hallo, ich bin der Neue :)

  • Themenstarter Themenstarter gladii
  • Beginndatum Beginndatum
G

gladii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
5
Ort
S-H
Guten abend,

lese hier im Forum schon eine Weile mit und dachte mir : "nun schreibst du auch mal was" zu gegebenem Anlass.

Bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und da wir früher in unserem Elternhaus immer Hunde und/oder Katzen hatten war uns schnell klar, dass wir wieder etwas tierisches um uns herum haben müssen.


Die Entscheidung war schnell gefällt: 2 Katzen müssen her 🙂!
Wir sind am 1.12 zusammengezogen, demnach haben wir es nicht mal ein Monat ohne Katze ausgehalten.


Meine Katze ausm Elternhaus ist ein Freigänger unsere beiden Kätzchen jetzt werden aber Wohnungskatzen bleiben. Auf dem Gebiet bin ich deshalb noch nicht so bewandert, erhoffe mir aber hier im Forum noch ein bisschen was zu lernen.

Nun habe ich eigentlich nur 2 Fragen die mir spontan einfallen 🙂

Wir wollen ja 2 Katzen haben, die Wahl ist auch schon getroffen. Einmal ist es eine Ragdoll von einem Züchter und die andere ist eine "normale" Katze aus dem Tierheim. Die Ragdoll ist im Moment 9 Wochen ( Wir holen sie mit 12 Wochen ab ). Die andere Katze ist jetzt ca. 5 Monate, diese könnten wir sofort abholen.

Ist es schlimm, dass die Tierheimkatze schon ein bisschen älter ist und vor allem, wäre es schlimm wenn eine Katze schon 3 Wochen bei uns wohnt und die andere dementsprechend erst 3 Wochen später dazu stößt?

Weil unser Plan eigentlich folgender wäre: Morgen die Katze aus dem Tierheim "befreien" und dann Anfang des neuen Jahres unsere Ragdoll abholen.

Meint ihr das wäre in Ordnung?
 
A

Werbung

Ich denke, dass das vom Alter noch im Rahmen ist😉

Das mit dem Abholen finde ich jetzt ne schwere Frage😳 Ich würde jetzt denken, dass es in diesem speziellen Fall schon gehen würde... Ist denn die Tierheimkatze sozial? Vllt gibt euch das Tierheim die Katze auch nur zu einer bereits vorhandenen Katze. D.h. dass denen 3 Wochen alleine evt. zu lang sein könnten... Habt ihr das denn schon mit denen besprochen? Habt ihr die TH-Katze "reserviert" oder wie?
 
Hallo gladli, schön dass du da bist:yeah:

Wenn du meinst es ist richtig und es für dich so klappt, dann mach doch wie du meinst.

Jede Katze ist anders... jeder Mensch empfindet anders... also musst du entscheiden:pink-heart:
 
naja, was heisst sozial.

Also es ist folgendermaßen. Die Kitten aus dem Tierheim wurde mit all ihren Geschwistern und der Mama in einem Karton im Wald gefunden. Dementsprechend ist sie mir ihren Geschwistern auch alle im Tierheim in einem Raum. Dementsprechend denke ich schon das sie sozialisiert ist. Katze ist reserviert ja.

Das Tierheim weiss auch das wir uns in 2-3 Wochen eine zweite Katze holen. Aus deren Sicht könnten wir sie schon morgen abholen.

Wollte mir jetzt hier noch mal ein paar Meinungen einholen:smile:
 
Mh... Ok.

Also ich würde jetzt mal sagen... Holt sie ruhig ab.

Aber ich bin gespannt, was die alteingesessenen Experten raten😉
 
also rein menschlich gesehen, würde ich sie auch gleich holen, ganz klar

die Frage ist halt ob ihr nicht arbeiten gehen müsst und das Kitten dann nicht 8 Std und länger alleine ist und sich langweilt. Würde es sicher überleben aber rein von der Vernunft her wäre es dann besser alle beide gleichzeitig zu holen.

wenn das Kitten in dieser Zeit immer nur mal kurz also wenige Stunden alleine ist, dann sehe ich auch keine Probleme
 
Werbung:
hier nochmal ein paar bilder damit ihr auch sehen könnt um wen es geht :pink-heart:


12851201ti.jpg
12851239po.jpg
12851238jt.jpg
12851237jj.jpg




meine freundin hat ab morgen urlaub bis 5.1. ich hab nur bis 27.12 frei. aber zumindest meine freundin ist dann immer da.

und dann ist es auch nicht mehr weit bis die Nummer 2 bei uns einzieht.

wir können es halt kaum erwarten und wollen sie endlich aus dem Tierheim abholen :yeah:
 
wirklich ein hübsches Paar.

Wenn jemand zu Hause ist, dann gibt es nichts was dagegen spricht.

Ich würde es auch nicht abwarten können und wünsche euch viel Freude an den Beiden.

Habt ihr schon Namen?
 
Ich denke die Ältere aus dem Heim wird diese drei Wochen auch allein "überleben". Da stürmt sowieso soviel Neues auf die Kleine ein, dass es völlig ausreicht.

Ich bin sowieso von der Fraktion, die Tiere nicht immer in Watte packt bzw. von menschlichen "Befindlichkeiten" ausgeht.

Katzen überleben unter viel widrigeren Umständen - da sind drei Wochen "alleine" in einer Wohnung, geliebt und gut versorgt nicht übermässig grausam. Zumal ihr ja tagsüber höchstens Stundenweise weg seid - abends, nachts und WE seid ihr ja da.

Ich persönlich finde die "Heimsituation" viel schlimmer.
 
:glubschauge:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:smile:

Mein Arthus war fast 2 Monate alleine, bevor eine zweite Katze bei uns einzog (erst, weil ich doof war und dann, weil er krank war und daher erst später kastriert werden konnte). Bei der Zusammeführung gabs es überhaupt keine Probleme.
3 Wochen finde ich ok. Zumal ja viele Feiertage dazwischen sind und deine Freundin und du wahrscheinlich nicht täglich auf Arbeit seid, oder? 🙂
 
Oh:pink-heart:

Ich finde es übrigens toll, dass ihr einem schwarzen Fellchen ein Zuhause gebt😉 Die haben es echt schwer ein Zuhause zu finden... Dabei sind sie doch soooo hübsch...
 
Werbung:
Hallo Gladii,
ich fände es auch voll okay, wenn ihr die Katze aus dem Tierheim jetzt schon holt.
Und in dem jungen Alter wird sie sich freuen, wenn nach drei Wochen kätzischer Zuwachs einzieht und bis dahin habt ihr scheinst genug freie Zeit für sie 🙂
 
:glubschauge:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:smile:


3 Wochen finde ich ok. Zumal ja viele Feiertage dazwischen sind und deine Freundin und du wahrscheinlich nicht täglich auf Arbeit seid, oder? 🙂

Nein, wie gesagt meine Freundin hat ab morgen Urlaub bis zum 5.1 und spätestens am 12.1 holen wir die Ragdoll ab :muhaha:.

dann werden wir die arme morgen mal aus dem Tierheim "erlösen" :verschmitzt:

Oh:pink-heart:

Ich finde es übrigens toll, dass ihr einem schwarzen Fellchen ein Zuhause gebt😉 Die haben es echt schwer ein Zuhause zu finden... Dabei sind sie doch soooo hübsch...

Meine Freundin wollte eigentlich auch keine komplett schwarze Katze... allerdings hat diese es uns sofort angetan.

Die Frau aus dem Tierheim hat die Tür aufgemacht, sie kam sofort auf uns zu. Ist zwischen unsern Beinen durch. Liess sich streicheln und hat geschnurrt.

Wir waren fasziniert. Und das von einer Katze die in ein kleinen Karton gequetscht im Wald ausgesetzt wurde.

Die mussten wir einfach haben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie gesagt meine Freundin hat ab morgen Urlaub bis zum 5.1 und spätestens am 12.1 holen wir die Ragdoll ab :muhaha:.

dann werden wir die arme morgen mal aus dem Tierheim "erlösen" :verschmitzt:



Meine Freundin wollte eigentlich auch keine komplett schwarze Katze... allerdings hat diese es uns sofort angetan.

Die Frau aus dem Tierheim hat die Tür aufgemacht, sie kam sofort auf uns zu. Ist zwischen unsern Beinen durch. Liess sich streicheln und hat geschnurrt.

Wir waren fasziniert. Und das von einer Katze die in ein kleinen Karton gequetscht im Wald ausgesetzt wurde.

Die mussten wir einfach haben 🙂


Poste unbedingt Fotos!! 😎


Siehst du, ich hätte schon immer gerne ein Lackfellchen gehabt... aber ich habe zwei Tiger, was völlig richtig so ist. Schließlich suchen sich die Katzen den Menschen aus, nicht ungekehrt. Wäre ja noch schöner! :aetschbaetsch1:
 
Schließlich suchen sich die Katzen den Menschen aus, nicht ungekehrt.

Na, wenn das immer so wäre würde unser Merlin wohl jetzt noch im TH sitzen... Der hat sich nämlich unmöglich im TH präsentiert🙄 Trotzdem hat er mein Herz erobert... Und ich habe mich für ihn entschieden. Aber er scheint sich seinem Schicksal zu ergeben:zufrieden:

@gladii: Dann heißt es wohl morgen Katze abholen?! Hibbel, hibbel, hibbel...
 
@gladii: Dann heißt es wohl morgen Katze abholen?! Hibbel, hibbel, hibbel...

ja genau ! ich kann leider nicht mit :sad: bin dann erst nachts wieder von nem lehrgang zu hause. aber dann hab ich genug zeit um mich mit unserer kitten zu beschäftigen.

dann kommen noch ein paar fotos :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MiezeKaetzchen
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
14K
MiezeKaetzchen
MiezeKaetzchen
C
Antworten
9
Aufrufe
486
verKATert
verKATert
E
Antworten
90
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
C
Antworten
2
Aufrufe
361
Arosa582
Arosa582

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben