Happy Ends von der TH Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow, das ist ja ein riesiger Unterschied!!!

😱😱😱
Nein, also Bauchkraulen geht ja mal GAR NICHT!!! Das ist ein gefääährliches Raubtier! Der Schrecken von uns allen! Von jedem Vogel auf dem Balkon, von mir, von Danny, von meinem Freund, von allem und jedem!

Bauchkraulen...tststs..... nur manchmal, wenn er gerade kein gefährliches Raubtier ist... dann😀

@ Heidi: was für ein teddybär :pink-heart:

@ lucky und lucy: jep, sie sollte eigentlich Amelie heissen - es ist dann aber bei Mitxi geblieben - passt auch gut zu ihr 😉

Hallo!

Ich habe auf der Website von Tierhilfe Miezekatze Tacita und Tazon (als Paar zu vermitteln) entdeckt...sitzen die 2 wirklich immernoch seit 2009 in dem kleinen Käfig? :reallysad:😕

Die zwei süßen gucken so verdammt traurig 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2523

Die zwei sind meine Patis :pink-heart: und ich wollte eigentlich letzte Woche den beiden mal eine Mail schreiben und fragen (denn die gleiche Frage beschäftigt mich auch schon einige Zeit). Da bei den beiden aber momentan der absolute Ausnahmezustand herrscht, werde ich noch etwas warten.

Werbung:
Hallo!

Ich habe auf der Website von Tierhilfe Miezekatze Tacita und Tazon (als Paar zu vermitteln) entdeckt...sitzen die 2 wirklich immernoch seit 2009 in dem kleinen Käfig? :reallysad:😕

Die zwei süßen gucken so verdammt traurig 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2523

Neeeiiinnn....das glaube ich nicht, das die Beiden schon so lange im Käfig leben. Dann könnten sie ja gar nicht mehr laufen. Bestimmt sind sie in einer Pflegestelle.

Tacita und Tazon

ich finde Tacita und Tazon sooo süß - wenn ich nicht schon vier hätte, ständen sie ganz oben auf der Liste. :sad: Ich hatte mich schon entschieden, als sie eingestellt wurden. Demnach sitzen sie aber "erst" seit ca. Ende letzten Jahres im Käfig.

Klecks und Ritzo

endlich komme ich mal dazu, etwas zu der Zusammenführung von unserer vierer-Gang zu schreiben 😀

Als Erstes ist Ritzo bei uns eingezogen. Wir hatten im Arbeitszimmer eine Höhle hinter einem Sessel für sie vorbereitet, da wir nicht so viele Möbel haben, hinter denen man sich gut verstecken kann. Die kleine Maus kam samstagabends in Frankfurt an und hat daher total erschöpft den Sonntag hinter dem Sessel verbracht. Unsere zwei "Großen" haben immer mal wieder nach ihr geguckt, haben sie aber im Grunde in Ruhe gelassen. Am Montag kam sie dann raus und hat sich bereits knuddeln lassen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.😕😀

Ca. 2-3 Wochen später ist dann Klecks (vorher Thomas) eingezogen. Er kam auch samstagabends an (und weil wir so blöd waren, am falschen Schalter beim Flughafen zu sitzen, musste er noch etwas länger in seiner Box ausharren :massaker:). Wir hatten damit gerechnet, dass er auch den Sonntag verschlafen würden, aber schon am Samstagnachmittag kam er raus und hat sich stundenlang knuddeln lassen. :pink-heart: Er liebt (wie in seiner Beschreibung auch angegeben war) Streicheleinheiten über alles. Er ist echt ein Goldstück. Er fällt schon um (um sich streicheln zu lassen), wenn man ihn nur ansieht :smile::aetschbaetsch2: Leider hatte der kleine Mann etwas Schnupfen aus dem Frachtraum mitgebracht und unser Kater Knopf hat sich direkt angesteckt...🙄

Es sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen und mittlerweile sind die zwei großen und die zwei kleinen eine richtige vierer-Gang geworden. Sie lecken sich gegenseitig den Kopf, spielen (vorallem toben sie zusammen) und schlafen nebeneinander (häufig nach Geschlechtern getrennt, Jungs sind immer so stürmisch und Mädchen zwischenzeitlich bäh 🙄). Es hat alles fast schon ZU perfekt bei uns geklappt. Ich erwarte irgendwie immer noch, dass irgendetwas schief geht. Aber ich klopfe 3x aufs Holz, dass es einfach so schön bleibt. :smile:

