HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Sie hat hin und wieder ein Tief, manchmal für den TA nicht sichtbar.

Die Holter-EGK- Auswertung von letzter Woche betsätigte auch wieder schnelle Phasen, nun wurde das Verapamil erhöht.

Mit 'euren' Kardiolgen habe ich auch gesprochen, eine neue Idee zur Einstellung bei der Erkrankung gibt es von dieser Seite nicht.
Bei Menschen wird halt operiert und die auslösende Stelle verödet.
In Italien operiert auch jemand Tiere, aber leider erst ab 10 kg möglich.
Die Humanmediziner wollen uns auch nicht.

Wir hatten sehr kurzfristig einen Termin bei de LMU bei Dr. Wess bekommen (wäre morgen). Doch die EKG Auswertung zeigt auch deutlich, dass Aimchen auf der ganzen Heimfahrt von Leipzig (100 km) eine hohe Frequenz hatte. München sind 450 km Entfernung, habe den Termin erstmal vertagt. Ein Kardiologe dort sagte mir, dass sie so supraventrikuläre Tachyarrhythmien oftmals gut eingestellt bekommen, Erfahrungswerte mit der Erkrankung haben.
Ich denke, Aimchen spricht schwieriger auf alles an. Nun schicke ich erstmal die Unterlagen dorthin, evtl. hat er noch eine Idee zwecks der Medikamentierung.

Das positive: Der Smoke war im Schall le. Donnerstag deutlich reduziert im Vergleich zu zuvor.
Wegen verringerter Futteraufnahme kann das Kalium wenn entwässert wird sinken, was dann auch wieder fatal ist. Deswegen musste die Dimazondosis veringert werden, was dann aber wieder nachteilig für den Vorhof und demzufolge den Smoke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es denn Carlos?

Hier ist eine gute Erklärung bzgl. des Kalium und Magnesium bei Herzerkrankungen:

http://www.herzstiftung.de/Magnesiummangel-Kaliummangel.html

Er frisst wieder normal, anscheinend fand er nur die (alle plus Thunfisch-Dose) aktuellen Rezepte net mehr lecker. Zum Glück. Ich hatte zwischendurch schon überlegt Applaws statt Gemüse als Ballaststoff ins barf zu tun, weil er das dann halbwegs gefressen hat.
Der Neuzugang wurde auch gut akzeptiert und jetzt ists weniger stressig für ihn.
In zwei Monaten ist der nächste Schall und ich werde auch auf jeden Fall nochmal ein Schilddrüsenprofil machen lassen. Er trinkt nämlich immer noch viel zu viel. Beim letzten Mal waren die Werte mustergültig, ich hoffe aber immer noch auf ne (Neben)Schilddrüsenüberfunktion, im SDÜ-Thread hab ich gelesen, dass die Werte ziemlich schwanken können und Schilddrüse wurde erst einmal getestet. Die TA meinte es kann auch einfach Gewohnheit sein, weil er früher nur Trockenfutter bekommen hat. Als ich ihn das letzte Mal abgehört habe, hab ich mir vielleicht auch nur eingebildet, dass das Galoppgeräusch net mehr ganz so extrem zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rim,
ich habe hier seit einiger Zeit still mitgelesen (mein Louis hat auch HCM) und nun ist der letzte Beitrag schon lange her...

Wie geht es denn Aimchen, sie ist so eine tapfere kleine Kämpferin???

Hallo Regine.

Lieb dass du fragst.

Im Moment macht sie nicht den tollsten Eindruck, sie wirkt schon schlapp.

Was macht denn Louis?

Ach Rim, das tut mir leid..:sad:

Kann man ihr nicht irgendwie noch helfen?? Aber ihr macht ja schon soviel, mehr kann man gar nicht tun von eurer Seite...

Danke, das du fragst, Louis ist im Moment okay, er bekommt 1/4 Atenolol am Tag, das scheint ihm zu helfen. Wir haben den Befund ja erst seit 3 Monaten, ich habe den von letztem Donnerstag mal kopiert:

"konzentrische Hypertrophie des Ventrikelmyokards, mit ggr subaortalem Muskelwulst (man hat mir gesagt, das ein Teil des Muskels bereits auf die Aorta drückt)
derzeit kein Hinweis auf atriale Stauungen
Herzfrequenz mit 175 bpm in Ordnung
Sonographie des Abdomens mit 5-12 Mhz:
Harnblase: Wand normal, Inhalt mit ggr Gries
Nieren: beidseits deutlich reduzierte Struktur und beidseits zu klein
Milz: mit mehreren verschieden großen hyperechogenen Rundherden, Rat zur Kontrolle in 6-8 Wochen
Leber: homogenes Parenchym, normale Größe
Gallenblase: unauffällig
Magendarmtrakt: unauffällig "

Louis hat ja auch noch CNi dazu und in der Milz haben sie jetzt auch noch was gefunden...ich habe manchmal das Gefühl, er war 15 Jahre nie krank und nimmt jetzt im Alter alles an Sch.... mit, was es zu geben scheint..:reallysad:

Das Blutbild bei ihm ist, bis auf die beiden Nierenwerte (die sind aber seit Januar stabil bzw. besser geworden) großartig, das sah im januar noch ganz anders aus...

Ich glaube aber mit seinem Herzchen ist er nicht so schlimm dran wie Aimchen oder andere von denen ich hier gelesen habe - ich befürchte nur, das es mit der Zeit wohl schlimmer werden wird....und dann wäre ich natürlich für Tipps und Ratschläge dankbar...

Kannst du mir mal auflisten, was du Aimchen jetzt alles gibst??

Übrigens sind wir mit dem Herzen bei Dr. Kresken, Duisburg, in Behandlung..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Medikamentation schreib ich morgen auf *damüdebin*.

Ich denke gerade doch nochmal darüber nach, homöopathisch einen Weg zu finden. 😕

Vorhin war Aimchen alleriding wieder quietschfidel, das tut immer verdammt gut. Also denke ich, dass ihr auch die warmen Temperaturen wieder zugesetzt hatten (oder sie sich gefreut hat dass sie heute nicht schon wieder zum Arzt musste 😉).

Schön, dass es dem Aimchen etwas besser geht *DickenKnuddlerrüberschieb*.

Die warme Jahreszeit wird bestimmt wieder heftig für Euch🙁.

Ich hatte letzten Sommer für Pü immer so "feuchte Wickel" gemacht....die hat er sichtlich genossen. Also ein Gästehandtuch nass machen und sanft wie eine Decke über Herrn oder Frau Katz drapieren. Sieht lustig aus...aber er mochte es gerne.

Drück weiterhin fürs Aimchen die Daumen!

Die Medikamentation schreib ich morgen auf *damüdebin*.

Ich denke gerade doch nochmal darüber nach, homöopathisch einen Weg zu finden. 😕

Vorhin war Aimchen alleriding wieder quietschfidel, das tut immer verdammt gut. Also denke ich, dass ihr auch die warmen Temperaturen wieder zugesetzt hatten (oder sie sich gefreut hat dass sie heute nicht schon wieder zum Arzt musste 😉).

Das ist sehr lieb von dir...und schön, das Aimchen noch so sehr Freude empfindet - ich bin auch immer sehr dankbar, wenn die Augen klar sind, das Köpfchen gehoben wird und Louis nicht so apathisch ist.

Ich habe auch schon überlegt, was ich im Sommer mache, wenn es richtig heiß wird...(der TA meinte, er sei gespannt, wie Louis mit der Hitze umgehen wird 😱), ich habe einen Heizlüfter mit dem man auch kühlen kann, den könnte man ja auf eine angenehme Temperatur stellen und anmachen und dann so stellen, das die Beiden keinen Zug kriegen. Zum Glück wohne ich ziemlich weit unten, da staut sich die Hitze nicht ganz so, dann werde ich einfach die Rolladen relativ weit unten lassen, morgens richtig lüften und tagsüber halt Fenster zu..

Das mit dem kühlen Wickel finde ich auch eine gute Idee, mein erster Kater hat sich immer ins Waschbecken (ohne Wasser) gelegt, weil das Porzellan so schön kühl war...

Gestern habe ich mir ein Stethoskop besorgt und werde mir heute von meiner TÄ, wenn wir die Befunde besprechen, nochmal genau sagen lassen, worauf man beim Herz zu hören hat und vor allem, wie ich die Lunge abhören kann.
Ich habe das gestern schon mit Beiden geübt und sie haben es sich problemlos gefallen lassen...
Klar, an der HCM ändert das nichts, aber ich würde gerne seine Lunge immer morgens und abends einmal abhören, falls ich ein Rasselgeräusch (also Wasser in der Lunge) höre, könnte ich dann sofort reagieren..

Mit Homöopatie kenne ich mich nicht gut aus, hast du da schon Erfolge mit gehabt??

Ach Rim, das tut mir leid..:sad:

Kann man ihr nicht irgendwie noch helfen?? Aber ihr macht ja schon soviel, mehr kann man gar nicht tun von eurer Seite...

In der Humanmedizin verödet man die Stellen welche für die Herzrhytmusstörung und die hohen Frequenzen verantwortlich sind (Erregungsleitungsstörung).
Bei Tieren ist diese OP leider erst ab 10 kg Körpergewicht möglich und auch nur von einem TA in Italien.

Das ist alles schwierig, einerseits muss sie engmaschig kontrolliert werden, andererseits denke ich, würde uns ein wenig Ruhe auch nicht schaden.
Es war ja auch nicht nur einmal, das ich mit einer Aimee' der es schlecht ging nach der Herzkontrolle mit genau so vielen Fragezeichen, was ich jetzt mit Aimee' mache, da stand, und im Grunde am selben Tage noch hätte zum Notdienst fahren können. Das beste war der Notdienst in der Klinik (selbe Klinik wie zur Herzkontrolle), mir konnte nicht beantwortet werden, ob Aimee' ihr derzeit sehr schlechter Zustand und die komplette Futterverweigerung von dem neu verordneten Medikament Digoxin kam/kommen könnte. Ich bekam ja nichts in Aimee' rein, sie speichelte komplett alle Medis wieder aus. Nach dem Drama habe ich auf Antwort gewartet und mir als sie dann wieder futterte nicht getraut, nochmal das Digoxin zu geben, aus Angst, wieder genaus so dazustehen, eine Katze wo gar nichts mehr geht, welche dringend einen Haufen Medis braucht und nicht futtert. (Wenn dann aber im Folgebricht der Ärztin steht 'Digoxin von Besitzerin abgesetzt' ist amn schon etwas wütend.)

Deswegen überlege ich welche Vorgehensweise nun die Beste ist ohne einen Schnellschuss hinzulegen. Es ist halt hier richtig Mist dass die Entfernungen schon heftig sind.

Louis hat ja auch noch CNi dazu und in der Milz haben sie jetzt auch noch was gefunden...ich habe manchmal das Gefühl, er war 15 Jahre nie krank und nimmt jetzt im Alter alles an Sch.... mit, was es zu geben scheint..:reallysad:

Noch eine CNI, das ist ja hart.

Ich glaube aber mit seinem Herzchen ist er nicht so schlimm dran wie Aimchen oder andere von denen ich hier gelesen habe - ich befürchte nur, das es mit der Zeit wohl schlimmer werden wird....und dann wäre ich natürlich für Tipps und Ratschläge dankbar...

Im Alter schreiten diese Erkrankungen wohl nicht so schnell voran wie bei den jungen Tieren die primäre Form der HCM.

Kannst du mir mal auflisten, was du Aimchen jetzt alles gibst??

Aimchen bekommt 3 * tgl. Verapamil (vorher an dieser Stelle Hypercard), z. Zt. 2 * tgl. Sotalol (vorher zur Hypercardzeit 3 mal, könnte bei Bedarf auch wieder auf 3 mal angehoben werden), 3 * tgl. Vet Medin (mein Grauen, die riesen Dinger muss ich jeweils in 4 Stücke teilen und ihr geben), Dimazon 2 * tgl., Vasotop 1 * tgl., 2 * Magnesium (war zu Beginn meine Idee durchs Googeln, in Giessen wurde das im Schall beobachtet, das Herzchen sprach im Juni drauf an, im Januar aber nicht), Clopidogrel 1 * tgl., ASS aller 3 Tage.

Ich gebe das so gut es geht zeitversetzt. Aber ein Hammer von Medikamneten belibt es natürlich.

Übrigens sind wir mit dem Herzen bei Dr. Kresken, Duisburg, in Behandlung..

Er ist ja sehr beliebt. Es ist schon mal wichtig, in guten Hände zu sein.

Ich habe auch schon überlegt, was ich im Sommer mache, wenn es richtig heiß wird...(der TA meinte, er sei gespannt, wie Louis mit der Hitze umgehen wird 😱), ich habe einen Heizlüfter mit dem man auch kühlen kann, den könnte man ja auf eine angenehme Temperatur stellen und anmachen und dann so stellen, das die Beiden keinen Zug kriegen. Zum Glück wohne ich ziemlich weit unten, da staut sich die Hitze nicht ganz so, dann werde ich einfach die Rolladen relativ weit unten lassen, morgens richtig lüften und tagsüber halt Fenster zu..

Ich wäre mir unsicher ob die Zugluft vertragen wird.

Rollos runter ist nicht verkehrt. Du könntest auch nasse Wäsche aufhängen um ein etwas angenehmeres Plätzchen für den Schatz zu schaffen.

Gestern habe ich mir ein Stethoskop besorgt und werde mir heute von meiner TÄ, wenn wir die Befunde besprechen, noch mal genau sagen lassen, worauf man beim Herz zu hören hat und vor allem, wie ich die Lunge abhören kann.
Ich habe das gestern schon mit Beiden geübt und sie haben es sich problemlos gefallen lassen...

Das ist sicher nicht verkehrt, ich hatte auch mal darüber nachgedacht eines zu kaufen, doch widerum Angst, dass ich dann was falsch mache und mich auf etwas verkehrtes verlasse.

Klar, an der HCM ändert das nichts, aber ich würde gerne seine Lunge immer morgens und abends einmal abhören, falls ich ein Rasselgeräusch (also Wasser in der Lunge) höre, könnte ich dann sofort reagieren..

Die Atmung soll gut beobachtet werden, zählst du die Atemzüge pro Minute?

Mit Homöopatie kenne ich mich nicht gut aus, hast du da schon Erfolge mit gehabt??

Ich war bei meinen Theo fast dabei ihn homöopathisch zu behandeln, der Plan war aufgestellt, die Globulis zum Teil da (waren so über 100 verschiedene), doch er starb.

Ich bin leider zu keinem Entschluss gekommen ob ich es bei Aimee' nun probieren sollte.

Jedenfalls wird Prinzesschen morgen 7 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: (glaube ich jedenfalls dass der 28. richtig ist, sie kam bei dem damaligen Besitzer per Kaiserschnitt zur Welt, es war gegen Mitternacht ....) Es gab Zeiten, da konnte ich absolut nicht daran glauben, dass sie das erlebt.
Im Januar nach dem vermutl. Hirninfarkt wurde nach Untersuchung ihres Herzchens von nur noch wenigen Wochen Lebensdauer gesprochen.

(Ich habe jetzt schon wieder Angst wenn ich das ausspreche dass ihr in Kürze etwas passiert).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Humanmedizin verödet man die Stellen welche für die Herzrhytmusstörung und die hohen Frequenzen verantwortlich sind (Erregungsleitungsstörung).
Bei Tieren ist diese OP leider erst ab 10 kg Körpergewicht möglich und auch nur von einem TA in Italien.

Wenn Louis so weiter futtert, hat er die 10 Kilo bald drauf...
Das ist alles schwierig, einerseits muss sie engmaschig kontrolliert werden, andererseits denke ich, würde uns ein wenig Ruhe auch nicht schaden.
Es war ja auch nicht nur einmal, das ich mit einer Aimee' der es schlecht ging nach der Herzkontrolle mit genau so vielen Fragezeichen, was ich jetzt mit Aimee' mache, da stand, und im Grunde am selben Tage noch hätte zum Notdienst fahren können. Das beste war der Notdienst in der Klinik (selbe Klinik wie zur Herzkontrolle), mir konnte nicht beantwortet werden, ob Aimee' ihr derzeit sehr schlechter Zustand und die komplette Futterverweigerung von dem neu verordneten Medikament Digoxin kam/kommen könnte. Ich bekam ja nichts in Aimee' rein, sie speichelte komplett alle Medis wieder aus. Nach dem Drama habe ich auf Antwort gewartet und mir als sie dann wieder futterte nicht getraut, nochmal das Digoxin zu geben, aus Angst, wieder genaus so dazustehen, eine Katze wo gar nichts mehr geht, welche dringend einen Haufen Medis braucht und nicht futtert. (Wenn dann aber im Folgebricht der Ärztin steht 'Digoxin von Besitzerin abgesetzt' ist amn schon etwas wütend.)

Deswegen überlege ich welche Vorgehensweise nun die Beste ist ohne einen Schnellschuss hinzulegen. Es ist halt hier richtig Mist dass die Entfernungen schon heftig sind.
Oh Mann Rim, mir wird ganz anders wenn ich das lese...Du mußt unglaubliche Kraft haben und die arme Aimee..

Noch eine CNI, das ist ja hart.
Wobei wir die zur zeit echt gut im Griff haben..

Im Alter schreiten diese Erkrankungen wohl nicht so schnell voran wie bei den jungen Tieren die primäre Form der HCM.
Na, das macht doch mal Hoffnung...

Aimchen bekommt 3 * tgl. Verapamil (vorher an dieser Stelle Hypercard), z. Zt. 2 * tgl. Sotalol (vorher zur Hypercardzeit 3 mal, könnte bei Bedarf auch wieder auf 3 mal angehoben werden), 3 * tgl. Vet Medin (mein Grauen, die riesen Dinger muss ich jeweils in 4 Stücke teilen und ihr geben), Dimazon 2 * tgl., Vasotop 1 * tgl., 2 * Magnesium (war zu Beginn meine Idee durchs Googeln, in Giessen wurde das im Schall beobachtet, das Herzchen sprach im Juni drauf an, im Januar aber nicht), Clopidogrel 1 * tgl., ASS aller 3 Tage.

Ich gebe das so gut es geht zeitversetzt. Aber ein Hammer von Medikamneten belibt es natürlich.
Das ist ja der Wahnsinn!!😱 Da bin ich mit meiner einen Herztablette ja echt gut dran - was sagt denn der restliche Körper von Aimee zu diesem Medicocktail?? Es muss doch eine irre Belastung sein..Und bist du tagsüber zu Hause und kannst es dann immer zeitversetzt geben??

Ich wäre mir unsicher ob die Zugluft vertragen wird.Man müßte es so stellen, das es eben nicht zieht..

Rollos runter ist nicht verkehrt. Du könntest auch nasse Wäsche aufhängen um ein etwas angenehmeres Plätzchen für den Schatz zu schaffen. Das mit der Wäsche ist ein super Tipp oder eben Wasserschüsseln überall hin.

Das ist sicher nicht verkehrt, ich hatte auch mal darüber nachgedacht eines zu kaufen, doch widerum Angst, dass ich dann was falsch mache und mich auf etwas verkehrtes verlasse.
Funktioniert ganz gut, wenn er schläft - sonst geht immer sofort der kleine Motor an, wenn ich zu ihm gehe und dann hörst du nur noch total lautes schnurren...

Die Atmung soll gut beobachtet werden, zählst du die Atemzüge pro Minute?

Ja, mache ich, es sind immer zwischen 20 und 30 in der Minute, also in Ordnung. Aber er schont sich auch sehr, als ob er wüßte, das er eben nicht mehr rumspringen darf...

Ich war bei meinen Theo fast dabei ihn homöopathisch zu behandeln, der Plan war aufgestellt, die Globulis zum Teil da (waren so über 100 verschiedene), doch er starb.

Ich bin leider zu keinem Entschluss gekommen ob ich es bei Aimee' nun probieren sollte.
Ich gebe Louis SUC, für die Nieren, das ist rein pflanzlich, und ich da er dort stabil ist, bilde ich mir mal ein es würde helfen..

Jedenfalls wird Prinzesschen morgen 7 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: (glaube ich jedenfalls dass der 28. richtig ist, sie kam bei dem damaligen Besitzer per Kaiserschnitt zur Welt, es war gegen Mitternacht ....) Es gab Zeiten, da konnte ich absolut nicht daran glauben, dass sie das erlebt.
Im Januar nach dem vermutl. Hirninfarkt wurde nach Untersuchung ihres Herzchens von nur noch wenigen Wochen Lebensdauer gesprochen.

(Ich habe jetzt schon wieder Angst wenn ich das ausspreche dass ihr in Kürze etwas passiert).

Haaaapy birthday, liebe Aimee, so eine tapfere Kämpferin :pink-heart::pink-heart:
Und nein Rim, wir denken nicht an selbsterfüllende Prophezeiungen, wenn Aimee allen eine lange Nase zeigt, dann macht sie das auch weiter - fest dran glauben!!!
Hat sie sich irgendwie verändert nach dem Hirninfarkt, äußert sich das irgendwie??

Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Wir werden heute Abend ausgiebig Aimchen ihre Geburtstag geniessen (ich werde einmal öfter mit ihr auf den Baum klettern 😀).

Wegen dem vermutl. Hirninfarkt: Da war sie ziemlich zusammen gebrochen, hatte unter sich gemacht... ich dachte jetzt stirbt sie. Sie war dann auch noch längere Zeit platt, hat sich aber wirklich wieder gefangen.

Die Medigabe wäre in diesem Umfang nicht möglich, würde ich nicht zu Hause arbeiten und natürlich Aimchen die Gabe überwiegend über sich ergehen lassen. Genauso im Grunde die vielen Kontrollen (Entfernung 100 km und Öffnungszeiten der Uniklinik bis 15 Uhr). Es ist so schon schwer hinzukriegen.

Ich bin natürlich um jede Minute mit meinen Aimchen froh, doch hin und wieder schon auch ausgelaugt.

Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Wir werden heute Abend ausgiebig Aimchen ihre Geburtstag geniessen (ich werde einmal öfter mit ihr auf den Baum klettern 😀).

Wegen dem vermutl. Hirninfarkt: Da war sie ziemlich zusammen gebrochen, hatte unter sich gemacht... ich dachte jetzt stirbt sie. Sie war dann auch noch längere Zeit platt, hat sich aber wirklich wieder gefangen.

Die Medigabe wäre in diesem Umfang nicht möglich, würde ich nicht zu Hause arbeiten und natürlich Aimchen die Gabe überwiegend über sich ergehen lassen. Genauso im Grunde die vielen Kontrollen (Entfernung 100 km und Öffnungszeiten der Uniklinik bis 15 Uhr). Es ist so schon schwer hinzukriegen.

Ich bin natürlich um jede Minute mit meinen Aimchen froh, doch hin und wieder schon auch ausgelaugt.

Das kann ich gut verstehen, ich versuche im Moment auch jede Minute mit ihm bewusst zu geniessen und stelle mich selbst völlig zurück - ein bißchen muss ich auch Püppi betüteln, sonst fühlt sie sich vernachlässigt, bis jetzt geht es aber, ich glaube, sie weiß genau, dsa Louis sehr krank ist und ist sehr lieb und rücksichtsvoll mit ihm und unsere 15 Minuten Powerschmusen am Tag machen wir trotzdem, besonders intensiv halt....
In dem Nierenthread hatte ich geschrieben, es gibt für alles eine Zeit im leben und jetzt ist bei mir eben die Zeit für Louis..und das gibt mir Kraft ebenso das er so dankbar auf alles reagiert und alles so tapfer mitmacht...
ich bin im Moment eher manchmal böse, das ich arbeiten muss, wäre lieber bei den Beiden, aber so ist es nunmal und ich hoffe, er versteht das irgendwie....

Ich habe meine Aimee' nach 5 Tagen wieder, ich fass es nicht, ich fass es nicht, ich fass es nicht.

Nun heißt sie Aimee'-Emma-Albert-Georgel vom K9. 😀 Bloodhounds, ich liebe euch!

Ausführung folgt.

Ich habe meine Aimee' nach 5 Tagen wieder, ich fass es nicht, ich fass es nicht, ich fass es nicht.

Ausführung folgt.

Hab mal wieder nix mitgekriegt... 😕
Was war los????

Werbung:
Aimchen war verschwunden und ließ sich nicht finden, erst mit den Superbluthunden vom K9 wusste ich Donnerstag ziemlich sicher, sie lebt und sie ist im alten zu Hause (dort war ich vorher desöfteren, aber da mir nicht so wahrscheinlich war, das sie dort ist, nicht ausdauernd genug abgesucht bzw. nicht lang genug dort abgewartet, hatte hier hinten jeden Grashalm umgedreht und war davon übereugt, sie ist in einen hier befindl. Bunker gegangen um zu sterben) von vor fast 5 Jahren. Aimee' war soweit ich weiß das letzte Mal im Sommer 2011, evtl. noch ein Kurzausflug Sommer 2012 dort.

Sie ist natürlich platt, nach 5 Tagen ohne Medizin oder auch nach dem Wiederbeginn mit der Medizin. 😕

In der Uniklinik Leipzig würde man jetzt auch nichts weiter machen als abwarten ob sich ihr Zustand mit Medis wieder bessert. Man könnte sie stationär aufnehmen, doch ob dann bei Bedarf bzw. Verschlehterung ein Kardiologe greifbar wäre, weiß man nicht, also ein Glücksspiel 😡 (habe vorhin gerade nochmal nachgefragt).
Zum Sterben muss ich sie da auch nicht hinlegen.

Wenn es gar nicht geht, fahr ich so zum Notdienst, wenn es einen sicher auch nicht wirklich weiter bringt.

Ohhhh, 5 Tage ??? Ich wäre durchgedreht....wie hast du das bloss ausgehalten??
Und seit Donnerstag habt ihr sie wieder und noch keine Besserung??
Vielleicht doch den TA einen Blick drauf werfen lassen, du musst sie ja nicht dalasssen....andererseits ist das auch wieder Stress für sie...
Frisst sie denn?? Trinkt sie??
Kann der TA nicht zu Euch nach Hause kommen??

Ach Rim, das hört sich nicht gut an..Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, das Aimchen sich berappelt, das muss einfach - du schaffst das - Aimchen schafft das - sie muss einfach !!!

Ich danke dir.

Die Klinik ist 100 km entfernt, sie würde jetzt dort abgehört werden, es würde bestätigt, dass sich ihr Zustand verschlechtert hat und man abwarten muss, wie sie sich nun mit der Medikamentengabe entwickelt.

Ich würde sie nur mit der Fahrt stressen.

Zumindest ruht sie jetzt gemütlich.

Gefuttert hat sie, gestern auch sofort, trinken tut sie auch.

Nach dem Futtern zeigt sie wieder besonders deutlich Unwohlsein auch in Form von Kopf überstrecken. Das ist den Kliniken aber bekannt, so richtig auf den evtl. Zusammenhang geht da keiner ein.

Ja, ich bin auch bald durchgedreht, wobei ich wirklich dachte, jetzt ist Aimee' irgendwo, im dümmsten Fall in einen Bunker, gestorben.
Die und Mi wurde ich bzgl. Suche mit Hund leider hingehalten und letztendlich versetzt. Für Donnerstag hatte ich dann einen PetTrailer Profi mit verschiedenenn Bluthunden. Wußten so letztendlich ziemlcih sicher wo sie sich aufhält, also an alter Wohnung. Gesichtet bekamen wir Aimee' aber nicht, wollten es auch nicht mehr um jeden Preis drauf anlegen, da sie sonst auch nur gestresst wird. So konnte ich aber gestern positiv denkend, gezielt und mit weitaus besseren Nerven an der richtigen Stelle suchen und warten, mit Erfolg.

Ausführung folgt.

Mein Gott ich hab gestern gar nicht mehr reingeschaut😱.

DAS IST SO WUNDERBAR!!!

War sie in dem alten Haus wie vermutet?

Ich freu mich für die Kleine und Dich und hoffe, dass sie schnell wieder auf die Füsse kommt.
So eine Urschel:grummel:.