Hi,
jetzt muss ich mal nach Eurer Meinung fragen.
Bei meinem Katertier wurde letzten Oktober ein Gerstenkorn diagnostiziert. Er hat dann Salben bekommen und das Ding wurde auch kleiner, dann wieder größer dann war es fast weg, dann kam es wieder usw. Vor zwei Wochen ist mir erst wirklich bewußt geworden wie lange das schon geht und habe die Salben abgesetzt um einen Abstrich auf Baktieren und Viren machen zu lassen. Hätte ja sein können, dass die Salben nicht die richtigen waren. Die Ergebnisse sind jetzt da, keine Bakterien oder Viren, TA vermutet immer noch Gerstenkorn/Hagelkorn. Überlegung ist jetzt, Sam in eine Mini-Sedierung zu legen um eine Probe zu entnehmen.
So, mein Kater und Narkosen..., das ist eine schlechte Idee aufgrund seiner HCM und DCM. D.h. selbst wenn bei der histologischen Untersuchung rauskommt, dass es was ist was entfernt werden muss.... ist das Risiko einfach immens hoch.
Sam hat null Probleme mit dem Ding, es stört ihn in keinster Weise, er hat keine Schmerzen oder Juckreiz oder was auch immer.
Ich schwanke zwischen "ich will zumindest wissen was es ist und riskiere die leichte Sedierung" (die aber immer noch zuviel für ihn sein könnte) und "einfach solange ignorieren, bis es vielleicht doch Probleme macht und dann im Aktufall entscheiden".
Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber ich wollte mal wissen wir ihr das seht.