Klecks und Ritzo
endlich komme ich mal dazu, etwas zu der Zusammenführung von unserer vierer-Gang zu schreiben
😀
Als Erstes ist Ritzo bei uns eingezogen. Wir hatten im Arbeitszimmer eine Höhle hinter einem Sessel für sie vorbereitet, da wir nicht so viele Möbel haben, hinter denen man sich gut verstecken kann. Die kleine Maus kam samstagabends in Frankfurt an und hat daher total erschöpft den Sonntag hinter dem Sessel verbracht. Unsere zwei "Großen" haben immer mal wieder nach ihr geguckt, haben sie aber im Grunde in Ruhe gelassen. Am Montag kam sie dann raus und hat sich bereits knuddeln lassen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
😕😀
Ca. 2-3 Wochen später ist dann Klecks (vorher Thomas) eingezogen. Er kam auch samstagabends an (und weil wir so blöd waren, am falschen Schalter beim Flughafen zu sitzen, musste er noch etwas länger in seiner Box ausharren
). Wir hatten damit gerechnet, dass er auch den Sonntag verschlafen würden, aber schon am Samstagnachmittag kam er raus und hat sich stundenlang knuddeln lassen.
Er liebt (wie in seiner Beschreibung auch angegeben war) Streicheleinheiten über alles. Er ist echt ein Goldstück. Er fällt schon um (um sich streicheln zu lassen), wenn man ihn nur ansieht
Leider hatte der kleine Mann etwas Schnupfen aus dem Frachtraum mitgebracht und unser Kater Knopf hat sich direkt angesteckt...
🙄
Es sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen und mittlerweile sind die zwei großen und die zwei kleinen eine richtige vierer-Gang geworden. Sie lecken sich gegenseitig den Kopf, spielen (vorallem toben sie zusammen) und schlafen nebeneinander (häufig nach Geschlechtern getrennt, Jungs sind immer so stürmisch und Mädchen zwischenzeitlich bäh
🙄). Es hat alles fast schon ZU perfekt bei uns geklappt. Ich erwarte irgendwie immer noch, dass irgendetwas schief geht. Aber ich klopfe 3x aufs Holz, dass es einfach so schön bleibt.
Was mich besonders freut: unsere scheue liebe Kimba ist total aufgeblüht mit den kleinen. Irgendwie ist sie viel mutiger geworden, lässt sich ohne Panik genüsslich streicheln und spielt ganz viel mit. Das ist so schön zu sehen
Bald gehen wir auch das Thema "Katzen-sicherer-Garten" an. Das wird den vier bestimmt auch gut gefallen.
Auf dem Foto in der herzförmigen Öffnung: Ritzo und Knopf
auf dem anderen Foto: Ritzo und Klecks