HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß, hab nur so einen Schreck gekriegt..

Drück dich ganz feste und ein dickes Küsschen für Aimee!!!!

A

Werbung

Meggi frisst schon wieder nicht 🙁 sobald ich ihr zwei oder dreimal die Tabletten gegeben habe in einem Abstand von 12 Stunden macht der Magen schlapp...Soll ich jetzt jedes Mal zum TA rennen und ihr eine Spritze geben, damit sie wieder frisst...das ist doch alles Mist!!!

Außerdem speichelt sie bei der Tablettengabe ziemlich doll...

Zuletzt bearbeitet:
Jule, das tut mir leid, aber es geht uns allen so! Wir sind auch öfter oder mehrmals in der Woche beim TA!!!
Du hast die Verantwortung übernommen und hast nun auch Sorge zu tragen, das Meggi geholfen wird. Sie ist ein Lebewesen mit Gefühlen und nur weil sie jetzt krank ist und es dir grade nicht in den Kram passt, kannst du sie nicht einfach im Stich lassen.
Viele hier kämpfen für ihre Katzen, geben Unmengen an Geld aus, investieren ihre ganze Freizeit und würden das nie als "Mist" beschreiben.

Reiß dich zusammen und helfe ihr , dazu hast du dich verpflichtet als du sie zu dir genommen hast !!!!

Wie geht es Meggi?

Liebe Anke, wie geht es Aimee bei dem Wetter???

Sie wirkt schon etwas schlapp. Wie schaut es denn bei euch aus, liebe Regine?

Werbung:
Ich glaube "schlapp bei dem Wetter" ist normal, oder 🙂? Egal ob krank oder nicht.
Sam ist die ganze Zeit draußen und liegt unter irgendeinem Busch. Ich geh ihn so ab und mal rufen ob er reinwill, aber meistens kommt er dann nur mal eben "Hallo" sagen, kurz streicheln lassen und verkrümelt sich wieder. Aktiv ist momentan anders 😀.

Dafür habe ich jetzt schon die 4. Maus in der Einfahrt gefunden bzw. deren Überreste. Ich habe keine Ahnung ob Sam die tatsächlich fängt, oder eine der anderen Katzen die in der Nachbarschaft wohnen. Ist bei dem Wetter nicht ganz angenehm *puh*.

Was hat denn Anni?? Davon wusste ich ja gar nichts....also 2 herzkranke Katzen??

Ne, Anni ist nicht herzkrank, ihr Herzchen ist total in Ordnung, es bedarf auch keiner weiteren Nachkontrolle. 🙂

Sie wirkt schon etwas schlapp. Wie schaut es denn bei euch aus, liebe Regine?
Liebe Anke, ich hoffe sie hält durch!!! Ich habe es irgendwie geschafft angenehme 23 Grad in der Wohnung zu halten, allerdings habe ich auch nur morgens von ca 3- 7 die Fenster auf und danach ist alles dicht hier und Rolläden runter.... Da ich die Wärme sehr liebe ist das eine Strafe für mich, aber ich tue es sehr gern für die Beiden. Bin gespannt wie Montag und Dienstag das Wetter ist, wenn ich in die TK bzw zum TA muss. Also, lange Rede kurzer Sinn, hier alles okay!!!
Ich habe jetzt mal Rind von Herrmanns ausprobiert und Louis frisst davon 4 Tüten am Tag, geschätzte 8 Kilo dürfte er jetzt haben. Gab es nicht in Italien einen TA der die HCM operiert bei mehr als 10 Kilo????
Wir arbeiten dran:omg:
Püppi liegt gerade im Bett unter der Decke, es geht ihr ganz gut zumindest zeigt sie nur ein bisschen Alter, sonst nichts...
Ne, Anni ist nicht herzkrank, ihr Herzchen ist total in Ordnung, es bedarf auch keiner weiteren Nachkontrolle. 🙂

Na GsD, das freut mich !!!! Drück dich, ich melde mich Montag, wenn wir zurück sind von der TK!!!

Ich habe jetzt mal Rind von Herrmanns ausprobiert und Louis frisst davon 4 Tüten am Tag, geschätzte 8 Kilo dürfte er jetzt haben. Gab es nicht in Italien einen TA der die HCM operiert bei mehr als 10 Kilo????
Wir arbeiten dran:omg:

😀😀 So kann man das natürlich auch hinkriegen.

Na GsD, das freut mich !!!! Drück dich, ich melde mich Montag, wenn wir zurück sind von der TK!!!

Ich drück die Daumen für Montag und hoffe, es wird alles gut.