Was mich besonders freut: unsere scheue liebe Kimba ist total aufgeblüht mit den kleinen. Irgendwie ist sie viel mutiger geworden, lässt sich ohne Panik genüsslich streicheln und spielt ganz viel mit. Das ist so schön zu sehen:pink-heart:

Bald gehen wir auch das Thema "Katzen-sicherer-Garten" an. Das wird den vier bestimmt auch gut gefallen.:smile:

Auf dem Foto in der herzförmigen Öffnung: Ritzo und Knopf
auf dem anderen Foto: Ritzo und Klecks :pink-heart:

Anhänge

• P1010193_s.jpg
    P1010193_s.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 32
  • P1010215_s.jpg
    P1010215_s.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den zwei zuckersüßen Samtpfoten.

Er fällt schon um (um sich streicheln zu lassen), wenn man ihn nur ansieht :smile::aetschbaetsch2:
103.gif
103.gif
das liest sich ja so toll. Ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen, wie er theatralisch umkippt, um die Streicheleinheiten einzufordern 😀

Es sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen und mittlerweile sind die zwei großen und die zwei kleinen eine richtige vierer-Gang geworden.

Was mich besonders freut: unsere scheue liebe Kimba ist total aufgeblüht mit den kleinen. Irgendwie ist sie viel mutiger geworden, lässt sich ohne Panik genüsslich streicheln und spielt ganz viel mit. Das ist so schön zu sehen:pink-heart:

Das freut mich, dass sich alle zu gut verstehen und das die scheue Kimba aufgeblüht ist

Die zwei sind meine Patis :pink-heart: und ich wollte eigentlich letzte Woche den beiden mal eine Mail schreiben und fragen (denn die gleiche Frage beschäftigt mich auch schon einige Zeit). Da bei den beiden aber momentan der absolute Ausnahmezustand herrscht, werde ich noch etwas warten.

achsoo ja schön dass du eine patenschaft für die zwei süßen übernommen hast, die gucken so wahnsinnig traurig 🙁

also ich habe erst 2 katzen, 2 sollen noch dazu und eine freundin möchte evtl auch 2 ..naja da gucken wir jetzt schon die ganze zeit...und wollen uns nicht für farbe oder rasse entscheiden sondern welche die schon länger suchen oder eben in so nem mini käfig sitzen müssen..

Werbung:
Neeeiiinnn....das glaube ich nicht, das die Beiden schon so lange im Käfig leben. Dann könnten sie ja gar nicht mehr laufen. Bestimmt sind sie in einer Pflegestelle.

kann ja sein, dass die da eben nur 1x täglich raus dürfen oder so um dann die bewegung zu haben...was ich nicht hoffe - hoffe die haben eine pflegestelle!!

ich kenne das z.b. aus einem finnischen tierheim, da hatten die auch alle einen kleinen käfig (aber größer als der auf dem foto bei den 2en) und durften dann ab und an eben auch auf den gängen des tierheims rumlaufen um bewegung zu bekommen

:pink-heart::pink-heart:

Was haben sich die Beiden gemacht. Wunderschön :pink-heart:

Komm doch auch zu uns ins Forum, wenn du Lust hast :smile:

nachdem die beiden jetzt auch schon ein halbes Jahr bei mir sind (wie schnell die Zeit doch vergeht 😱) mal wieder ein paar Fotos:

6778240ibe.jpg

6778243irf.jpg

6778249qcl.jpg

6778253hmw.jpg

6778255xzj.jpg

6778256bjq.jpg

6778257zmo.jpg

6778258fda.jpg

6778260ejw.jpg

Werbung:
Neli genießt den Garten

Anhänge

• IMG_1444.jpg
    IMG_1444.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 45
heute sind darek & daysi 2 jahre schon hier ... himmel, wie die zeit vergeht ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So unsere "3" fehlen hier noch

Semir bei uns seit dem 23. Juli 2010 als Kumpel für Minou

7062331ave.jpg

7062332yos.jpg

7062333cfy.jpg

Blanquito ist am 04.09.2010 eingezogen als Raufpartner für Minou und Entlastung für den liebsten Kater auf der ganzen Welt für Semir

7062334utl.jpg

7062335tpw.jpg

7062336lbm.jpg

am 30.12.2010 ist unser Wirbelwind Sergio dazugekommen einfach so weil Gudrun es sich gewünscht hat

7062337ubl.jpg

7062338bri.jpg

7062339bir.jpg

Ganz, ganz wundervoll, Gudrun.
Vielen Dank für diese traumhaften Fotos :pink-heart: