Haustiere werden immer häufiger wegen Wohnungssuche abgegeben

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, wenn du nen Job hast und aus dem Bezug raus bist kannste selbst entscheiden, aber wenn du zum Beispiel "nur" wegen Baby oder mit Partner zusammen ziehen umziehen willst, da musst du brav fragen.

A

Werbung

Ja ist sie Happy 😀

Aha und was ist mit den Hartz4lern die selbst ihr Leben lang gearbeitet haben und dann mit 50 in den Bezug fallen? 😡

Moa du bist echt so weltfremd....

Japp zahlen schließlich auch die ,die sich den Hintern aufreissen 😎😱😱

Selten so einen Unsinn gehört, echt. Arbeitslos werden kann jeder, auch du. Das hat mit Hintern aufreißen mal überhaupt nichts zu tun. Informier dich erst einmal, bevor du die Klappe aufreißt.

Werbung:
Hier gibts Leute, denen wünsche ich echt mal, daß sie auf die Nase fallen, damit sie Kontakt zur Erde bekommen (nenne aber jetzt keine Namen...) 🙄

Aber für die gelten die selben Regeln wie für einen 20jährigen Menschen, also mach nen Punkt.

Peikko, ich hoffe mit 🙄

Da fällt mir ein, wir sollten vielleicht weiter über das Thema - Vermieter und Haustiere - diskuttieren, oder?

Werbung:
Okay, wer Hartz4 bekommt und aus seiner Wohnung raus muss mit Tieren hat auch nicht die riesige Auswahl, eben wegen der Erlaubnis der ARGE zur gewünschten Wohnung.

Nun sind wir wieder beim Thema 😀

Da fällt mir ein, wir sollten vielleicht weiter über das Thema - Vermieter und Haustiere - diskuttieren, oder?

😱 Oh, ich habe es aber so bezogen. Okay, Wegen irgendetwas kann man einem Menschen immer gratulieren. Und sei es, weil er letzte Nacht gut geschlafen hat 😀

Es bleibt also ein Geheimnis, ob oder ob nicht 😉 Ich liebe Geheimnisse 😀

Mein Mann und ich waren arbeitslos,wir bekamen unseren Sohn und wollten so schnell wie möglich von Hartz4 weg.
Wir wohnten zu dem Zeitpunkt in Köln,zusammen mit meinem schon vorhandenen Sohn auf 2 Zimmern mit 52 qm und einem Hund.

Gesucht hatten wir innerhalb von Köln bestimmt schon 2 Jahre und meistens scheiterte es am Kind oder Hund und schlimmstenfalls an beiden sowie unangemessenen Mieten für wenig Raum.

Spontan fiel mir ein das mein Mann damals freiwillig von seiner alten Firma im Sauerland weg gegangen ist und bat ihn doch dort mal anzurufen wegen einer erneuten Arbeitsaufnahme.
"SIE jederzeit,sie können gleich nächste Woche anfangen".

UFF!!!!!!

Wir baten um 2 Monate Zeit da wir ja schliesslich Wohnung finden mussten und auch einiges zu regeln hatten.
Der Umzug wurde von der ARGE finanziert,aber nur wegen der Arbeitsaufnahme und selbst das war ein Spießroutenlauf.Die Zusage kam sogar noch 1 Woche später wie der Kündigungszeitpunkt war und so mussten wir sogar noch einmal Miete zahlen für die alte Wohnung.

Die bis dahin gemietete Wohnung musste gekündigt werden und die Kündigungsdauer war nur 3 Monate.
Mein Mann meinte noch das es garkein Problem sei im Sauerland eine Wohnung zu kriegen.Ja vonwegen!!!!!!!!!

Keine Kinder,zu teuer,kein Hund,ohne Auto kaum zu erreichen.
Auf den letzten Drücker und ich rede da von 3 Wochen,fanden wir eine Wohnung wo es dem Vermieter egal war ob Hund oder Kinder.
"Solange ihr kein Kamel Lama haltet das euch beim einkleistern der Tapeten helfen soll,mir egal".

Nach fast 1 Jahr fingen bei mir Krankheiten an die mich in meinen Bewegungen einschränkten und somit auch mein Hund leider nicht mehr den Auslauf und die Aufmerksamkeit bekam die er gewohnt war und zeigte dieses durch Unsauberkeit,Agressives Verhalten und einiges anderes.
Ich habe vieles ausprobiert aber gemerkt ich kann ihm nicht mehr gerecht werden und entschieden ihm ein geeigneteres Zuhause zu suchen.
4 Jahre hatte ich ihn schon und es tat mir echt weh.Eine meiner Schwägerin ist aktiv im Tierschutz tätig und bot mir an sich zu informieren.
Sie sagte mir das der Verein nach einer Pflegestelle oder einem neuen zuhause sucht.
3 Wochen in denen der Hund weiter mir in die Bude pinkelte obwohl er oft genug am Tag rauskam,3 Wochen wo ich aufpassen musst das er die Kinder nicht doch mal beisst,doch ich wollte nicht das er ins Tierheim kommt.
Jetzt wohnt er in einem grossen Haus,mit einer sportlichen Familie und Kindern und ihm geht es saugut.

Jetzt suchen wir wieder eine neue Wohnung,aber diesmal haben wir Zeit und können wirklich nach den Kriterien suchen die für uns wichtig sind.
Sobald in der Anzeige steht keine Kinder oder keine Haustiere hat es sich für uns schon erledigt.

Man kann es sich aber nicht immer leisten und aussuchen und daher würde ich niemals jemanden verurteilen wenn er sein Tier abgibt um ebend die neue Wohnung zu bekommen.Man sollte dabei auch bedenken das derjenige sich ja kein neues Tier dann anschafft und somit das alte Tierchen kein Wegwerfartikel war.

Sorry für den langen Text aber so ist es verständlicher wie ich finde was ich damit sagen wollte.

Ich habe zum Glück noch nie Hartz4 bezogen, nur zweimal ALG1 für jeweils zwei Monate. Auch wenn ich einen sehr guten Beruf (aus wirtschaftlicher Sicht) habe, kann es dennoch passieren, dass ich irgendwann auf der Straße stehe. Aus diesem Grund kann ich über solche Deppen (nein, ich nenne auch keine Namen) nur müde lächeln.

Naja, ein wenig fremdschämen kann ich mich dann aber doch 😀

Edit: Oh Gott, Mikesch, deine Frage hab ich ganz übersehen! Nein, ich hab eine Wette verloren 😳

Okay, wer Hartz4 bekommt und aus seiner Wohnung raus muss mit Tieren hat auch nicht die riesige Auswahl, eben wegen der Erlaubnis der ARGE zur gewünschten Wohnung.

Nun sind wir wieder beim Thema 😀

Brav - gut gemacht 😉😀

Werbung:
Es hat aber nicht jeder Mensch das Geld für nen Makler 🙄

Setzt doch bitte mal die rosa Brille hab.

Es ist für manche nicht so einfach wie für euch.

Nix mit rosa Brille......Prioritäten nenne ich das!

Nein, sie hat ihn ins Tierheim gegeben, aus gutem Grund, denn sie ist aufgrund der Krankheit NICHT in der Lage gewesen lange zu suchen und auch noch VK zu machen.

Der Hund kam in eine Pflegestelle des Tierheims, darauf hat sie bestanden.

Und ehrlich?

Lieber ins Tierheim geben als aussetzen oder an leute geben die kein geeignetes Zuhause sind.
Krankheiten finde ich auch was anderes, weil man persönlich nicht mehr in der Lage ist was zu verändern!
Und da sie sich ja Mühe gegeben hat, um sie in eine Pflegestelle unterzubringen..dann ist doch alles Okay!

Ja - wenn man Zeit hat.
Innerhalb von drei Monaten sparen aber nur die wenigsten Normalverdiener mal eben 1.500 bis 2.000 Euro an. Von den sonstigen Umzugskosten ganz zu schweigen.

Manchen Menschen würde ein bisschen mehr Realitätssinn und Blick über den Tellerrand echt gut zu Gesicht stehen...
(nicht nur auf MelX bezogen).

Ich bin ein Normalverdiener und mein Mann auch und wir könnten es uns nicht leisten, das einer mal "arbeitslos" wird!!!
Und ich spare seit ich 21 bin mir meine Wohnung vom Mund ab (mein Mann ist erst seit 5 Jahren dabei).
Und klar gibt es immer mal Umstände, die einem nicht in den Kram passen,
ja und da heißt es nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Lösungen suchen!!!!!

Als Lieblos empfinde ich diese Einstellung, denn sie zeigt noch nicht mal auf Atomarer Ebene Einfühlungsvermögen oder Mitgefühl für die Situation der betreffenden Menschen.

Einfühlungsvermögen.....klar kein Problem......aber trotzdem gibt es, meiner Meinung nach zu viele Menschen auf der Welt, die nun mal denn einfachsten Weg nehmen!!!!

na ja ich denke auch wo ein Wille da ein Weg
ich bin schon unzählige Male umgezogen auch unter Zeitdruck und habe nie drann gedacht ein Tier abzugeben
einmal bin ich erst in eine Wohnung gezogen wo Tiere nicht erlaubt waren und bin dann 8 Wochen später in eine passende gezogen
und ich war allein mit vier Kindern 2 Hunden und 4 Katzen , es geht auch ohne gutverdienenden Partner im Hintergrund
Tiere werden viel zu oft viel zu schnell abgegeben
ausser bei wirklich plötzlich auftretender schwerer Krankheit habe ich da kein Verständnis für
und bundesweit umziehen ist in heutiger Zeit ja wohl kein Problem
das Problem ist eher das man keine Abstriche machen will und nicht bereit ist wegen der Tiere in eine *schlechte* Wohnung zu ziehen

Dankeschön....unterschreibe ich so!!!!!
Ich würde auch lieber "illegal" in eine Wohnung ziehen (heißt wo keine Katzen erlaubt sind) als die Mietzis abzugeben!
Und dann später nochmal umziehen...jaja ist mit Geld verbunden!

Und nochmal für alle zum mitschreiben, es gibt immer Umstände (Krankheiten, Jobwechsel etc.) wo man evtl. überlegen MUSS
die Tiere abzugeben!!
Trotzdem glaube ich, das sich VIELE Menschen nicht genug darum kümmern, es entweder doch mit den TIeren zu schaffen,
oder sich einfach nicht genug Mühe geben um wenigstens ein schönes neues Zuhause zu finden!
Und es gehört auch dazu über den Tellerrand zu schauen, wenn es andere Menschen anders sehen!!!!

Ich muss aber jetzt auch sagen hier im Forum haben die meisten von uns eine andere Beziehung zu ihren Tieren als viele andere Menschen.

Bei uns sind die Tiere vollkommene Familienmitglieder - bei vielen vielen anderen oft nur sowas zwischen lebendigem Stofftier und Dekogegenstand.

Ich denke es geht auch sehr oft um die Stellung des Tieres in der Familie - und das erschreckt mich eigentlich schon sehr.

Jeder kann mal in die Situation kommen kurzfristig eine Wohnung suchen zu müssen (auch ich - mein Mann könnte seinen Job verlieren, sterben und ich könnte das Haus nicht alleine finanzieren etc. etc.) aber trotzdem würde ich versuchen alles zu tun um meine Jungs mit nehmen zu können.

Andererseits bin ich mir aber auch sicher dass es eben sehr viele Menschen gibt denen so ein Umzug auch ganz gut ins Konzept passt und es nicht selten ein Grund dafür ist ein Haustier unnötigerweise abzuschieben.

Meine Prioritäten liegen darin meine 4 Katzen plus Pflegekatzen im hier und jetzt zu versorgen und meinen totkranken Kater irgendwie versorgt zu bekommen.

Da lege ich nichts für einen Makler zurück der locker zwischen 1000 und 2000€ für eine , höchstens zwei Stunden Arbeit kassiert.

Nix mit rosa Brille......Prioritäten nenne ich das!

Na dann zieh mal illegal mit Freigänger in eine Wohnung wo du sie dann drin halten musst... viel Spaß 🙄

Dankeschön....unterschreibe ich so!!!!!
Ich würde auch lieber "illegal" in eine Wohnung ziehen (heißt wo keine Katzen erlaubt sind) als die Mietzis abzugeben!
Und dann später nochmal umziehen...jaja ist mit Geld verbunden!