😀😀 So kann man das natürlich auch hinkriegen.

Ich drück die Daumen für Montag und hoffe, es wird alles gut.

Der müsste natürlich hierher kommen und das hier in Duisburg machen (ich würde dem Bärli nie zumuten so eine Reise machen zu müssen), Kresken könnte was lernen (und das ganze dann auch bezahlen, weil er ja was lernen durfte😀😀) und alle wären zufrieden. Dann müssen wir nur noch die Nieren wieder hinkriegen - *seufz* - von irgendwas muss man ja träumen !!!

Danke fürs Daumen drücken, das wird bestimmt helfen!!!

Werbung:
Juhu Anke, wie geht es Aimee???

Juhu, Regine.

Unglaublich wie wohl sich Aimee' wieder fühlt. Ich weiß aber auch, dass sich dies schlagartig ändern kann.

Freitag
19033249xl.jpg
19033250vg.jpg

Heute
19033248ec.jpg

Am Freitag als ich ihr das Langzeit-EKG entfernte, hat sie sich von allein so hingesetzt dass ich das gut abmachen konnte, sie hob dann das Vorderpfötchen damit ich an den Bauch kam (das ziept ja alles, ist ja mit Klebeband festgeklebt). Sie macht alles so gut mit, aber dieses Mal war wieder einzigst.
Beim vorletzten Besuch bei ihrer Herzärztin hatte sie sich auch so total niedlich hingesetzt, so einen kleinen sturren Blick aufgesetzt, sich ein bißchen steif gemacht, aber die Ärztin machen lassen. Das hatte eine Aussagekraft von ''das paßt mir zwar jetzt nicht, aber macht mal''.

Am Montag gibt es dann sicher die EKG-Auswertung.

Wie geht es euch?

Die Bilder sind einfach nur wunder, wunderschön und man sieht richtig, wie wohl sie sich fühlt !!!!!!!:pink-heart:

Das hören wir gern. 🙂

Vielen Dank für die Komplimente. 😉

Werbung:
Gerne:pink-heart:

Vor circa vier Wochen habe ich hier geschrieben. Ich wollte euch nur berichten, dass meine Meggi vorgestern eingeschläfert werden musste. Nach der Diagnose DCM und Niereninsuffiziens ging es nur noch bergab, bergauf und dann wieder bergab. Sie war wieder voller Wasser und ihr Magen und ihre Lunge wurden schon zusammengedrückt. An Fressen war dann gar nicht mehr zu denken und ihre Nierenwerte waren laut Tierarzt katastrophal.
Der Tierarzt meinte, wenn es seine Katze wäre würde er sie jetzt einschläfern.

Also durften wir sie nochmal nach Hause nehmen und einen Abend mit ihr verbringen. War mit Meggi, meiner Zweitkatze noch am WE zu meinen Eltern gezogen, weil der Tierarzt fußläufig zu erreichen ist. Also hat sie ihren Abend mit ihren Liebsten verbracht. Mein Freund war auch sehr ergriffen und meinte, er fand meine Beziehung zu Meggi sehr schön und er hat mich sehr getröstet.

Am Mittwoch wurde sie dann eingeschläfert. Es ging so schnell und alles war irgendwie so unwirklich. Meggi war nach wenigen Sekunden schon tief und fest eingeschlafen...Ich war währenddessen einfach nur im Gefühlschaos und konnte gar nichts sagen.
Als ich dann mit meiner Mutter raus war beim Tierarzt habe ich einfach nur noch geweint und wir sind mit Meggi dann zum Tierkrematorium gefahren. Im Auto habe ich sie noch gestreichelt und ihr Pfötchen gehalten. Auf einmal war das Pfötchen so federleicht, habe das noch nie vorher gespürt.

Ich merke jetzt schon, dass mein Leben nie wieder so sein wird wie mit Meggi. Mir fehlt sie total. Sie schlief sonst immer mit auf meinem Kopfkissen oder auf dem Nachttisch, jede Nacht. Noch im März hatte ich ihr eine fünfjährige Freundin aus Spanien dazugeholt. Ich dachte Meggi wird alt wie ein Baum und nicht nur 9. Nun ist Lila alleine...

Ich war so traurig die letzten beiden Tage. Heute geht es schon wieder besser, breche nicht mehr weinend zusammen. In zwei/drei Wochen hole ich Meggis Urne und ihre Pfötchenabdrücke, welche meine Mutter haben wollte ab.

Für mich war sie die schönste und treuste Katze. Eben Liebe auf den ersten Blick.

Jule es tut mir so leid,ich habe das gelesen und geweint.

Danke Janicka