A (nett)
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Juli 2009
- Beiträge
- 16.021
- Ort
- (S)paradies Katzachstan
Wie geht es denn Carlos?
*michderFrageanschließ*
Wie geht´s Aimchen???
Ich hoffe sehr, dass die Maus stabil ist/bleibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht es denn Carlos?
Wie geht es denn Carlos?
Hier ist eine gute Erklärung bzgl. des Kalium und Magnesium bei Herzerkrankungen:
http://www.herzstiftung.de/Magnesiummangel-Kaliummangel.html
Die Medikamentation schreib ich morgen auf *damüdebin*.
Ich denke gerade doch nochmal darüber nach, homöopathisch einen Weg zu finden. 😕
Vorhin war Aimchen alleriding wieder quietschfidel, das tut immer verdammt gut. Also denke ich, dass ihr auch die warmen Temperaturen wieder zugesetzt hatten (oder sie sich gefreut hat dass sie heute nicht schon wieder zum Arzt musste 😉).
Ach Rim, das tut mir leid..
Kann man ihr nicht irgendwie noch helfen?? Aber ihr macht ja schon soviel, mehr kann man gar nicht tun von eurer Seite...
Louis hat ja auch noch CNi dazu und in der Milz haben sie jetzt auch noch was gefunden...ich habe manchmal das Gefühl, er war 15 Jahre nie krank und nimmt jetzt im Alter alles an Sch.... mit, was es zu geben scheint..
Ich glaube aber mit seinem Herzchen ist er nicht so schlimm dran wie Aimchen oder andere von denen ich hier gelesen habe - ich befürchte nur, das es mit der Zeit wohl schlimmer werden wird....und dann wäre ich natürlich für Tipps und Ratschläge dankbar...
Kannst du mir mal auflisten, was du Aimchen jetzt alles gibst??
Übrigens sind wir mit dem Herzen bei Dr. Kresken, Duisburg, in Behandlung..
Ich habe auch schon überlegt, was ich im Sommer mache, wenn es richtig heiß wird...(der TA meinte, er sei gespannt, wie Louis mit der Hitze umgehen wird 😱), ich habe einen Heizlüfter mit dem man auch kühlen kann, den könnte man ja auf eine angenehme Temperatur stellen und anmachen und dann so stellen, das die Beiden keinen Zug kriegen. Zum Glück wohne ich ziemlich weit unten, da staut sich die Hitze nicht ganz so, dann werde ich einfach die Rolladen relativ weit unten lassen, morgens richtig lüften und tagsüber halt Fenster zu..
Gestern habe ich mir ein Stethoskop besorgt und werde mir heute von meiner TÄ, wenn wir die Befunde besprechen, noch mal genau sagen lassen, worauf man beim Herz zu hören hat und vor allem, wie ich die Lunge abhören kann.
Ich habe das gestern schon mit Beiden geübt und sie haben es sich problemlos gefallen lassen...
Klar, an der HCM ändert das nichts, aber ich würde gerne seine Lunge immer morgens und abends einmal abhören, falls ich ein Rasselgeräusch (also Wasser in der Lunge) höre, könnte ich dann sofort reagieren..
Mit Homöopatie kenne ich mich nicht gut aus, hast du da schon Erfolge mit gehabt??
Jedenfalls wird Prinzesschen morgen 7
In der Humanmedizin verödet man die Stellen welche für die Herzrhytmusstörung und die hohen Frequenzen verantwortlich sind (Erregungsleitungsstörung).
Bei Tieren ist diese OP leider erst ab 10 kg Körpergewicht möglich und auch nur von einem TA in Italien.
Wenn Louis so weiter futtert, hat er die 10 Kilo bald drauf...
Das ist alles schwierig, einerseits muss sie engmaschig kontrolliert werden, andererseits denke ich, würde uns ein wenig Ruhe auch nicht schaden.
Es war ja auch nicht nur einmal, das ich mit einer Aimee' der es schlecht ging nach der Herzkontrolle mit genau so vielen Fragezeichen, was ich jetzt mit Aimee' mache, da stand, und im Grunde am selben Tage noch hätte zum Notdienst fahren können. Das beste war der Notdienst in der Klinik (selbe Klinik wie zur Herzkontrolle), mir konnte nicht beantwortet werden, ob Aimee' ihr derzeit sehr schlechter Zustand und die komplette Futterverweigerung von dem neu verordneten Medikament Digoxin kam/kommen könnte. Ich bekam ja nichts in Aimee' rein, sie speichelte komplett alle Medis wieder aus. Nach dem Drama habe ich auf Antwort gewartet und mir als sie dann wieder futterte nicht getraut, nochmal das Digoxin zu geben, aus Angst, wieder genaus so dazustehen, eine Katze wo gar nichts mehr geht, welche dringend einen Haufen Medis braucht und nicht futtert. (Wenn dann aber im Folgebricht der Ärztin steht 'Digoxin von Besitzerin abgesetzt' ist amn schon etwas wütend.)
Deswegen überlege ich welche Vorgehensweise nun die Beste ist ohne einen Schnellschuss hinzulegen. Es ist halt hier richtig Mist dass die Entfernungen schon heftig sind.
Oh Mann Rim, mir wird ganz anders wenn ich das lese...Du mußt unglaubliche Kraft haben und die arme Aimee..
Noch eine CNI, das ist ja hart.
Wobei wir die zur zeit echt gut im Griff haben..
Im Alter schreiten diese Erkrankungen wohl nicht so schnell voran wie bei den jungen Tieren die primäre Form der HCM.
Na, das macht doch mal Hoffnung...
Aimchen bekommt 3 * tgl. Verapamil (vorher an dieser Stelle Hypercard), z. Zt. 2 * tgl. Sotalol (vorher zur Hypercardzeit 3 mal, könnte bei Bedarf auch wieder auf 3 mal angehoben werden), 3 * tgl. Vet Medin (mein Grauen, die riesen Dinger muss ich jeweils in 4 Stücke teilen und ihr geben), Dimazon 2 * tgl., Vasotop 1 * tgl., 2 * Magnesium (war zu Beginn meine Idee durchs Googeln, in Giessen wurde das im Schall beobachtet, das Herzchen sprach im Juni drauf an, im Januar aber nicht), Clopidogrel 1 * tgl., ASS aller 3 Tage.
Ich gebe das so gut es geht zeitversetzt. Aber ein Hammer von Medikamneten belibt es natürlich.
Das ist ja der Wahnsinn!!😱 Da bin ich mit meiner einen Herztablette ja echt gut dran - was sagt denn der restliche Körper von Aimee zu diesem Medicocktail?? Es muss doch eine irre Belastung sein..Und bist du tagsüber zu Hause und kannst es dann immer zeitversetzt geben??
Ich wäre mir unsicher ob die Zugluft vertragen wird.Man müßte es so stellen, das es eben nicht zieht..
Rollos runter ist nicht verkehrt. Du könntest auch nasse Wäsche aufhängen um ein etwas angenehmeres Plätzchen für den Schatz zu schaffen. Das mit der Wäsche ist ein super Tipp oder eben Wasserschüsseln überall hin.
Das ist sicher nicht verkehrt, ich hatte auch mal darüber nachgedacht eines zu kaufen, doch widerum Angst, dass ich dann was falsch mache und mich auf etwas verkehrtes verlasse.
Funktioniert ganz gut, wenn er schläft - sonst geht immer sofort der kleine Motor an, wenn ich zu ihm gehe und dann hörst du nur noch total lautes schnurren...
Die Atmung soll gut beobachtet werden, zählst du die Atemzüge pro Minute?
Ja, mache ich, es sind immer zwischen 20 und 30 in der Minute, also in Ordnung. Aber er schont sich auch sehr, als ob er wüßte, das er eben nicht mehr rumspringen darf...
Ich war bei meinen Theo fast dabei ihn homöopathisch zu behandeln, der Plan war aufgestellt, die Globulis zum Teil da (waren so über 100 verschiedene), doch er starb.
Ich bin leider zu keinem Entschluss gekommen ob ich es bei Aimee' nun probieren sollte.
Ich gebe Louis SUC, für die Nieren, das ist rein pflanzlich, und ich da er dort stabil ist, bilde ich mir mal ein es würde helfen..
Jedenfalls wird Prinzesschen morgen 7 (glaube ich jedenfalls dass der 28. richtig ist, sie kam bei dem damaligen Besitzer per Kaiserschnitt zur Welt, es war gegen Mitternacht ....) Es gab Zeiten, da konnte ich absolut nicht daran glauben, dass sie das erlebt.
Im Januar nach dem vermutl. Hirninfarkt wurde nach Untersuchung ihres Herzchens von nur noch wenigen Wochen Lebensdauer gesprochen.
(Ich habe jetzt schon wieder Angst wenn ich das ausspreche dass ihr in Kürze etwas passiert).
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Wir werden heute Abend ausgiebig Aimchen ihre Geburtstag geniessen (ich werde einmal öfter mit ihr auf den Baum klettern 😀).
Wegen dem vermutl. Hirninfarkt: Da war sie ziemlich zusammen gebrochen, hatte unter sich gemacht... ich dachte jetzt stirbt sie. Sie war dann auch noch längere Zeit platt, hat sich aber wirklich wieder gefangen.
Die Medigabe wäre in diesem Umfang nicht möglich, würde ich nicht zu Hause arbeiten und natürlich Aimchen die Gabe überwiegend über sich ergehen lassen. Genauso im Grunde die vielen Kontrollen (Entfernung 100 km und Öffnungszeiten der Uniklinik bis 15 Uhr). Es ist so schon schwer hinzukriegen.
Ich bin natürlich um jede Minute mit meinen Aimchen froh, doch hin und wieder schon auch ausgelaugt.