HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat das noch um bis morgen Mittag, dann geht es zurück an die Klinik und wird ausgewertet.

Der Schall war nicht so gut, Smoke über Smoke. Den im Herzohr sitzenden Thrombus sah man erst nicht, aber leider weil er umnebelt ist.
Ich hör die Schreie einer akuten Thrombose schon die ganze Zeit, auch wenn sie nicht da sind.

Die Blutverdünner verhindern nur Neubildung, also auch jetzt Clexane zu spritzen, würde für das vorhandene Problem nicht viel bringen.

Der Verursacher des schlechten Auswurfes ist vermutlich die hohe Frequenz.

Nach der aktuellen EKG-Auswertung, die zeitnah erfolgt, wird die Ärztin entscheiden, mit der Medikamentation etwas zu probieren.

Sie ist nächste Woche in Gießen, sie ist für Aimee' sehr vertraut, sie ist eine überaus liebevolle Tierärztin. Ich überlege, ob ich sie frage, ob Aimee' bei ihr schlafen dürfte (in einer Klinik müsste ein Hotel für Besitzer mit integriert sein), würde ich entscheiden, sie doch nochmal nach Gießen zu geben. Aber vielleicht ist der Gedanke auch absolut idiotisch, ein nochmaliger Klinikaufenthalt wird für Aimchen selber in keiner Relation stehen zu ihrer restlichen Lebenszeit. Ein kaputtes Herzchen wird auch so nicht wieder gesünder. Es wäre sicher nur für mich ein Strohhalm.

Trotz allem das positive nicht zu vergessen, Kimbi wurde letztes Jahr im April bei einer anderen Herzärztin geschallt (da wo Aimchen als erstes war und Shivi auch). Dort wurde eine Nachkontrolle in 1-2 Jahren empfohlen, da ein leichter (unbedenklicher) Rückfluss zu sehen war der wohl normal sein kann. Kimbi musste heute kurzfristig anstelle Lenni mit da Lenni die Sonne zu gut gefiel, er nicht da war, und Kimbi bekam heute einen positiven Befund, die Messwerte sind auch (entgegen dem ersten Befund) eindeutig im normalen Bereich. Der nt-proBNP parallel zum ersten Schallergebnis war auch normal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach wie mistig ist das denn😡😡😡; hatte so gehofft das es einen positiven Befund vom Aimchen gibt:sad:.
Sprich in Ruhe mit Deiner TÄ wie sieht die Sache mit Gießen sieht.

Trotzdem auch schön dass es immerhin von Kimbi einen positiven Befund gab:zufrieden:.

Wir drücken weiterhin feste Daumen und Pfoten für das tapfere Aimchen!

Gibts (hoffentlich!!! positive!) Neuigkeiten vom Aimchen?

Ich hab mich ja letztes WE auch so ein wenig in das Thema HCM einlesen müssen, da bei Nepsis letzter Narkose Herznebengeräusche festgestellt wurden.

Heute hatten wir US und es ist bei ihm wohl das gute Dr. Voto - Geräusch.
http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/herzgeraeusche.html
HCM konnte mit aktuellem Status ausgeschlossen werden!

Kardiologe meint dass es keinen Grund zur Sorge gibt; er aber in ca. 3 Jahren wieder einen US zur Kontrolle empfehlen würde.

Es sieht ganz schlecht aus, Aimchen und heute die EKG-Auswertung.

Man könnte noch Digoxin und Lanitop zusätzlich geben, aber mit Risiken und ich denek es ist alles zu spät.

Ich hatte so gehofft:reallysad::reallysad::reallysad:.
Ich würde Dir so schrecklich gerne was anderes sagen:sad: aber genieß die wenige Zeit die Euch noch bleibt.

Denke fest an Dich und wünsche Dir unendlich viel Kraft!!!
*DrückDichmal*

Das Medikament ist da, ich probier es.

Werbung:
Mach das; zu verlieren hast Du nix.

Wir sind in Gedanken fest bei euch und hoffen, dass das Medi anschlägt und ihr noch viel Zeit zusammen haben dürft!!!

Daumendrückmodus ist auf volle Power!!!

Oje, das klingt ja gar nicht gut, aber vielleicht doch wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer mit dem Medikament?
Ich denke an euch und wünsch dir viel Kraft, es ist so schwer, so ein Kampf, es ist kaum zu glauben.. fühl mich so an Luigi erinnert und an den Schmerz..
Alles, alles Gute für die Zeit, die ihr noch zusammen verbringen dürft..
Fühl dich gedrückt
elfish

Das ist lieb von euch, ich danke euch.

