hämolisierende e-coli

• Themenstarter Themenstarter Pauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werd dann immer mal den Stand der Dinge hier posten und hoffe, ich nerv damit nicht. Wo kann man sich sonst schon über Katzenk.... unterhalten😀
Im Moment bin ich grad wiedr froh über unser Klotagebuch, gerade wo ich so vergesslich bin

A

Werbung

Erst Futter, dann D-Mannose, dann SymbioPet einschleichen! Ich kanns nur empfehlen, das SymbioPet einzuschleichen, da hier nie die vorgegebene Menge vertragen wurde. Ich war immer etwas drunter. Und zwischen den einzelnen Veränderungen immer nen paar Tage dazwischen vergehen lassen!
Eben, die Darmflora ist ja nun anders, als im Sommer 😉

Kittekat wird hier im Übrigen nicht gefuttert und nicht so gut vertragen.
Rossmann und DM hat zb. auch Dosen/Schälchen, die zuckerfrei sind, teils auch ohne Getreide glaube ich, die aber von den Werten her passen!

Ich kann hier zum Glück von dem erlaubten Futter Querbeet füttern...

Das konnte ich bisher auch.
Vom Lux hatte ich hier aber nur 2 Sorten gefunden, die überhaupt in Frage kamen, dort liegt jedoch der Proteinwert auch über 9.
Die einzige Sorte, bei der mir auffiel, dass sie sie offensichtlich nicht so gut vertragen, hatte ich bisher Bozita.

Was mich an dem Animonda Soupe und auch beim Felix stört, dass sie natürlich erstmal die Soße runterlecken. Selbst wenn man die Brocken zerquetscht😳

Die Gelee-Sorten vom Lux gehen.
Ich geh aber immer von den Werten unter 10% und 6% aus.
Das von Rossmann wäre Patė, da gibts keine Soße zum Abschlecken 😛

Ich find, Felix und Kittekat und so stinkt immer so 👽

Dann guck ich nächste Woche nochmal bei Rossmann und werd das vorsichtig probieren.
Danke!

Werbung:
Dann guck ich nächste Woche nochmal bei Rossmann und werd das vorsichtig probieren.
Danke!

Ich kauf da ab und an die Schälchen, als Abwechselung zum Lux 🙄 hier geht ja zum Glück Futterwechsel!
Bei Kaufland die von der Eigenmarke sind glaub ich auch ok, auch die Beutel. Auch Zuckerfrei und gibts auch in Geele oder Patė 😛

Hallo, ihr Lieben!
Ich will mal eine kleine Zwischenmeldung posten. Allerdings gefällt es mir grad nicht so gut 🙁
Seit Dienstag gibt es morgens Symbiopet und abdends D-Mannose.
Seit Mittwoch früh gibt es Animonda Soupe oder Kittekat. Gastro gab es ein Mal, das fanden sie aber nicht so toll.
Seit Mittwoch ist der Kot wieder etwas weicher, sie geht ein bis zwei Mal pro Tag.
Gestern fiel mir auf, dass es abends teilweise etwas lehmfarbig war. Heut früh war die Farbe dann wieder normal. Gerade eben war die Farbe komplett wie lehm 🙁

Hat noch jemand ne Idee?
Soll ich das Kittekat weglassen und nur Animonda füttern?
D-Mannose oder Symbiopet nochmal einschränken?

Liebe Grüße, Heike

Hallo Pauli,

wir hatten von den Animonda-Soupe-Beuteln hier auch mal ganz üblen Durchfall, als die Jungs noch klein waren. Muss bei Dir ja nicht so sein 😉. War nur ein Tip. Nicht, dass es evtl. daran liegt. Vielleicht liegt das an der zusätzlichen Soße, da Wasser den Kot weicher macht 😕

Also die Beutel ausm Kaufland, Eigenmarke, sind zuckerfrei, gibts in Soße oder Geele und zumindest den, den es heut Morgen gab, war Protein 8,5 % und Fett 4,5 %

Hallo Pauli,

wir hatten von den Animonda-Soupe-Beuteln hier auch mal ganz üblen Durchfall, als die Jungs noch klein waren. Muss bei Dir ja nicht so sein 😉. War nur ein Tip. Nicht, dass es evtl. daran liegt. Vielleicht liegt das an der zusätzlichen Soße, da Wasser den Kot weicher macht 😕

Das kann tatsächlich sein.
Pauli, ich habe nur schnell Sorten rausgesucht, welche vom Proteingehalt niedrig gelagert waren. Die können aber aufgrund irgendwelcher anderer Zutaten, etc. trotzdem schlecht vertragen werden. Also eigentlich ist Flüssigkeit ja nicht schlecht. Wenn das aber eh nur dazu führt, dass die Miezen die Soße schlürfen und den Rest vernachlässigen, dann nimm lieber festeres Futter.

Werbung:
Danke, Alex und Julia!
Also zumindest sieht es seit gestern von der Farbe her wieder normal aus.
Ins Kaufland kann ich am Mittwoch, mal gucken, was es da gibt.
RC indestinal hab ich noch gefunden, da liegt Protein sogar unter 8%.

Ich hoffe, ich kann den beiden bald wieder was Anständiges zwischen die Kiemen geben, beim Blick in den Futterschrank packt mich ja das Gruseln😳

Wir haben ja auch gerade das E-Coli und Chlostridienproblem.

Ich hab am Anfang dann mal die SChmusy Vollwertflakes gegeben. Da wußte ich noch nicht, von was der DF kommt. das Vollwertflakes ist auch mit Soße. Das Ende vom Lied? Sunan ist die Kacke während dem durch die Wohnung laufen, einfach aus dem Po getropft und ich bin mit dem Wischer hinterher :massaker:

die Rafine Soupe hatte ich, als die Jungs bei uns einzogen sind. Ich hatte ein paar Tütchen Futter von der Züchterin. Da sie das so toll fanden, hab ich bei Zooplus einen Großpack bestellt. Es gab Flitzkacke ohne Ende. Bis ich erst mal gecheckt hatte, dass das an dem Futter liegt 😱

Hey Pauli!

Wie läuft's denn bei euch?

Du hast ja fast genauso lange nichts hier geschrieben wie ich in meinem Thread 😀

Liebe Grüße
Jenny

Oh, danke der nachfrage.
es geht so.

wir hatten jetzt nochmal 2 Wochen D-mannose und sind jetzt in der zweiten Woche Ziegencolostrum. Das hat sie jetzt fürs Immunsystem bekommen.
Morgen sind wir damit durch und am Wochenende beginne ich dann mit der Sanumtherapie, denn perfekte Würstchen haben wir nach wie vor selten😳 Sie haben schon eine Form, sind aber meist noch recht weich.
Und da ich auch mal wieder anständiges Futter geben möchte und Usambara mit der Sanumtherapie so gute Erfahrungen gemacht hat, ist es einen Versuch wert.
Emberly bekommt die Therapie praktisch zu Weihnachten😉
Insgeamt dauert sie 8 Wochen und ich werde natürlich berichten.

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße, Heike

Von Usambaras Erfolg mit der Sanumtherapie hab ich auch gelesen. Berichte doch dann bitte, wie die Therapie bei Emberly läuft!

Was kann man sich eigentlich preislich darunter vorstellen? Die Therapie muss ja mit einer THP gemacht werden - in dem Zusammenhang hab ich immer gleich hohe Preise im Kopf 😳 Vllt lieg ich ja falsch.

Bei uns läuft's relativ gut, denk ich, danke dir! Wir hatten zwar grad einen kleinen Rückfall, aber den scheinen wir wieder in den Griff bekommen zu haben. *hoff* Bei einem von den 3n gefällt es mir aber noch nicht wirklich... teilweise nur angeformt und sehr weich. Dauert alles ermüdend lange und wir hoffen, dass wir es irgendwie richtig machen...

Werbung:
Ja, leider dauern die Darmgeschichten sehr lange.

Ich hatte mit Claudia Kontakt und konnte die Sanumtherapie von Usambaras Manni übernehmen.

Die Mittel kosten für die kompletten 8 Wochen etwa 80€😎
Aber wir haben schon so viel versucht, da sind ist es jetzt die 10€ pro Woche auch noch drin.

o.t.Hab grad gesehen, dass du ja auch in Berlin wohnst🙂

Na da bin ich mal gespannt, wie die Sanum-Therapie anschlägt. Berichte mal bitte!
Claudia hatte es mir ja auch schon vorgeschlagen, da meine ja aber eher weniger Symptome zeigen, hab ich es noch nicht gemacht.
Wir haben nun Bactisel und ne Pause durch und sind nun bei SymbioPet und D-Mannose.

Ich berichte auf jeden fall, werd mich nur mit guten Zwischennachrichten ( die es hoffentlich bitte, bitte geben wird ) etwas zurückhalten. Denn ihr wisst ja, wie das ist: Schreibt man über kleine Erfolge, scheint die Miez mit zu lesen und muss gleich wieder Bescheid geben, dass man sich ja nicht zu früh freuen soll.😉

Sonntag geht es los und ich hoffe, hoffe, hoffe............................

Und ich drücke alle Daumen!

80,- € für 8 Wochen finde ich ok. Ich glaub, da bin ich inzwischen echt abgehärtet. Ich behalt mir die Therapie für uns auch mal im Hinterkopf.

ot: Ja, wir wohnen auch in Berlin, gaaanz im Süden (Lichtenrade).