Hallo und outing ..

• Themenstarter Themenstarter Midi
  • Beginndatum Beginndatum
...bau mal noch irgendwo ein (am Besten unten, wo Du was von wegen fehlender Info im Vorfeld geschrieben hast), dass Du ein immens schlechtes Gewissen hast und sie DIR damit auch helfen würden.

Zum Thema Kätzchen und einsam (musst Du halt entsprechend Deiner Art verpacken): eine Wohnungskatze hat ihr ganzes Leben lang nur 4 Wände und Menschen, das ist alles.
Stell Dir mal vor, Du hättest nur diese 4 Wände... keine Menschen, kein Telefon, TV, Internet. Keine Nachbarn und Freunde, keine Familie. Also keinerlei Kontakt nach außen oder zu anderen Menschen, nur einen Menschenaffen um Dich...

A

Werbung

Danke!! Wird gemacht!

hey midi!
finde deinen brief super!!

hoffe deine eltern lassen sich überzeugen... ich habe einer einzelkatzen-dame ein zu hause gegeben, die auch durch haltung ohne artgenossen "versaut" wurde und sich nicht mehr vergesellschaften lässt.

du kannst jetzt was dazu beitragen,dass es später nicht noch mehr davon gibt...

daumen hoch für deine einsicht!

lg,

karo mit maya

Hallo Midi,

ich finde es super, dass du inzwischen überzeugt bist und nun versuchen wirst, deine Eltern zu überzeugen. Den Brief finde ich gut, würde aber auch nochmal darauf eingehen, dass es nicht nur für die Katze, sondern auch für dich besser wäre, weil du dann kein schlechtes Gewissen mehr haben musst, wenn du länger weg gehst, dass es dir nicht gut damit geht, ein soziales Tier zu vereinsamen... Quasi so ein wenig auf die Tränendrüse drücken, aber sehr dezent. Und auch erst, nachdem du sachlich argumeniert hast. Falls deine Eltern auf sowas anspringen.
Viel Erfolg beim überzeugen!!!

... da fällt mir noch ein Teil Deine Eingangsthreads ein... Du wolltest ein Tier, das keine Macken etc. hat. Deshalb ein Kitten. Auch das kannst Du einbauen und dann sagen, dass Du inzwischen weißt, dass durch diese Einzelhaltung Du genau diese Macken und das gestörte Sozialverhalten verursachen würdest und Du Dir das nie selber verzeihen könntest. Und was jetzt nicht an Sozialkompetenz gelernt wird von Deinem Mini, kann im Erwachsenenalter kaum nachgeholt werden. D. h. dann muss Deine Maus ihr ganzes Katzenleben lang alleine leben. Irgendwann wirst Du eine eigene Wohnung haben und den ganzen Tag arbeiten sein, und dann wird sie immer alleine sein....

Danke, hab eure Tipps eingebaut!
Mann.. bin ich aufgeregt .. wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter .. 🙁

Na ja, morgen abend kommen sie wieder (Familienfeier in nem anderen Bundesland^^) und wenn dann gerade zufällig eine gute Stimmung herrscht .. vielleicht helf ich mit einem Essen nach .. tja dann .. versuch ich es. Ich hab Angst 🙁

Werbung:
Du könntest vielleicht noch eins tun oder auch deinen Eltern das sagen.
man könnte monatlich einen kleinen einstelligen Betrag auf ein Katzenkonto überweisen.

mit einem Dauerauftrag.
da kommt irgendwann ein richtiges sümmchen zusammen und damit kann man Katzenkosten bezahlen 😀 Tierarzt mein ich.

drück dir die Daumen das du mit deinem Brief überzeugen kannst 🙂

Danke euch allen :verschmitzt:

Hab mich hier mal kurz Durchgelesen....
ich drücke dir auch ganz doll die Daumen das es klappt.

Und auch ich drück fest die Daumen das du deinen Pa überzeugt bekommst.

Sag ihm das vieles einfacher wird mit zwei Fellis. Die Wohnungseinrichtung wird auf jeden Fall sehr geschont, da die beiden sich haben um sich auszutoben

Meine Daumen sind auch gedrückt 🙂

Werbung:
Hi Midi,

wenn deine Eltern mit dem Geld argumentieren würde ich vorschlagen, dass Du Dir falls es dringend wird zum Wohle der Katze.. den teuren TA Besuch dann zum Geburtstag oder Weihnachten wünscht - sofern das möglich ist...
Für solche Verhandlungen waren meine Eltern früher immer sehr offen und
hier müsstest Du dann zum Wohle der Katzen zurückstehen, aber deine
Chance etwas an der Situation zu verbessern und falls deine Eltern
ablehnen, kannst du das nicht ändern. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch
sobald Jacky die erste Tapete abreisst oder pinkelt und mit etwas Glück ist es
dann noch nicht zu spät für die Katze.

Drücke Dir die Daumen.

Sarah ich drücke dir die Daumen, das deine Eltern sich überzeugen lassen.:smile:

Ich danke euch 🙂 Auch wenn ich wahrscheinlich nicht den Quim bekommen würde - der wird vermutlich anderweitig vermittelt. Aber es gibt ja noch Pupy und andere liebenswerte Tierchen.

Hallo Sarah,

das ist ein gaaaaaaaaaaanz süsser Brief.
Da können deine Eltern doch gar nicht NEIN sagen.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es klappt.

Bitte bitte berichten. 😀

In einer Stunde kommen sie nach Hause .. *schlotter*
Hab staubgewischt, aufgeräumt, Müll rausgebracht und lecker Kartoffelsalat mit Würstchen vorbereitet. Am Telefon schien es so, als hätten sie gute Laune.

Ich werds euch sofort berichten, wenn sich was tut.
Danke fürs Daumendrücken. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen^^

Werbung:
Midi, immer ganz ruhig. Sie werden nicht sofort "Juhu, klar machen wir." rufen. Gib ihnen ein wenig Zeit... steter Tropfen hölt auch oft den Stein 😉

Auf jeden Fall viel Glück!

Midi, immer ganz ruhig. Sie werden nicht sofort "Juhu, klar machen wir." rufen. Gib ihnen ein wenig Zeit... steter Tropfen hölt auch oft den Stein 😉

Auf jeden Fall viel Glück!

Ich hoffe ja nur, dass sie nicht sofort "Neihein, niemals machen wir das" rufen 😉
Danke dir!

Das wird schon Midi, halt die Ohren steif,.. da musst Du jetzt noch durch und die kleine Jacky wird Dir bald soooooooo dankbar sein. Nochmal Toitoitoi, mach Dir nen Tee, enspann Dich nochmal und dann ab dafür :zufrieden:!

Voll süß der Brief, mich würde das sofort überzeugen. Drücke dir alle Daumen und Pfötchen, bitte berichte dann wie es gelaufen ist.