Ich lese schon eine Weile mit,bitte die Hofnung nicht aufgeben,denk gar nicht so weit dass was schlimmes kommen könnte. Unsere Katzen wissen was wir denken,was wir fühlen.Davon bich ich fest überzeugt,ich habe jemanden,die schpricht mit Tieren. Sie hat mir schon viel geholfen und nicht mir. Sie sagt das auch,wenn wir Angst haben,übetragen wir das an unsere Freunde.
Wir haben am Dienstag Ultraschall und ich bin der Meinung,es wird alles so sein wie das letzte mal.Schpricht,nicht schlechter.

Ich drücke euch die Daumen.

Anett, schön dass ihr das Herzproblem ausschliessen könnt.🙂

Oje, das klingt ja gar nicht gut, aber vielleicht doch wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer mit dem Medikament?

Ja, wieder ein Strohhalm an denen man sich klammert, der unwahrscheinlcih hilft.

Die Wirkung des Medikamentes dauert glaube ein wenig an wenn ich richtig gelesen habe.

Aber Aimchen hat sich gestern wieder komplett geputzt, sie futtert auch wieder viel besser. Rumgehüpft ist sie auch, es ist verrückt.

Ich lese schon eine Weile mit,bitte die Hofnung nicht aufgeben,denk gar nicht so weit dass was schlimmes kommen könnte. Unsere Katzen wissen was wir denken,was wir fühlen.Davon bich ich fest überzeugt,ich habe jemanden,die schpricht mit Tieren. Sie hat mir schon viel geholfen und nicht mir. Sie sagt das auch,wenn wir Angst haben,übetragen wir das an unsere Freunde.
Wir haben am Dienstag Ultraschall und ich bin der Meinung,es wird alles so sein wie das letzte mal.Schpricht,nicht schlechter.

Ich drücke euch die Daumen.

Dankeschön, für euch wünsch ich ebenfalls alles Gute.

Wenn Aimchen sich so zeigt wie oben beschrieben, kann ich das auch einigermaßen ausblenden, zumindest zeitweise. Doch wenn sie dahängt, schlecht aussieht und man da ein Mäuschen sieht, welchen auch im Gesicht fats täglich immer zarter wird, es einen erschrickt, dann geht das nicht mehr.

Liebe Grüsse

Werbung:
Anett, schön dass ihr das Herzproblem ausschliessen könnt.🙂

Ich sag es Dir; als der Kardiologe gesagt hat, dass Nepsi herzgesund ist hab ich vor lauter abfallender Anspannung erst blöd in der Praxis rumgeflennt😳. Der arme Doc wusste gar nicht wie er reagieren soll😉.
Gestern hab ich dann auch den schriftliche Befund bekommen :zufrieden:.
Mir reichen einfach die "Zipperlein" von Pü schon 🙄.

Aber Aimchen hat sich gestern wieder komplett geputzt, sie futtert auch wieder viel besser. Rumgehüpft ist sie auch, es ist verrückt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das freut mich so sehr!
Ich wünsche Euch ein kuscheliges und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Gestern hab ich dann auch den schriftliche Befund bekommen :zufrieden:.
Mir reichen einfach die "Zipperlein" von Pü schon 🙄.

Das glaub ich dir gern.😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das freut mich so sehr!
Ich wünsche Euch ein kuscheliges und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Das ist lieb.

Das wichtigste ist ja, dass es ihr nicht total schlecht geht, zumindest nicht überwiegend.
Wenn sie uns doch nur etwas sagen könnten.

ich drück dir auch die Daumen, dass das Medikament anschlägt!!!

Ich danke auch dir.

Morgen geht es zur Kontrolle.

Aimchen ist so ein tapferes Kind, meine einmalige zarte Prinzessin.

Werbung:
Wir waren bei TÄ,bei uns hat sich nix geändert,der Mikesch war ganz brav.Sie sagte,alles ist wie letztes Jahr,Gott sei Dank.

Morgen geht es zur Kontrolle.

Aimchen ist so ein tapferes Kind, meine einmalige zarte Prinzessin.

Hab jetzt ein paar Tage nicht so oft ins Forum schauen können...aber wie lief Aimchens Kontrolle?

Wir machen uns auf den Weg, ich hoffe immrnoch sehr, nicht der letzte. Es ist so abartig.

In der Kontrolle Freitag sah das Herzchen ein wenig besser aus (glaube nur so schlecht wie in der vorletzten Kontrolle), doch Aimchen schaut sehr schlecht aus. Hat Essen eingestellt. Hoffte, wenn das Langzeit-EKG ab ist, das sie ißt, aber nein, gerade ein paar Schlucke ihrer allerliebsten milch. Nun hoffe ich, es ist vom Digoxin. Sie schluckt die Medikamente nicht mehr, behält es einfach im Mund. Armes Mäuschen muss jetzt 100 km Entfernung fahren um Blutwerte zu kriegen. Ich hoffe der besuch im Besuch im Notdienst wird nicht überflüssig. Aber bis morgen warten können wir auch nicht.

Alles Gute für Aimchen!!!