HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke!

Ich wollte doch nur 2 Katzen haben.

A

Werbung

Aimchen wir denken fest an Dich!!!

Dankeschön, es hat geholfen. Wir sind gerade zurück.

Die Nieren- und Leberwerte sind soweit ok, das KAlium etwas niedrig, die Leukozyten und die .... (weiß ich grad nicht) sind etwas neidrig.

Vielleicht bereitet sich Aimchen ihr Körper mit der Futterverweigerung auf den Tod vor oder Aimchen will mir sagen, sie will nicht mehr. Oder doch vom Digoxin.Ich weiß es nicht.

Ich bin erstmal sehr sehr froh sie noch zu haben. Die TÄ sah momentan nicht dass der TAg des Erlösens gekommen ist.

Mal sehen was das EKG sagt.

Eine unfassbare Achterbahn🙁...aber jeder Tag; jede Stunde, jede Minute zählt.

Liebes Aimchen mach doch bitte noch keine Reisepläne und schau, dass Deine Dosine auch mal wieder ein bisschen entspannen kann.

Danke liebe Anett.

Ja, für mich zählt jeder Tag, aber für Aimchen möchte es halt nicht unnötig verlängern wenn es ihr nicht gut geht und das Ende in Sicht ist.

Sie bekam gestern ein wenig Infusion (leider heikel bei Herzpatienten).
Nachts knapperte sie ein wenig Futter, heute morgen auch.

DIe TAblettengabe war eine Katastrophe, geht aber heute ein wenig besser.

Heute abend ist Aimchen allein zum Napf gegangen, sie hat heute auch des öfteren etwas gefuttert. Die Medikamentengabe be funktioniert auch wieder besser.

Werbung:
Ich freu mich sehr!!! dass es der Maus wieder besser geht:zufrieden:.

Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlicher Gabe von homöopathischen Mitteln?

Heute abend ist Aimchen allein zum Napf gegangen, sie hat heute auch des öfteren etwas gefuttert. Die Medikamentengabe be funktioniert auch wieder besser.

Ihr Lieben kämpft euch so tapfer durch, denke an euch und wünsch euch viel Kraft und immer wieder die kleinen Wunder, dass es doch noch weiter geht,
Alles Gute
Elfish

Ich freu mich sehr!!! dass es der Maus wieder besser geht:zufrieden:.

Ihr Lieben kämpft euch so tapfer durch, denke an euch und wünsch euch viel Kraft und immer wieder die kleinen Wunder, dass es doch noch weiter geht,
Alles Gute
Elfish

Danke, meine Lieben. 😉

Aimchen hat heute noch besser gefuttert.

Wenn es nur ein Wunder geben könnte.

Als am Freitag bei der Kontrolle ein besserer Zustand des Herzchens zu sehen war, war das als erwache ich aus dem bösen Traum.

Einen Tag zuvor war eine Ärztin? in Leipzig vor Ort da dort auch eine Studie läuft. Aimchen ihre Ärztin erzählte mir, dass sie sich beide darüber einig waren, komischerweise leben oftmals die Katzen, von deren Zustand man es am wenigsten erwartet, noch länger als jene, deren Herzchen gar nicht so schlecht ausschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlicher Gabe von homöopathischen Mitteln?

Ich hatte dies letztes Jahr bei meinen herzkranken Theo bei einer Homöopathin in Angriff genommen. Ich war dann teils etwas sketisch auch wegen der möglichen Erstverschlimmerung. Mein Matzi starb aber kurz vor dem Beginn.

Als am Freitag bei der Kontrolle ein besserer Zustand des Herzchens zu sehen war, war das als erwache ich aus dem bösen Traum.

das glaube ich dir.

Werbung:
Im Langzeit-EKG zeigte Aimchen leider wieder sehr hohe Frequenzen.

Heute morgen gefiel sie mir nicht so. Doch ansonsten ist Prinzesschen wieder ganz gut drauf. Sie futtert, spielt, schnurrt und freut sich heute besonders über den starken Wind, genau wie mein Theo.

Janicka, schön, dass bei euch die Kontrolle positiv war.

Danke,und Gruß an euch:pink-heart:

Seit ihr schon mal mit einem HCMchen umgezogen?
Bei uns steht dieses Jahr sehr wahrscheinlich ein Hauskauf an, und somit auch der Umzug. Wenn alles klappt ziehen wir in ein Häuschen im Grünen, mit kleinem Garten, total ruhig und ländlich gelegen.

Aber ich mach mir halt ein wenig Sorgen, wie Sam das verpackt. An sich ist er relaxt und nicht ängstlich. Als er damals bei uns einzog, ist er schon nach ein paar Stunden unterm Bett hervorgekommen, war auf dem KaKlo und hat sich den Bauch vollgeschlagen. Aber ich weiß halt nicht, ob er wegen der HCM stressige Situationen immer noch gut verpackt. Ich überlege, eine THP zu Rate zu ziehen und ihm was zur Entspannung/Beruhigung zusammen stellen zu lassen. Was sagt ihr dazu bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Es kommt immer auf die Katze an wie sie einen Umzug wegsteckt.

Ich denke eure Kardiologin wird dir Rat geben, ob und wenn welches Mittel zur Unterstützung gut für deine Miez ist. Sicher erkennt sie schnell die Vorzüge des neuen zu Hauses.

Danke Dir. Sam hat im Mai eh wieder Kontrolltermin, da werde ich das ansprechen. Bis dahin sind wir sicherlich noch nicht umgezogen... .

Werbung:
Bei uns war der Umzug kein Problem

Letzten Donnerstag ging es Aimchen wieder schlecht, ich dachte durch das Herzchen, doch die Leukozyten waren wieder niedrig. Sie hat sich dann nach Infusion und AB relativ schnell wieder gefangen.

Heute gab es eine Überraschung im Schall: Der Thrombus, welcher Anfang Januar 7 mm, dann 12 mm, Mitte Februar 6 mm war, ist verschwunden! Ich freu mich sehr.
Smoke ist allerdings zu sehen, der Vorhof ist auch nicht klein.

Ansonsten hatte sie bzw. hatten wir am Wochenende viel Spaß in der Sonne.

Carlos hat so stark abgenommen 🙁 er soll doch noch ein Bisschen bleiben.