Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War Smoke zu sehen?
Zumindest von keinem auf der Liste. Wir waren in Mönchengladbach in der TK, den Namen des TA hab ich leider nicht behalten. Ich war einfach zu sehr mit den Sorgen um meinen Kater beschäftigt als dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe ob der TA ein Spezialist ist oder nicht.Hallo.
Wurde der Schatz denn von einen ausgebildeten Kardiologen http://www.collegium-cardiologicum.de/mitgliederliste.html geschallt?
Ich hatte den Eindruck, dass das Furotab erst wirklich angeschlagen hat, als wir es beim letzten TA-Besuch so extrem hochgesetzt hatten. Er bekommt es alle 8 Stunden.Zu der nicht anschlagenden Entwässerung sprich den Kardiologen auf das Hinzusetzen von dem Entwässerungsmedikamnet HCT an (Furosemid niedr. dosieren und HCT hinzu) oder Torosemid allein. Das HCT setzt an anderer Stelle an der Niere an (man spricht von einer Furosemidressistenz), das Torosemid wirkt über den Tag, nicht wie das Furosemid direkt/kurz.
Wie kriegt er denn das Furotab, die Dosis in einer Gabe oder auf 2-3 über den Tag verteilt?
Wie weit wäre denn die Uni Giessen von euch entfernt? Dort sind die Herzprofis.
Ich denke auch es wäre ein Langzeit-EKG für eine genaue Beurteilung der Rhytmusstörungen und der Infarkte angebracht. Evtl. wäre Magnesium bei euch auch von Vorteil, frag bitte den Kardiolgen.
Zu dem nicht hörenden Herzgeräusch: Es gibt sicher TÄ, die das nicht erkennen oder es in der Hektik überhören, doch es ist tatsächlich so, dass das Geräusch in der kurzen Zeit beim TA-Besuch nicht hörbar sein muss. Bei meinen Aimchen zeigte es sich auch in über 30 Kardiologenbesuchen nur ganz wenige Male (fast nie), sie war sehr schwer herzkrank.
Danke für den Link, ich werde mich da mal umsehen!Du könntest dir noch im LMu-Forum http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl einen Rat holen.
Ich wünsche dem Schatz alles Gute!
Zu der Medi-gabe kann ich dir Leerkapseln (Lillys Bar) empfehlen, da kannst du auch mehr als eine Tablette rein packen, musst ihn nicht so oft ''ärgern'', und dann halt direkt ins Mäulchen anch hinten, so wie du es mit den Tabletten machst. Ich hatte mich erst gescheut vor der Gabe mit Leerkapseln, bereute es dann, es nicht eher so gemacht zu haben.
Tablettengeber kriegst du auch dort, oder beim TA/TK.
Zumindest von keinem auf der Liste. Wir waren in Mönchengladbach in der TK, den Namen des TA hab ich leider nicht behalten. Ich war einfach zu sehr mit den Sorgen um meinen Kater beschäftigt als dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe ob der TA ein Spezialist ist oder nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass das Furotab erst wirklich angeschlagen hat, als wir es beim letzten TA-Besuch so extrem hochgesetzt hatten. Er bekommt es alle 8 Stunden.
Bis nach Gießen sind es leider über 200km, das ist eindeutig zu weit...
Eigentlich war gar nicht mehr geplant nochmal mit ihm zu einem Kardiologen o.ä. zu fahren. Ich hab mich irgendwie darauf eingestellt, dass er nicht mehr lange hat und da natürlich der TK und unserem TA vertraut.
Ich muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht doch ne ne Zweitmeinung von einem ausgebildeten Kardiologen einholen werde. Ich hab auf der Liste gesehen, dass es in der TK in Duisburg jemanden gibt, das ist von hier aus auch nicht so weit.
Ich weiß es einfach nicht. Wir waren eh nicht so zufrieden in der Praxis, aber für einmal im Jahr impfen war's eben ok, mehr hatten unsere Katzen bisher auch nicht. Aber es war eben immer im Hinterkopf, wenn einer mal wirklich was hat, dann gehen wir zu nem Spezialisten, denn so wirklich vertraut habe ich denen nie... Und jetzt mache ich mir Vorwürfe: wenn wir vorher schon den TA gewechselt hätten, vielleicht wäre das alles viel früher erkannt worden...
Aber es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, das ist jetzt einfach Vergangenheit.
Hast du den Link zum Tablettengeber? Ich finde den da nicht...
Ich bin auch unsicher. Tablettengeber, Leerkapseln, usw, das ist mir alles so fremd und ich weiß einfach nicht wirklich, wie das funktioniert und hab auch keinen, der mir da helfen kann.
Das fängt schon bei der Größe der Kapseln an: Wie groß müssen sie sein, damit die Medis reinpassen, wann sind sie zu groß um sie zu schlucken, usw 😕
Mich überfordert das alles ein wenig, aber so langsam lese ich mich ein, mache mir Gedanken wie ich meinem Kater vielleicht noch ein wenig besser helfen kann, usw.