Häufiges Kotzen

• Themenstarter Themenstarter Margarethe
  • Beginndatum Beginndatum
Kenne ich ...

Hallo,

ich habe die Überschrift gelesen und gedacht, kenne ich ... :aetschbaetsch1:
Unsere Minka hat auch ständig gebrochen. Folgende Lösung haben wir gefunden: :smile:
früh gibt es Trockenfutter und zwar nur Royla Canin Oral sensitiv - funktioniert, da das das einzige Futter ist, bei dem die Stückchen zu groß sind, dass unsere Minka sie kauen muss :aetschbaetsch1: sonst hat sie alles vollständig geschluckt und natürlich wieder ausgebrochen
abends bekommt sie eine Tüte vom Aldi - einzige Sorte, die sie nun schon seit Jahren verträgt

und viele Streicheleinheiten über den Tag ... sie ist nämlich super sensibel und sobald ich Stress hatte (hauptsächlich vor meiner Prüfung vom Studium) hat sie permanent erbrochen

Hoffe, hilft bei Dir auch.

Liebe Grüße
Leseratte :zufrieden:

A

Werbung

annamilano,

im Kot sind keine Würmer. In der Wohnung trage ich Pantoffel.

Es sollte nur ein Tipp sein! Ich konnte auch keine Würmer im Kot sehen und ich trage auch in der Wohnung Pantoffeln! Aber manchmal stehen hier Schuhe im Flur, oder sie können es auch aus Blumenerde, von Einkaufstüten, die mal auf dem Boden standen etc. bekommen!

Aber, dann halt nicht.

anna

Würmer können es auch nicht sein, da es reine Wohnungskatzen sind und vor der Abgabe aus der Pflegefamilie vor 6 Monaten wurden sie geimpft, entwurmt, tätowiert und kastriert.
Hallo Margarethe,
unsere Katzen wurden auch alle vom TH entwurmt, leider aber z.T. nur 1x; das tötet die Wurmeier dann nicht mit ab. Wir haben (trotz reiner Wohnungshaltung mit pantoffeltragenden Dosis) inzwischen dreimal erlebt, dass nach Wochen/Monaten Würmer auftauchten 😉. Würmer sind nicht unbedingt im Kot zu erkennen, darum achte bitte auch genau auf das, was vorn herauskommt. Findest du da spaghetti-ähnliche Fäden, haben deine Katzen Würmer und sollten dringend 2-fach entwurmt werden.

Bei magenempfindlichen "Kotzekatzen" habe ich beste Erfahrungen mit Royal Canin Sensible 33 gemacht, das vertragen die meisten Tiere sehr gut. Ich habs anfangs nur gegeben, bis der gereizte Magen/Hals sich beruhigt hat und dann langsam auf Nassfutter umgestellt.

Wenn du Maltpaste gibst, würde ich das Gras mal wegstellen. Auch wenn du glaubst, deine Katzen spielen nur damit, kann es gut sein, dass sie ein paar Halme schlucken und die kommen dann sehr oft schnell wieder oben raus (eigentlich ja der Sinn des Grasfressens).

Gute Besserung für deine Fellnasen 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt eine Weile wegen viel Sachen erledigen muss nicht im Forum und sehe jetzt erst, dass noch ein paar gute Tips eingegangen sind.
Vielen, vielen Dank an Alle!!!😀

Liebe Grüße Maggy