rlm
Forenprofi
Liebe Marlies. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
Ach ja, Berlin war ja ein bißchen größer. 😳😀
Bei Fr. Dr. Kattinger habe ich für den Schall incl. allg. Untersuchung 100,00 € gezahlt. Ich habe Theo dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Im Normalfall sollte man bis zu einem Termin bei ihr so um die 3 Wochen einplanen, im Akutfall findet sich aber bestimmt zeitnah ein Termin.
Ich hoffe das beste für euch!
Deutliche Anzeichen gibt es leider meist erst im Endstadium dieser heimtückischen Krankheit.
Es muss ja nicht mal bei jeder HCM-Katze ein Herzgeräusch gehört werden.
Und wenn die Katze ein Herzgeräusch hat, hört dies nicht jeder TA.
Ich lasse jetzt erstmal meine Katzen schallen, sie sind im Alter von 5 und 6 Jahren, ich meine, da kriegt man Aufschluss, von den 'hinzugekommenen' war ich mit denen, die im Röntegnbild Auffälligkeiten zeigten.
Zu Aimchen:
Aimchen ihr Blutbefund deutet noch auf eine durchgemachte Entzündung hin (sie war tolle erkältet).
Somit habe ich Hoffnung, dass die Lunge dann frei ist und es kein Wasser ist.
Der Blutbefund ist nun bei Herzärztin, nun warte ich auf den Rückruf um mit Medikamenten beginnen zu können.
AB gibt es noch bis Samstag, dann lass ich sie nochmal wg. der Lunge röntgen und dann werden wir weiter sehen.
Ich wünsche dem Kerlchen alles Gute!
Ok, Danke!
Grisu ☼;3806978 hat gesagt.:Leider liegt die Praxis von Frau Dr. Kattinger so ziemlich genau am gegenüberliegenden Ende der Stadt, so dass ich schneller zu einen der beiden Anderen kommen dürfte. Auf jeden Fall habe ich mir die Adresse von Frau Dr. Kattinger notiert. Ich weiß ja noch nicht, wie es mit Terminen bei den anderen beiden Spezialisten aussieht.
Langsam wird das für mich auch eine Kostenfrage. Die Ärzte-Odyssee seit Oktober letzten Jahres mit den vier Muske(l)tieren hat schon ein tiefes Loch gerissen.
Ach ja, Berlin war ja ein bißchen größer. 😳😀
Bei Fr. Dr. Kattinger habe ich für den Schall incl. allg. Untersuchung 100,00 € gezahlt. Ich habe Theo dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Im Normalfall sollte man bis zu einem Termin bei ihr so um die 3 Wochen einplanen, im Akutfall findet sich aber bestimmt zeitnah ein Termin.
Ich hoffe das beste für euch!
Grisu ☼;3806978 hat gesagt.:Nach dem was ich hier gelesen habe, wäre es wohl sinnvoll, wenn alle Katzis durch geschallt werden, selbst wenn es keine konkreten Verdachtsmomente gibt.
Deutliche Anzeichen gibt es leider meist erst im Endstadium dieser heimtückischen Krankheit.
Es muss ja nicht mal bei jeder HCM-Katze ein Herzgeräusch gehört werden.
Und wenn die Katze ein Herzgeräusch hat, hört dies nicht jeder TA.
Ich lasse jetzt erstmal meine Katzen schallen, sie sind im Alter von 5 und 6 Jahren, ich meine, da kriegt man Aufschluss, von den 'hinzugekommenen' war ich mit denen, die im Röntegnbild Auffälligkeiten zeigten.
Zu Aimchen:
Aimchen ihr Blutbefund deutet noch auf eine durchgemachte Entzündung hin (sie war tolle erkältet).
Somit habe ich Hoffnung, dass die Lunge dann frei ist und es kein Wasser ist.
Der Blutbefund ist nun bei Herzärztin, nun warte ich auf den Rückruf um mit Medikamenten beginnen zu können.
AB gibt es noch bis Samstag, dann lass ich sie nochmal wg. der Lunge röntgen und dann werden wir weiter sehen.
Danke Euch allen Er ist heute deutlich fitter, hoffentlich bleibt das so. Wir hatten jetzt so lange eine stabile Lage und es ging ihm gut. Ich weis zwar das ich immer mit Verschlechterung etc rechnen muss, aber wenn es passiert ist es sch******
Ich wünsche dem Kerlchen alles Gute!
Wasser kann festgestellt werden über z.B. Röntgen, denn wassergefülltes Gewebe stellt sich anders dar als luftgefülltes. Beim Abhören, die Lungengeräusche sind anders
Ok, Danke!
Zuletzt bearbeitet: