hab noch platz für ein kätzchen.....

• Themenstarter Themenstarter Karni Mata
  • Beginndatum Beginndatum
Süße, Simmy mag Hände auch nicht besonders.. hat sich die ersten Wochen auch nicht anfassen lassen. Jetzt lässt sie schon leichtes Streicheln zu. Gib ihm alle Zeit der Welt. Er wird sich an deinen Anderen orientieren. Hat Simmy auch gemacht. Sie hat genau beobachtet, wann wer und warum zu mir kam.

🙂 ich drück dir die Daumen

A

Werbung

Viel Glück und das richtige Bauchgefühl wünsche ich dir Liebes 🙂

Bei Methuso hat es in der Gartenanlage sowie im Katzenhaus wohl ewig gedauert,bis man ihn ein wenig anfassen konnte.Hier ging es -für seine Verhältnise- sehr schnell und nun kann er gar nicht genug von meinen Händen bekommen:grin:

Mit Einfühlungsvermögen,Geduld und Liebe schafft man einiges 🙂

das er sich nicht streicheln läßt, ist nicht mein problem....hab ja 3 superschmuser hier und würde deshalb nicht leiden😀, aber wenn mal was ist?

wenn er zum ta muß?
irgendwie behandelt?

bin ja allein mit meinen nasen und das macht mir sorge, angst😳

für solche Fälle gibt mir mein TA ein leichtes beruhigungsmittel mit, das kann ich unters Futter mischen. Dann wird sie döselig und läst sich super in den Kennel verfrachten: 🙂

das er sich nicht streicheln läßt, ist nicht mein problem....hab ja 3 superschmuser hier und würde deshalb nicht leiden😀, aber wenn mal was ist?

wenn er zum ta muß?
irgendwie behandelt?

bin ja allein mit meinen nasen und das macht mir sorge, angst😳

Diese Gedanken habe ich auch bei Methuso und lass es auf mich zukommen.
Zur Not gibt es eine K.O.-Tablette 😳
Und im ganz schlimmen Fall wird ein Handtuch über ihn geworfen und ab in den Kennel (Naja,die Theorie halt).

eine lange, traurige geschichte:sad:

der kater kommt aus einer zucht, war mit einem verwandtem in ein wirklich nettes zuhause vermittelt worden.
diese leute, schon älter, zogen nun um.....hatten einen unfall, die kater saßen im transporter im unfallauto und wurden stunden später von der feuerwehr rausgeschnitten😱

die kinder der besitzer hatten kein wirkliches interesse an den beiden und setzten die tiere in die neue wohnung, die nur mit ein paar kartons möbiliert war😡....eine nachbarin kam wohl 2-3 mal die woche, um zu füttern....sonst wurden die beiden sich selbst überlassen.

nach wochen, 2 monaten ca. hat die züchterin, die sich schon wunderte, warum sie nix von den besitzern hörte, die tiere daraus holen können und zu sich geholt.

Oh mein Gott wie schrecklich.Und danach einfach so in diese Wohnung gesetzt zu werden ohne Ansprache. Der arme Kerl ist bestimmt fix und fertig. Wo ist denn der zweite Kater jetzt oder hab ich das grad überlesen? Schon vermittelt?Oh was für eine gruslige Geschichte.😱😱😱

Zuletzt bearbeitet:
.. wie alt ist der Kater denn jetzt ? War er denn schon immer handscheu oder kam das erst durch das Trauma ?

Werbung:
Hallo Carmen,

wie ist das Kennenlernen gelaufen?

Ich glaube, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat
mit Zusammenführungen, dann wird man echt zum Entscheidungsneurotiker. 😳

Das ist richtig, aber wenn man sich reichlich Gedanken über den Neuzugang macht, ihn sorgfältig auswählt, die Tiere homöopathisch etc begleitet, dann hat man alles getan, was für die Vorbereitung wichtig ist.

Ob es zwischen den Katzen harmoniert, weiß man nie, gerade wenn sie erwachsen bzw. älter sind und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Wenn das Grobe passt, kann man mit alternativen Therapien Feines ausarbeiten....aber die Tiere müssen es wollen.

Carmen, wie schaut es denn ?

Hi Carmen,

wie sieht es bei Euch aus?

