Vielen Dank für die Däumchen.
Aimchen gefällt mir im Ganzen etwas besser, eine schlechtere Phase hatte sie aber heute wieder heute vormittag.
War sie in dem alten Haus wie vermutet?
Ja, sie war in der Nähe der alten Wohnung.
Ich auch!!! Was für ein Horror. Schön, dass sie wieder da ist. Und die Däumchen sind gedrückt, dass sie bald wieder "vernünftig" auf die Medis anschlägt.
Erstmal wichtig, sie wieder zu haben.
Für die Wirkung der Medis braucht es ein wenig Geduld.
Nach vielen Horrorszenen bin ich da einigermaßen zuversichtlich. Da rede ich mir ein 'sie hat ohne Medis 5 Tage überlebt, dann schafft sie das jetzt auch'.
Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass Aimee' nur 2 TAge ohne die ganzen Medis überlebt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr zuerst mal wohler war, da der Blutdruck nicht durch die Medikamente sehr gesenkt wurde.
Liebe Rim,
ich bin sehr froh, das sie futtert und trinkt, dann wird es bestimmt schnell besser...
Futtern einstellen wäre natürlich ein ganz schlechtes Zeichen. (Doch Futtern allein kann mich auch nicht sehr beruhigen, Theolein und Robbie sind auch kurz nach dem Futtern gestorben).
Zum Kopf überstrecken habe ich noch was: Louis macht das auch ab und an, aber ihm ist da nicht Unwohl, sondern er macht das,um leichter atmen zu können.
Ja, um leichter atmen zu können. Ich meine schon, wenn man schwer atmet, dass einen da unwohl ist und etwas nicht stimmt, das Herzchen nicht richtig arbeitet.
Aimee' ihre Kardiologin sagte, normalerweise bei guter Einstellung auf die Medis dürften sie die Herzerkrankung absolut nicht merken, nicht mal im Sommer durch Hitze.
Ich hatte mir ein Stetoskop besorgt und von der TÄ zeigen lassen, wo ich die Lunge abhören kann und wie sich Wasser in der Lunge anhört - das kann ja kommen bei HCM - ich höre ihn jetzt 2x am Tag ab, bisher kein Wasser, aber schnauft und schnarcht und schnauft (wie als ob die Nase verstopft wäre) und wenn er den Kopf so vorstreckt, schnauft er nicht mehr und atmet viel leichter...
Vielleicht ist das bei Aimee ja auch mit ein Grund..???
Bei Wasser in der Lunge würde sich, soweit ich weiß, die Atemfrequnez verändern.
Aimee' ihre lag schon länger immer bei 24, am Abend des Abholens bei 28, sah für mich schon schnell aus, dies war evtl. allein durch die fehlende Entwässerung. Man sah die Atmung stark, gestern und heute ist die Atmung eher schwach, ich denke allgemein schlechte Herzleistung.
Ich weiß jetzt nicht, ob auch bei normaler Atemfrequenz ein Lungenödem vorliegen könnte, oder eben ein Beginn.
😕 Mir wurde immer gesagt, ein Lungenödem merkt man deutlich.
Schön, dass ihr da seid!
Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das einzige Auto mit dem sie hätte am Sonntag letzte Woche mitgefahren sein können der Besuch des Nachbarn mit Leihwagen
😱 war.
🙄