Sooooooo, da bin ich wieder. Musste danach leider noch bisschen was erledigen.
Also der Besuch in der TK ging eigentlich recht flott glaub 20 Minuten für die Untersuchung. Aber da war die Hölle los heute -oh mein gott - was ein Menschenauflauf.
Die Röntgenbilder hat sich der Doc wohl schon vorher angeschaut. Es wurde also dann der Herzschall gemacht und auf meinen Wunsch hin noch Blut gezapft. Wir lassen einmal Blutbild machen und auch den T4 mit bestimmen.
Was soll ich sagen? Ab heute sind wir Dimazon-frei.
Ich freu mich sooooooo sehr. Ich schreib gleich auch ma den Bericht ab und hoffe mir kann der ein oder andere was dazu erklären, denn ich versteh net alles.
In nem halben Jahr machen wir Kontrolle und er meinte, wenn sich nichts verändert hat dann, versuchen wir evtl. sogar den ACE Hemmer abzusetzen.
Ich bin relativ davon überzeugt, dass sie nicht mal den gegeben hätten in diesem Stadium. Er meinte, dass ich Dimazon sofort weg lassen soll, definitiv nicht weitergeben und den ACE Hemmer ruhig geben soll. Da könne nix passieren und demnach erstmal so beibehalten udn dann entscheiden wir eben bei einer Kontrolle noch mal. Herzgeräusch war diesma auch direkt da.
Zu dem Husten sagte er, dass es ja auch Asthma-Katzen gibt (jaaaaa, Finni daheim) und ich das mal beobachten solle. Aber hinweise auf Wasser sieht er wohl nicht und daher keinesfalls Dimazon geben.
Im Endeffekt hat sie eine Verengung beim Papilarmuskel und die eine Herzwand ist etwas verdickt, aber die Vorhöfe sind ganz normal und auch sonst läuft es soweit normal. Es wunderte ihn insgesamt nicht, dass es ihr unter dem Dimazon schlechter ging. Meine arme Maus..... fast dehydriert für nix.
Hier jetzt einfach mal der Bericht, klärt mich gerne auf was genau da steht:
Vorkontrolle:
Zur Zahnkontrolle beim Haustierarzt, dabei Herzgeräusch festgestellt worden, im Röntgen Linksherzvergrößerung und V.a. Lungenödem (was heißt denn V.a. in diesem Zusammenhang????)
Medikation Benefortin und Dimazon darunter eher schlechter, Hustet ab und zu
Röntgen:
ggr. verstärkt interstielle Lungenzeichnung, VHS nach Buchanen normal
Versteh ich null ????
Kardiologische Untersuchung:
Auskultation: Systolikum 1/6
Echokardiographie und Doppleruntersuchung:
subjektiv dezente Papillarmuskelhypertrophie
Herzwanddicken in der Norm (IVSd 4,8; PW 4,0)
ggr. subaortaler Muskelwulst ohne Flusserhöhung im linksventrikulären Ausflusstrakt
Pulmonalfluss normal, Miralis und Trikuspidalis obB
keine aterialen Stauungen (Las 14,8; LA/Ao 1,22)
So was sagt ihr?