Oder Carmen ist mittendrin in der Zusammenführung und hat keine Zeit :grin:

Hi Carmen,

das liest sich furchtbar 🙁

Ich bin nun wirklich niemand, der spontan eine Katze mitnimmt, aber ich hätte wohl diesen Kater eingepackt und ins TH gebracht.
Vielleicht hat er auch so eine Chance bekommen, aber eingepackt im Kennel in der Ecke.....einfach nur furchtbar 🙁 🙁

Werbung:
Och Carmen,was ein schlimmes Erlebnis,das tut mir so leid🙁
Und das arme Zauberwesen 🙁

Naja,wie ich mich kenne,hätte ich ihn auch sofort mitgenommen, Vertrag hin oder her.Aber ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen Liebes.

Hm....laß doch jemanden nochmal dort anrufen und nach dem Katerchen fragen,ob er noch zu vergeben ist.Dann weißt du wenigstens,daß er aus dieser Hölle evtl. draußen ist.

Herrje,ich bin schon wieder dermaßen wütend über solche Menschen,die Tiere wie ein Wegwerfprodukt behandeln.Eiskalt,gefühllos und eigentlich sind die im Innern doch schon tot😡

Hi Carmen,

schade, dass es nicht geklappt hat, aber diese Gestalten sind wohl wirklich purer Horror :stumm:

Ich schließ mich Anja an.....lass jemanden dort anrufen, vielleicht bekommt man den Kater ja dort raus...

Und bleib so wie du bist :pink-heart:

Mach dir keine Selbstvorwürfe, schließlich warst du mit der Situation überfordert und wegen der ganzen Umstände wahrscheinlich geschockt!🙁

Versuchs noch mal, wie hier schon mal vorgeschlagen, lass jemanden anrufen, und hol den Kleinen wenn es noch möglich ist dort raus! Das Ganze klingt reichlich übel!
Und wenn du ihn nicht behalten kannst/willst, hat er so wenigstens eine Chance auf einen liebevollen Platz!

ich hab geheult.....abends im bett, als Silke weg war😳

ich hab so ein schlechtes gewissen.....ein "mensch" hätte ihn sofort eingepackt, ohne nachdenken, ohne "wenn und aber", aber ich bin nur "leute"😳

.. ich wäre wohl sicher nicht ohne Ihn gefahren und hätte mir dann ne Lösung überlegt , denn ich handle dann eher aus den Bauch heraus , wider der Vernunft 😳

ABER dass Du es nicht konntest , ist noch lange kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn Du hast Verantwortung für Dich und Deine Bande !

Fühl Dich mal umarmt von mir 😉

Hallöchen Carmen,

du möchtest eine weitere Katze, das ist auch ok. Aber evt. wäre ein gut sozialisierter Kater vom Züchter angebrachter? Man kann Dir alles über ihn erzählen, Du kannst ihn so auswählen, daß er zu Euch passt und Du hast die Sicherheit ihn zurückgeben zu können.

Evt. wäre das für Dich einfacher, da es viele Sicherheiten gibt?

Werbung:
Aber dieser Kater hat eine schwierige Vergangenheit, ich dachte eher an einen Kater ohne schwierige Vergangenheit 🙂

Silke/stella hat ja meine bande nun erlebt, war bei mir und ist der meinung, es ist gut so wie es ist....

d a s gibt mir schon zu denken🙂

Eine weitere Katze ist immer ein Wagnis, es kann gut gehen, es kann schiefgehen. Es ist gut auch andere Meinungen zu hören, aber man sollte sich trotzdem sicher sein, was man selbst möchte, weil man seine Katzen ja am besten kennt 🙂

HÄ??

Du hast diesen Kater, krank bei komischen Leuten im Kennel sitzen sehen und NICHT mitgenommen??

Entschuldige, aber das ist doch fahrlässig--da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis!
Du hättets ihn nihct auf teufel komm raus behalten müssen, zumindest aber in ein TH bringen können...finde ich total daneben.

Ich wollte ihn spontan mitnehmen... Aber letztlich war es wohl richtig so, wie es gelaufen ist. Die Leute waren ganz furchtbar. Ich denke auch, dass Du mit dem Kater ueberfordert gewesen wärest, Carmen. Und viele andere auch. Man konnte ja nicht mal sehen, ob er wirklich fit ist. Er hatte Schnodder an der Nase.
Carmen hat supertolle Miezen, sozial, freundlich, verspielt und wunderschoen. 🙂

HÄ??

Du hast diesen Kater, krank bei komischen Leuten im Kennel sitzen sehen und NICHT mitgenommen??

Entschuldige, aber das ist doch fahrlässig--da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis!
Du hättets ihn nihct auf teufel komm raus behalten müssen, zumindest aber in ein TH bringen können...finde ich total daneben.

Es steht dir jederzeit frei ihn dort rauszuholen.....
Deine Vorwürfe finde ich total daneben.