Natürlich muß man einiges abwägen und sich Gedanken machen.
Es gibt für keine Variante eine Garantie.

jedem anfänger wird hier der kopf abgerissen, wenn er zu älteren katzen ein jungtier setzen will, aber kaum ist es ein "erfahrener fori" ist alles eitel sonnenschein?

und wenn das jungtier dann nach einer woche noch eingeschüchtert ist und sich so verhält, dann kann ja wieder getröstet und weitergesucht werden.

Der Kopf wird hier nur von bestimmten Personen abgerissen. Die meisten stehen hier mit Rat und Tat zur Seite und das ist auch gut so, den Katzen sind Individuen, die sich nicht einfach in Schubladen stecken lassen.

Ich hab auch schon Jungtiere zu älteren Tieren vermittelt und es hat geklappt. Es kommt auf die Tiere selbst an und auf das was eine bestimmte Gruppe gerne als richtig gemacht haben möchte.

Erstmal hab ich noch nie irgendeinem Anfänger den Kopf abgerissen, den Job machen hier andere...
😀

Und klar ist das nicht optimal, aber ich kenne Carmen's Katzen, sie sind wirklich verspielt. Und wenn's dann noch ein Notfellchen würde, warum nicht?!
Wir haben auch Kitten zu unserem alten Kater geholt, das ging super!
Und bei Carmen hätte der Zwerg 3 Spielkameraden.

Es gibt echt schlimmere Konstellationen, finde ich. :zufrieden: