Hallo - Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum
......
War das eine Verletzung? Wenn ja, wo? Schnupfennase heißt auch nichts gutes. Meiner Einschätzung nach muss die Katze unbedingt zum Tierarzt. Wenn irgendmöglich noch heute!
.......
Und: ich würde beide Katzen erstmal auf jeden Fall trennen. Zum einen ist es zusätzlicher Stress für den Neuankömmling. Zum anderen weißt du nicht, was sie hat, wogegen deine Missi nicht geimpft ist oder nicht geimpft werden kann....

Wie gesagt: das Wichtigste ist, dass die Kleine schnellstmöglich zum Tierarzt kommt!

....Catfaerie, die Verletzung war bei mir nicht bei der Katze 🙂, Sie konnte sich nicht weh tun, weil da nur Fliesen waren, keine Glasscherben o.ä.

In einer 2-Zi-Wo ist separieren halt nicht so leicht. Und immer nur in dem kleinen Bad einschließen, das finde ich auch grausam, aber nun mache ich es halt.

Nach den Krankheiten frage ich jetzt mal lieber nicht, sonst werde ich noch unruhiger 😱.

A

Werbung

....Catfaerie, die Verletzung war bei mir nicht bei der Katze 🙂, Sie konnte sich nicht weh tun, weil da nur Fliesen waren, keine Glasscherben o.ä.
Oh... ok... tut mir leid für dich. Es hörte sich so an als hätte die Bäuerin die Katze verletzt als sie sie in die Box gestopft hatte. Ich hoffe, du hast dich gut desinfiziert.

Möglich ist, dass die kleine Maus Katzenschnupfen hat. Was sonst noch für Krankheiten möglich sind... naja.. darüber gibt dann der Tierarzt Auskunft.
Zumindest sollte die Kleine was fressen und trinken. Hat sie ein Versteck im Bad, wo sie sich zurückziehen kann? Transportbox, Karton mit Decke oder sowas in der Art?

Vielleicht kannst du ihr irgendein Futter anbieten das mehr Flüssigkeit hat. Etwas zum Schlabbern. Wenn gar nicht anders, dann vielleicht auch Wasser mit einen winzigen Schluck Sahne oder Milch drin.

mei...das ist ja eine komische idee von dir!
eine katze die 7 monate im kuhstall gelebt hat, ohne große zuwendung..soll nun in einer 2 zimmerwhg als hauskatze leben.
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.. die Katze tut mir wahnsinnig leid, auch wenn du es nicht böse meinst, sie weiß es nicht und hat doch todesängste gerade..

Oh... ok... tut mir leid für dich. Es hörte sich so an als hätte die Bäuerin die Katze verletzt als sie sie in die Box gestopft hatte. Ich hoffe, du hast dich gut desinfiziert.

Möglich ist, dass die kleine Maus Katzenschnupfen hat. Was sonst noch für Krankheiten möglich sind... naja.. darüber gibt dann der Tierarzt Auskunft.
Zumindest sollte die Kleine was fressen und trinken. Hat sie ein Versteck im Bad, wo sie sich zurückziehen kann? Transportbox, Karton mit Decke oder sowas in der Art?

Vielleicht kannst du ihr irgendein Futter anbieten das mehr Flüssigkeit hat. Etwas zum Schlabbern. Wenn gar nicht anders, dann vielleicht auch Wasser mit einen winzigen Schluck Sahne oder Milch drin.

... na ja, die Bäuerin hat den Kopf so brutal zurück gedrückt, da hatte ich mir Sorgen gemacht. Ach bei mir wird schon nix passieren, habe ja meine Tetanusimpfung erst bekommen 🙂.

Ich habe ihr jetzt mit einer kleinen Spritze wenigstens etwas Katzenmilch eingeflöst, hat sie auch geschluckt. Aber selbst frißt und trinkt sie nichts 😕. Ich warte jetzt bis morgen ab, entweder gehe ich zum TA oder ich bringe sie wieder zu ihren Geschwisterchen zurück, so leid mir das auch tun wird. Vllt. kann man ja eine 8 Monatskatze vom Bauernhof nicht in die Wohnung nehmen. Meine bisherigen waren ja immer viel jünger, wer weiß es?

na ja......

mei...das ist ja eine komische idee von dir!
eine katze die 7 monate im kuhstall gelebt hat, ohne große zuwendung..soll nun in einer 2 zimmerwhg als hauskatze leben.
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.. die Katze tut mir wahnsinnig leid, auch wenn du es nicht böse meinst, sie weiß es nicht und hat doch todesängste gerade..

... diese komische Idee, wie Du es nennst, habe ich ja schon 3 x mit Erfolg durchgeführt, allerdings waren es halt immer ganz junge Katzen. Mir tut sie auch sooooo leid. Aber die Todesangst hatte sie wahrscheinlich, als die Bäuerin sie überlistete und so brutal in den Katzenkorb bugsierte 😱. Ich denke, auch eine Katze wird keine Todesangst ausstehen, wenn ich sie ganz sachte streichle. Und sie lässt sich ja ohne Probleme auf den Arm nehmen, also ohne Kratzen oder Beißen, nur entspannt sie sich halt auf dem Arm auch nicht viel, das gibt mir zu denken.

Du reißt dieses arme Wesen weg von seiner gewohnten Umgebung.
Sperrst sie alleine irgendwo ein wo sie fremd ist.

Und wunderst dich jetzt wirklich, das sie Angst hat?!

Ich finde das nicht fair, was du diesem kleinen Wesen antust.

Jetzt hast du nicht mal die Geduld die Zeit zu investieren, die sie brauch um sich "einzugewöhnen" und zu merken das Menschen nicht böse sind.

Nein, dann bringt man sie eben zurück...

Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Du bist doch nicht erst seit gestern hier angemeldet.

Warum machst du immer wieder die selben Fehler?

Werbung:
Du reißt dieses arme Wesen weg von seiner gewohnten Umgebung.
Sperrst sie alleine irgendwo ein wo sie fremd ist.
Und wunderst dich jetzt wirklich, das sie Angst hat?!
Ich finde das nicht fair, was du diesem kleinen Wesen antust.
Jetzt hast du nicht mal die Geduld die Zeit zu investieren, die sie brauch um sich "einzugewöhnen" und zu merken das Menschen nicht böse sind.
Nein, dann bringt man sie eben zurück...

Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Du bist doch nicht erst seit gestern hier angemeldet.
Warum machst du immer wieder die selben Fehler?

Darf ich Dich mal zitieren:

Du hast nun (schon wieder) eine Bauernhofkatze zu deiner "Altkatze" geholt. Wie alt ist die vorhandene Katze noch mal?

Sorry, aber in meinen Augen ist das falsch verstandene Tierliebe!

Die Kaze, die du heute mit nach hause genommen hast, kennt keine Alltagsgeräusche und nichts.
Der Aufenthalt in der Wohnung ist sicher alles andere als schön für sie.

Ich wundere mich nicht, daß das Tierchen Angst hat. Und im Bad einsperren muss ich sie zu meinem Leidwesen, weil ich nun mal keine Zimmerfluchten zur Verfügung habe! Erst wirfst Du mir vor, das sei falsch verstandene Tierliebe, wenn ich ein Tier vom Bauernhof hole, dann wieder ist es unfair, wenn ich überlege, ob sie sich vllt. doch dort wohler fühlen würde als in einer Wohnung. Was nun? Und hast Du überlesen, daß es bisher immer sehr gut gegangen ist. Ich habe also nicht immer wieder denselben Fehler gemacht, sondern hier vllt. das erste Mal?

Also entweder ist es falsch, sie vom Bauernhof zu holen oder ist es falsch, sie in der Wohnung halten zu wollen, nachdem sie 9 Monate dort "gelebt" hat. Aber mehr als morgens und abends Trofu und einmal tgl. Milch von den Kühen, hätte sie bei mir allemal!

Gibts was Neues von der Kleinen? Ist sie noch bei dir? Ich wünsche dir sehr, dass alles gut wird!