hämolisierende e-coli

• Themenstarter Themenstarter Pauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,

gibt es schon was neues an der "Front"?😳

A

Werbung

Neues gibt es nicht so ganz.
Die Therapie läuft aber super, klappt alles prima mit dn Medis.
2 Wochen haben wir jetzt rum und ich hoffe, wenn wir das Programm durchhaben, guck ich nicht mehr mit bangem Blick ins Kaklo.
Wobei es mal so, mal so ist, teilweise sind die Würstchen eben "nur" weich, haben aber meist zumindest eine erkennbare Form 😉
Liebe Grüße, Heike

Ihr habt ja noch vier Wochen Zeit zum perfekten Output 😉

Neues gibt es nicht so ganz.
Die Therapie läuft aber super, klappt alles prima mit dn Medis.
2 Wochen haben wir jetzt rum und ich hoffe, wenn wir das Programm durchhaben, guck ich nicht mehr mit bangem Blick ins Kaklo.
Wobei es mal so, mal so ist, teilweise sind die Würstchen eben "nur" weich, haben aber meist zumindest eine erkennbare Form 😉
Liebe Grüße, Heike

Das ist doch schon ein Fortschritt.😉

Genau so begann es hier auch.

Und Manni macht nach wie vor feste Würstel.:zufrieden:

Huhu Heike,

wie sieht es denn inzwischen aus?😕

Danke der Nachfrage!
Eigentlich noch genauso wie vor zweieinhalb Wochen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Also teilweise etwas weich, aber immerhin "in Form"😉
Aber wir haben ja noch knapp Wochen vor uns und ich hoffe, es wird noch besser als zur Zeit.
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Ich hab ja nun auf normales Futter wieder umgestellt, nach der wochenlangen Clostridiendiät.
Einen großartigen Unterschied kann ich nicht merken 😕 nur das das Popogeschnuffel wieder los geht 😳
Wir ziehen nun aber erstmal um und eines nach dem anderen :zufrieden: Stress wirkt sich ja auch manchmal auf Magen und Darm aus... Ich schaue einfach mal, wie es ist, wenn wir in der neuen Wohnung "angekommen" sind.

@ Pauli
Muss man denn dabei auch protein- und fettarm füttern?
Irgendwann wirds bei euch sicher auch mal werden........

@ Pauli
Muss man denn dabei auch protein- und fettarm füttern?

Ich machs noch. Wenn auch manchmal nicht ganz so extrem mit nur "Schrottfutter"😉 Zwei Sorten Macs und zwei Sorten Terra Felis haben ja auch gute Werte bzgl. Clostridien.

Die 8 Wochen sind ja jetzt so gut wie um. Wie sieht es bei euch aus?
Hoffe, es hat was gebracht!

Gibt es einen Test ausschließlich auf chlostridien und hämolisierende ecoli? Oder gibt es das nur im Verbund mit dem großen Profil?

Meines Wissens nach gibt es das nur im Verbund. Dein TA müsste das aber wissen, unserer hat auf jeden Fall eine Übersicht über machbare Tests und deren Preise.

Werbung:
Meines Wissens nach gibt es das nur im Verbund. Dein TA müsste das aber wissen, unserer hat auf jeden Fall eine Übersicht über machbare Tests und deren Preise.

Danke. Ja klar, die Wissen das sicher. Ich dachte nur hier weiß es zufällig auch jmd.. Der letzte Test hat knapp 100 Euro gekostet und da waren dir chlostridien nicht mit drin, es wurden aber ausschließlich häm. Ecoli gefunden. Antibiogramm ist gemacht worden und es gab AB. Dann eine Woche darmaufbau. Jetzt sammle ich wieder und würde gern nur häm ecoli und zur Sicherheit chlostridien testen lassen. Weil der Rest ja komplett negativ war.

Übrigens war das große Profil reiner Zufall- wollte nur wissen, ob es Würmer gibt. Hier hat und hatte niemand durchfall. Dabei sind die häm ecoli gefunden worden 😱 damit hab ich nicht gerechnet.

Also, wir haben jetzt noch eine Woche Sanumtherapie vor uns.
gestern und vorgestern wars perfekt, da ist Emberly auch nur 1 Mal pro Tag aufs Klo gegangen. Heute wieder morgens und abends und weniger perfekt😳

Ich werd danach noch etwa 2 Wochen warten, wenn sich nichts verändert und dann wohl auch nochmal ein Kotprofil in Auftrag geben.

@Heirico: Wenn du bei Laboklin anrufst oder eine mail schickst, können die dir das auch sagen.

Liebe Grüße, Heike

Danke, ich frag wenn ich das Röhrchen abgebe- dachte nur hier im Thread weiß es jemand.

Allen gute Besserung!

@heirico
Chlostridien und E-Colis werden beim kleinen und großen Kotprofil bei Laboklin mitgetestet! Allein kann man es nicht testen lassen, hatte damals gefragt. Bei nem anderen Labor weiß ich es nicht...

@Heike
Ich bin echt gespannt!
Bei uns ist ja jetzt nachm Umzug alles nahezu zu perfekt, hab aber am Futter nichts verändert. Bei allen durchgängig "hart" und ich rieche nichts mehr 😎

@Heike

Bin auch gespannt.
Aber warte mal noch ab, ich denke, das wird schon mit der Therapie.:zufrieden:

Bei Manni hat sich das kontinuierlich verfestigt und hält noch immer an.😉

Am Futter habe ich zu keiner Zeit was verändert.

Werbung:
Hallo Heike!

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus? Hat die Sanumtherapie Erfolg gebracht?

LG
Jenny

Hallo Heike!

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus? Hat die Sanumtherapie Erfolg gebracht?

LG
Jenny

Das interessiert mich auch.😳
Hier ist nach wie vor alles OK mit Manni, er hatte nach dieser Therapie nie wieder DF.:zufrieden:

Ein Sorry erstmal an Jenny, weil ich deine Frage noch gar nicht gesehen hatte.

Hier hat die Sanumtherapie leider nicht so richtig funktioniert.
Aber das war meine Schuld😳

Die Sanumtherapie von Usambara war ja ausschließlich auf Mannis Clostridien zugeschnitten. Und ich habe den Rest von Emberlys komischen Darmbakterien nicht beachtet. Es sind ja nicht viele, aber wahrscheinlich hat es deshalb nicht geklappt.

Ich hatte vor 2 Monaten nochmal ein Kotprofil erstellen lassen und nun nehmen wir die Sache gerade etwas genauer in Angriff.

Gut ist, dass sie zum Glück keinen Durchfall hat. Es ist eben so, dass ein Teil weich bis sehr weich ist und sie 2 Mal täglich aufs Klo geht. Und der Geruch ist auch nicht normal. UND: Wir hatten zwischendrin auch schon perfekte Klotage.🙂
Aber ich bin zuversichtlich. Da ich ja nicht weiß, wie lang sie die Giardien damals schon hatte, die sie mitbrachte, kann es eben sein, dass ihr Darm ziemlich geschädigt ist und das dauert laaaaange.

Sobald sich etwas verändert (hoffentlich zum Positiven), schreibe ich es hier!

Liebe Grüße, Heike

Das tut mir leid, Heike.🙁
Bekommt nicht jede Katze eine eigens auf sie zugeschnittene Therapie?😕

Gute Besserung und toi, toi, toi von uns, dass du bald positivesshier berichten kannst.:zufrieden: