HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

hab auch einen HCM-Kater......wichtig ist, dass die Baustelle Rachen/Maul in Angriff genommen wird.

Wurde ein Abstrich gemacht, was die Entzündung hervorgerufenhat?

Er braucht dringend ein Schmerzmittel und was für die Entzündung.

Die Herztabletten und die Entwässerung sollen regelmäßig gegeben werden. Wenn er es so nicht nimmt, evtl. in Aldi-Stängelchen verpackt. Fressen die meisten gerne. Ansonsten mörsern. Ich geb das Pulver in einen Eierbecher, ziehe mit der Einwegspritze etwas Wasser auf - so 1-2 ml- spritze das in den Eierbecher, vermenge es mit dem Pulver und ziehe es wieder auf. Wenn es bitter ist, kann es sein, dass er sich wehrt oder speichel. Dann eine 2. Spritze mit klarem Wasser bereitlegen und hinterhergeben.

Re ConvalesTonikum ist gut. Ich hab es auch mit einer Einwegspritze aufgezogen und ins Mäulchen gegeben.

Wurden die Nieren überprüft? Habt ihr ein vollständiges Blutbild? Sind die Nierenwerte ok? Herzgeschichten schlagen gerne auf die Nieren.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Gruss Ulli

A

Werbung

Hey Minni,
ja Blutwerte sind völlig Okay, es wurde ein großes Blutbild gemacht, alles okay soweit. Er ist NICHTS mehr gar nichts seit Montag!! Ihm wurde eine Depot Spritze gegeben: Antibiotikum!!! Füttere zu mit Nutri-Cal!! Finde auch das er etwas schlechter sieht!!! Ich weiß nimmer was ich machen soll! Soll ich jetzt wieder 70km (einfach) mit ihm Er läuft sehr schlecht!!Hinterbeine knicken weg :-(

Soll ich jetzt wieder 70km (einfach) mit ihm Er läuft sehr schlecht!!Hinterbeine knicken weg :-(
Klingt, als wär der Thrombus nicht richtig aufgelöst.
Fahr hin! Und erzähl da dann auch, dass die AB-Spritze nix gebracht hat für das Zahnfleisch, dass es eine Viruserkrankung sein könnte (was wir eben besprochen haben)

Er hat keine Thromben!!!

Aspirin bekommt er das keiner entsteht!!!

Soweit ich weiß, ist das wegknicken der Beine aber ein deutliches Zeichen dafür 🙁🙁🙁

Werbung:
vielleicht weil er sooo schwach ist!!!

Was meinte er denn, aus welchem Grund du hinkommen sollst?
Wegen dem röcheln/Lunge? Oder wegen der Zahnfleischentzündung? Oder wegen beidem?
Wenns "nur" wegen Zahnfleisch ist, geh zu einem TA in deiner Nähe (hoffentlich hat noch einer auf, sonst Notdienst).
Ansonsten: Fahr hin!!! Hast ja gesagt, er hatte die Fahrt gut überstanden.

Ich bin hier grad erst reingeschneit, aber das, was du hier zu deinem Katerle schreibst, würde mich schon längst zum TA treiben. Er knickt mit den Hinterbeinen weg, sagst du. Mal ehrlich, egal, was das für einen Grund hat(den nur der TA abklären kann und sollte) für den Kater würde ich mich an deiner Stelle auf den Weg machen. Spekulieren bringt da nix. Du rufst doch auch einen Arzt, wenn du nicht mehr laufen kannst, oder nicht?

Dein Kater kann dir nicht sagen, was ihm fehlt und welche Behandlung er braucht, das kann nur der TA! Bitte mach dich auf den Weg.

Habe gerade mit TA telefoniert ist weil er nichts isst und geschwächt ist. Ich war 4 mal die Woche beim TA!!!!! Ich soll morgen kommen wenn er immer noch nicht gefressen hat...

Werbung:
Ok, aber was genau hat der Kardiologe denn gesagt? Dass du wegen der Lungengeschichte nochmal kommen sollst? Oder gings in dem Gespräch mit dem Kardiologen nur ums Zahnfleisch???
Wenns wegen der Lunge war dass er meinte, du sollst kommen, dann mach das, dann ist es nötig! Und wenns der hunderste TA-Besuch die Woche ist...

Und was sagt er dazu dass dein Lucky mit den Hinterbeinen wegknickt? Ist ja schon alleine gefährlich, dass er nix frißt und vorallem trinkt. An deiner Stelle würde ich nicht bis morgen warten. Katzis können so schnell austrocknen und wenn sie nix fressen kann das ebenso auf die Leber gehen. Dein Kater ist auf deine Unterstützung JETZT angewiesen, weil es ihm JETZT schlecht geht und wenn du jetzt nichts tust (und wenns zum 5. Mal ist), dann gehts ihm morgen noch schlechter.

Wegen dem Zahnfleisch is es !!! Sonst Herz her alles im okay Bereich das er Wasser in der Lunge hat wissen wir, helfen nur Tabl.
Er bekam diese Woche 6 Spritzen, Hallo der is voll zerstochen!!!! Er hat die Schnauze voll

Er trink viel!!!

Es geht doch nicht darum, dass er(was verständlich ist) die "Schnauze" voll hat, du/ihr habt Verantwortung für das Tier!

Werbung:
Mein Freund war zudem auch gerade beim TA der hat ihn was mitgegeben das den Rachen betäubt http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Mercurius-solubilis.shtml
Ich hoffe, dass hilft schnell gegen die Entzündung, kenne das nicht.

Wenn er morgen nicht frisst, dann aber wirklich zum TA. Hungern und Schmerzen haben (auch Hunger verursacht Schmerz, vom Schmerz im Maul abgesehen) ist viel viel schlimmer, als ein TA-Besuch.
Eigentlich hätte der TA deinem Freund ein Schmerzmittel mitgeben müssen!
Wär echt besser gewesen, er hätte den Kater mitgenommen und der hätte ne Spritze bekommen. Ich mein, ist ja so schon schwer ihm Medis zu geben mehrmals am Tag meintest du....

Fühl mich gerade irgendwie angegriffen Sorry!!!! Ich mache alles das es ihm gut geht!!! Und Leute keine Sorge, ich halte schon Rücksprache mit dem TA! Das letzte was ich wollen würde ist das er jämmerlich stirbt und dabei leidet!!!

Der Kater hat eine Spritze!!!! Er kriegt auch zusätzlich Nahrung!!!

Wir wollen doch alle nur das Beste für dein Tierchen!